• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sofortiger Stadtbeitritt f. 5 Nuggets

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das Feature wurde schon 2015 entfernt, begründet wurde das in der Ankündigung nicht, im Diskussionsthread ist von "good game design and balance" die Rede. Mal eine Frage an die Duellanten: Konnte dieses Feature nicht missbraucht werden, um sich (Revanche-)Duellen zu entziehen und sich durch den sofortigen Stadtbeitritt immer nur dann Duellen auszusetzen, wenn man gerade bereit dazu ist?
Andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Möglichkeit, in wenigen Sekunden zwischen zahlreichen Städten zu wechseln, auch hinsichtlich der berüchtigten "Marktdiebstähle" für Verwirrung gesorgt hat.
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Das Feature wurde schon 2015 entfernt, begründet wurde das in der Ankündigung nicht, im Diskussionsthread ist von "good game design and balance" die Rede. Mal eine Frage an die Duellanten: Konnte dieses Feature nicht missbraucht werden, um sich (Revanche-)Duellen zu entziehen und sich durch den sofortigen Stadtbeitritt immer nur dann Duellen auszusetzen, wenn man gerade bereit dazu ist?
Andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Möglichkeit, in wenigen Sekunden zwischen zahlreichen Städten zu wechseln, auch hinsichtlich der berüchtigten "Marktdiebstähle" problematisch war.

Das sind beides Punkte, die es zu bedenken gibt, bevor wir hier eine Entscheidung treffen können.
Für den "Normalo" ist die Wartezeit natürlich ärgerlich, aber Duellanten können daraus natürlich einen erheblichen Vorteil ziehen, wenn sie denn wollen.
 

misserfolg

Revolverheld
oooh, als ehrlicher , fairer spieler bin ich überhaupt nicht auf die idee gekommen, dass man einen sofortigen stadtbeitritt negativ ausnutzen könnte :D , hat mich nur genervt wenn ich auf shopping tour war, dass sich die wartezeit so extrem verlängert und hätte gern die 5 nuggets gezahlt.
 

Jolene

Entdecker
Mir würde es schon reichen, wenn sich die Zeiten auch mal irgendwann wieder zurücksetzen. Auf Nevada musste ich beim letzten Wechsel 15 Stunden warten, obwohl ich lange Zeit nicht gewechselt hatte. Das macht dann schon irgendwie keinen Sinn mehr.
 

misserfolg

Revolverheld
Mir würde es schon reichen, wenn sich die Zeiten auch mal irgendwann wieder zurücksetzen. Auf Nevada musste ich beim letzten Wechsel 15 Stunden warten, obwohl ich lange Zeit nicht gewechselt hatte. Das macht dann schon irgendwie keinen Sinn mehr.
ja, die verlängerung steht in keinem guten verhältnis zur verkürzung
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich denk das man bevor man das einführt eine regelung einführen müsste gegen die sogenannten stadtflüchter. Duellieren austreten und nach lust und laune wieder wo rein, duellieren und wieder raus.

Aus meiner sicht gehört sich das eig so ,das wenn man in mehreren städten inkompatibel ist, auch immer länger warten muss, bis man wieder in der nächsten sein unwesen treiben kann.

Die sache mit duellieren und stadt verlassen, um sich vor rückduellen zu schützen, erlebe ich immernoch auf mehreren welten. diese spielweise sollte nicht mit sofortigem stadtbeitritt noch unterstützt werden…

Hat halt auch zwei seiten, zum einen die errichter die oft stadt wechseln und zum andern die duellanten (stadtflüchter)
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Würde die 5 nuggets jeweils verdoppeln, sprich beim ersten mal 5 nuggets beim zweiten mal 10 nuggets usw
Oder man kann mit 5 nuggets die Stadtbeitrittzeit halbieren.
 
Oben