• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Errichter duellieren - wie haltet ihr es?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guten Abend erstmal!

Da mich auf Welt 4 immer wieder Mails von Bürgermeistern erreichen die sich darüber beschweren das Duellanten aus unserer Stadt ihre Errichter duellieren würde mich mal interessieren wie ihr es haltet:
Dürfen bei euch Errichter duelliert werden?

Also ich habe jetzt bei uns eine Art Ehrenkodex eingeführt weil ich es einfach feige finde, wollte aber gerne wissen wie denn die Mehrheit denkt - findet ihr es okay Errichter zu duellieren oder nicht?
 

DeletedUser

Ich finde es einfach nur feige. Errichter sind wie die Bezeichnung schon sagt faast nur auf Errichten geskillt und haben für Duellskills einfach keine Fertigkeitspunkte mehr übrig. So sind sie natürlich leichte Beute für geschulte Duellanten.
Ich finde, einen Errichter zu duellieren, ist als schlüge man eine alte Frau!
 

DeletedUser

wenns nicht überhand nimmt schon warum auch nicht
aber für 50 xp würd ichs net machen
aber nur auch durch kleider gekennzeichnete leute sollten dann "verschont" bleiben
 

DeletedUser

Also ich finds feige als Duellant/Soldat Errichter zu Duellieren. Außer wenn der Errichter einem natürlich auch duelliert hatte.
 

DeletedUser

Also ich finds feige als Duellant/Soldat Errichter zu Duellieren. Außer wenn der Errichter einem natürlich auch duelliert hatte.
ich finde man sollte als errichter gekennzeichnet sein...
aber wer dann halt nen gelbes karohemd etc trägt der ist selber schuld
 

DeletedUser

Mir geht diese Haltung "ich bin Errichter und jeder, der mich angreift ist feige" auf die Nerven. Dieses Spiel beinhaltet nunmal auch Duelle und dem kann sich keiner dadurch entziehen, dass er keine Duellskills vornimmt. Man tritt ja wohl auch nicht zum Triathlon an, wenn man nicht schwimmen kann... oder?

Also, wer sich für den Errichter entschieden hat und sklavisch darauf skillt, muss mit den Duellniederlagen rechnen.
 

DeletedUser

Mir geht diese Haltung "ich bin Errichter und jeder, der mich angreift ist feige" auf die Nerven. Dieses Spiel beinhaltet nunmal auch Duelle und dem kann sich keiner dadurch entziehen, dass er keine Duellskills vornimmt. Man tritt ja wohl auch nicht zum Triathlon an, wenn man nicht schwimmen kann... oder?

Also, wer sich für den Errichter entschieden hat und sklavisch darauf skillt, muss mit den Duellniederlagen rechnen.
also das finde ich ne gute entscheidung
es wird niemand gezwungen und es gibt wahrscheinlich mehrere threads mit dem thema
 

DeletedUser

Falls dem so sein sollte das es mehrere Threads gibt habe ich sie auch mit SuFu nicht gefunden.
Also ihr seid also der Meinung wenn jemand für seine Stadt was tun will ist er selber schuld wenn er Duelle verliert? Wer hat dann eure Städte aufgebaut? Ihr selber??
 

DeletedUser

jo bin dabei und meine bilanz ist dementsprechend bin aber noch nie ko gegangen
 

DeletedUser

ich finde es nicht so gut, ab und zu nen Errichter duellieren geht noch, aber Leute die nur auf Errichter gehen, das finde ich FEIGE
 

DeletedUser

Also ihr seid also der Meinung wenn jemand für seine Stadt was tun will ist er selber schuld wenn er Duelle verliert? Wer hat dann eure Städte aufgebaut? Ihr selber??

Das ist ne rhetorische Frage, wa? ;)
Ob die Errichter "selber Schuld" sind, ist wohl kaum die Frage. Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass es die Möglichkeit gibt ne Stadt auch langsamer hochzuziehen? Das geht nämlich auch... und dann müssen auch nicht alle Skills auf Errichten geknallt werden. So einfach ist das. Man kann eben (wie immer im Leben) nicht alles haben.
 

DeletedUser

Einen Errichter im Spiel zzu erkennen ist doch faktisch schon unmöglich

erkennt man ihn an der wahl der Charakterklasse > nein
es gibt Arbeiter die Duellanten sind und im Gegenzug Abenteuerer und andere Klassen die auf Errichten geskillt sind

erkennt man den Errichter an der Kleidung > nein
als Errichter braucht man auch die andere Kleidung um Boni für arbeiten zu machen, man rennt nicht zwangsläufig den ganzen tag mit boni auf errichten rum

erkennt man den Errichter an der duellstufe? > nein
es kommt schon mal vor das ein Errichter ein Duell gewinnt und aus eigeneer Erfahrung sind die XP-Gewinne stets 2 stellig und somit rutscht man schnell mal 5-10 Duellstufen nach oben ohne auf duelle geskillt zu sein bzw. aktiv zu duellieren

unbewaffnet lauf ich auch nicht mehr rum - damit zieht man die Duellanten an wie ein Scheisshaufen die Fliegen

Mag sein das der eine oder andere einen Ehrenkodex hat was errichter anbetrifft - ingame läuft es anders - für paar XP drauf und erst recht wenn an der kleidung kein duell-boni zu erkennen ist - und dann analysiert man den Bericht und hat dann noch was zum schmunzeln wenn der Angreifer "wer errichter angreift ist feige" in senem eigenem profil stehen hat

PS: Errichter auf w1 und w3
 

DeletedUser

Das ist ne rhetorische Frage, wa? ;)
Ob die Errichter "selber Schuld" sind, ist wohl kaum die Frage. Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass es die Möglichkeit gibt ne Stadt auch langsamer hochzuziehen? Das geht nämlich auch... und dann müssen auch nicht alle Skills auf Errichten geknallt werden. So einfach ist das. Man kann eben (wie immer im Leben) nicht alles haben.

Natürlich ist es nicht notwendig alles auf errichten zu knallen und kann ruhig langsamer sein - meine Meinung
aber um einigermassen Konkurenzfähig zu sein muss man das spiel mitspielen
die shops, Bank und Hotel müssen levelgerecht einigermassen zeitgerecht stehen sonst hält man niemanden in der Stadt bzw. die trotz der langsamkeit loyal bleiben haben gegen Duellanten anderer Städte keine chance

solange eben Errichterteams durch die welten ziehen und aller 4 Wochen eine neue Stadt hochziehen und kein Wahrenhandel da - gibt es kaum eine ander Lösung fü errichter

noch einfüge > und fertigungspunkte auf verteitigung zu setzen - alöso ein bischen auf Duelle bringt auch nicht viel - es nützt einem paar duellstufen dann hat man mathematisch schon wieder keine chance wenn 10-20 level über dir dich angreifen .. dieser Versuch als gescheitert abgebrochen - entwerder ganz duellant oder errichter - alles dazwischen macht keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich denke einerseits wenn ich duelliert werde (W5 Errichter), dass das scheiße ist und einfach feige. Wobei ich bin lange nicht angegriffen worden.


Andererseits (W1 Duellant) braucht man als duellant - gerade am Anfang - unbedingt EXP's, da ist auch egal von wem. Aber in zwischen habe ich mir und meiner Stadt den Kodex auferlegt, keine Errichter zu duellieren. Aber wie oben gesagt: Die kann man nur recht selten eindeutig erkennen.
 

DeletedUser

jedem charakter steht es frei wie er skillt...
jeder charakter ist duellierbar...!!!!!
jeder arbeiter kann auch auf duell skillen....und nicht nur errichten !!!
damit hätte er auch mehr chancen bei duellen

aber ohne 100% errichter hätten wir duellanten/soldaten aber nicht so schnell unsere kleidung und waffen

ergo ergibt sich:
leute mit ehre duellieren ihres gleichen
feige ratten duellieren errichter
 

*JayBe

Goldgräber
Das ist ne rhetorische Frage, wa? ;)
Ob die Errichter "selber Schuld" sind, ist wohl kaum die Frage. Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass es die Möglichkeit gibt ne Stadt auch langsamer hochzuziehen? Das geht nämlich auch... und dann müssen auch nicht alle Skills auf Errichten geknallt werden. So einfach ist das. Man kann eben (wie immer im Leben) nicht alles haben.

Dem schließ ich mich so an, ich bin überzeugt davon, dass sich ein ordentlicher Duellant nebenbei recht bequem hochziehen lässt ohne level zu verlieren, im gegenteil.

es wird niemand gezwungen Errichter zu werden.

(allerdings find ich es au nich unbgedingt ehrenhaft errichter zu belagern, aber das sei jedem das seine)
 

DeletedUser

Das ist doch totaler schwachsinn... natürlich kann man Errichter eindeutig identifizieren! Die Duellstatistik/ das Duelllevel ist jawohl ein eindeutiger Indikator... Klar wenn jmd Abenteurer ist und nur auf Errichten skillt, wirds dann schwierig, aber diese sind dann meiner Meinung nach selbst Schuld.

Ich spiele selbst einen Duellanten auf w1 und kann mich nicht daran erinnern das ich jemals einen Errichter angegriffen habe... ok früher wars ja auch noch ein bissl schwieriger Errichter auszumachen, also lege ich dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer ;) aber seit es die Charakterklassen gibt habe ich keinen Errichter mehr angegriffen... ist für mich feige, schließlich sucht man ja die Herausforderung und keine Opfer :)

Und die Aussage Errichter brauchen ja nicht nur auf Errichten zu skillen halte ich ebenfalls für Schwachsinn... also ich bin froh das es diese Leute gibt(Spiele ja selbst auch noch einen Errichter). Wenn man wirklich anfängt ein paar FP auf Duellskills zu setzten bringt einem das rein garnichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben