• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hackergruppe Anonymous

  • Themenstarter DeletedUser17645
  • Startdatum

DeletedUser17645

Was haltet ihr von Anonymous? Ich bin vor allem seit diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=MAmtcVhKSJE gespannt, was sie tun werden. Glaubt ihr, sie werden das durchziehen/ schaffen? Zu wünschen wäre es ja. Was haltet ihr generell von Anonymous und anderen Hacks, die sie durchgeführt haben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv) Hier nochmal der Wikipedia- Artikel über sie. Ich denke, wenn es Leute hier interessiert, kann ich auch noch mehr Links raussuchen, ich hab nur im Moment kaum Zeit :D.
 

DeletedUser17645

Ok, das hab ich zu spät gelesen:


Anonymus-Aktivisten sammelten Informationen über das mexikanische Drogenkartell „Zetas“. Daraufhin entführte das Kartell offenbar einen Mitstreiter der Gruppe und drohte ihn zu töten, wenn die Namen veröffentlicht würden. Bis zum 5. November 2011 sollte das „Anonymous“-Mitglied freigelassen werden, andernfalls werde die Gruppe Namen und Adressen von Leuten im Netz veröffentlichen, die mit den Zetas zusammenarbeiten. Nach Angaben von anonymus kam daraufhin das Mitglied frei. Angeblich hatten die „Zetas“ den Internet-Aktivisten damit gedroht, für jeden veröffentlichten Namen zehn Menschen umzubringen.
Nach der Freilassung will Anonymous nun auf die Veröffentlichung verzichten, schrieben Blogs, die der Gruppe zugeschrieben werden. Barret Brown, der als ehemaliger Sprecher von "Anonymous" gilt, sagte, die mexikanischen Anonymous Mitglieder, die die Aktion starteten, würden sehr vorsichtig vorgehen um sich selbst zu schützen.
Quelle: Wikipedia

Ich finde es eigentlich schade, dass es nicht geklappt hat :(
Noch ein anderer Link: http://www.stern.de/panorama/inform...ich-racheakt-gegen-drogenkartell-1747701.html
Einfach mal Anonymous googeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

*fullquote unnötig*

Was findest du daran schade, sie haben genau das erreicht was sie erreichen wollten. Die Namen werde so oder so irgendwann an die Öffentlichkeit raten darauf würde ich sogar Wetten.
Anonymous an sich ist nicht so schlimm wie die Medien sie manchmal dar stellen, sie vertreten ihre eigene meinung, siehe auf der Deutsche Webseite. Ich kann mich immer nur vor lachen weg schmeisen wenn ich lese das sie wieder mal irgendwen gehackt haben das beste bsp. Gema, das war einfach nur zum kaputt lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Auch wenn ihre Methoden eigentlich natürlich eigentlich nicht gesetzeskonform sind - das stört ja selbst unsere Politiker schon nicht mehr. Solange sie gerechte Ziele verfolgen (was der Fall ist) und hin und wieder für einen kleinen Lacher sorgen finde ich ihre Aktionen sehr sympathisch.
 

DeletedUser

Ich finde gut was sie tun. Sie weißen darauf hin, wie verwundbar unser Internet ist und wie viele Sicherheitslücken es gibt.
Böser Nebeneffekt, immer mehr Möchtegernkiddies meinen sie seien bei Anonymous, bestes Beispiel vor ein paar Tagen im Halloween Thread, einer schrieb, wir mögen Innogames mit Emails und Support Tickets zuspammen <= hat anscheinend jemand nicht kapiert, was Anonymous ist und macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

*fullquote unnötig*
Sehr gut, jemand hat es erfasst. Wer sich mal mit Anonymous beschäftigt hat weiß was sie tun und für was sie kämpfen. Aber irgendwie muss man sich ja aufplustern. Nicht wahr Herr mixable? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Einerseits wurde Sony durch den Hackerangriff (ob nun durch LulzSec oder Anonymous) gezeigt, wie hoch doch die Sicherheitslücken waren. Dennoch kann ich es nicht tollerieren das meine Kreditkartendaten durch Internet wandern.
 

DeletedUser

Aber die haben auch ne tolle stellung zu gesellschafft:
http://wiki.du-bist-anonymous.de/wiki/NPD
Und ihr leitspruch:
We are Anonymous We are Legion We do not forget We do not forgive Expect us We are Anonymous We are Legion We do not forget We do not forgive Expect us
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also, mich stört an dem Titel etwas.
Das Kollektiv Anonymous besteht nicht nur aus Hackern, sondern auch aus anderen Aktivisten, die größtenteils gleiche Ziele haben, zB die Menschen über die "Kirche" Scientology aufzuklären.

Ich finde das, was die Aktivisten tun, eigentlich sehr gut. Es gibt regelmäßig kleine Demos in Wien, wo sie möglichst viele Menschen über Scientology, aber auch andere Themen wie INDECT aufklären. Mit einigen von ihnen habe ich auch schon interessante Gespräche geführt. :)

Die Hacker, nun ja ..
Ich finde gut was sie tun. Sie weißen darauf hin, wie verwundbar unser Internet ist und wie viele Sicherheitslücken es gibt.
Böser Nebeneffekt, immer mehr Möchtegernkiddies meinen sie seien bei Anonymous, bestes Beispiel vor ein paar Tagen im Halloween Thread, einer schrieb, wir mögen Innogames mit Emails und Support Tickets zuspammen <= hat anscheinend jemand nicht kapiert, was Anonymous ist und macht.

.. da muss ich Hades auch zustimmen. Die meisten Leute, die sich selbst Hacker nennen, können meistens höchstens eine DDoS-Attacke starten, und nicht viel mehr. Das finde ich wirklich nicht gut.
Was ich gut finde, ist zum Beispiel die Aktion gegen das mexikanische Drogenkartell !
 

DeletedUser

Ich steh ihnen ziemlich kritisch gegenüber, einige Aktionen sind nich ok,
z.b. die Daten von allen Polizisten preisgeben.
Außerdem is ihre ganze Struktur mehr als dämlich. Jeder kann sich Anonymous nennen, aber wenn er scheiße baut, übernimmt nur er allein die Verantwortung.
Und die angekündigten Operationen wie AntiSec und Blackout sind ja ein Witz.
Sie sind dämlich, doch wenn man im Internet liest, dass Anonymous sie vorhersagt, dann kommen die ganzen Kids mit der Ionenkannone :p.
Gehen die aber außer Kontrolle distanziert sich Anonymous von ihnen wie bei FB.
Die meisten Probleme entstehen wirklich nur durch ihre fehlende Struktur.

Wenn Anoynmous eine Bedrohung im Kopierschutz sieht, dann werden sie auch Cracken .
 
Oben