• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ich's ideensammlung

DeletedUser

joar ich hab mal alle meine ideen hierherverschoben sodass ich besser nachschieben kann:

1.) performance -wurde schon angesprochen und wird wohl zukünftig (hoffentlich) nicht mehr so zu spüren sein -ich wollts nur der vollständigkeit halber erwähnen^^

2.) als ich anfangs im saloon rumschlenderte und rumgeklickt habe ist mir aufgefallen das die fenster alle einzeln geschlossen werden müssen -hat sich scheinbar auch bereits zum guten verändert -nur die frage ob ich wenn ich auf duelle klicke und dann auf saloon muss ich immernoch 2 fenster schliessen was mich stört und auch leistung kostet^^

3.) PA alternativen -dazu mehrere vorschläge:
a.) eine grosse map -wo auch die arbeiten und nachher städte eingezeichnet sind;
b.) eine liste aller arbeiten mit entsprechenden werten;
die möglichkeit nicht nur 4 arbeiten hintereinander zu machen sondern auch die fähigkeit erst loszulaufen wenn die motivation wieder bei x (zb. 100) ist oder es x uhr ist;
c.) reittiere könnten von mir aus PA only sein(wenn sie es nicht schon sind)
d.) einen weggefährten (wie woanders schon erwähnt zb hund oder meinetwegen waschbär) mit unterschiedlichen boni
e.) extra portaits/avatare
f.) 10% discount bei einkäufen in der stadt (besser als 30% mehr gold)
g.) erholung 120% (auch das würde ich noch zu stark bezeichnet -weiss aber das es da nich nur nach mir geht; das wäre balancetechnisch etwa gleichzusetzen mit 30% mehr gold

to be continued...

Edit: Größtenteils überholt / Aktuellere Threads vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

der PA bonus soll als ersatz für vorhandene gedacht sein -der grund weshalb er so doll ausfällt; bei ds gibs auch viele viele kleinere vorteile
 

DeletedUser

ein paar gute Ansätze sind da dabei, wobei ich es jetzt schon vorahnen kann, dass wenn man z.B. 10 % auf Discounterpreise bei Einkäufen in der Stadt bekommt, wird es dann wieder welche geben, die dann am meckern sind, das PA-User sich deutlich schneller gute Sachen kaufen kann, denn wenn ich das jetzt hochrechne, dann sind das bei 1000 $ ziemlich genau 100 $ Ersparniss und bis die 100 $ ein NICHT - PA - USER verdient hat, braucht man auch fast 1 Tag... ;) nur mal grob geschätzt....


für Extra-Avatare wirste kaum jemand finden der dafür bereit ist Geld auszugeben...


einen Weggefährten der zu Extra-Boni verhilft ist ein guter Ansatz, allerdings kann man dieses auch mit dem Duell-Boni vergleichen, und da wird schon gemeckert, dass PA-User im Vorteil sind, weil diese jeweils 5 Punkte dazugerechnet kriegen...was meinste wie dann gemekert wird, wenn z.B. ein Boni durch ein Tier ist, Sachen besser zu finden, oder mit Tieren besser zurecht zu kommen oder oder oder...

eine liste mit allen Arbeiten ? jo, das ist ne gute Idee....schön wäre es wenn man evtl. als PA USer sehen könnte welche Voraussetzungen für welche Arbeit benötigt, damit man unter Umständen da schon hin leveln kann, ich denke so ähnlich hast du es auch gemeint, oder?

bei Reittieren sehe ich das bedenklich....die Arbeitsstellen sind teilweise sehr gut verteilt, das heißt, man kann viele Dinge innerhalb kürzester Zeit erreichen, somit haste hier nicht wirklich nen Vorteil, damit sichs wirklich vorteilhafter für nen PA-USer auswirkt, müsste man schon etwas an der Zeit drehen, aber dann könnte man es ja auch wieder hochrechnen... ;)



die erholungsphase bzw. die erholungspunkte auf 120 Punkte zu setzen, das ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, wenn es sich herausstellen sollte, dass PA-User durch die Erholung so stark in den Vorteil geraten, dass es spielentscheidend ist. Hier könnte man sich sicherlich drauf verständigen...
 

DeletedUser

wenn ich 10% discount beim händler bekomme brauche ich um 100$ zu sparen 1000$ auf der hand. um diese 1000$ zu erwirtschaften geh ich arbeiten -momentan ist der 30% bonus so das ich statt 100% rabatt 300$ (mehr lohn) spare weswegen meine variante nonPA user freundlicher ist.

extra avatare, gebalancte begleiter (die müssen ja nich gleich +5 absolut geben zb. +1% ausdauer oder so würde noch gehn) und reittiere sollen nicht einzeln erwerbbar sein sondern im paket sodass viele kleinere vorteile das ganze attraktiv machen.

und das mit den reisezeiten ist mir bereits auch aufgefallen -die könnte ruhig erhöht werden -im moment scroll ich länger als ich laufe^^ und ich rede von einer drastischen erhöhen sagen wir 4 -7 fach. das würde meiner meinung nicht nur realistischer sein -es würde die reittiere auch attraktiver machen^^
 

DeletedUser

3.) PA alternativen -dazu mehrere vorschläge:
a.) eine grosse map -wo auch die arbeiten und nachher städte eingezeichnet sind;

wäre gut (da es keinen spielvorteil gibt, sondern nur bessere übersicht)

b.) eine liste aller arbeiten mit entsprechenden werten;
die möglichkeit nicht nur 4 arbeiten hintereinander zu machen sondern auch die fähigkeit erst loszulaufen wenn die motivation wieder bei x (zb. 100) ist;

wäre auch ein sinnvolle PA-erweiterung. (wie bei DS die bessere Übersicht über die Dörfer)

c.) reittiere könnten von mir aus PA only sein(wenn sie es nicht schon sind)

Reittiere sind und sollen auch für alle Spieler käuflich sein.

d.) einen weggefährten (wie woanders schon erwähnt zb hund oder meinetwegen waschbär) mit unterschiedlichen boni

Wenn die Boni nicht zu stark sind wäre das auch ok.

e.) extra portaits/avatare

Hab ich auch nix gegen.

f.) 10% discount bei einkäufen in der stadt (besser als 30% mehr gold)

Demnach würde der Spielvorteil erhöht werden. Dagegen

g.)
erholung 120% (auch das würde ich noch zu stark bezeichnet -weiss aber das es da nich nur nach mir geht; das wäre balancetechnisch etwa gleichzusetzen mit 30% mehr gold

Erholung auf 120% herabsetzten würde viele Non-PAler erfreuen. Dafür.

[/quote]
 

DeletedUser

1.) performance -wurde schon angesprochen und wird wohl zukünftig (hoffentlich) nicht mehr so zu spüren sein -ich wollts nur der vollständigkeit halber erwähnen^^
_________
Schön
.

2.) als ich anfangs im saloon rumschlenderte und rumgeklickt habe ist mir aufgefallen das die fenster alle einzeln geschlossen werden müssen -hat sich scheinbar auch bereits zum guten verändert -nur die frage ob ich wenn ich auf duelle klicke und dann auf saloon muss ich immernoch 2 fenster schliessen was mich stört und auch leistung kostet^^
_________
Schön.

3.) PA alternativen -dazu mehrere vorschläge:
a.) eine grosse map -wo auch die arbeiten und nachher städte eingezeichnet sind;
_________
finde jetzt nicht das da alles Suchfrei gemacht werden muss.
Aber eine Minimap würde ich auch bevorzugen, das man auf einen blick sieht, das man sich in der nähe von 3 Arbeitstellen und einer stadt befindet z.B. (Finde aber das des für alle und nicht nur als PV gelten sollte)

b.) eine liste aller arbeiten mit entsprechenden werten;
die möglichkeit nicht nur 4 arbeiten hintereinander zu machen sondern auch die fähigkeit erst loszulaufen wenn die motivation wieder bei x (zb. 100) ist;
_________
Meine Idee dazu wäre ja, dass ich schonmal hingehen kann, ohne zu arbeiten und dann sage "ab 20 Uhr startest du".

c.) reittiere könnten von mir aus PA only sein(wenn sie es nicht schon sind)
_________
Vollkommen dagegen, PV reiten Pferde und Non-PV user reiten Esel oder wie? Erinnert mich zu krass an den Nationalsozialismus

d.) einen weggefährten (wie woanders schon erwähnt zb hund oder meinetwegen waschbär) mit unterschiedlichen boni
_________
KLICK

e.) extra portaits/avatare
_________
JA, MUSS unbedingt her. Ich will nicht aussehen wie jedermann.
Ich finde das die 16 Bilder jetzt schon nicht aussreichen für 1000 Spieler. Wie soll das am WE werden wenn da nochmal 1000 kommen?
Ich bin dafür das es einen Pool von 100 Bildern mindestens geben muss. Vorallen auch, weil man eigendlich nur einen Indianer hat. Und das im Wilden Westen.

f.) 10% discount bei einkäufen in der stadt (besser als 30% mehr gold)
_________
Ach komm... das is doch lächerlich

g.) erholung 120% (auch das würde ich noch zu stark bezeichnet -weiss
aber das es da nich nur nach mir geht; das wäre balancetechnisch etwa gleichzusetzen mit 30% mehr gold
_________
Joah, aber das wäre wieder ein Gesondertes PV, die Kombo 30% mehr + 4 Auftragsschleife ist ja jetzt schon zu stark. Wenn das noch dazu käme würde Innogames entweder ruckzuck reich werden, oder the West ruck zuck zumachen können.

to be continued...
_________
Schön.
...
 

DeletedUser

ein reittier ist wie ein avatar lediglich ein statussymbol und hat meiner meinung nach nix mit runtersetzen von nonpas zu tun -bringen tut es ja lediglich geschwindigkeit -etwas das nahezu keine bedeutung hat.

die funktion ab x uhr is allerdings auch ne gute idee -ich editier das mal in meinen post
 

DeletedUser

ich glaube das wird missverstanden....

momentan ist es so, dass 150 % Erholung + 30 % mehr Lohn + 4 Aufträge in Warteschleife.....

das was der Spieler "ICH" meinte ist, dass mann diese Erholung von 150 % auf 120 % senkt....
 
Oben