• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkämpfe begrenzen!

John Kid Cutter

Landstreicher
Da nun auch auf der neuen Welt einige nette Mitspieler meinen uns mit Unmengen an FKs beglücken zu müssen, hätte ich einen Vorschlag!
Wie wäre es, wenn man pro Person nur einen FK pro Woche ausrufen kann?
Und jede Stadt/jeder Bund darf nur 2 FKs pro Woche ausrufen!
Damit wäre dem Unsinn einigermaßen ein Ende gesetzt und man kann/ darf auf reale FKs hoffen.
Diese Fake FKs ruinieren die Freude an FKs teilzunehmen und vertreiben die letzten aktiven FKler aus den betreffenden Welten!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Jeder Blinde sieht doch, welcher der 9 Fortkämpfe nicht ernst gemeint ist. Lasst diese 9 links liegen und konzentriert euch auf den einen.
Oder geht es um die Angst, dass ein Fort verloren geht? Dann sagt es auch und nicht die Ausrede, dass es um Fortkämpfe geht.
Aus meiner Sicht kann man alle Forts einreißen, sie werden nicht gebraucht. Für FK reicht der Saloon 21. Schlafen kann man in jedem Hotel.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wenn du fks auf einzelne spieler oder bnd begrenzt, könnten ggf. bei 2 aktiven bnds nur 4fks pro woche ausgerufen werden.

Reale fks sind auf ohio eh seit ende oktober mangelware, hast nur noch 40gegen 20 oder 50gegen 10, vermutlich genau das was du als fake-fks auslegen würdest.
Ausgeglichene fks sind nunmal durch, die meisten spieler wollen halt einfach nicht ko gehn.
Die massenausrufe auf ohio scheinen damit zusammenzuhängen das diese welt seit ende oktober langweilig ist, daher wen juckt denn da überhaupt noch was?^^
Forts bringen effektiv halt nix mehr, da würde saloon 21 wirklich reichen…
 
Zuletzt bearbeitet:

jugolas

Vampir
Community-Manager
Diese Idee werden wir definitiv nicht in einer Schnelligkeit umsetzen können, als dass es das aktuelle Problem in Ohio beheben würde. (Leider sehe ich auch grundsätzlich keine so guten Chancen für diese Idee). Aber ich werde jetzt testweise für die nächste Woche das Zeitfenster in dem die Fortkampfkosten auf Ohio um den Faktor 8 erhöht werden von 2 auf 9 Stunden erhöhen. Vielleicht kriegen wir die Situation damit zumindest ein wenig entschärft.
 

Gelöschtes Mitglied 561

damit werden eher die anderen spieler bestraft - da dieser Spieler dann seine 2 bis 3 fortkämpfe aufrufen wird und für alle anderen - möglicherweise richtigen fortkämpfe, die Kosten unerschwinglich werden
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Was soll dieses Eingreifen vom CM?
Nur weil ein paar Fks mehr ausgerufen wurden muß doch keiner wie ein aufgeschrecktes Hühnchen rumrennen.
Ich finde es erschreckend wie schnell aus einem nichtigen Grund ins Spielgeschehen eingegriffen wird.
 

ClydeChampBarrow

Holzmagier
wenn ich das hier richtig verstehe hat ein mensch der nichtmal in ohio zu finden ist hier veranlasst das der cm so eingreift und die ganze welt versteht das nicht
irgendwas stinkt hier sorry
 

Gelöschtes Mitglied 31249

Diese "Lösung" verursacht mehr Aufruhr als die paar Ausrufe...
Das war eindeutig der falsche Ansatz und sollte dringend noch einmal überdacht werden, sonst wird es - zumindest für diese eine Woche - gar keine Fortkämpfe mehr geben, was die Spieler so gar nicht amüsieren wird.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das wurde vorübergehend doch immer wieder mal gemacht. Außerdem braucht ihr was zum Aufregen, der Adventskalender hat genug abbekommen. :D
Am geilsten ist immer unser Oli, unser Mann für Fairplay. :D
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Mir wurde jetzt von mehreren Spielern auf Ohio erläutert, warum die Verlängerung des Zeitraums potentiell mehr schaden als nützen könnte. Aus diesem Grund sind nun wieder zwei Stunden eingestellt.

Sämtliche Vorwürfe, dass hier irgendein Manipulationsversuch vorliegt weise ich jedoch entschieden zurück. Dass es hier eine sehr zügige Reaktion seitens des Teams gibt hat den Grund, dass wir als Team aus mehreren Personen überlegt haben, wie man die Situation schnell mit einfachen Mitteln hätte entschärfen können (diese Maßnahme lag auf der Hand - dass sie nicht so durchdacht war wurde uns nun erläutert). Ein persönliches Interesse daran am Spielgeschehen zu manipulieren liegt hier nicht vor. Ich versuche zu allen Spielern eine gleiche Distanz zu wahren, wenn ich also auf einen Vorschlag hier im Forum reagiere, dann nicht, weil mir die Person vorher im Geheimen Honig ums Maul geschmiert hat.
 

RegisHastur

Holzmagier
Also es ist schon mal wirklich super, dass eine falsche bzw. nicht durchdachte Lösung auch schnell wieder zurückgenommen wird.
Von daher erst mal Danke Jugo.
Diese Massenausrufe lassen sich leider nie sinnvoll begrenzen, da es zu jeder Lösung auch Umgehungsmöglichkeiten gibt.
Das einzig sinnvolle sind die Spieler die da einfach NICHT hingehen.
Geht ein Fort verloren, kann man auch mal BND übergreifend das Fort zurückholen und an den Vorbesitzer zurück geben.

Noch wichtiger wäre es keine Bühne zu geben und so genau das zu machen , was sich der Ausrufer wünscht :)
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Danke für eure Antworten!
Nun, wenn es nicht geht zu verhindern das Fake FKs ausgerufen werden, wird man auch damit leben müssen, mit immer weniger aktiven FKlern zu spielen!
Zumindest sollte man es einrichten, dass der Ausrufer auch zwingend bei seinem ausgerufenen FK teilnehmen muss!
Aktuelle Beispiele aus Ohio, 3:37 Uhr und 3:39 Uhr derselbe Ausrufer,
dann noch um 05:50 Uhr und um 6:00 Uhr!
Den Sinn dieser FKs werde ich nie verstehen?

Jeder Blinde sieht doch, welcher der 9 Fortkämpfe nicht ernst gemeint ist.
Oder geht es um die Angst, dass ein Fort verloren geht?
Aus meiner Sicht kann man alle Forts einreißen, sie werden nicht gebraucht. Für FK reicht der Saloon 21. Schlafen kann man in jedem Hotel.
Danke Fanta für deine Argumente;
1, Klar sieht das Jeder, nur es nervt trotzdem.
2, Ist mir völlig egal ob wir ein Fort haben oder nicht!
3, Volle Zustimmung :up:

wenn ich das hier richtig verstehe hat ein mensch der nichtmal in ohio zu finden ist hier veranlasst das der cm so eingreift und die ganze welt versteht das nicht
irgendwas stinkt hier sorry
Doch, bin ich, ich bin sogar sehr aktiv auf Ohio!

Noch wichtiger wäre es keine Bühne zu geben und so genau das zu machen , was sich der Ausrufer wünscht :)

Stimmt, soll er alle Forts haben.
Nur Schade, es kommt einfach auf dieser Welt kein schöner richtiger FK mehr zustande.

Mir wurde jetzt von mehreren Spielern auf Ohio erläutert, warum die Verlängerung des Zeitraums potentiell mehr schaden als nützen könnte. Aus diesem Grund sind nun wieder zwei Stunden eingestellt.

Sämtliche Vorwürfe, dass hier irgendein Manipulationsversuch vorliegt weise ich jedoch entschieden zurück. Dass es hier eine sehr zügige Reaktion seitens des Teams gibt hat den Grund, dass wir als Team aus mehreren Personen überlegt haben, wie man die Situation schnell mit einfachen Mitteln hätte entschärfen können (diese Maßnahme lag auf der Hand - dass sie nicht so durchdacht war wurde uns nun erläutert). Ein persönliches Interesse daran am Spielgeschehen zu manipulieren liegt hier nicht vor. Ich versuche zu allen Spielern eine gleiche Distanz zu wahren, wenn ich also auf einen Vorschlag hier im Forum reagiere, dann nicht, weil mir die Person vorher im Geheimen Honig ums Maul geschmiert hat.

Hier hat keiner was manipuliert, wer dies glaubt irrt.
Ich habe nur meine Sichtweise und eine Lösung angesprochen.
Kritisieren kann ein Jeder, eine Lösung anbieten hingegen kaum wer.

Danke jugolas :)
:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Kannst schwer nen ausrufer zwingen, immer dabei zu sein, manchmal fällt im rl ungeplant was vor (krankheit, arbeit etc.)

Hast erwähnt das dir fort verlieren egal sei, dann reg dich nicht über fakes auf.
Geh nicht hin, lass die machen, die spass dran haben :)

von ausgeglichenen fks hab ich auf ohio ehrlich gesagt von anfang an nicht viel gesehn, daher was kann man dort mit fake fks noch kaput machen :p ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kfbir

FK-Meister 2023
hmm ich versuch mal zum kern der sache zu kommen, nach meinen beobachtungen gibt es auf ohio so gut wie keine fake fks, selbst die nacht fks würde ich als taktische fks einordnen, mit denen getestet werden soll, wie die nachtaktivität der spieler ist. dann sind die vielen 6 mann angriffe nichts anderes als ein geschäftsmodell im spiel, bei dem die 4-6 angreifer ein bomben geschäft machen. die verlieren zwar ständig aber im ranking halten sie die spitze dank der grenzenlosen ausweicher punkte. hier haben wir einen dicken inno fehler der überdacht werden sollte. aber auch die verteidiger der 6er angriffe verdienen erträglich, wenn sie sich ins gemetzel trauen. taktisch sind auch die angriffe sinnvoll, wenn es darum geht die verteidiger aufzuspilitten. zusammenfassend denke ich, es läuft eigentlich ganz annehmbar, vor allem wenn es denn gelingt, hin und wieder, ausgeglichene fks zu organisieren. das aber ist eine auffgabe der warlords, die da noch an sich arbeiten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben