• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bin neu - Brauch Hilfe zu Soldat

DeletedUser

Hallo Leutz :),

ich hab 'ne Weile nachgedacht und gemerkt, dass der Soldat 'ne gute Duellklasse ist. Zumindest finde ich sie besser als Duellant. Aber egal, es geht darum, dass ich gerne wissen würde wie ich meinen Soldate skillen soll. :confused:

Meine Ideen:

Attribute - Charisma, Stärke

Fertigkeiten - Taktik(wegen Bonus;)), Schlagkraft.


Bitte helft mir, ich will mich ja nicht verskillen!
 

DeletedUser

Klicke auf Duell und denke nach!

Welche Art von Waffen willst du haben?
 

DeletedUser

schlag kraft steht doch oben
ist ne gute wahl die wenigsten skillen auf zähigkeit
 

DeletedUser

Ich bin zwar kein Soldat, aber:

1. da du einen 50% Taktikbonus hast solltest du natürlich auf Charisma Skillen.

2. des weiteren würde ich da du auf Charisma skillst, eher auf Schiessen statt auf Schlagkraft skillen.

3. Aber im eigentlichen solltest du als Soldat auf Duelle skillen...
 

M.Myers

Goldgräber
das kommt darauf an was du für eine waffe nehmen willst ...schlagwaffe oder schußwaffe ?!
 

DeletedUser

Als Soldat würde ich mich als Devensiver Duellant skillen.
Charisma gehört sicher dazu und je nach dem ob du eine Schlag oder Schusswaffe nimmst Schlagkraft bzw. Schiessen.

mfg spudder
 

DeletedUser

Stell dir doch einfach eine wertigkeitstabelle für fertigkeiten auf

schlagkraft = 1 (hilft in 100% der duelle)
ausweichen = 1
zielen = 1
reflex = 0,7 bzw. 0,5 (hilft in ca. 70% der duelle gegen duellgeskillte)
zähigkeit = 0,3 bzw 0,5
auftreten = 0,5 (sofern 1/1 angreifen/angegriffen werden)
taktik = 0,75 bzw. 1 mit charakterbonus (0,5 + 50% bzw 100%)
Lebenspunkte ???

und jetzt versuch einen möglichst hohen gesamtwert zu erreichen wenn du all deine fähigkeiten addierst! ohne dabei auf eine der fertigkeiten mit wertigkeit 1 zu verzichten.

du bekommst ausserdem:
1,5 pro punkt in stärke
1,5 pro punkt in beweglichkeit
1,0 pro punkt in geschicklichkeit
1,25 pro punkt in charisma

also würde ich empfehlen die attribute in stärke und/oder beweglichkeit zu investieren

kthxbye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Danke, aber ich hab noch 'ne Frage:

Wenn ich auf ''Schießen'' skille, macht es einen Unterschied, ob ich eine Pistole oder eine Schrotflinte hab? Hat mir mein Freund erzählt
 

DeletedUser

Nein, das ist kein Unterschied... Schießen gilt wie der Name schon sagt für alle Schusswaffen...
 

DeletedUser

"für alle Schusswaffen", auch wenns nur ne Trompete oder ein Kieselstein ist! ;)
 

DeletedUser

Stell dir doch einfach eine wertigkeitstabelle für fertigkeiten auf

schlagkraft = 1 (hilft in 100% der duelle)
ausweichen = 1
zielen = 1
reflex = 0,7 bzw. 0,5 (hilft in ca. 70% der duelle gegen duellgeskillte)
zähigkeit = 0,3 bzw 0,5
auftreten = 0,5 (sofern 1/1 angreifen/angegriffen werden)
taktik = 0,75 bzw. 1 mit charakterbonus (0,5 + 50% bzw 100%)
Lebenspunkte ???

und jetzt versuch einen möglichst hohen gesamtwert zu erreichen wenn du all deine fähigkeiten addierst! ohne dabei auf eine der fertigkeiten mit wertigkeit 1 zu verzichten.

du bekommst ausserdem:
1,5 pro punkt in stärke
1,5 pro punkt in beweglichkeit
1,0 pro punkt in geschicklichkeit
1,25 pro punkt in charisma

also würde ich empfehlen die attribute in stärke und/oder beweglichkeit zu investieren

kthxbye

Wie kompliziert das skillen bloß sein kann...
Ich empfehle jedenfalls, auf schießen zu skillen, dass kann man für einige gute Arbeiten gebrauchen.

Die beste Kleidung für den Soldaten sind übrigens die Uniform, die Armeemütze und die Medaille.
 

DeletedUser7319

Und Zielen nicht vergessen was bringt dir der beste Schuss wenn du so gut wie nichts in Zielen hast ;)
 

DeletedUser

Für das Duell braucht man Zielen, Ausweichen, Schießen/Schlagkraft, Zähigkeit, Reflex, Auftreten und Taktik. Als Soldat solltest du darauf skillen.

Bei Schießen und Schlagkraft bloß auf eins, hängt davon ab, ob du Schlag- oder Schusswaffen benutzen willst. Schießen finde ich besser, dann kann man einige gute Arbeiten machen und außerdem sind Schusswaffen realistischer... TW spielst im Wilden Westen und dort hat man sich wohl mit Pistolen und Revolvern duelliert und keine Schwertkämpfe geführt oder sich mit zerbrochenen Flaschen geschlagen.
 

DeletedUser

... und außerdem sind Schusswaffen realistischer... TW spielst im Wilden Westen und dort hat man sich wohl mit Pistolen und Revolvern duelliert und keine Schwertkämpfe geführt oder sich mit zerbrochenen Flaschen geschlagen.
Hmmm,
wurd schon mal angeführt:
Im _echten_ Wilden Westen gab es wenig Waffen, weil die sich kaum einer leisten konnte.
Prügeleien, mit Kieseln und zerbrochenen Flaschen dürfte damit der Relität näher sein als die Coltduelle, die man so im Fernsehen zu Geischt bekommt ;-)
 

DeletedUser

Für das Duell braucht man Zielen, Ausweichen, Schießen/Schlagkraft, Zähigkeit, Reflex, Auftreten und Taktik. Als Soldat solltest du darauf skillen.

Bei Schießen und Schlagkraft bloß auf eins, hängt davon ab, ob du Schlag- oder Schusswaffen benutzen willst. Schießen finde ich besser, dann kann man einige gute Arbeiten machen und außerdem sind Schusswaffen realistischer... TW spielst im Wilden Westen und dort hat man sich wohl mit Pistolen und Revolvern duelliert und keine Schwertkämpfe geführt oder sich mit zerbrochenen Flaschen geschlagen.


Das Säbel/Rapierduell war weitaus verbreiteter als das duell mit diesen ungenauen Schusswaffen.

Wenn du realismus willst, dann sollten beide Combatanten zumindest die gleiche Waffenart benutzen.

denn einen kampf Nahkampfwaffe gegen Vorderlader würde zu 90% die Nahkampfwaffe gewinnen ;)

und @ Mr. Walton... eine Schlägerei mit Steinen und Flaschen ist KEIN Duell ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Säbel/Rapierduell war weitaus verbreiteter als das duell mit diesen ungenauen Schusswaffen.

Wenn du realismus willst, dann sollten beide Combatanten zumindest die gleiche Waffenart benutzen.

denn einen kampf Nahkampfwaffe gegen Vorderlader würde zu 90% die Nahkampfwaffe gewinnen ;)

und @ Mr. Walton... eine Schlägerei mit Steinen und Flaschen ist KEIN Duell ^^

Guck mal ein paar Western-Filme. Da siehst du haufenweise Schusswaffen.
 

DeletedUser7319

Kommt immer darauf an welchen Zeitraum man betrachtet ;)
Je früher desto mehr Schlagwaffen und je später desto mehr Schusswaffen
Obwohl die Indianer erst ganz spät zu Schusswaffen griffen !
(Deswegen gibt es von ihnen nicht mehr so viele)
 

Gelöschtes Mitglied 561

Kommt immer darauf an welchen Zeitraum man betrachtet ;)
Je früher desto mehr Schlagwaffen und je später desto mehr Schusswaffen
Obwohl die Indianer erst ganz spät zu Schusswaffen griffen !
(Deswegen gibt es von ihnen nicht mehr so viele)
Äh - und was sind Pfeil und Bogen? Sind doch auch Schußwaffen, oder?
 
Oben