• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideensammelthread

ElDiabolo

Revolverheld
Hallo. Ich hab mal vor einiger Zeit einige Ideen geschrieben/verbessert. Da ich momentan zu Faul bin:D, Für jeden einen Thread aufzumachen, bzw., den entsprechenden Thread zu suchen (tschuldigung, werd ich aber noch machen, einige sind nämlich neu!), kopier ich mall alle meine Ideen hier rein:

Ideen:
Städtebund:
Ein Bnd zwischen Städten
+(pro)Man kann sich nicht gegenseitig angreifen
+man bekommt Waren aus den Verbündeten Städten
+Kann sich mit Spielern anderer Städte zusammenschließen und Schießereien beginnen
+Schießereien gegen verbündete sind verboten
-(kontra)Schießereien gegen verbündete sind verboten:D
-muss 24h vorher gekündigt werden
+Bahnvorteile; dazu später mehr
Zocken:
Neben Poker 1vs.1 Mau Mau, Einsatz sind Gegenstände, die sich im Wert nicht um mehr als 5% unterscheiden dürfen, der andere Spieler darf sagen wenn er mehr Einsatz will, resliche %
Können mit Geld gefüllt werden.

Bahnhof, verbessert:
Pro Stufe bekommt man 100 Gleise * Stufe. Man kann die Gleise verlegen wie man will. Eine Weiche zählt als ein Gleis, sofern diese vom Gleisbesitzer gebaut wird und nicht von „ Anstücklern“ oder „Kreuzer(n)“. Es läuft so ab:
- Man Baut Gleise
- Führen die Durch andere Städte oder Gleissysteme, wird angeschlossen
- Hat die Stadt keinen Bahnhof Wird kostenlos einer gebaut
- Pro Stufe des Bahnhofs kann man ne bessere Lok kaufen, die schneller ist und die Wahrscheinlichkeit eines Kesselzerknalls geringer ist.(alle Waren gehen verloren+ Lock, jeder bekommt Schaden)
- Man wählt den Brennstoff, jeder ist ein bisschen besser (aufsteigend): Ahornholz, Buchenholz, Holzkohle, Braunkohle, Steinkohle…
- Man wählt die Sicherheitsstufe, 1Stern bis 15,
- Man wählt, ob Personenzug, Güterzug od. beides ist
- Man wählt die Bewagung, d.h. man wählt die Wagen wie: Spielwagen, Schlafwagen, Reisewagen, Speisewagen
- Man stellt den preis ein, zB.: Grundosten pro Passagier pro Gleis:10$
Kosten für Brennstoff u. Personal: 60$
Preis: [________]

- Man überweist Geld für die tägl. Kosten
- täglich wird ein Grundbetrag abgebucht, alle einnahmen auf das Bahnhofskonto bezahlt
- Geld ist jederzeit abhebbar/ einzahlbar (von Stadtkasse nach Bahnhof und zurück)
- Wenn der Bahnhof pleite ist fährt kein Zug
- man stellt die Zugabfahrten ein (bis zu 48 am Tag frei einstellbar (Man braucht aber für jede ne Lock), jede fährt kostet aber, man braucht für jede Fahrt ne lock(muss man kaufen, jede geht))
- Lehre Züge fahren auch, aber nur jeder 2ter
- Züge können durch „Rothhäute“ überfallen werden (5%/10% Wahrscheinlichkeit bei Personen-/Güterzug)
- Auf Güterwagen kann an jedem Bahnhof einer Stadt im Railwaybund was aufgeladen werden zum verkauf
-pro Gleiswärter [man kann so viele einstellen wie man Gleise hat] Gibt’s noch ´n Bonus für die Geschwindigkeit
- Geld bekommt der von dessen Bahnhof der Zug abfährt
- Mann kann währen der Fahrt entweder Schlafen( gibt Ausdauer), Zocken( Geld), Essen(LP), oder nur Fahren (muss man vorher angeben, es wird fürs Essen oder
Schlafen was Draufgelegt, je nach Stufe/bett [wie im Hotel], die Stadtleitung, bzw. einer mit entsprechenden Rechten bestimmt den Preis pro Bett
Berechnung der Fahrzeit:
- Jedes Feld dauert je nach Zug(ßdummes deutsch)
- An jedem Bahnhof der im Railway-Bund ist macht die Lok 5 min halt



Der Railway-Bund:
Man begeht einen Eisenbahnbund(überfall ist nicht möglich)
+Alle im Bund fahren mit 50%( wenn noch Städtebund ist mit 100%) Rabatt von den Banhöfen ab
+ Kein Überfall möglich
+Mann bekommt bessere Waren + Geld durch den verkauf durch die Güterzüge (waren durch ankommende anderer und Geld fürs ankommen eigener)

Überfall:
Mann kommt punkt 12 in eine Stadt durch diese Funktion. Man raubt die Stadt aus und bekommt Geld, bzw. Ausrüstung.
Mit ner checkbox wird eingestellt ob 3h vor abfahrt das Opfer n Warnungstelegramm bekommt:
Kontra: Menschl. Bewohner werdeen gewarnt
Pro:
+Schneider erhöht die Preise der Nachfrage wegen, und holt die besten Stücke aus dem sortiment bis nach dem überfall, für eigenschutz
Gefahren:
Sherrif :
Muss von der Stadt ausgerüstet werden
Tötet wenn er stark genug ist (hängt vom Gehalt ab) die Banditen

Zug überfall durch menschl. Player:
Man klickt auf ein stück Gleis. Der nächste Zug wird lergeräumt, wenn man die Wachleute besiegen kann. (Sicherheitsstufenabhängig)


PS: manche Ideen sind im Bezug auf andere Ideen hier, weswegen ich sie nicht verlegen kann!

Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
 

DeletedUser

Deine Ideen in allen Ehren, aber so wie ich das sehe ist bis auf die Städte-BND-Idee und Pokern nichts davon umsetzbar...kann sein, dass ich mich täusche, aber deine Ideen würden meiner Meinung nach genauso viel Arbeit machen, wie ein kleines Browsergame ;-)
 

DeletedUser

was soll ein städte-bnd bringen??
alle die zusammenarbeiten wollen, können ja in eine stadt gehen...
wenn das memberlimit erreicht ist, wird ne 2te stadt aufgemacht und fertig!
 

DeletedUser

naja, in jedem browsergames gibts irgendwelche bündnisse...die spieler sollten dann schon was zusammen machen könne.z.b. schießereien oder so.

also Pokern fände ich echt super, zweifle aber an der umsetzung :(

Bahnhof usw ist schon cool, aber mit dem inhalt...da braucht man ja monate um das einigermaßen gut zu gestalten
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
naja, in jedem browsergames gibts irgendwelche bündnisse...die spieler sollten dann schon was zusammen machen könne.z.b. schießereien oder so.

also Pokern fände ich echt super, zweifle aber an der umsetzung :(

Bahnhof usw ist schon cool, aber mit dem inhalt...da braucht man ja monate um das einigermaßen gut zu gestalten

Les dir hier mal Florians Aussage durch ;-)
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=590&page=4
Pokern ist geplant! :p
 

DeletedUser

Les dir hier mal Florians Aussage durch ;-)
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=590&page=4
Pokern ist geplant! :p


ich kenn den thread ;) aber jdm hat mal gesagt, dass die idee am zweiten tag nach beginn der beta vorgeschlagen wurde...und bisher hat sich noch nichts getan,oder?also ich meckere nicht oder so...und ich weiß, dass eiswiesel und Co. echt viel zu tun haben...aber ich denke,das mit pokern wird noch eeeeecht lang dauern
 

ElDiabolo

Revolverheld
Bahnhof, verbessert:

- Man Baut Gleise
- Führen die Durch andere Städte oder Gleissysteme, wird angeschlossen
- Hat die Stadt keinen Bahnhof Wird kostenlos einer gebaut
- Pro Stufe des Bahnhofs kann man ne bessere Lok kaufen, die schneller ist und die Wahrscheinlichkeit eines Kesselzerknalls geringer ist.(alle Waren gehen verloren+ Lock, jeder bekommt Schaden)
- Man wählt den Brennstoff, jeder ist ein bisschen besser (aufsteigend): Ahornholz, Buchenholz, Holzkohle, Braunkohle, Steinkohle…
- Man wählt die Sicherheitsstufe, 1Stern bis 15,
- Man wählt, ob Personenzug, Güterzug od. beides ist
- Man wählt die Bewagung, d.h. man wählt die Wagen wie: Spielwagen, Schlafwagen, Reisewagen, Speisewagen
- Man stellt den preis ein, zB.: Grundosten pro Passagier pro Gleis:10$
Kosten für Brennstoff u. Personal: 60$
Preis: [________]

- Man überweist Geld für die tägl. Kosten
- täglich wird ein Grundbetrag abgebucht, alle einnahmen auf das Bahnhofskonto bezahlt
- Geld ist jederzeit abhebbar/ einzahlbar (von Stadtkasse nach Bahnhof und zurück)
- Wenn der Bahnhof pleite ist fährt kein Zug
- man stellt die Zugabfahrten ein (bis zu 48 am Tag frei einstellbar (Man braucht aber für jede ne Lock), jede fährt kostet aber, man braucht für jede Fahrt ne lock(muss man kaufen, jede geht))
- Lehre Züge fahren auch, aber nur jeder 2ter
- Züge können durch „Rothhäute“ überfallen werden (5%/10% Wahrscheinlichkeit bei Personen-/Güterzug)
- Auf Güterwagen kann an jedem Bahnhof einer Stadt im Railwaybund was aufgeladen werden zum verkauf
-pro Gleiswärter [man kann so viele einstellen wie man Gleise hat] Gibt’s noch ´n Bonus für die Geschwindigkeit
- Geld bekommt der von dessen Bahnhof der Zug abfährt
- Mann kann währen der Fahrt entweder Schlafen( gibt Ausdauer), Zocken( Geld), Essen(LP), oder nur Fahren (muss man vorher angeben, es wird fürs Essen oder
Schlafen was Draufgelegt, je nach Stufe/bett [wie im Hotel], die Stadtleitung, bzw. einer mit entsprechenden Rechten bestimmt den Preis pro Bett
Berechnung der Fahrzeit:
- Jedes Feld dauert je nach Zug(ßdummes deutsch)
- An jedem Bahnhof der im Railway-Bund ist macht die Lok 5 min halt

[...]



Light Version: In jedem Bahnhof (und an jedem Stück Gleis) gibt es die Funktion Stadt anschließen. Dann kommt ein Fenster mit deen kosten und einer Sicherheitsabfrage

Kosten xxx$

Willst du die Strecke wirklich in Planung geben?

Ja Nein Routenpunkt festlegen(bei dieser Funktion kann man die Strecke über einen Punkt (oderdurch eine andere Stadt) auf der Karte laufen lassen, um z.b. Seen zu umgehen.

Bei klick auf OK wird auf der Karte eine transparente Strecke Sichtbar (diese Sieht mal auch als Vorschau in der Vorherigen Sicherheitsabfrage)
Diese Strecke muss dann ganz normal wie alle anderen Gebäude augebaut werden.


Man kann im Bahnhof je nach Stufe Loks und Wagen kaufen, wodurch die Lok schneller wird.( oder man bekommt die Loks beim ausbau)

Preisberechnung: Basispreis (wird von Leuten mit entsprechenden Rechten Festgelegt) + Streckenpreis * Anzahl der Gleise (Felder, wird auch festgelegt). Fahrtzeiten sind dann halt in regelmäßigen abschnitten, z.b.4-22Uhr jede viertelstunde und um 22-4Uhr jede halbe Stunde.


Oder: ständig fährt ein Zug.

bei den Wagen steigt die Erholung schneller.

Wozu die Idee gut ist? Z.B. einer von euch will zum Gemischtwarenhändler in Sin City. Zu Fuß: 12h. Mit Lok je nach Lok dann z.b.1h

Es gibt noch Monatskarten für den Grundpreis * 30. Damit fährt man in der Stadt in der man die gekauft hat 30 Tage gratis. Das Geld bekommt die Stadt aus der der Zug abfährt.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Der Railway-Bund:
Man begeht einen Eisenbahnbund(überfall ist nicht möglich)
+Alle im Bund fahren mit 50%( wenn noch Städtebund ist mit 100%) Rabatt von den Banhöfen ab
+ Kein Überfall möglich
+Mann bekommt mehr Waren bei den eigenen Händlern

Überfall:
Mann kommt punkt 12 in eine Stadt durch diese Funktion. Man raubt die Stadt aus und bekommt Geld, bzw. Ausrüstung.
Mit ner checkbox wird eingestellt ob 3h vor abfahrt das Opfer n Warnungstelegramm bekommt:
Kontra: Menschl. Bewohner werden gewarnt
Pro:
+Schneider erhöht die Preise der Nachfrage wegen, und holt die besten Stücke aus dem sortiment bis nach dem überfall, für eigenschutz
Gefahren:

Sherrif :
Muss von der Stadt ausgerüstet werden
Schnappt wenn er stark genug ist (hängt vom Gehalt ab) die Banditen, und zwingt sie zum Stadtausbau(kostet für die Stadt nichts)
So jetzt ist auch da light Version^^
 

DeletedUser

Wie ich schon in anderen Threads gesagt habe, das ist ein Westernspiel und kein Railroad Tycoon oder sowas. Das würde ja dann wesentliche Teile des Spiels in Anspruch nehmen, nur die Gleise zu verlegen und Den Bahnverkehr zu managen.
Also -> GANZ KLAR DAGEGEN
 

DeletedUser3717

Standort der Städte in Rangliste angeben

Hallo. Ich hab mit der Forensuche nichts gefunden, aber ich denke diese Idee gab's trotzdem schon. Hab sie halt leider nur nicht gefunden, deswegen frage ich noch einmal zur Sicherheit. :p

Also Idee 1: Ich wär dafür, dass man in der Rangliste der Städte angibt, in welchen Quadraten die Städte sind. Das würde das Finden von neuen Gegnern erleichtern, da man nicht jede (größere) Stadt auf der karte absuchen muss, bis man jemanden gefunden hat. Denn je höher das eigene Level, desto stärkere Gegner braucht man und die findet man garantiert nicht in kleinen Städten. Man duelliert sich zwar meistens mit denselben, aber i-wann könnte man zu gut sein oder es würde sich nicht mehr lohnen.

Was haltet ihr davon? ;-)

Oder Idee 2, aber würde wohl abgelehnt: Man markiert die Städte in der Karte je nach Stadtpunktzahl mit unterschiedlichen Farben(vll. 3 verschiedene) und Idee 1 würde sich erledigen.
LG
 

DeletedUser

Tja jetzt bleibt nur ein Problem Herthaner. Und zwar: Ich denke, dass es viele Spieler störend finden werden, wenn plötzlich die Minimap von A1 bis x noch etwas, beschriftet ist. Zumindest mir gefällt so eine Ansicht nicht.

Ansonsten finde ich Idee 1 gar nicht mal so schlecht.

Huch dein Posting wurde schon verschoben.
 

DeletedUser

Das ist sehr kompliziert, aber find ich ist eine nette sache.
Vielleicht kann man noch so machen, das Kavalleristen einen Zug auch beschützen können??!!!
Oder ähnliches!!!!!
 

DeletedUser

Wie ich schon in anderen Threads gesagt habe, das ist ein Westernspiel und kein Railroad Tycoon oder sowas. Das würde ja dann wesentliche Teile des Spiels in Anspruch nehmen, nur die Gleise zu verlegen und Den Bahnverkehr zu managen.
Also -> GANZ KLAR DAGEGEN

Züge gehören aber in den Wilden Westen.

Es wurde ja auch die Arbeit Gleise verlegen erstellt. Und wenn du dann keine Gleise verlegen willst, ist es ja deine Sache :eek:
 

DeletedUser

Aber nicht überall hin sondern nur z.B. in den wichtigsten 50-100 städten!!!!!!!!!!
 

DeletedUser

Wen dan soll jede Stadt selber entscheiden wo die ihre Bahngleise hinverlegt!
 
Oben