• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

"Grenzenloser Stadtausbau"

DeletedUser

Hi,

bisher lassen sich Schneider bis zur Stufe 10, Büchsenmacher bis zur Stufe 15 und Gemischtwaren bis 10 ausbauen. Fertig, Spaß vorbei.

Mein Vorschlag ist diese 3 Gebäude "unbegrenzt" weiter ausbauen zu können.

Dabei wird das Programm allerdings nicht wie zuvor nach oben hin ausgeweitet, sondern in die Breite. Sprich: Mit jeder Stufe, die natürlich jeweils schwieriger zu bauen ist, wird das Programm um z.B. zwei Dinge, die bislang nicht im Shop zu haben waren, erweitert. Dies wird absolut zufällig vom System gewählt, kann Plunder oder Topware sein.

Wozu? Stadtkasse macht weiter Sinn, Errichter werden nicht arbeitslos und es kommt wieder Schwung in die vorderen Ränge der Städterangliste. Ich denke auch nicht das diese Erweiterung den vorgesehenen Tauschhandel irgendwie groß in Frage stellt.

Die ausgewachsene Stadt braucht ihr Aussehen nicht zu ändern und ich denke für die Programmierer ist sowas relativ unkompliziert zu bewerkstelligen.
 

DeletedUser

Wenn das wirklich machbar ist, dass das Warenangebot wechselt.

Also dann bin ich jedenfalls für deine Idee.
 

DeletedUser

Ich meinte schon erweitern, nicht wechseln.

Schneider 10 40 Waren
Schneider 11 42 Waren
Schneider 12 44 Waren
...

Für wechselnde Waren haben wir uns an anderer Stelle einen fliegenden Händler bestellt. :)
 

DeletedUser

Dagegen.
Zum einen ist es nicht schwer, an Waren zu kommen, die die eigene Stadt nicht hergibt.
Zum anderen sind Errichter keine Baubots und sollten sich guten Gewissens irgendwann auch mal umskillen können.
Gäbe es diesen endlosen Ausbau, würden dies etliche Errichter wohl nicht tun, weil sie sich der Punktegeilheit ihrer Stadt verpflichtet fühlen.

Errichterskillung ist eine Aufopferung für die Gemeinschaft und letztlich eine Einbahnstrasse. Und diese Strasse sollte irgendwann ein Ende haben.

Ja, ich weiss, irgendwann kommen Sheriff und evtl noch andere Gebäude. Aber die fangen sicher nicht bei Lv 10 oder 15 an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Tja, eine Begründung warum ein weiterer Ausbau nicht unbedingt notwendig ist hast Du ja schon beigefügt. Aber er ist möglich.

Ob nun für den Baubot oder Duellbot, auf Grenzen zu stoßen ist Gift für jedes
Browsergame.
 

DeletedUser

Ist jetzt offtopic, aber ein Duellant kann enorm gute Arbeiten machen bei richtiger Skillung (Beispiel Opi, der auf w1 Postkutschen überfallen kann/446 AP).
Errichterskillung ist eine einseitige Spezialisierung, die letztlich nicht viel zulässt an interessanten Arbeiten, ausser evtl. mal Banditen jagen auf Stufe 99.

Aber recht hast du in jedem Fall, dass ausgelotete Grenzen nicht unbedingt förderlich sind.
Ich schätze, es wird irgendwann auch wieder eine Schwierigkeitserhöhung geben wird bei den Gebäuden.
Denn durch die Stadthalle wurde das Ausbauen ja wieder erleichtert.
Nun aber genug des OT^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Als Ergänzung: Ich fände es sinnvoll, wenn auch die Wohnhäuser noch weiter ausgebaut werden könnten. Momentan ist ja bei Stufe 10 (also 50 Einwohnern) definitiv Schluß. Warum soll eine Stadt nur 50 Einwohner haben dürfen? ;)
 

DeletedUser

Schau dir die Top 60 Städte in Welt 2 an.
Und dann frag nochmal, ob 50 Einwohner nicht reichen :D
 

DeletedUser

Schau dir die Top 60 Städte in Welt 2 an.
Und dann frag nochmal, ob 50 Einwohner nicht reichen :D

Reichen evtl. schon (noch?). Trotzdem ist da eine willkürlich gezogene Grenze drin. Bei höherem Ausbau kann man mehr als 50 Einwohner beherbergen, muß es aber nicht. ;)
 

DeletedUser

wenn ihr nicht wisst wohin mit dem Geld aber gegen einere größere Spanne an Produkten seid wiso macht man es dann nicht einfach so das
man ein besonderes bauwerk bauen kann was keine besonderen vorteile hat sonder nur zeigt wie groß und toll die stadt doch ist z.B.:
Bronze Statue kostet xx
Ausgebaut zur Silber Statue kostet xxx
Ausgebaut zur Golden Statue kostet xxxxxxx
xxx = viel :)
So könnten die voll augebauten städte ihr ged für irgenwas ausgeben und gleichzeitig versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen was denen die schon alles haben vieleicht mal wieder nen kleinen kik giebt.

Kp obs die Idee schon giebt ich fand nur es psst hier gut rein;)
 
Oben