DeletedUser
Ich stelle nun unser neues Feature für Duelle vor. Es ist die Zweite von drei geplanten Änderungen. Die erste Änderung "Erfahrungspunkte für Duelle" wird in den nächsten Tagen auf dem Server aufgespielt.
Ziel der Änderung ist es mehr Fertigkeiten in Duelle einzubeziehen, damit ein Duellant seine Fertigkeitspunkte weiter streuen muss. Zudem soll es die Möglichkeit für Arbeiter geben sich besser zu wehren. Eine Taktik durch eine besondere Fertigkeitsverteilung ist mit dem neuen System auch möglich.
Außerdem wollen wir zwei verschiedene Waffentypen im Spiel integrieren.
Ziel ist es nicht, einen Duellanten gegen einen Arbeiter verlieren zu lassen. Weiterhin bleibt ein gut geskillter Duellant grundsätzlich im Duell überlegen.
Ich weiß, dass viele von euch "Umskillen" rufen werden. Wir werden uns mit der Einführung etwas diesbezüglich überlegen. Zudem müssen die Jobs neu ausbalanciert werden, damit die jetzt im Duell wichtigen Fertigkeiten nicht mehr ganz so häufig auftreten. Bitte fangt jetzt nicht an auf das neue System zu skillen! Wir werden uns diesbezüglich etwas überlegen.
Die zwei neuen Waffenarten:
Schußwaffen: Zwille, Deringer, Revolver, etc.
Schlagwaffen: Flasche, Machete, Säbel, etc.
Schußwaffen werden wird es verstärkt im späteren Spiel geben, Schalgwaffen mehr im Anfangsspiel.
Gewehre bleiben für Schießereien vorbehalten. Sie werden mit Schießereien eingeführt. Alle drei Waffentypen gibt es beim Büchsennmacher.
Vom Pferd schießen wird Reflex:
Wir waren nie mit der Fertigkeit "Vom Pferd schießen" zufrieden. Diese wird nun entfallen. Dafür gibt es nun die Fertigkeit Reflex. Reflex wird auch in Arbeiten auftagen. Die Arbeiten mit "Vom Pferd schießen" werden überarbeitet.
Das eigentliche Kampfsystem:
Primäre Fertigkeiten:
- Zielen und Ausweichen
Sekundäre Fertigkeiten
- Schlagkraft (erhöht den Schaden bei Schlagwaffen)
- Zähigkeit (minimiert den erlittenen Schaden vor allem bei Schlagwaffen)
- Schießen (erhöht den Schaden bei Schusswaffen)
- Reflex (minimiert den erlittenen Schaden vor allem bei Schusswaffen)
- Taktik (gilt nur für den Angegriffenen): Du nutzt deinen Heimvorteil aus. Der Gegener trifft schlechter.
- Auftreten (gilt nur für den Angreifer): Du nutzt deinen Ruf und dunkles Auftreten aus. Der Gegner bekommt Angst vor dir und zielt schlechter.
Taktik und Auftreten werden gegeneinander aufgewogen. Nur eines der beiden Dinge tritt ein.
Was dadurch möglich ist? Es ist möglich Spieler auszukontern. Zum Beispiel sollte ein Spieler mit viel Reflex eher gegen einen Spieler mit einer Schusswaffe kämpfen. Ein Spieler der nur arbeiten will, sollte auf Taktik skillen. Ein Duellant muss sich zwischen zwei Waffen entscheiden. Es ist eine Vorbereitung auf Charkterklassen, die bestimmte Fertigkeiten eines Spielers erhöhen.
Nun kann die Diskussion beginnen. Posts die sich auf Umskillforderungen beziehen, werde ich löschen. Mathematische Details hätte ich gerne in einen Spoiler gepackt. Leider ist der fürs Westforum noch nicht verfügbar.
Ziel der Änderung ist es mehr Fertigkeiten in Duelle einzubeziehen, damit ein Duellant seine Fertigkeitspunkte weiter streuen muss. Zudem soll es die Möglichkeit für Arbeiter geben sich besser zu wehren. Eine Taktik durch eine besondere Fertigkeitsverteilung ist mit dem neuen System auch möglich.
Außerdem wollen wir zwei verschiedene Waffentypen im Spiel integrieren.
Ziel ist es nicht, einen Duellanten gegen einen Arbeiter verlieren zu lassen. Weiterhin bleibt ein gut geskillter Duellant grundsätzlich im Duell überlegen.
Ich weiß, dass viele von euch "Umskillen" rufen werden. Wir werden uns mit der Einführung etwas diesbezüglich überlegen. Zudem müssen die Jobs neu ausbalanciert werden, damit die jetzt im Duell wichtigen Fertigkeiten nicht mehr ganz so häufig auftreten. Bitte fangt jetzt nicht an auf das neue System zu skillen! Wir werden uns diesbezüglich etwas überlegen.
Die zwei neuen Waffenarten:
Schußwaffen: Zwille, Deringer, Revolver, etc.
Schlagwaffen: Flasche, Machete, Säbel, etc.
Schußwaffen werden wird es verstärkt im späteren Spiel geben, Schalgwaffen mehr im Anfangsspiel.
Gewehre bleiben für Schießereien vorbehalten. Sie werden mit Schießereien eingeführt. Alle drei Waffentypen gibt es beim Büchsennmacher.
Vom Pferd schießen wird Reflex:
Wir waren nie mit der Fertigkeit "Vom Pferd schießen" zufrieden. Diese wird nun entfallen. Dafür gibt es nun die Fertigkeit Reflex. Reflex wird auch in Arbeiten auftagen. Die Arbeiten mit "Vom Pferd schießen" werden überarbeitet.
Das eigentliche Kampfsystem:
Primäre Fertigkeiten:
- Zielen und Ausweichen
Sekundäre Fertigkeiten
- Schlagkraft (erhöht den Schaden bei Schlagwaffen)
- Zähigkeit (minimiert den erlittenen Schaden vor allem bei Schlagwaffen)
- Schießen (erhöht den Schaden bei Schusswaffen)
- Reflex (minimiert den erlittenen Schaden vor allem bei Schusswaffen)
- Taktik (gilt nur für den Angegriffenen): Du nutzt deinen Heimvorteil aus. Der Gegener trifft schlechter.
- Auftreten (gilt nur für den Angreifer): Du nutzt deinen Ruf und dunkles Auftreten aus. Der Gegner bekommt Angst vor dir und zielt schlechter.
Taktik und Auftreten werden gegeneinander aufgewogen. Nur eines der beiden Dinge tritt ein.
Was dadurch möglich ist? Es ist möglich Spieler auszukontern. Zum Beispiel sollte ein Spieler mit viel Reflex eher gegen einen Spieler mit einer Schusswaffe kämpfen. Ein Spieler der nur arbeiten will, sollte auf Taktik skillen. Ein Duellant muss sich zwischen zwei Waffen entscheiden. Es ist eine Vorbereitung auf Charkterklassen, die bestimmte Fertigkeiten eines Spielers erhöhen.
Nun kann die Diskussion beginnen. Posts die sich auf Umskillforderungen beziehen, werde ich löschen. Mathematische Details hätte ich gerne in einen Spoiler gepackt. Leider ist der fürs Westforum noch nicht verfügbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: