DeletedUser
update: Die Gewichtung von Reflexen und Zähigkeit wurde mehrmals geändert. Deswegen wurde die Gewichtung rausgenommenund muss nun leider den aktuellsten Threads entnommen werden.
Duell-Berechnung:
(leider keine Formeln aber so wirken die Fähigkeiten - Formeln sind und werden auch wohl nie von den Programmierern veröffentlicht.)
Inhalt:
1. Auftretenvs Taktik (Senkung des gegnerischen"Zielen"Werts):
2. Trefferzonen(Verdoppelung des "Ausweichen","Zielen"Wertes und Erhöhung des Schadens)
3. "Zielen" vs "Ausweichen"(Trifft man oder nicht?)
4. Schadensberechnung("Schlagkraft"/"Schießen" vs "Zähigkeit"/"Reflex" | + Bonus)
5. Verlierer(Wer, Geldverlust, Erholungsverlust)
6. Gewinner(Wer, Geldgewinn)
7. Duellstufe
8. Duellvorraussetzungen:
9. Der Angreifer(Motivationsverlust, Erholungspunkteverlust)
Quellen
1. Auftreten vs Taktik (Senkung des gegnerischen"Zielen"Werts):
2. Trefferzonen(Verdoppelung des "Ausweichen","Zielen"Wertes und Erhöhung des Schadens):
3. "Zielen" vs "Ausweichen"(Trifft man oder nicht?):
Wenn getroffen wird, kommts zur
4. Schadensberechnung("Schlagkraft"/"Schießen" vs "Zähigkeit"/"Reflex" | + Bonus):
5. Verlierer(Wer, Geldverlust, Erholungsverlust):
6. Gewinner(Wer, Geldgewinn, Erfahrungspunkte):
7. Duellstufe:
8. Duellvorraussetzungen:
http://www.the-west.de/help.php?article=duel_requirements
9. Der Angreifer(Motivationsverlust, Erholungspunkteverlust):
Bermerkung:
Mit sehr viel Glück kann also auch ein übermächtiger Gegner verlieren, weil er einfach soo viel Pech hat und nie trifft!
Quellen:
Duell-Berechnung:
(leider keine Formeln aber so wirken die Fähigkeiten - Formeln sind und werden auch wohl nie von den Programmierern veröffentlicht.)
Inhalt:
1. Auftretenvs Taktik (Senkung des gegnerischen"Zielen"Werts):
2. Trefferzonen(Verdoppelung des "Ausweichen","Zielen"Wertes und Erhöhung des Schadens)
3. "Zielen" vs "Ausweichen"(Trifft man oder nicht?)
4. Schadensberechnung("Schlagkraft"/"Schießen" vs "Zähigkeit"/"Reflex" | + Bonus)
5. Verlierer(Wer, Geldverlust, Erholungsverlust)
6. Gewinner(Wer, Geldgewinn)
7. Duellstufe
8. Duellvorraussetzungen:
9. Der Angreifer(Motivationsverlust, Erholungspunkteverlust)
Quellen
1. Auftreten vs Taktik (Senkung des gegnerischen"Zielen"Werts):
Wenn Angreifer "Auftreten" > Verteidiger "Taktik" {*}
dann Verringerung des "Zielen" Wertes des Verteidigers.
Wenn Angreifer "Auftreten" < Verteidiger "Taktik" {*}
dann Verringerung des "Zielen" Wertes des Angreifers.
{*}Wenn der Verteidiger ein Soldat ist
dann wird sein "Taktik"Wert mit 1,5 multipliziert.
Wenn er zusätzlich noch den PA-Charakterbonus hat
dann wird sein "Taktik"Wert nicht mit 1,5 multipliziert, sondern mit 2.
dann Verringerung des "Zielen" Wertes des Verteidigers.
Wenn Angreifer "Auftreten" < Verteidiger "Taktik" {*}
dann Verringerung des "Zielen" Wertes des Angreifers.
{*}Wenn der Verteidiger ein Soldat ist
dann wird sein "Taktik"Wert mit 1,5 multipliziert.
Wenn er zusätzlich noch den PA-Charakterbonus hat
dann wird sein "Taktik"Wert nicht mit 1,5 multipliziert, sondern mit 2.
Wenn richtig gezielt
dann keine Veränderung der Treffwahrscheinlichkeit.
Wenn falsch gezielt
dann Verdoppelung des gegnerischen "Ausweichen"Wertes.
Wenn man nicht ausweicht(also Ausweichstellung "zielen" (hat nichts mit der Fähigkeit "Zielen" zu tun))
dann Verdoppelung des eigenen "Zielen" Wertes für den einen Schuß.
Wenn man am Kopf trifft
dann 50% Schadensbonus.
Wenn man an der Schulter trifft
dann15% Schadensbonus.
dann keine Veränderung der Treffwahrscheinlichkeit.
Wenn falsch gezielt
dann Verdoppelung des gegnerischen "Ausweichen"Wertes.
Wenn man nicht ausweicht(also Ausweichstellung "zielen" (hat nichts mit der Fähigkeit "Zielen" zu tun))
dann Verdoppelung des eigenen "Zielen" Wertes für den einen Schuß.
Wenn man am Kopf trifft
dann 50% Schadensbonus.
Wenn man an der Schulter trifft
dann15% Schadensbonus.
3. "Zielen" vs "Ausweichen"(Trifft man oder nicht?):
Es wird für jeden Schuß jeweils ein Zufallswert(zwischen 1 und des Wertes) für "Zielen" und "Ausweichen" berechnet. Jeder Spieler bekommt jeweils +5 Punkte auf "Zielen" und "Ausweichen".
Wenn "Zielen" Wert > "Ausweichen" (beides inkl. Boni)
dann wird GETROFFEN.
Wenn "Zielen" Wert < "Ausweichen" (beides inkl. Boni)
dann wird nicht getroffen.
Bei ihm bekommt man jeweils +10 Punkte auf "Zielen" und "Ausweichen" anstatt nur +5. Den PA-Duellbonus gibts es nicht mehr, außer:
Doch das geht - wenn er ihn seitdem immer weiter verlängert hat oder davor für lange Zeit gekauft hat.
Wenn "Zielen" Wert > "Ausweichen" (beides inkl. Boni)
dann wird GETROFFEN.
Wenn "Zielen" Wert < "Ausweichen" (beides inkl. Boni)
dann wird nicht getroffen.
4. Schadensberechnung("Schlagkraft"/"Schießen" vs "Zähigkeit"/"Reflex" | + Bonus):
Zuerst wird ein Zufallswert der Waffe des Angreifers berechnet(zwischen Min. und Max. Schaden).
Wenn Schlagwaffe
dann Steigerung des Schadens durch "Schlagkraft" des Angreifers
und Verringerung des Schadens durch "Zähigkeit" des Verteidigers
und Verringerung des Schadens durch "Reflex" des Verteidigers
Wenn Schußwaffe
dann Steigerung des Schadens durch "Schießen" des Angreifers
und Verringerung des Schadens durch "Reflex" des Verteidigers
und Verringerung des Schadens durch "Zähigkeit" des Verteidigers
Zusätzlich den SchadensBonus aus 2. Trefferzonen.
Wenn Schlagwaffe
dann Steigerung des Schadens durch "Schlagkraft" des Angreifers
und Verringerung des Schadens durch "Zähigkeit" des Verteidigers
und Verringerung des Schadens durch "Reflex" des Verteidigers
Wenn Schußwaffe
dann Steigerung des Schadens durch "Schießen" des Angreifers
und Verringerung des Schadens durch "Reflex" des Verteidigers
und Verringerung des Schadens durch "Zähigkeit" des Verteidigers
Zusätzlich den SchadensBonus aus 2. Trefferzonen.
1.Derjenige, der als erstes KO geht.(Verliert ganzes Geld und Erholungspunkte.)
Falls keiner KO geht
dann der derjenige, welcher mehr Schaden erlitten hat.(Verliert 1/3 seines Geldes.)
Falls beide gleich viel Schaden erlitten haben
dann verliert der Herausforderer.(Verliert 1/3 seines Geldes.)
Falls keiner KO geht
dann der derjenige, welcher mehr Schaden erlitten hat.(Verliert 1/3 seines Geldes.)
Falls beide gleich viel Schaden erlitten haben
dann verliert der Herausforderer.(Verliert 1/3 seines Geldes.)
6. Gewinner(Wer, Geldgewinn, Erfahrungspunkte):
Der, der nicht verloren hat!
(gewinnt immer nur 1/3 des Geldes des Verlierers)
Erfahrungspunkte: Der Gewinner bekommt folgende Erfahrungspunkte:
Motivation * ((7*VerliererDuellStufe)-(5*GewinnerDuellStufe)+5)
Wenn der Gewinner 100% (Duell)Motivation hat, bekommt er mindestens 6 Erfahrungspunkte.
(gewinnt immer nur 1/3 des Geldes des Verlierers)
Erfahrungspunkte: Der Gewinner bekommt folgende Erfahrungspunkte:
Motivation * ((7*VerliererDuellStufe)-(5*GewinnerDuellStufe)+5)
Wenn der Gewinner 100% (Duell)Motivation hat, bekommt er mindestens 6 Erfahrungspunkte.
Wird berechnet aus dem normalen Level + ein Duelllevelbonus, der aus der Erfahrung aus gewonnenen Duellen berechnet wird.
z.B.: Du bist Level 5 und hast 150 Erfahrungspunkte aus Duellen. Somit hast du ein Duelllevel von 7.
(Die Erfahrungspunkte aus Duellen steht im Spiel und Rangliste=>Duelle.)
Man kann Gegner angreifen(von Gegner angegriffen werden), dessen Duellstufe zwischen den folgenden Werten liegt:
eigene Duellstufe / 1,4
eigene Duellstufe * 1,4
z.B.: Du bist Level 5 und hast 150 Erfahrungspunkte aus Duellen. Somit hast du ein Duelllevel von 7.
(Die Erfahrungspunkte aus Duellen steht im Spiel und Rangliste=>Duelle.)
DuellLevelBonusListe
benötigte EP => Duellevelbonus
( Es zählen nur Erfahrungspunkte durch Duelle! )
47 + 1 Level
148 + 2 Level
290 + 3 Level
468 + 4 Level
679 + 5 Level
920 + 6 Level
1189 + 7 Level
1486 + 8 Level
1808 + 9 Level
2155 + 10 Level
2526 + 11 Level
2920 + 12 Level
3337 + 13 Level
3775 + 14 Level
4235 + 15 Level
4716 + 16 Level
5217 + 17 Level
5739 + 18 Level
6280 + 19 Level
6840 + 20 Level
7420 + 21 Level
8018 + 22 Level
8635 + 23 Level
9269 + 24 Level
9922 + 25 Level
10592 + 26 Level
11279 + 27 Level
11984 + 28 Level
12706 + 29 Level
13445 + 30 Level
14200 + 31 Level
14971 + 32 Level
15759 + 33 Level
16562 + 34 Level
17383 + 35 Level
18319 + 36 Level
19070 + 37 Level
19937 + 38 Level
20819 + 39 Level
21716 + 40 Level
22628 + 41 Level
23555 + 42 Level
24498 + 43 Level
25498 + 44 Level
26426 + 45 Level
27411 + 46 Level
28412 + 47 Level
29427 + 48 Level
30456 + 49 Level
31498 + 50 Level
32554 + 51 Level
33626 + 52 Level
benötigte EP => Duellevelbonus
( Es zählen nur Erfahrungspunkte durch Duelle! )
47 + 1 Level
148 + 2 Level
290 + 3 Level
468 + 4 Level
679 + 5 Level
920 + 6 Level
1189 + 7 Level
1486 + 8 Level
1808 + 9 Level
2155 + 10 Level
2526 + 11 Level
2920 + 12 Level
3337 + 13 Level
3775 + 14 Level
4235 + 15 Level
4716 + 16 Level
5217 + 17 Level
5739 + 18 Level
6280 + 19 Level
6840 + 20 Level
7420 + 21 Level
8018 + 22 Level
8635 + 23 Level
9269 + 24 Level
9922 + 25 Level
10592 + 26 Level
11279 + 27 Level
11984 + 28 Level
12706 + 29 Level
13445 + 30 Level
14200 + 31 Level
14971 + 32 Level
15759 + 33 Level
16562 + 34 Level
17383 + 35 Level
18319 + 36 Level
19070 + 37 Level
19937 + 38 Level
20819 + 39 Level
21716 + 40 Level
22628 + 41 Level
23555 + 42 Level
24498 + 43 Level
25498 + 44 Level
26426 + 45 Level
27411 + 46 Level
28412 + 47 Level
29427 + 48 Level
30456 + 49 Level
31498 + 50 Level
32554 + 51 Level
33626 + 52 Level
Man kann Gegner angreifen(von Gegner angegriffen werden), dessen Duellstufe zwischen den folgenden Werten liegt:
eigene Duellstufe / 1,4
eigene Duellstufe * 1,4
8. Duellvorraussetzungen:
http://www.the-west.de/help.php?article=duel_requirements
9. Der Angreifer(Motivationsverlust, Erholungspunkteverlust):
Der Angreifer verliert 3% DuellMotivation bei jedem Duell.
Man bekommt 10% DuellMotivation am Tag zurück.
Die Duellmotivation sieht man oben rechts in einem fremden Saloon.
Der Angreifer verliert 12Erholungspunkte bei jedem Duell.
Man bekommt 10% DuellMotivation am Tag zurück.
Die Duellmotivation sieht man oben rechts in einem fremden Saloon.
Der Angreifer verliert 12Erholungspunkte bei jedem Duell.
Mit sehr viel Glück kann also auch ein übermächtiger Gegner verlieren, weil er einfach soo viel Pech hat und nie trifft!
Quellen:
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