• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fehlerhafte Boni

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 28205
  • Startdatum

DeletedUser

Der Bonus mit der Rennkutsche ist ein Fehler .. im beipack steht ´+200% geschwindigkeit´ .. was für mich heißt, das ich bei einem grundspeed von 876 (100%) ein endspeed vom dreifachen [876x3=2628 (100%+200%=300%)] haben müßte .. es wird mir mit der kutsche aber lediglich ~1680 (insgesamt nicht mal 200%) angezeigt
bedeutet für mich ein verlust von ~40% .. und ist eindeutig ein fehler durch falschberechnung .. und ich hab schon etliche kutschen verbraten
Ich vermute auch, das andere Buffs (Hufeisen, Reisetaschen, Edelsteinknauf etc.) ebenfalls durch falsche berechnungen der Boni in der Endgeschwindigkeit hinterherhinken
hat i-wer in der gemeinde ähnliches bemerkt? würde mich brennend interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titus Santana

Revolverheld
Dir Rechnung ist falsch. Vermutlich verhält es sich genau so wie bei dem Glücksbonus. Diese +200% werden auf einen imaginären, nicht sichtbaren, Grundwert angewendet und nicht auf den Wert den du im Profil siehst. Ohne Buffs und ohne Kleidung hast du ein Tempo von X. Vermutlich wird darauf der Bonus angewendet, erst dann die Boni von Kleidung und Reittier. Versuch das mal Nackt nachzurechnen.

So ähnlich ist es beim Glück. Wenn man 110% Glück hat bedeutet das auch nur, das es 110% auf den unsichtbaren Grundwert von ca 25% sind, was effektiv nur 52,5% sind.

Die Werte-Anzeigen bei Inno sind oftmals sehr verwirrend und sagen was anderes aus als sie wirklich bedeuten.
 

DeletedUser26479

und da heißt es immer: "die Mathematik kann man nicht bescheißen."

Hier wird aber alles möglich gemacht. :D

Die Logik von Titus kann man aber schon nachvollziehen. Die Logik von imaginären Werten aber mal wieder nicht.

Stellt euch mal vor euer Chef kündigt eine 10%ige Lohnerhöhung an und präsentiert dann so eine Rechnung. :lol:
 

supahtotti

Revolverheld
Das mit dem Chef ist ein gutes Beispiel:

Stell dir vor, du verdienst 1.000 EUR im Monat Grundgehalt. Wegen besonderer Leistungen erhältst du eine Prämie von 200 EUR. Jetzt kommt die Gehaltserhöhung von 10%. Die bekommst du dann doch auch nur von 1.000 EUR und nicht von 1.200 EUR.
 

DeletedUser24725

Das mit dem Chef ist ein gutes Beispiel:

Stell dir vor, du verdienst 1.000 EUR im Monat Grundgehalt. Wegen besonderer Leistungen erhältst du eine Prämie von 200 EUR. Jetzt kommt die Gehaltserhöhung von 10%. Die bekommst du dann doch auch nur von 1.000 EUR und nicht von 1.200 EUR.
Ist aber ein falsches Beispiel. Stelle dir vor du fängst irgendwo für 1000 Euro an, bekommst mal eine Gehaltserhöhung... und danach mal einen Bonus von 20% aber nicht vom Gehalt sondern vom Ursprünglichen Gehalt von 1000. ;)
 

supahtotti

Revolverheld
Genau das ist eben die Frage. Ob für Inno die Geschwindigkeitsboni, die ich durch verschiedene Klams oder sonstwas erhalte, im Sinne einer (dauerhaften) Gehaltserhöhung oder im Sinne eines (einmaligen) Bonus betrachtet werden.
 

DeletedUser24725

Mein starke Vermutung das Inno so rechnet und contra Spieler:

x% Geschwindigkeit durch FP
+ x% Geschwindigkeit durch Klams
+ (x% Geschwindigkeit durch Buffs von x% Geschwindigkeit durch FP)
+ x% Geschwindigkeit durch Reittier

Normal finde ich es aber so und wäre pro Spieler:
Grundwert = x% Geschwindigkeit durch FP + x% Geschwindigkeit durch Klams
+ x% Geschwindigkeit durch Buffs vom Grundwert
+ x% Geschwindigkeit durch Reittier
 

DeletedUser

eure ganzen rechnungen sind falsch ...
Inno geht nicht von einem Grunspeed ++++ i-was aus, sondern von dem Momentanspeed .. ich habs getestet (hab ja genug Rennkutschen) .. bei verschiedenen Ausrüstungen war der Speed jedesmal anders, ich muß mir nur zwei Fixpunkte für die Strecke suchen ..
und wat is nu mit euren Rechnungen? Die Berechnung von Inno sind nachweisbar falsch
 

DeletedUser26568

Die bisherige Formel passt nicht mehr?
Formel: (100 + [Bonus Pferd] + [Skillpunkte Reiten]) * (1 + [Summe Setboni]/100) = Geschwindigkeit in %
Bsp: Beispielausrüstung:
Quarter Horse: 150%
5 Teile Indiset: 45%
Goldenes Set: 20%
Skillpunkte Reiten: 61

(100 + 150 + 61) * (1 + [45 + 20]/100) = 513%
Wenn jetzt noch Buffs eingesetzt werden, sollte die Formel wie folgt ausschauen:
Formel: (100 + [Bonus Pferd] + [Skillpunkte Reiten]) * (1 + [Summe Setboni + Buff]/100) = Geschwindigkeit in %
Bsp: Beispielausrüstung:
Quarter Horse: 150%
5 Teile Indiset: 45%
Goldenes Set: 20%
Skillpunkte Reiten: 61
Rennkutsche: 200 %

(100 + 150 + 61) * (1 + [45 + 20+ 200]/100) = 1135,15%
 
Oben