• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelländerung die Zweite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich stelle nun unser neues Feature für Duelle vor. Es ist die Zweite von drei geplanten Änderungen. Die erste Änderung "Erfahrungspunkte für Duelle" wird in den nächsten Tagen auf dem Server aufgespielt.

Ziel der Änderung ist es mehr Fertigkeiten in Duelle einzubeziehen, damit ein Duellant seine Fertigkeitspunkte weiter streuen muss. Zudem soll es die Möglichkeit für Arbeiter geben sich besser zu wehren. Eine Taktik durch eine besondere Fertigkeitsverteilung ist mit dem neuen System auch möglich.
Außerdem wollen wir zwei verschiedene Waffentypen im Spiel integrieren.
Ziel ist es nicht, einen Duellanten gegen einen Arbeiter verlieren zu lassen. Weiterhin bleibt ein gut geskillter Duellant grundsätzlich im Duell überlegen.

Ich weiß, dass viele von euch "Umskillen" rufen werden. Wir werden uns mit der Einführung etwas diesbezüglich überlegen. Zudem müssen die Jobs neu ausbalanciert werden, damit die jetzt im Duell wichtigen Fertigkeiten nicht mehr ganz so häufig auftreten. Bitte fangt jetzt nicht an auf das neue System zu skillen! Wir werden uns diesbezüglich etwas überlegen.

Die zwei neuen Waffenarten:
Schußwaffen: Zwille, Deringer, Revolver, etc.
Schlagwaffen: Flasche, Machete, Säbel, etc.
Schußwaffen werden wird es verstärkt im späteren Spiel geben, Schalgwaffen mehr im Anfangsspiel.

Gewehre bleiben für Schießereien vorbehalten. Sie werden mit Schießereien eingeführt. Alle drei Waffentypen gibt es beim Büchsennmacher.

Vom Pferd schießen wird Reflex:
Wir waren nie mit der Fertigkeit "Vom Pferd schießen" zufrieden. Diese wird nun entfallen. Dafür gibt es nun die Fertigkeit Reflex. Reflex wird auch in Arbeiten auftagen. Die Arbeiten mit "Vom Pferd schießen" werden überarbeitet.


Das eigentliche Kampfsystem:
Primäre Fertigkeiten:
- Zielen und Ausweichen

Sekundäre Fertigkeiten
- Schlagkraft (erhöht den Schaden bei Schlagwaffen)
- Zähigkeit (minimiert den erlittenen Schaden vor allem bei Schlagwaffen)
- Schießen (erhöht den Schaden bei Schusswaffen)
- Reflex (minimiert den erlittenen Schaden vor allem bei Schusswaffen)

- Taktik (gilt nur für den Angegriffenen): Du nutzt deinen Heimvorteil aus. Der Gegener trifft schlechter.
- Auftreten (gilt nur für den Angreifer): Du nutzt deinen Ruf und dunkles Auftreten aus. Der Gegner bekommt Angst vor dir und zielt schlechter.

Taktik und Auftreten werden gegeneinander aufgewogen. Nur eines der beiden Dinge tritt ein.

Was dadurch möglich ist? Es ist möglich Spieler auszukontern. Zum Beispiel sollte ein Spieler mit viel Reflex eher gegen einen Spieler mit einer Schusswaffe kämpfen. Ein Spieler der nur arbeiten will, sollte auf Taktik skillen. Ein Duellant muss sich zwischen zwei Waffen entscheiden. Es ist eine Vorbereitung auf Charkterklassen, die bestimmte Fertigkeiten eines Spielers erhöhen.

Nun kann die Diskussion beginnen. Posts die sich auf Umskillforderungen beziehen, werde ich löschen. Mathematische Details hätte ich gerne in einen Spoiler gepackt. Leider ist der fürs Westforum noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ein großes Projekt was dort durchgeführt wird.
Eine Frage habe ich:
Wenn man bei der Fertigkeit "Vom Pferd schießen", z.B. 10 Fertigkeitspunkte hat, hat man dann nachher 10 reflexfertigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also erstmal großes Lob, ich find das System , wenn es denn so wird, hört sich sehr gut an :)

Aber wie siehts eigentlich dann mit dem balancing von Schuss und Schlagwaffen aus ? Werden Schusswaffen erheblich stärker sein ?
 

DeletedUser

also so wie es aussieht werden sie schon stärker sein aber das ist normal so:rolleyes:
 

DeletedUser

nett, ich hab mich besonders in letzter zeit auf "vom Pferd schießen" konzentriert, wenn die Änderungn implementiert werden steh ich wohl blöd da :) naja, kann man nix machen
 

DeletedUser

nett, ich hab mich besonders in letzter zeit auf "vom Pferd schießen" konzentriert, wenn die Änderungn implementiert werden steh ich wohl blöd da :) naja, kann man nix machen
ich habe auch viel drauf geskillt, ich hoffe die punkte gehen dann auf den reflex rüber..
 

DeletedUser

Ich finde es gut da es einen ausgleich zu den erfahrungspunkten ist,
da es nicht mehr so leicht sein wird zu duellieren
 

DeletedUser

also so wie es aussieht werden sie schon stärker sein aber das ist normal so:rolleyes:

Mir ist klar dass Schusswaffen stärker sind als Hieb- oder Stichwaffen. Meine frage bezog sich auch eher darauf ob es sich überhaupt lohnt mit Schlagwaffen, wenn man gegen einen mit Schusswaffe keine Chance hat
 

DeletedUser

Mir ist klar dass Schusswaffen stärker sind als Hieb- oder Stichwaffen. Meine frage bezog sich auch eher darauf ob es sich überhaupt lohnt mit Schlagwaffen, wenn man gegen einen mit Schusswaffe keine Chance hat
achso okay habs falsch verstanden, sry:p
 

DeletedUser

sehr gutes konzept

wann können wir den ungefähr mit der umsetzung rechnen?
 

DeletedUser

Wir werden beide Waffen natürlich gegenseitig ausbalancieren. Es wird auch mit hohen Stufen des Büchsenmachers noch gute Schlagwaffen geben. Schlagwaffen werden in der ersten Spielphase etwas stärker sein und Schusswaffen in der späteren. Grundsätzlich balancieren sich aber beide aus. Denn wenn alle Schusswaffen haben, dann skillen auch alle auf Reflex. Somit haben die mit Schlagwaffen leichtes Spiel!

Über Umskillungen sind wir uns noch nicht sicher.
Die Fertigkeitspunkte werden alle erhalten bleiben. Wenn jemand 20 Punkte auf "Vom Pferd schießen" hat, so hat er sie dann entweder auf Reflex oder als freie Punkte. Auch bei Schießen und Zielen werden wir eine Lösung finden.
Ein generelles Umskillen aller Punkte finde ich jedoch nicht gut.

Größtes Problem der Implemenierung ist das neue Balancing. Da viele Arbeiten nochmal leicht umgeändert werden müssen.
 

DeletedUser215

also ich find des duellsystem auch besser, da jetzt die, die nur auf schießen und ausweichen geskillt haben, nicht mehr so gut dastehen :D
 

DeletedUser

Die werden aber auch ihre Möglichkeit bekommen Schießen und Zielen umzudrehen.

Umsetzung wird wohl noch mindestens zwei Wochen dauern.
 

DeletedUser316

Also ich finde das das generell eine sehr gute Idee ist, allerdings muss dann auch noch viel an der gesammten Anfangs Quest gearbeitet werden, denn es wird ja spätestens nachdem die Beta in Spielwelt 1 übergeht viele neue Spieler geben und diese werden dann erst einmal mt diesem system ein wenig überrumpelt, da sie ja noch nicht viel so mit den Fähigkeiten und deren Verteilung so zu tun hatten und das system so ja schon recht komplex ist.

Aber allgemein halte ich es für eine sehr gute Idee!
 

DeletedUser

Sehr gute Idee, mir gefällts.

Die punkte "vom Pferd schießen" sollten neu verteilt werden :)
 

DeletedUser

Ich stelle nun unser neues Feature für Duelle vor. Es ist die Zweite von drei geplanten Änderungen. Die erste Änderung "Erfahrungspunkte für Duelle" wird in den nächsten Tagen auf dem Server aufgespielt.

Das haben wir ja erwartet. Da wir ja wissen wie Duelle inzwischen gehandhabt werden, was man ja an diesen Massenüberfällen auf ganze Städte inzwischen sieht, wo es nicht mehr darum geht Geld zu erbeuten, sondern nur noch Spieler massiv aus dem Spiel zu vertreiben.
Mit der Einführung nun auch noch von Erfahrungspunkten...für dieses Massen-Ko-Schlagen nun auch noch Erfahrungspunkte, ohne das für die andere Seite auch nur irgendeine Abwehrmöglichkeit besteht, stellt das Spiel nun völlig auf den Kopf. Sollen die 90% Arbeiter nun solange das Spiel verlassen?? Oder glaubt ernsthaft hier noch einer das man noch 2 Stunden irgendwo arbeiten kann ohne das man gleich zum schlafen geschickt wird??

Ziel der Änderung ist es mehr Fertigkeiten in Duelle einzubeziehen, damit ein Duellant seine Fertigkeitspunkte weiter streuen muss. Zudem soll es die Möglichkeit für Arbeiter geben sich besser zu wehren. Eine Taktik durch eine besondere Fertigkeitsverteilung ist mit dem neuen System auch möglich.
Außerdem wollen wir zwei verschiedene Waffentypen im Spiel integrieren.
Ziel ist es nicht, einen Duellanten gegen einen Arbeiter verlieren zu lassen. Weiterhin bleibt ein gut geskillter Duellant grundsätzlich im Duell überlegen.

In einem Satz schreibst du das dem Arbeiter mehr Möglichkeiten gegeben werden sollen sich zu werden, im nächsten: Ziel ist es nicht, einen Duellanten gegen einen Arbeiter verlieren zu lassen.

Das ist schon ein Wiederspruch in sich selbst. Wenn ich mich wehren kann muss ich auch gewinnen können. Um das ganze mal realer zu beschreiben:

Da tritt dir einer gegenüber mit der Waffe in der Hand. Da der andere keine Waffe hat, aber auf keinen Fall gewinnen darf, bekommt er die dann zwangsweise in die Hand gedrückt, so das das Ganze nach einem Duell aussieht und der Arbeiter ja mit der Waffe eine Möglichkeit gegeben wurde sich zu wehren.

Man das ist so als wenn du ein Schwein, das zu Schlachter geführt wird, ein Messer zuwirfst und schreist Wehr dich!

Zu dem Rest werde ich nichts mehr schreiben....da es ja für Arbeiter eh nicht anwendbar ist , nur für Duellanten.
 

DeletedUser

Also Bilbo da muss ich dir jetzt, selbst als Arbeiter, wiedersprechen.
Dadurch dass schonmal Schlagkraft miteingebaut wird is es schonmal ein enormer gewinn für Arbeiter die bisher ja ansonsten schießen und ausweichen skillen mussten.
Klar musst du noch immer Zielen und Ausweichen skillen aber ich beispielsweiße hab Schlagkraft auf 40 und denk dass ich somit nem Duellanten doch gehört eine verpassen kann, hoff ich mal :D

Also von daher find ich schon dass das neue System einiges mehr an Balancing zwischen Duellanten und Arbeitern bringt.
 

DeletedUser

Also Bilbo da muss ich dir jetzt, selbst als Arbeiter, wiedersprechen.
Dadurch dass schonmal Schlagkraft miteingebaut wird is es schonmal ein enormer gewinn für Arbeiter die bisher ja ansonsten schießen und ausweichen skillen mussten.
Klar musst du noch immer Zielen und Ausweichen skillen aber ich beispielsweiße hab Schlagkraft auf 40 und denk dass ich somit nem Duellanten doch gehört eine verpassen kann, hoff ich mal :D

Also von daher find ich schon dass das neue System einiges mehr an Balancing zwischen Duellanten und Arbeitern bringt.

Ben, das ändert aber nichts daran , das du nicht gewinnen kannst. Ist es nicht völlig egal ob du bei einem Angriff 300 Lebenspunkte verlierst oder nur 150...den Rest macht der Kumpel 10min später dann. Die Duellanten können dich weiterhin angreifen wann und wo Sie wollen..sie können nicht verlieren. Du als Arbeiter aber immer!" Das blaue Auge das du dem dann noch haust, ändert nichts daran das für dich dann der Tag gelaufen ist. Der Abstand im skillen wird dadurch immer grösser. Duellanten sammeln die EPs in Massen ein, während du versuchst eine Arbeit am Tag zu schaffen..bei der du nicht unterbrochen und in den Schlaf geschickt wirst. Bei dem System brauchste Monate um mal 1 Stufe höher zu kommen.

Noch was: Ich habe nichts gegen ein Duellsystem, was beiden Seiten eine faire Chance gibt. Aber ein Duellsystem, was nur einer Seite den Gewinn gibt, dagegen habe ich was.
Ein Duellant kann EPs auch durch arbeiten verdienen, ein Arbeiter kann aber niemals durch Duelle seine EPs verdienen. Das ist der ganz grosse Unterschied.!
Und das nun alle Duellanten werden ist ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben