• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelle: In mehrere Funktionen spalten

ElDiabolo

Revolverheld
Hallo. Die Idee ist mir beim Forumlesen gekommen. Wie wäre es, wenn man wenn der Sherrif implementiert wird, das Duellsystem in 3 Spalten teilt.

1.Duell: Ein normles Duell. Wird um 6,12 und 18 Uhr ausgeführt. Das "Opfer" wählt quasi Ort und Zeit: (Bei dieser Methode greift der Sherrif nicht ein)

2.Schnellduell: Jetziges Duellsystem (10%Sherrifeingriffswahrscheinlichkeit)

3. Überfall: Das alte Duellsystem (100% Sherrifeingriffswahrscheinlichkeit, kostet 50% weniger EP)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser168

Warten wir doch erstmal Das Duelle Update 2.0 ab, bevor wa hier noch so viele Duell-Verbesserungsvorschläge machen :)
 

ElDiabolo

Revolverheld
jetzt is duell 2.0 da:D
In dem Sinne: *push*, jetzt können wir darüber diskutieren.
Frage: Was spricht dagegen? (das Thema, da es in abgelehnt is)
 

DeletedUser

Was für Auswirkungen hättest du dir vorgestellt, wenn man dem Sheriff begegnet?
 

DeletedUser

Naja, 2 vs 1 könnte ich mir ja gut vorstellen, aber wie genau möchtest du das mit der Festnahme regeln?
Und könntest du das mit der 1. Variante noch mal erklären?

Also wenn du dafür eine Lösung hast, dann habe ich warscheinlich nichts dagegen einzusetzen, wobei ich es nicht für sehr sinnvoll halte.

Also ich hätte nichts dagegen, halte es aber für etwas sinnlos.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Festnahme wird zurzeit im Sherrif thread diskutiert. Wenn der Sherrif eingeführt wird wäre das prob dann sicher auch gelöst.
 

DeletedUser

Ich finde, diese Idee hat etwas.
Durch die mittlerweile stattfindenden Duellabsprachen zwischen einzelnen Spielern, begegnen sich diese auf dem Schlachfeld auf "gleicher Augenhöhe und die leidigen Überfälle in Arbeitsklamotten wurden begrenzt.
Mit der Impimentierung eines Sherrifs würde dem aber wieder ein Riegel vorgeschoben, da man nun immer gegen 2 Gegner antreten müsste.
Warum soll solch eine Absprache aber nicht weiterhin möglich sein, diese soll es ja auch im "wilden Westen" teils illegal gegeben haben.
Da das Ausschalten der einzelnen Charatere bei einem gegen den Sheriff verloren Duells sich wegen des PA nur schwer durchsetzen lässt, finde ich hier den Vorschlag des Teeren und Federns nicht schlecht. Allerdings würde ich dies pro verloren Duell auf ein Kleidungsstück einschränken, bei einem weiteren verlorenen Duell kann man dann ein weiteres für X Tage nicht anlegen usw.
 

DeletedUser

Wieso wurde das abgelehnt?

Die Grundidee finde ich eigentlich sehr gut. Bei Überfällen ginge es hauptsächlich ums Geld und darum, den Gegner gezielt KO zu schlagen. Dementsprechend gäbe es natürlich weniger XP, man trainiert dabei ja nicht wirklich seine Duellantenfähigkeiten sondern greift den Gegner an ohne dass dieser sich vorbereiten könnte. Vielleicht könnte man das ja auch mit dem Banküberfall verbinden oder mit der Kopfgeld-Idee (wenn diese nicht auch abgelehnt wurde, bin da jetzt nicht sicher). Hier könnte auch der Sheriff eingreifen.

Duelle hingegen würden geplant ablaufen, dafür würde man viel mehr XP erhalten (auch als Verlierer, hier lernt man ja wirklich etwas), dafür wäre der erhaltene Geldbetrag geringer bzw. könnte zwischen beiden Spielern ausgehandelt oder vom Angreifer/Verteidiger als eine Art Pot gesetzt werden. Dazu könnte würde man bei einem KO auch nicht all sein Bargeld verlieren, das Duell wird ja wohl auch von Leuten beobachtet die dem Verlierer gleich helfen und auch sein Geld bringen könnten.

Schnellduell halte ich hingegen recht überflüsssig.
 

DeletedUser

abgelehnt heißt abgelehnt nicht verändert die idee etwas und stellt sie noch 100 mal vor
 

DeletedUser

Siehst du hier irgendwo eine Begründung für die Ablehnung? Ich auch nicht. Und anstatt ein neues Thema zu öffnen ist es doch besser wenn ich meine Meinung dazu hier abgebe, oder meinst du nicht? ;)
 

DeletedUser

nein das meine ich nicht weil wenn die Mods unter jeden abgelehnten thread
eine bbegründung schreiben müssten dann hätten sie ein menge schreibarbeit vor sich zu viel um genau zu sein
 
Oben