• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

IngameChat

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 221 90,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 24 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245

DeletedUser

Hallo,

Ich finde es zZ Ziehmlich langweilig wenn ich am Arbeiten bin kann ich ja nix machen :) Wie wärs mit nem Ingame chat denke das wäre ne super sache.
Sollte jemand die idee haben einen chat nur für die Stadt einzurichten, nein ^^ ist ja langweilig da nie alle Spieler einer gleichen stadt gleichzeitig online sind :)

So nun eure Argumennte ?
 

DeletedUser

eine art chat-system ist mittel- bis langfristig geplant, hat jedoch keine hohe priorität
 

DeletedUser

wäre nicht schlecht udn wird auch sicherlich noch kommen :)

Die hersteller werden sicherlich da schon was im Kopf ahben in der sache :)
 

DeletedUser

ich bin auch ein anhänger solcher zwar irrealen aber durchaus spaßigen Gimmicks
 

DeletedUser

Das nene ich mal Support Florian ^^ Danke für die schnelle Antwort :)
 

DeletedUser

hol dir irc oder komm ins forum

naja eigentlich kann man auch mit ner großen XChatgemeinschaft vileicht ein Abkommen treffen das sie was bereit stellen das nötige wissen ahben die bei sowas!^^

ich weiß ja einen aber ich sags nicht weil es sionst ärger gibt!^^
 

Marco

Revolverheld
Jap kommt doch in IRC, dann können wir uns unterhalten.
Quakenet #thewest oder #the-west oder #the-west.de
 

DeletedUser

Witzig wäre es hier, wenn die Chat-Möglichkeiten sich ganz nach dem Spielverlauf richten würden und man sich nur mit den Mitspielern unterhalten kann, die an der gleichen Arbeitsstelle rum lungern. Da könnte man sogar noch Spielelemente einfließen lassen, z.B. /harmonika oder /singen, was die Arbeitsmoral (Ist ja wohl ein Wert im Spiel, wenn ich das richtig gelesen habe) anhebt. Um sich mit beliebigen Spielern zu unterhalten reicht da in der Tat ein IRC.
 

DeletedUser

Ja, so ein Weltweiter Chat unter der Karte wäre echt nicht schlecht!
Villeicht etwas unrealistisch, aber es würde das Spiel noch interessanter machen.
 

DeletedUser

Witzig wäre es hier, wenn die Chat-Möglichkeiten sich ganz nach dem Spielverlauf richten würden und man sich nur mit den Mitspielern unterhalten kann, die an der gleichen Arbeitsstelle rum lungern. Da könnte man sogar noch Spielelemente einfließen lassen, z.B. /harmonika oder /singen, was die Arbeitsmoral (Ist ja wohl ein Wert im Spiel, wenn ich das richtig gelesen habe) anhebt. Um sich mit beliebigen Spielern zu unterhalten reicht da in der Tat ein IRC.
das find ich toll wäre echt ne super sache
 

DeletedUser

Witzig wäre es hier, wenn die Chat-Möglichkeiten sich ganz nach dem Spielverlauf richten würden und man sich nur mit den Mitspielern unterhalten kann, die an der gleichen Arbeitsstelle rum lungern. Da könnte man sogar noch Spielelemente einfließen lassen, z.B. /harmonika oder /singen, was die Arbeitsmoral (Ist ja wohl ein Wert im Spiel, wenn ich das richtig gelesen habe) anhebt. Um sich mit beliebigen Spielern zu unterhalten reicht da in der Tat ein IRC.



Klasse idee aber ich denke das treibt die sache ein wenig zu weit. Da würden dann ja noch tausend andere dinge anfallen.
Ich denke, das spiel ist, gerade auch wegen der realen Geschwindigkeit ein spiel, in dem man hauptsächlich sporadisch zu den zeiten an denen die arbeiten ablaufen reinschaut oder kurz vorm schlafen nochmal oder auch mal während der arbeit einen blick erhascht. Da darf man es dann mit derartigen details meines achtens nach nicht übertreiben, sonst leidet der Überblick und das spiel könnte in stress ausarten.
 

DeletedUser

Ich bin der Meinung, das ein Ingame-Chat sehr wertvoll wäre und eine höhere Priorität verdient hätte.

Man hat hier ja öfter mal "nix zu tun", da man ja nur von einer Arbeit zur nächsten läuft. Da wäre es doch schön die Zeit mit nem netten Gespräch zu verbringen. Außerdem würde ich einen stadtinternen Chat super finden, um den Stadtzusammenhalt zu festigen und auch mal spannende Diskussionen führen zu können. Ein Forum ist da meiner Meinung nicht so für geeignet.

Also ich würde mich freuen, wenn der Chat auf der Prioritätenliste etwas nach oben rutschen könnte und ich meine Mitspieler bald besser kennen lernen kann.
 

DeletedUser

das mit dem stadtintern finde ich nicht sehr sinnvoll da höchstens 3-4 gleichzeitig online sind, ausser in städten mit 45 bewohnern oder mehr und ohne inakive, da rentiert sich das schon , aber ansonsten..., also wenn man den chat unter bündnispartnern machen könnte würde sich das lohnen, wenn man z.b. die g a gruppe oder acs gruppe nimmt, nur mal um n beispiel von w3 aufzugreifen, des sind schon einige leute
 

DeletedUser

Also ein Ingamechat geht heir 100prozentig ab, ich habe die Ausage von vielen Mitspielern aus einem anderen Spiel, die alle sofort hierher wechseln würden wenn es einen Chat gegen würde.
Wenn es zu Beginn auch nur einer oder 2 Chats wären, aber die Leute wollen sich unterhalten gerade wo hier die Teamgemeinschaft gefördert werden soll.
 

DeletedUser

Hi, also ich bin auch unbedingt für einen ingamechat... ich bin mit fiddich im selben spiel und kann nur sagen, dass dort der ingame chat ein wichtiger träger des spiels geworden ist....

Ich behaupte sogar, es gibt spieler die sind nur noch wegen des chats im spiel...

also ich bettel mal bei den programierern: bitte bitte bastelt nen ingamechat
 

DeletedUser

Ja ein Chat wäre hier klasse , denn nur Nachrichten hin und her schreiben , macht nach einer weile kein Spaß mehr .
Also ich stimme für * ja * gute Idee * Daumen hoch *
 
Oben