• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Freunde beschützen

DeletedUser

Mein Vorschlag:
Eine neue Arbeit - mit dem Sinn seine Freunde zu "beschützen".

Das Prinzip:
Jeder kennt das.. man ist gerade unterwegs, wurde duelliert / hat duelliert und nun sehen die Lebenspunkte etwas mau aus, aber da kommt ja noch der lange Rückweg.. oft war der Weg etwas zu lang, und man wird duelliert und fällt in Ohnmacht.
Da setzt meine Idee an - auch um die Kommunikation im Stamm etwas zu fördern.
Man sollte in der Mitgliederliste seine Kameraden anwählen können und dort die Arbeit "Kameraden beschützen" auswählen können.
Ist jemand durch jemanden beschützt (der dies auch für 10 min, 30 min, 1h, 2h machen kann OHNE irgendwelche Belohnungen, Erfahrung etc. zu bekommen) und wird er duelliert, wird das Duell automatisch mit demjenigen ausgeführt, der ihn beschützt.

Dies kann also vor allem auch ein Plus sein um Arbeiter in wichtigen Situationen das Leben zu erleichtern.

Möglich sein sollte das jedoch nur in dem Rahmen, in dem man auch Leute duellieren kann. (Ein Top-Duellant kann so also keine "lows" beschützen)

Der Vorteil ist also zum einen die Kameradschaftlichkeit und bessere Zusammenarbeit im Dorf, als auch natürlich die Erfahrung von Leuten zu bekommen, die sich einen vermeidlich angeschlagenen schnappen wollen.

Ich denke das würde dem West-System einen gewissen Pepp verleihen.


Bin gespannt was ihr davon haltet.
 

DeletedUser

Wenn jemand wirklich viel angegriffen wird, dann lohnt sich das sicher auch für Duellanten, die dann ihre Duelle bekommen, aber wenn man jetzt mittelmäßig oft und auch sehr unregelmäßig angegriffen wird, dann lohnt sich das eigentlich kaum und ist unproduktiv. Also muss man dann auch das Risiko abwägen, was sicher etwas mehr Spannung bringt.
Also, das klingt wirklich nicht schlecht. ;)
 

DeletedUser

finde die idee gut, weils ne möglichkeit bieten würde, mehr mit anderen zusammen zu spielen und diese funktion die kommunikation untereinander fördern würde [absprachen etc.].
 

DeletedUser

Die Idee finde ich nicht so gut

weil man sich dann mit den Top-Duellanten in den Städten duellieren muss.
Wie willst du deine Idee mit der Duellstufe des jeweiligen Spielers kombinieren :confused:
Wird ja schon drüber nachgedacht, dass irgendwann Städtekämpfe kommen, bei denen man mehr oder weniger (un)freiwillig mitmachen muss.
 

DeletedUser

finde die Idee auch net so überragend...

weil wenn du ein Duellant bist noch schnell denkst ach den schaff ich noch schnell und dann kommt so einer mit Level 50 und macht dich KO :D
 

DeletedUser

jo, meine 2 vorposter nehmen mir die worte aus dem mund ;)

ich duelliere, wo ich eine chance seh. und auf unvorhergesehenes hab ich wenig lust.

:rolleyes:
 

DeletedUser

ja, deswegen mein Vorschlag, das an die Duellstufe zu binden, damit es eben NICHT passieren kann, dass ein Schwacher von einem Starken geschützt wird.

Und gerade das was ihr sagt, ist doch etwas dass vielen die Laune verdirbt.. es kommt irgendein starker Duellant an, der Reihenweise Leute ausknipst die nicht den Hauch einer Chance haben. Dies wäre endlich mal etwas wo die Schwachen sich etwas schützen können, und auch kleinere Städte mal etwas gemeinsam machen können um sich zu verteidigen.

Ihr müsst auch überlegen, dass so ein beschützen nicht sehr oft vorkommen wird, da es wie gesagt eine Menge Zeit / erholung kostet und ansonsten nichts bringt.
 

DeletedUser

aber es darf dann auch nicht sein dass ein beschützer beschützt wird, sonst beschützt jeder den nächs-schwächeren und am schluss kriegt der beste 10 duelle pro stunde oder so und die duellanten hätten wieder kein chance, aber alles in allem ist die idee gut

[edit] mir ist gerade aufgefallen dass man damit den 1h- abstand bei duellen umgehen kann, wenn einer nen duellanten duellieren will greift er ihn direkt an, dann greift er den nächstschlechteren an und hofft dass der bessere ihn beschützt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

finde es eine gute idee
dennoch sollten duellanten nicht beschützbar sein da sie ja ausgesucht haben duelle zu führen.
dies währe also eher eines der boni für arbeiter oder abenteurer.

vielleicht könnte man auch soldaten nicht beschützen, oder vielleicht wird das ja eingeführt das soldaten nur für den städtekampf benutzt werden, denn swonst könnte ich einfach meine kumpels fragen ob sie mal n paar soldaten abknipsen könnten bevor die städteschlacht beginnt.

eure ideen...

EDIT:
bevor man duelliert könnte sich ein fenster öffnen das besagt das diese person beschützt wird und dann ne frage ob man wirklich noch duellieren möchte.

könnte ja auch so machen das beschützen nur ab einem level unterschied von 5 oder weniger level möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja das mit dem Fenster dass einen warnt wäre natürlich eine möglichkeit.
Allerdings würde ich dann keinen Namen anzeigen, man kann so natürlich auch faken das man von einem Starken Spieler beschützt wird.
 

DeletedUser

Die Idee ansich ist garnicht schlecht, aber für solche fälle sollte doch evtl. irgendwann mal der Sherif kommen oder ?

Eine zweite möglichkeit wäre es aber auch das man Hunde in das spiel integriert, die man dann genauso wie den Esel oder das Pony kaufen kann, die dann aber im Inventar einen eigenen Platz haben.
(Ich glaube das ich in irgendeinen Western schonmal Hunde gesehen habe:rolleyes:)
Man könnte die Tiere ja auch den Charakterklassen anpassen.
 

DeletedUser

"
danger.png
Der Hund des Verteidigers beißt dich. Du verlierst 2 Lebenspunkte."

:D

was für nen vorteil hätte der hund? reiten kann man ja drauf eher nicht :confused:
 

DeletedUser

"
was für nen vorteil hätte der hund? reiten kann man ja drauf eher nicht ???

Er könnte einen beim ausritt begleiten und einen angreifer in die Schußhand beißen :D .
Er könnte seinem besitzer einen Taktik vorteil verschaffen, war ja auch nur so ein gedanke (nicht zum reiten:eek: ).
 

DeletedUser

das mit den hunden sollte lieber in einen anderen thread.

@luniac
ja keinen namen anzuzeigen wäre natürlich besser denn dann hätte duellieren ein gewisses risiko das leute auch anziehen würde
 

DeletedUser

ich finde die idee sehr gut!

fördert das teamplay und die kommuikation.
 

DeletedUser

...oder vielleicht wird das ja eingeführt das soldaten nur für den städtekampf benutzt werden, denn swonst könnte ich einfach meine kumpels fragen ob sie mal n paar soldaten abknipsen könnten bevor die städteschlacht beginnt...

wie soll das denn bitte gemeint sein?, also wenn soldaten fürs beschützen nicht zugelassen sind aber duellanten schon ist das, meiner meinung nach, unfair, denn eigentlich sind soldaten die defensive truppe die beschützt (nach beschreibung) und duellanten die die wegen geld duellieren, ich finde man sollte ausschließlich soldaten beschützen lassen, duellanten dürfen aber im gegenzug beschützt werden weil sie es ja schon selbst nicht machen können, denn diese duellieren ja um geld und wollen es nicht verlieren

ausserdem sollte der der beschützt werden will ein kästchen haben in dem er angeben muss ob er beschützt werden will oder nicht denn wenn jemand duellieren will und beschützt wird geht das ja wohl kaum

und wie meinst du das mit soldaten "abknipsen"?, ich finde so oder so dass beschützen nichts mit städtekämpfen zu tun haben sollte
 

DeletedUser

Es sollten nur Soldaten jemanden beschützen können. Und dann nur reine Arbeiter und Abenteurer, die nicht auf Duelle geskillt haben.

Duellanten sollen sich aber nicht beschützen lassen können.
Da bilde ich mit einem Soldaten ein Team. Der Soldat skillt voll Taktik und Ausweichen und der Duellant skillt nur auf Angriff, da er ja keine Verteidigung braucht. Das erledigt ja der Soldat. Das wäre dann ein unschlagbares Team. So ein Team könnte ich auch mit einem Abenteurer oder Arbeiter machen, wenn ich ihn nur auf Duelle skille.
Es wäre doch am einfachsten, wenn man sich nur beschützen lassen kann,
wenn Zielen und Ausweichen nicht höher geskillt ist als man Attributspunkte darauf verteilt hat. Sobald man einen Fertigkeitspunkt auf Ausweichen oder Zielen mehr geskillt hat als Attributspunkte verteilt sind, kann man sich nicht mehr beschützen lassen.
Reine Arbeiter skillen ja nicht auf Zielen und ausweichen, da es bei keiner Arbeit benötigt wird.
Dann ist die Teambildung schon nicht mehr möglich.
Dadurch verhindere ich auch, das ich mir 2 Accounts erstelle. Einen Soldaten und einen Abenteurer und bilde ein Team. Mit dem Abenteurer greife ich an und der Soldat verteidigt.
Oder sich beschützen lassen geht nicht mehr, sobald man einen anderen Spieler angreift. Die Quest-Duelle zählen natürlich nicht.

Das wichtigste ist halt das verhindern von Teambildung.
 
Oben