• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Frage zu den Script-Regeln

xyzabcd

Entdecker
Ich stehe gerade vor der Herausforderung, einige Tausend Amulette zu benutzen (Lincolns Hose, aka "verschwende 5000 Buffs", lässt grüßen).
Bedingt dadurch, dass wegen der notwendigen Bestätigung einer in diesem Fall unnötigen Rückfrage und dem notwendigen Wegklicken einer in diesem Fall unsinnigen Erfolgsmeldung jeder Buff drei Klicks kostet, "freue" ich mich noch auf 12000 Klicks, unterbrochen von Wartezeiten und wegen der suboptimalen Platzierung der Dialogen notwendigen Mausbewegungen.

Man braucht, glaube ich, nicht darüber diskutieren, ob dieser Prozess in irgendeiner Weise Spaß macht. Nein, er schreit nach Automatisierung, was ja auch nicht weiter schwierig wäre (ein Javascript-Einzeiler). Aber laut Wiki ist das verboten ("Es ist verboten, einen Klick-Bot oder Skript zu benutzen, das die Anzahl manueller Klicks reduziert.") (*) - was ich als Dobby2-Hasser ja auch grundsätzlich richtig finde.
Bloß… tausende Amulette wollen verbraten werden. Und weil ich bin, wie ich bin, und furchtbare Monotonie schwer ertrage, lenke ich mich durch das Spalten von Haaren ab und suche Lücken in Regeln (ich habe früher Nomic gespielt).


Frage 1: Wäre eine solche Automatisierung auch dann verboten, wenn sie verhindert, dass ich die Entwickler verfluche und mir wünsche, ihnen eine gute, alte, schwere, IBM-Tastatur über den Kopf hauen zu können?
Anders formuliert: gibt es eine Ausnahme für ganz besonders furchtbare, idiotische, nervige, sinnlose und den Blutdruck auf lebensgefährliches Niveau steigernde Klickorgien?
Dieser Mist ist schlimmer als alle Klick/Sammel-Events eines Jahres zusammen.


Frage 2: Wäre ein Script erlaubt, dass X Mausklicks am Stück "sammelt", beispielsweise mitzählt, wie oft man im Maschinengewehrverfahren auf irgendeine feste Schaltfläche klickt, und dann "X geteilt durch 3 Amulette" verbräte, in dem es im Hintergrund mit schönen langen Pausen und vielleicht sogar über Nacht Anfragen an den Server absetzt?
Die Zahl der manuellen Klicks bliebe erhalten (Logitech und Co freuen sich sicher).

Da wir uns sicher einig sind, dass das Script aus Frage 2 nicht gegen die oben zitierte Regel (*) verstoßen würde, folgt nun
Frage 3: Angenommen, die nächste Regel ("Die Nutzung von Programmen, die [...] einen unfairen Vorteil verschaffen, ist verboten.") würde so interpretiert, dass das Script aus Frage 2 verboten wäre: Träfe das auch dann zu, wenn ich das Script veröffentlichen würde?
Meiner Meinung nach wäre es nicht unfair, wenn es jeder benutzen könnte. Ich würde sogar aktiv Werbung dafür in allen Welten machen, in denen ich das Script nutzen würde.


Und weil ich schon einmal dabei bin, Regeln zu sezieren:

Frage 4: Bekomme ich einen Dollar auf mein Fairbanks-Konto für den Vorschlag, die Regeln um folgenden Punkt zu ergänzen:
"Es ist verboten, während der Teilnahme an interaktiven Spielelementen (Abenteuern, Fortkämpfen) automatisiert Aktionen auszulösen oder vorzubereiten, die Auswirkungen auf den Zustand dieser Spielelemente haben." (der Vorschlag darf auch ohne Zahlung eines Dollars umgesetzt werden).

Einen Bot zu programmieren, der kaum dümmer Abenteuer spielt als ich, einfach hinter ein zufälliges Gebäude läuft (und es im Gegensatz zu mir vielleicht auch mal bis dahin schafft), und auf den nächsten Gegner ballert, wäre nicht allzu schwierig, die Mausklick-Regel lässt sich leicht umgehen, und über die (Un)fairness kann debattiert werden (ist es fairer, gar nicht anzutreten, und zu stundenlangen Wartezeiten beizutragen, oder ist es fairer, automatisch oder auch von Hand miserabel zu spielen und damit auch den anderen Punkte zu sichern?) - ganz abgesehen davon, dass Fairness zwischen Bank, Saloon und Mühle seit Jahren nicht mehr gesehen wurde.

Gruß, Uwe
 

Birdie

Nobelpreisträger
Feedback zu diesem Post:

Jeder GW Ba... äh, Inno-Programmierer, der was auf sich hält, hat bestimmt eine Cherry-Tastatur.
Die bekannt qualitativ sehr hochwertigen Cherry Tastaturen eignen sich hervorragend dazu, sie einem oder gar mehreren Programmierern über die Birne zu ziehen und dabei sind diese Tastaturen so widerstandsfähig konstruiert, dass man danach noch damit problemlos den Bugfix angehen kann, weshalb man die Tastatur überhaupt zweckentfremded hat.

Ich bitte um Korrektur :)
 

Don-Vallsy

Landstreicher
es empfiehlt sich erfahrungsgemäß einen tag völliger geistiger Abwesenheit am besten verbunden mit einem sportlichen event auf dem 2. monitor zu wählen (aktuell wäre nfl saison, wahlweise lol wm ) und schön die fenster so legen dass man minimal zum öffnen die maus nur bewegen muss.
das größte problem ist nämlich, dass man zum öffnen 2 klicks braucht und die fenster nicht stapelbar sind.

man kriegt das zwar binnen der ersten 100 öffnungen so hin dass man es fast automatisch kann, aber man klickt dann auch gerne mal dazwischen oder muss kontrollschauen.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Zu Frage 1: wird toleriert. Bsp. das Script TW Essentials hat die Funktion bereits. (in den Einstellungen beim Rucksack-Symbol die entsprechende Buff-ID hinterlegen) Diese überspringt die zwei zusätlichen Fenster, wenn man eine entsprechende Kiste/Buff anklickt.
 

xyzabcd

Entdecker
Danke. Das hier in die URL-Zeile zu schreiben:
[entfernt]
wäre auch erlaubt?
Das verbraucht alle anderthalb Sekunden ein Amulett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben