• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Familiengründung/eigenheim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2766

hi, wie wäre es wenn man in TW eine familie gründen könnte?
nachdem man sich (wie in meinem fall) eine frau ausgesucht hat, könnte man kinder kriegen, die einem dann bei der arbeit zu hand gehen - wie es früher halt so war.
natürlich nicht mit doppeltem effekt oder so, dachte so pro kind steigt lohn, glück, motivation, erfahrung um 1% - gefahren sinken um 1%
maximal kann man 5 kinder kriegen...
es gäbe eine art "hochzeitsmarkt" wo man sich nach einem ehepartner umschauen könnte.
die frau könnte ja auch eigenschaften in die ehe mitbringen:
- kann gut mit geld umgehen (5% rabatt beim händler)
- "gebährfreudig" (kriegt schnell ihre kinder)
- kräftig (+1 auf stärke)
- gute näherin (+1 auf geschicklichkeit)
- selbstbewusst (+1 auf charisma)
- sportlich (+1 auf beweglichkeit)
usw...

die kinder hätten ausser der tatsache das sie einem das arbeitsleben erleichtern keinen weiteren einfluss.

natürlich müsste die familie in einem haus wohnen:
also könnte man für ca. 5000$ ein haus in der stadt bauen (wäre nur für den spieler sichtbar) wo die familie untergebracht wird.
das haus könnte auch ausgebaut werden:
- pro stufe 1% mehr glück/erfahrung...
- fähigkeiten des ehepartners verbessern sich.
- mehr ansehen in der stadt (+1 auf charisma)
- schnellere erholung (als im hotel zumindest)

ich weiß des ist alles weit hergeholt und in der form wahrscheinlich nicht umsetzbar, aber so ein bisschen privatleben steht doch jedem zu;)
schaut halt mal...
mfg sturms
 

KentPaul

Revolverheld
Volkommen DAGEGEN!!!

Das ist TW und kein "Bau dir eine Familie auf und bastel dir dein Traumhaus"!
Da kann man ja die Sims spielen!
 

DeletedUser168

Genau!

Bauen wir uns doch gleich ein 2tes RL-Leben auf.

Ich mach ne Schwulen-Hochzeit mit Kleeblatt!:D

Edit: Achja, dagegen!
 

DeletedUser

so schlecht ist die idee gar nicht. ihr betrachtet das von der falschen seite.

gehen wir rein von der idee aus, dann kann man nicht sagen, dass es sowas früher im wilden westen nicht gegeben hat..

wenn wir das ganze mit der realität vergleichen sind unsere charaktere im spiel alle "ohne Liebe" ^^

wir steuern ein arbeitstier, er ist quasi unser sklave (unser char den wir spielen)

man könnte ja NPC heiraten. und warum sollte es nicht privathäuser in der stadt geben?

ich finde die idee gut und finde dass damit ein weiterer aspekt ins spiel kommen würde der keineswegs weit hergeholt ist!
 

Gelöschtes Mitglied 561

Gute Idee - für ein anderes Spiel.... passt irgendwie nicht hier rein...
 

KentPaul

Revolverheld
TW soll kein Familien Spiel werden, meiner Meinung nach!

Das gibt dann nur wieder solche Gespräche: "Wann kommst du endlich nach Hause? Wo warst du solange?":)
 

DeletedUser

Das gibt dann nur wieder solche Gespräche: "Wann kommst du endlich nach Hause? Wo warst du solange?":)

* lach *
Genau Kent. Und das führt wiederum zu den üblichen Streits, wenn beide ihren Dickkopf durchsetzen wollen.

edit: Theo wird nur mit Opium ;) geheiratet :D
 

DeletedUser

Das hat imo nunmal garnichts mit dem Spielprinzip von TW gemeinsam.
 

DeletedUser

wirklich war, und außerdem: 1.die idee mit häusern gabs schon!!
2.kinderarbeit=sklavenarbeit-->sklaven-->schon
abgelehnt worden
3.Spiel travianer, wenn du das haben willst
 

DeletedUser

entschuldigung aber ich finde deine Idee einfach nur schlecht wie Kent gesagt hat spiel dann lieber Sims
 

DeletedUser

Naja , die Idee muss nicht umgesetzt werden

du kannst ja ein weiblichen char fragen ob sie nicht in ihrem persönlichen text als dein eheweib angibt und du schreibst dann in deinen PT das du ihr ehemann bist


verheiratet :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben