• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Aktualisierung der Angebote des fahrenden Händlers

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

ich hab mal `ne doofe Frage:

Die Angebote des fahrenden Händlers aktualisieren sich ja lt. Spielinfo alle 24h Stunden, aber offensichtlich tun sie das nicht, denn ansonsten würde der FH bei mir ja immer um eine ganz bestimmte Uhrzeit das Angebot wechseln.

Was beeinflusst die Aktualisierung nun? Mir kommt es so vor, als dass das Angebot z.B. jetzt wechselt, ich kaufe mir etwas eine Stunde später und morgen habe ich dann die neuen Angebote eine Stunde später.

Stimmt das so? Ist das wirklich so gewollt?

Merci,
Birdie
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ich glaube, dass einloggen da auch eine rolle spielt.

d.h. das angebot ist ausgelaufen, du loggst dich 3h später ein, dann startet der timer.

das ist jetzt aber auch nur ein nicht verifizierter eindruck. vllt. versteht es jemand wirklich.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wiki:

"Unter dem Fenster mit den Verkaufswaren findest du eine laufende Uhr. Sobald du den Händler einmal aktiviert hast, läuft die Uhr mit. Alle 24 Stunden ändert sich der Warenkorb des Händlers...."

So wie sich das liest, aktualisiert sich der FH nach dem allerersten Besuch (= Aktivierung) alle 24h und nicht nach irgendwelchen anderen Kriterien. Aber allem Anschein nach, findet die Aktivierung des 24h Timers jedes Mal aufs Neue statt, wenn... ja wenn... !?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nee ich verstehe es so, wie Denali es beschreibt. Wenn ich den FH besuche, also öffne, beginnt der Timer. Oder ich sehe einen laufenden, weil noch keine 24 h seit meinem letzten Besuch vorbei sind.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Genau, die Zeit aktualisiert sich nicht, wenn das Fenster offen ist. So kann man ein Angebot auch länger als 24h haben. Wenn man dann das Fenster des fahrenden Händlers aktualisiert, ist die Angabe unten "Zeit abgelaufen", dann muss man nochmal aktualisieren, um ein neues Angebot zu kriegen.
Alles in allem also ein weiterer Punkt auf der langen Liste mit Dingen im Spiel, die auf die eine oder andere Weise aktualisiert werden.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Soweit ich das feststellen konnte startet beim ersten mal öffnen ein Timer von 24h. Wenn der abgelaufen startet der nächste 24h Timer, sobald du den FH geöffnet hast. Sprich du hast 24h die Möglichkeit die aktuellen Items zu kaufen, wenn du erst nach 30h erneut öffnest hat er aber auch erst nach diesen 30h ein neues Angebot.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
hier nochmal zur bestätigung für alle, die nochmal widersprechen wollen:
der timer beginnt - sofern nach 24h abgelaufen - mit einem neuen log-in zu laufen. wer dann innerhalb von 24h nicht reinschaut, hat alle angebote verpasst :o
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Auch, wenn ich den Händler nicht direkt nach dem Login öffne?
 
Oben