• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Terminangaben bei Ankündigungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kfbir

FK-Meister 2023
die termineingrenzungen bei ankündigungen von ereigniswochen, z.b. katzenwoche, sind zwar sachlich richtig aber verwirrend und unprofessionell.
es ist im allgemeinen üblich z.b. mit dem 01.08.15 um 0000 uhr zu beginnen und mit dem 07.08.15 um 2400 uhr zu enden und nit mit 08.08. um 0000 uhr.
da ich das spiel wohl nit so ernst nehme wie von inno erwartet wird, bin ich drauf reingefallen und mir fehlte ein tag. wie gesagt nur unprofessionell, nicht wirklich falsch.
jetzt steh ich da mit meinen fünf katzen, muß die versorgen und erfahre von allen seiten hohn und spott. hoffentlich liest eddy das nit, der hätte seine freude einen alten, kranken und unerfahrenen spieler nieder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27362

24:00 gibt es nicht.
Ein Tag geht von 0:00:00 bis 23:59:59.

Mir ist dieser "Fehler" in der Ankündigung auch aufgefallen, mir war jedoch klar, dass mit 8.8. 0:00 eigentlich das Ende am 7.8. 23:59 gemeint ist.

da ich das spiel wohl nit so ernst nehme wie von inno erwartet wird bin ich drauf reingefallen und mir fehlte ein tag.

Das hat nichts mit ernst nehmen sondern mit mitdenken zu tun. ;)
 

kfbir

FK-Meister 2023
und ich fang erst an zu denken, wenn ich was ernst nehme.
und die bezeichnung 2400 ist durchaus üblich oder kannst du mir ne quelle nennen wo das definitiv geregelt ist.
 

DeletedUser27362

Zeig mir ne Uhr, die 24:00 anzeigt und ich geb dir recht ;)
Und wenn dus nicht ernst nimmst dann kanns dir doch egal sein, ob du die Queest nun abgeschlossen hast oder?
So egal scheints dir nicht zu sein, dass du hierfür extra einen Thread im Forum aufmachst. Und dann auch noch auf dumme Kommentare von mir eingehst.

Die 24-Stunden-Zählung (oder astronomische Stundenzählung) ist die heute überwiegende Zählung der 24 gleich langen, äquinoktialen Stunden, in die der Voll-Tag (der lichte Tag und die Nacht gemeinsam) eingeteilt ist. Auf der sogenannten Großen Uhr wird durchgehend von der ersten (1.) bis zur 24. Stunde gezählt. Die Zeitangabe für die erste (1.) Stunde reicht von 0:00 Uhr bis 1:00 Uhr, für die 24. Stunde von 23:01 Uhr bis 24 Uhr. Gezählt wird ab Mitternacht, in der Zählung wechselt aber die Minute 23:59 Uhr direkt auf die Minute 0:00 Uhr des Folgetages, zwischen beiden Minuten gibt es keine, auch nur logische Sekunde.[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Zählung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supahtotti

Revolverheld
Warum machen wir es nicht so, wie das BGB Fristen regelt. Ist einfach und eindeutig (z.B. § 188 BGB): "Eine nach Tagen bestimmte Frist endigt mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist."
 

DeletedUser

Huhu,

wenn wir mit der Schreibweise für Verwirrung gesorgt haben tut uns das Leid.
Wir werden in Zukunft wieder zur alten Schreibweise, sprich Datum xx.xx 23:59, zurückkehren damit keinerlei Irrtümer mehr passieren können.

lg.
 

DeletedUser27362

Wir werden in Zukunft wieder zur alten Schreibweise

Gab's da ne Reform, die ich verpasst hab?
Ich weiß nichts von neuer und alter Zeitdarstellung?!?

Es ist für unsere nicht denkenden Freunde (weils ihnen ja egal ist und sich deshalb im Forum beschweren) nun mal leichter, wenn xx.xx 23:59 da steht. ;)
 

DeletedUser11339

Gab's da ne Reform, die ich verpasst hab?
Ich weiß nichts von neuer und alter Zeitdarstellung?!?
Bist halt noch nicht so lange dabei :whistle:

Gibt schon seit Jahren Probleme mit dem Datum, auch weil Inno manchmal meinte das 0:00 gemeint ist nur damit es beim nächsten Mal auf einmal 23:59 hieß :lol:
 

DeletedUser

Die letzten Monate waren eigentlich immer als Endzeitpunkt 23:59 angegeben, nur diesen nicht.

Wir werden jetzt standartmäßig bei 23:59 (altes System) bleiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben