• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Singa sitzt im Saloon

DeletedUser

Also setzt euch mal um mich herum. Etwas näher bitte, braucht ja nicht jeder mitzuhören was ich euch zu erzählen habe. Und natürlich was zum trinken. He, Henry eine Runde hier an den Tisch bitte und nach dem Bier einen ordentlichen Whiskey.
Also hört genau zu. Erst war ich ja ganz schön verschossen in Mary. Boah diese Beine und ihr Blick. Und dann was sie so anhat... meine Güte ich gerate wieder ins Schwärmen. Dabei ist sie ein gemeines Luder. Zieht mir 300 Dollar aus der Tasche für eine Information. Na okay. Die Info war korrekt, aber dass ich ihr Beeren aus dem Wald mitbringen sollte hat mich schon verwundert. Dachte erst sie macht eine Schönheitssalbe draus, obwohl sie das ja nicht nötig hat. Denn ihre Haut...hmmm...ich schweife ab. Nein das Luder geht hin und vergiftet eine Konkurrentin damit. Meine Mary eine Giftmischerin. Das hat einiges in mir zerbrochen... doch wenn ich an ihren wunderbaren Körper denke, wird mir ganz schwindelig. Psst. Sie schaut rüber. Kommt mal näher. Jetzt schwafelt sie was von Edelsteinen und wertvollen Indianerketten die ich ihr besorgen soll. Na wenn sie mich weiter so anschaut, werde ich wohl wieder schwach.
So erstmal Prost ihr Westler, auf erfolgreiche Zeiten.
 

DeletedUser

Ach dieser Whiskey von Henry rutscht wirklich gut die Kehle runter. So erzähle ich euch Greenhorns und den erfahrenen Westlern unter euch gerne eine Geschichte aus meiner Anfangszeit hier in der Neuen Welt.
Mit Henry hier kam ich ja von Anfang an gut zurecht. Ihm verdanke ich manch guten Tip, der mein Überleben sicherte. Aber sein Freund Waupee, auch genannt White Hawk war mir zuerst etwas unheimlich. Aber Henry zerstreute meine Bedenken und meinte auf Dauer würde mir sein Freund was indianisch magisches zukommen lassen.
Darüber machte ich mir Gedanken. In der Prärie konnte ich mal den komischen Regentanz der Eingeborenen beobachten. Der anschliessende Regenguss schwemmte mich fast aus meinem Beobachtungsposten. Also fing ich heimlich an zu üben. Und tanzte, wenn ich mich unbeobachtet fühlte, so vor mich hin.
Allerdings blieb das nicht so unbeobachtet, wie ich dachte. Einige Zeit musste ich mich mit dem Spitznamen "Der, der mit sich allein tanzt" abfinden.
Na - heute lache ich darüber und weil ihr so gut zugehört habt, spendiere ich noch eine Runde Whiskey. Hey Henry - eine Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ah liebe Freunde, schön das wir uns wieder hier im Saloon treffen. Mann bin ich durstig. Obwohl ich viel Holz geflösst habe und das eine sehr feuchte Angelegenheit ist, so ist doch meine Kehle trocken wie die Präirie im Hochsommer.
Henry - eine Runde bitte.
Also werte Freunde, ich muss euch sagen, bisher hielt ich ja nicht viel von Frömmlern, die da in die Kirchen rennen und vor sich hin beten. Und dann noch mit dem Hut auf dem Kopf, dachte erst das sind jüdische Christen. Man trifft ja allerhand Folk hier im Westen.
Aber fleissig sind die Frömmler ja, das muss man ihnen lassen. Ihnen passieren auch weniger Unfälle als anderen. Vieleicht sollte ich das mit dem Beten ja auch mal versuchen.
Ich selber wohne in Salt Lake City, wie ihr ja wohl wisst. Dachte schon da könnte ich zwei, drei Frauen auf einmal heiraten. Aber seit Mary mein Herz gewonnen und zerbrochen hat... nun lassen wir das mal für heute.
Vielleicht ist es auch möglich dort mehrfach verheiratet zu sein, nur fehlt es an den Frauen. Man sollte mal so einen Wagentreck voller Frauleut aus dem Osten hier in den Westen karren. Dann wird das Leben noch bunter hier im Westen und gibt dem ganzen doch eine andere feinere Note.
Na denn erst mal Prost ihr lieben Leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Da bin ich wieder in meinem Lieblingssaloon und bevor wir Henry´s Whiskeyvorrat erschöpfen, möchte ich erst mal, dass ihr Anwesenden euch hinsetzt und mir in Ruhe zuhört.
Wir leben hier im Westen und da sollten wir uns hier im Saloon auch so benehmen (das heisst: der Saloon ist der Thread und das Benehmen sollte Rollenspiel mässig sein). Wir wollen es den Greenhorns unter euch etwas leichter machen. (das heisst: erzählt von euren Abenteuern, rollenspielgemäss, ohne zu spoilen, d.h. nicht allzuviel verraten, versteckte Hinweise sind erlaubt)
Ihr könnte auch lustige Begebenheiten beschreiben. (ohne jemand zu beleidigen, diskriminieren oder sonstwie zu schaden).
Wie das mit dem Spitznamen, den ich bekam, als ich dachte ich müsste den Regentanz für Waupee lernen. Was denkt ihr, wie sich der Spitznamen änderte, als ich meinen ersten Esel bekam und der auf der Mainstreet anfing zu bocken und ich herumsprang um das Gepäck zu sichern und das Vieh zu beruhigen. Den wiederhole ich ungern. Lasst eure Phantasie ein wenig spielen.
Da hilft auch etwas Whiskey -- hey Henry eine Runde bitte.
Prost und weg das Zeug. Ich mache mich jetzt wieder ans Tagwerk und hoffe euch alle mal wieder hier begrüssen zu können.
 

DeletedUser

Hey Folk, da bin ich mal wieder. Erst mal einen Whiskey, bitte Henry!
Da traf ich doch draussen am Clear Creek, ihr wisst schon der kleine Flusslauf am Bighorn Mountain, die Familie Schmitz aus Deutschland. Sind gerade frisch eingewandert. Hatten etwas Pech mit ihrem Planwagen. Habe ihnen geholfen und bekam eine warme Mahlzeit. Tat gut nach der Arbeit. Die Familie nennt sich nun Smith. Nur die älteste Tochter, schon verheiratet mit einem echten Yankee, heisst Wesson. Ihr Englisch war auch viel besser als das der Eltern. Sagte doch ihre Mutter: "How much clock is it?" Da antwortet der Vater: "Trie. So much clock is it!"
So merkwürdiges Englisch habe ich vor Jahren in Nordafrika gehört. Casablanca war das glaube ich.
Aber sonst waren es ganz nette Leute. Interessierten sich auffällig für Waffen. Ein paar gute Knarren könnten wir hier im Westen allemal gut gebrauchen. Habe auch noch nicht das richtige zum Schiessen gefunden.
So muss mal wieder los und ein paar Rinder treiben. Bis bald mal wieder hier im Saloon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

So da bin ich wieder in meinem geliebten Saloon. Das war ein anstrengender Tag. Ich habe es heute mal mit dem Fischen versucht.
Henry, einen doppelten von deinem guten Gesöff unter der Theke bitte.
Mit dem Fischen und Angeln habe ich es ja nicht so. Bin auch glatt aus dem Kanu gefallen...Haaatschii! Kommt mir mal nicht zu nah.
Bei dem unfreiwilligen Bad fand ich aber ein paar gute Arbeitshosen und als ich die anzog, merkte ich sofort, wie die Leute mich mit mehr Respekt beachteten und auf meine Anweisungen hörten. Daher also der Spruch: "Der hat die Hosen an" in einer Beziehung.
Vor einigen Jahren trieb ich mich mal hoch im Norden herum, da lobe ich mir aber unseren Westen dagegen, ziemlich hart das Leben da und das Angeln ist auch recht mühselig. Ich habe euch mal ein paar Bilder aus der Zeit mitgebracht, sie liegen hinten bei Henry an der Theke.
Wenn ihr die Bilder anschaut, könnt ihr verstehen warum ich das Angeln für eine denkwürdige Angelegenheit halte.

Haaatschiii! Ich mache mich mal lieber auf den Weg ins Hotel. Hoffentlich wissen die was von heissen Umschlägen und Heildämpfen.... Gute Nacht


An der Theke bei Henry liegen einige Bilder. Wenn man sie 20 Sekunden lang schnell hintereinader anschaut, meint man einige Bewegungen festzustellen:

http://www.youtube.com/watch?v=Hoe0iN-8Fp0
 

DeletedUser

Bald ist der Tag mal wieder vorbei und da muss ich doch mal kurz hier in den Saloon hineinschauen.

Hallo Henry, einen Whiskey bitte. Und zwar den von gestern abend. Der hat Wunder gewirkt, mir geht es wieder blendend.

Wie ihr ja schon erfahren habt, bin ich nach Salt Lake City gezogen, in der Hoffnung dort mehr als nur ein Eheweib zu finden. Das das ein Schuss in den Ofen wurde, liegt nicht nur am Frauenmangel. Es scheitert an Washington. Dort spielen sie die Musik zu der wir hier tanzen. Die haben doch glatt ein Gesetz verabschiedet, der das heiraten von mehreren Frauen verbietet. Obwohl hier im Westen noch vielerorts das Faustrecht gilt, so halten sich die Stadtgründer und deren Räte doch im Groben an die Gesetze, die in Washington vorgelegt werden. Die meisten Mormonen sind schon frustiert abgezogen.
Unser Stadtrat überlegt jetzt die Stadt umzubenennen.
Ihr wisst ja alle, dass hier in der Nähe von Salt Lake City der Clear Creek am Bighornmountain vorbeifliesst. Unsere Stadt ist noch nicht so gross wie der Berg, daher vote ich dafür die Stadt LittleBigHorn zu nennen.
Waupee würde es auch gefallen. Schaut nur wie anerkennend er nickt. Wenn der sich schon mal bewegt, soll das schon was heissen.
Und wo ich schon von unserer Stadt rede. Wenn ihr ein paar Vagabunden kennt die sesshaft werden wollen, oder andere Abenteurer und Herumtreiber die es ehrlich meinen, mit einem wohlsituierten Platz in einer ehrlichen Gemeinde, die können sich gerne hier oder persönlich bei mir melden und sich mal vorstellen. Wir haben nämlich jetzt gross ausgebaut und Platz für einige Bürger mehr. Die Geschäfte blühen auch - der Schneider und der Gemischtwarenladen haben und werden sich noch vergrössern.
Ausserdem ist es eine herrliche Gegend mit guten Weidegründen und bestem Farmland. Gold soll auch schon dort in der Nähe gefunden worden sein.
So schnell noch einen Whiskey bitte Henry, dann muss ich auch schon wieder los.
 

DeletedUser

Da bin ich wieder. Hallo Henry - ja genau den Whiskey brauche ich jetzt, danke!
Heute muss ich mir mal den Frust von der Seele reden.
Die nächste Person, die mich, ohne mich zu kennen, als Frau anspricht, aufgrund meines namens Singa, fordere ich zum Duell. Dann werde ich meine Waffen laden, schärfen und zum Gebrauch fertig machen. Man braucht doch nur mal hier im Saloon vorbeischauen, um festzustellen was für ein Kerl ich bin.
Für den Namen Singa gibt es auch eine einfache Erklärung. Da hatte ich mal eine schlechte Zeit hier im Westen, keine Dollars in der Tasche, Haar- und Bartwuchs wucherten wild vor sich hin, als ich endlich Arbeit bei dem Bau der Eisenbahnlinie Santa-Fe fand. Ich durfte Gleise verlegen.
Gute Freunde kennen mich unter meinem echten Namen, Joe Halfhut, aber Joe hiess da jeder zweite bei der Eisenbahn. Ausserdem trieb sich ein Bandit namens Joe gerade in der Gegend herum, darum war ich froh nach einiger Zeit Singa genannt zu werden.
Wie ihr ja wisst, arbeiten viele eingewanderte Chinesen bei der Bahn und wegen meines wilden Haar- und Bartwuchs nannten sie mich in ihrer alten Sprache Löwe. Die alte Sprache heisst Sanskrit und Löwe wird dort mit Singa übersetzt. Und zwar DER LÖWE und nicht die Löwin.
Danke Henry für das Nachfüllen.
Jetzt geht es mir schon besser, nach dem Whiskey und das ich meinen Frust hier mal loswerden durfte.
Bin dann auch gleich wieder weg, viel Arbeit hier im Westen...
Und Mary drängt auf ihre Schmuckstücke, mal sehen was ich da machen kann.
Howdy Folks!
 

DeletedUser

Howdy, da bin ich zurück.
Meine Güte, Henry, was hast du mir da für harte Jobs besorgt. Abgerackert habe ich mich. Aber nun ist alles erledigt. Ich auch! Einen Whiskey! Bitte!
Wie ich gehört habe, haben mich einige vermisst. Danke, ist wie ein Kompliment für mich. Aber dafür braucht man ja nicht direkt seine Schiess- und Zielübungen auf mich abzuhalten. Nicht wahr Micky xyz - keine Sorge, ich komme bald darauf zurück. Trotzdem gut geschossen Kumpel. Henry, einen Whiskey für diesen Micky Schnellschuss oder so ähnlich... ja den da drüben, mit der Zwille im Hosenbund. Vielleicht zittert seine Schusshand dann beim nächsten Treffen etwas und ich habe mehr Glück.
Aber ich bin total abgearbeitet, mein Esel auch. Was der alles an Holz und Stein ankarren musste, geht auf keine Kuhhaut. Letztere habe ich zum Glück noch. Frisch erworben beim Gerben.
Mittlerweile wohne ich auch nicht mehr in Salt Lake City. Bin umgezogen nach Sin City. He Buddy, da hinten in der Ecke, grinse nicht so unverschämt. Trotz dem Namen eine ehrenwerte Stadt. Aber mit Ecken und Kanten, wenn ich mal so sagen darf. Gab auch sofort eine wilde Schiesserei dort. Ich muss endlich mal richtig schiessen lernen. Ja Micky, hast recht, so zu schauen. Auch für dich.
Aber der Westen ist ja auch bekannt für seine Romantik. Wenn ich so abends am Lagerfeuer in der Prärie sitze, der Sternenhimmel schüttet seinen milchstrassigen Schein auf mich hernieder, ich höre das Geraschel der Nager und die letzten Grillen zirpen, dann kommt die Wehmut in mir auf. Ich denke an Mary, ja auch an Susan...und jetzt schweife ich mal wieder zu sehr ab.
Na auf jeden Fall möchte ich euch sagen, in der nächsten Zeit werde ich wieder öfters hier meinen Whiskey schlürfen. Falls Henry nicht wieder mit so einer Monsteraufgabe kommt. Hat aber gute Dollars gebracht. Bin ich ihm auch dankbar für. Konnte mir eine bessere Waffe kaufen. Mal sehen was es bringt.
Also demnächst mehr von mir hier und über meine neuen Mitbewohner in Sin City.
So long!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

(Singa betritt den Saloon mit einem Begleiter. Es ist ein grosser, hagerer Mann, seine Colts hängen tief und er trägt einen schwarzen Kasten. So schwarz wie er selber. Sein Alter lässt sich schwer schätzen.)

Howdy Folks! Lasst uns einen trinken. (Singa ist gut aufgelegt. Der Schwarze grüsst nur kurz mit einem Nicken. Sie begeben sich an einen Tisch)

Nun schaut nicht so Leute, das ist mein Freund Johnny. Vor kurzem aus dem Süden der Staaten zu uns in den freien Westen gekommen. Musste dort sein Leben in Knechtschaft auf einer Baumwollplantage verbringen. Nun gut, er hat eine etwas andere Hautfarbe als Waupee und die meisten der anderen hier. Aber er ist ein gerader Kerl, gut mit dem Schiesseisen und einem weiteren Talent, das ihr vielleicht schätzen werdet.
Habe ihn beim Rindertreiben kennengelernt. Die Arbeit verrichten ja schon seit geraumer Zeit viele Schwarze, die es geschafft haben ihrem Los im Süden zu entkommen. Und ihr wisst, die machen ihren Job verdammt gut.
Johnny hier hatte wohl auch etwas Pech mit seiner Lady, und hier kommen wir jetzt auf sein besonderes Talent zu sprechen.
Aber erst mal eine Runde Whiskey für alle.
So jeder versorgt? Dann mal los Johnny, sie werden dich verehren.

(Der hagere Schwarze öffnet seinen Kasten und holt eine frisch polierte, gepflegte, aber schon hier und da mit Abnutzungserscheinungen bedeckte Gitarre heraus.)

So ihr Anwesenden, seid mal alle eine Weile still und lauscht seinem Können.
Bitte Johnny!

http://www.youtube.com/watch?v=r_ZVrR6lD4s&feature=related

Wie ich sehe, hat es den meisten gefallen. Also - wenn mein Freund Johnny demnächst hier alleine auftaucht, behandelt ihn mit Respekt.
Und eins könnt ihr mir glauben, er ist wirklich fast so schnell wie Jesse James mit dem Schiesseisen.
So noch einen Drink und dann sind wir wieder unterwegs.
Cheers and so long!




(Es dauert fast 100 Jahre, bis in den ersten Geschichtsbüchern, nur in den guten, erwähnt wird, dass die meisten Cowboys die im Westen die Rinderherden trieben, entlaufene Sklaven aus dem Süden des Landes waren. Vielerorts in den USA wird das heute noch abgestritten und das Bild des Cowboys verklärt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

(Henry und Singa betreten gemeinsam den Saloon, Seite an Seite. Beide tragen schwere Schrotflinten. Henry nimmt die beiden Gewehre und verstaut sie im Gewehrschrank. Er scheint nachdenklich. Unterhält sich kurz mit Mary, die ihn wohl in seiner Abwesenheit vertreten hat. Dann geht er an den Tisch, wo sich Singa mittlerweile befindet und stellt eine Flasche seines besten Whiskey´s und zwei Gläser hin und setzt sich dazu. Als ihn einer der Gäste versucht anzusprechen, winkt er ab und verweist ihn an Mary)

"Singa, erkläre ihnen worum es geht. Waupee wird dir helfen.!", sagt Henry und schüttet die Gläser auf dem Tisch voll und leert sein Glas in einem Zug.

(Singa steht auf, sein Glas in der Hand, stellt einen Fuss auf seinen Stuhl, beugt sich vor, blickt die Anwesenden an und fängt an zu sprechen.)

Folks, heute waren Henry und ich einige Indianer jagen, die den Bau der Eisenbahn störten. Wir waren erfolgreich und die Indianer werden erstmal den Bautrupps nicht mehr im Wege sein. Doch nach dem Kampf kamen uns beiden doch Gewissensbisse. Immerhin ist Henry´s bester Freund Waupee, ein Indianer, der dort drüben an seinem Tisch sitzt. Und die Eingeborenen kämpften um die Erhaltung einer heiligen Stätte, durch die die Eisenbahnlinie gezogen werden soll.
Nun hatte ich mal vor einiger Zeit die Ehre, drei Monate bei den Cherokee in den Great Smokie Mountains Gast zu sein. Habe da viel von ihrer Kultur, ihren Sitten und ihrer Naturreligion kennengelernt. Es ist nicht so, dass ich davon viel angenommen habe, aber ich konnte ihre Motivationen und Reaktionen auf uns, nach dem Besuch viel besser verstehen.

Während Singa spricht, tritt Waupee an seine Seite. ...und Waupee fängt an, über sein Volk zu erzählen. In seinem eigentümlichen Singsang erzählt er von seinem Volk, von alltäglichen Dingen und beschwört für den Zuhörer Bilder herauf, die ihn verstehen lassen, warum Henry niedergeschlagen in sein schon wieder geleertes Glas blickt. Ob Henry und Singa je wieder auf Indianerjagd gehen? Die Zukunft wird es zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=IhAeivkypsI&feature=relate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Howdy Leute. Einen Whiskey Henry, bitte. An meinem Stammplatz.

Was gibt es denn so Neues zu erzählen? Hmmm? Das ich von einer Schlange gebissen wurde, als ich ein unerforschtes Gebiet erkundet habe, ist ja nicht so tragisch. Eher für die Schlange. Trotzdem bin ich nur dank der Heilkunde einer Rothaut vor Schlimmeren bewahrt worden.
Viel nervender sind die plötzlichen Schiessereien, die dich mitten in der Arbeit stören. Da hat mein alter Gegner Micky schon recht, wir sollten mal etwas Stil in die Sache bringen.
Daher habe ich mir folgendes überlegt. Ab heute werde ich einige Stunden bevor ich jemanden zum Duell fordere, dieser Person eine Nachricht zukommen lassen. Etwa so: "Morgen um High Noon am O.K. Corrall werde ich dich zum Duell fordern. Solltest du nicht anwesend sein, werde ich einen Vertreter aus deiner Stadt fordern."
Damit hat mein Gegner Zeit, sich angemessen für das Duell vorzubereiten und er stirbt nicht in seiner Arbeitskluft, sondern in seinem besten Anzug, den er sich dafür dann anziehen kann.
Die Zukunft wird zeigen wie die Haudegen dazu stehen.
Damals bei der Schiesserei mit Micky bin ich auch nur mit einem "blauen Auge" davongekommen, weil ich Deckung von meinem guten Kumpel Aischylos hatte. Der war gewappnet, ich war mitten in einer Arbeit vertieft.

Nun aber zu etwas mehr Spass hier im Saloon.
Nachdem einigen die Musik von meinem Freund Johnny gefallen hatte, erklärt sich hier unser Henry bereit, eine Bühne im Saloon bauen zu lassen. Ich werde einige gute Musiker für einen Abend besorgen, die dann ihr Können zum Besten geben. Das ganze soll dann eine tolle Party werden hier im Saloon. Wer dazu einige Ideen beisteuern möchte, kann mich in Sin City erreichen und mir dort eine persönliche Nachricht hinterlegen.
Ich hoffe ja, dass wir nicht nur gute Musik hören, vortrefflichen Whiskey trinken, sondern auch die schönen Tanzbeine unserer Mary sehen werden.
Bis dahin wünsche ich euch good luck on your way --- see you all soon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo Leute! Nach langer Erkundungsfahrt bin ich endlich zurück. Ja manchmal ruft uns das Leben und endet in harter Arbeit und unerwartete Ereignisse geschehen.
Deshalb mussten Henry und ich die Party etwas verschieben. Aber: verschoben ist nicht aufgehoben. Nur Geduld. Soviele Talente sind im Westen unterwegs und jeder und jede die was auf dem Kasten haben, sei es Geige oder Gitarre, oder nur Stimme, möchten ihren Beitrag leisten.
Ach ja -- Henry -- einen Whiskey bitte. Na ob ich nach so langer Abstinenz noch trinkfest bin? Kommt wir testen das mal.
Cheers!
Zu den üblichen Schiessereien gibt es eigentlich nur zu berichten, dass ich den Mut von Lowus und Ehemaliger Spieler aus ich weiss nicht woher loben kann. Hatten allerdings Pech als sie mir mit ihren Waffen auflauerten. Positiv an der ganzen Geschichte war eigentlich nur, dass ich einiges lernen konnte und die Erfahrung für die Zukunft nutzen werde.
Puh, ich merke schon, der Whiskey setzt mir mehr zu als vor meiner Tour.
Also ab ins Hotel und das beste Zimmer im Four Seasons Hotel in Sin City wird angemietet, damit ich erholt und gestärkt, demnächst etwas mehr Zeit mit euch verbringen kann.
So long!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo Leute. Nach langer Zeit komme ich endlich mal wieder in den Genuss mit euch einen guten Drink zu nehmen. Leider nicht für lange. Muss auf einen längeren Treck gehen und es dürfte was dauern, bis ich hoffentlich gesund, wieder mit euch anstossen kann.
Aber eine Aufgabe hätte ich für euch. Die geplante Party hier wird auf jeden Fall steigen und das Tanzbein soll dann auch ordentlich geschwungen werden.
Henry hat ja hinten im Gebäude diesen eckigen Raum. Er nennt ihn Square Room. Damit wir für das Tanzen genug Platz haben, stellt er uns diesen zur Verfügung. Dort könnt ihr schon mal fleissig euer Tanztalent erproben. Einen Vorsinger, sogenannten Caller, gibt es auch schon. Der wird euch schon auf Trab bringen mit seinen Anweisungen. Und weil das alles so neu ist hier in unserer Gegend, nennen wir das einfach mal Square Dance. Damit jeder weiss wovon wir reden. Das wird bestimmt bald weltweit getanzt, wenn ihr euch Mühe gebt.
Also übt schön und zeigt mir was ihr drauf habt, wenn ich von der langen Reise zurück bin.
So long - Euer Singa


Hier im Square Room findet ihr die Musik und die Anweisungen wie es funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=iput_r2mmQ0&feature=related
 

DeletedUser

Ich setze mich erstmal zu euch.. Henry... bringst du mir bitte mal ein Whisky?

Ich hab da mal eine bescheiden Frage an dich Singa.. siehst du den Typen da hinter Dir? Nee!!! nicht so auffällig umdrehen! Also der hat mich beauftragt eine Rabenfeder zu besorgen. Stell Dir vor! Der möchte irgendso eine magische Dingsda machen, frag mich mal. Keine Ahnung. Ich irre schon die ganze Zeit durch dir Wälder und Prärien, arbeite mir die Finger wund bei der Ernte der Felder und finde sie einfach nicht. Vielleicht hast du ja auf deinen Wegen eine Feder gesehen und kannst mir sagen, wo ich die finde.. Hey Henry... mein Glas ist schon wieder leer... Warum schaut denn der Sheriff so komisch zu uns herüber?
 

DeletedUser

für mich auch nen drink bitte

ich weis nicht wann singa wieder da ist
aber ich war letz's mal bei farmer John und er fragte mich ob ich ihm nicht schnell
helfen könnte
er hat was in der stadt besorgen müssen
und da sagte er zu mir , ob ich die vögel vom feld fern halten könnte
ich dachte mir kann ich doch machen und baute mir aus ein paar ästen einen...
;Henry noch nen drink... ach lass die flasche gleich da! wo war ich stehen geblieben ...äh?.. a ja ich baute also aus ästen eine vogelschäuche steckte
und sie ins feld
dann setzte ich mich in den schatten und wartete bis John zurückkam
von dem hab ich ne hand voll dorllar bekommen
und das beste war ich hab auf dem feld ne menge federn gefunden
die ich dem indianer dort drüben angedeht habe. dann wollte er schon wieder irgent was, aber des is wieder ne andre geschichte

hatt jemand lust auf ne runde pokern ich nem auch gegenstände
....
...ich geb noch ne runde aus! henry!
 

DeletedUser

Ach verstehe... kannst du mir auch sagen, wo ich diesen Bauer John finden kann?..

Kannst du mir auch sagen, wo ich eine anständige Bleibe finden kann zum Sesshaft werden? Langsam werden die Nächte wieder kälter und der harte Boden der Prärie ist auch nichts mehr für mich. Ich hätte gerne eine kleine Stadt, wo ich vorübergehend unterkommen kann...

Wie wär es mit einer Runde Poker?? N´Bier wär auch nicht schlecht....
 

DeletedUser

Mensch Leute, euch habe ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Ich setz mich mal neben euch.

Henry... du weisst schon... ein Bier bitte!!

So Leute, neulich ritt ich mit meinem Ross durch die Prärie in der Nähe von Florida Beach nach
son Kaff das sich da nennt Kims Creek.... Ihr glaubt es nicht was ich da so gesehen hab!
Da stand doch so ne Rothaut Hinter einem Felsen und bewegte sich so eigenartig.
Erst dachte ich er wär mit einer indianischen Schönheit zu gange... Ich bin natürlich sofort
hinter den nächsten Felsen verschwunden um mir die Geschichte mal näher an zu schauen.
Leise kroch ich in die Richtung, wo der Indianer stand. Plötzlich schnellte etwas an mir vorbei und der
Indianer sprang fluchend hinter her. Als ich erkannte dass der Indianer einen Wüstenluchs jagd,
ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.... Ein schönes Tier und es bringt bestimmt ne menge Schotter,
wenn man den Pelz verkauft.... Das war ein Anblick sag ich euch!

Henry... kannst du bitte die Luft aus meinem Glas raus lassen??

Wo ist eigentlich Singa? Ich hab lange nichts von ihm gehört.
 

DeletedUser

god day gents

nun macht nicht solche gesichter, als wenn ich vom mond kommen würde.

ich bin neu hier und möchte erst mal einen drink. hey wirt, bring mir einen wisky. oh wen haben wir denn da? eine rothaut? nun ich darf mich doch setzen roter bruder, nicht war? ehrlich, ich hab nix gegen indianer, ganz im gegenteil. leute ich kann euch sagen der indianer ist noch mensch, aber wir? ha, wir sind doch nur sklaventreiber. beuten die roten aus und nehem ihnen ihr land weg. wenn das mal einer mit uns machen würde, dann wird er übern haufen geschossen wie nen räudiger hund.

letztens beim bohnenplücken, da hab ich sowas ähnliches erlebt. treibt sich doch so nen indianer bei den bohnen rum und erntet sie. was kommt dann? na klar nen andere weißer klaut sie ihm ganz heimlich aus seinem korb. die rothaut bekert das natürlich unt holt sie sich wieder. tja, das gefiel dem burschen aber nich und so schoss er den roten einfach so ins jenseits. ich kann euch sagen, den mord hat er nicht überlebt. hahaha hab ihm ne kugel zwischen seine beiden leuchten gegeben.

so jetzt muss ich aber weiter zu meiner heimastadt, da steht noch mein gaul rum, den ich bezahlen muss. na hoffentlich hat der dummkopf von stalljunge das pferd gefüttert und es nicht wieder vergessen.

hier das geld für den wisky.
 
Oben