• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

RätlesJunkie gesucht/ Wer macht die Beste Kopfnuss?

DeletedUser

Hey Leute,

Ich habe euren Rätselwahn ja schon in diesen hunderten von Rätselthemen entdeckt ;)


Nun hat mich dass auf eine Idee gebracht, da ich gerade in der vermeintlichen Situation stecke, dass ich ein Rätsel brauche. `(-.-)´

Also, wenn ihr Zeit und Lust habt, euch ein Rätsel auszudenken, und es hier zu posten wäre ich euch sehr Dankbar :)

------------

Wofür ich das Rätsel brauche?

- Ich bin ja bekanntlich gerade eine mittelalterliche Story am schreiben. Am Ende kann ein Alles-Entscheidendes, spezielles Schachbrett, nur geöffnet werden, wenn halt dieses Rätsel gelöst wird.

Welche Vorgaben gibt es?

- SO gut wie keine, außer dass es um ein das seltsame Schachbrett (Siehe Grafik) gehen soll und es ziemlich mitreißend ist. Außerdem sollte es dem mittelalterlichen Stand entsprechen. Also ein Rätsel mit dem Bohrschen Atommodell ist eher unangebracht :D. Trotzdem sollte es ziemlich umfassend sein, so das man wirklich mitgerissen wird (Meine Story ist 300 Seiten lang, das Rätsel sollte so 7 Seiten zu lösen brauchen ;))

Eine kleine Einleitung in die Story:

Ein Königreich wurde Eines Tages in Drei Teile aufgeteilt. Je ein Sohn sollte ein Teil als König regieren. Doch nun kam es, dass die verstorbenen Eltern nicht nur drei, sondern vier Söhne zu Welt gebracht hatten. Daher musste der eine (Ruther) sich mit einem bescheidenen Erbe zufrieden geben. Das tat er aber nicht und stürzte seinen Bruder. Dies blieb lange Zeit verdeckt, bis es ans Tageslicht kam. In diesem Schachbrett befinden sich Dokumente, die beweisen das Ruther nicht der eigentliche König ist. Dieses Schachbrett muss geöffnet werden, (DAFÜR DAS RÄTSEL). Zz. hatte ich den Stand, das alle Königsfiguren eingefügt werden mussten um es öffnen zu können. Das sollte möglichst auch so bleiben. Aber da fehlt mir das gewisse etwas...
Also, ein Rätsel um das Schachbrett öffnen zu können um Ruther stürzen zu können.
Dieses Schachbrett befand sich die ganze Zeit über bei Saar ( Bruder v. Ruther). Auf dem Weg zu Julius (Bruder 2 ;)) versucht Ruther es natürlich zu klauen.
Gron und Skott (Hauptpersonen) schützen die Lieferung den Weg über.




Warum sollte ich mitmachen?

- Großteils solltest du Spaß an der Sache haben. Nur leider kann ICH nur die Leute, die von Welt 1 kommen, in TW-Ansicht belohnen. Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn auch die Anderen miteifern würden.
Wenn ich mein Buch dann wirklich verlege sollte, werde ich den Ersteller des Rätsels in der Danksagung namentlich erwähnen.
So, zum 'Gewinn' der W1 Leute (Auch nur klein, aber immerhin...): Ich habe ja bekanntlich aufgehört zu spielen und sammle Gegenstände! Wer das beste Rätsel erstellt darf sich aussuchen, wann ich meine Sachen verkaufen soll und er mich angreifen will.
Ich weiß, ist nicht viel, aber da ich nur ein einfacher Spieler bin (war) kann ich leider nichts anderes bieten... Wie gesagt: Es soll euch ja auch Spaß machen.
Wenn viele ein Rätsel posten, werde ich eine kleine Art 'Wettbewerb' machen... Muss mal einen Mod fragen ob der dann mal ne Umfrage starten könnte (Ich bin schon wieder viel zu optimistisch :D)


Ich wäre euch sehr Dankbar!


Schachbrett:

Eine Mannschaft bei diesem Schachbrett steht übringens für einen König. Saar, Julius, Ruther und Lewis. Die Figuren sollen die roten Striche darstellen^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hab ein paar Fragen:

1. Ist das Buch Fantasyhaft
2.Ich blick das mit dem Schachbrett noch nicht so ganz, kannst das mal genauer erklären


3.Hör nicht auf!!!!!
 

DeletedUser

1.) Jap! Aber ohne Zaubereien und Drachen und so^^ Also Real aber Fantasie!

2.)

Hmm..

Nun gut:

Das Schachbrett hat 4 Mannschaften, statt 2! Jeder dieser Mannschafte ist einem der 4 Brüder (Julius, Saar, Brooks, Ruther) zugeteilt. Da deren Eltern Könige waren, haben sie ihr Reich in drei Teile zerbrochen. Saar hat Treseget bekommen, Julius hat Rosiana eingenommen und Brooks regierte über Vianda. Ruther sollte sich mit einem üppigen Erbe zufriedengeben. Doch das wollte er nicht und hat Brooks vom Thron gestoßen.

So, nun wollen sie Ruther stürmen, doch entmachten können sie ihn nur, wenn sie BEWEISE haben, das Ruther garnicht der offiziele König ist. Und diese Bewiese sind in diesem Schachbrett.
Und dieses geht nur auf, wenn alle drei Könige (Saar, Julius und Brooks, der eigentliche dritte König) ihre Königsfgur in das Schachbrett einführen. Ruther hat keine bekomen, da er ja auch kein König war (Jedenfalls nicht offiziel!)


Aber irgendwie möchte ich da noch ein Rätsel reinbringen um das Schachbrett öffnen zu können. Irgendetwas im Bereich des möglichen, aber auch ein wenig verzweigt! Das mit den Königen ist zwar gut aber, HA, Idee:

Also, mal eine kleine Anregung:

So ziemluch am Ende haben ie das Schachbrett nun auf, aber da ist NOCH eine Hürde. In einen Doppelten Boden ist dieses Rätsel eingeritzt. Erst wenn man das gelöst hat, kann mn den Boden öffnen und die Dokumente kommen zum vorschein...

Jetzt brauche ich nur noch das Rätsel :D


3.) Was meinst du damit?
 

DeletedUser

Die Inschrift im doppelten Boden

Dies ist das letzte Rätsel, dass euch von Ruther's Sturz trennt.
Doch es ist ein besonderes Rätsel: Es ist die Geschichte eines jungen Mannes. Es gibt keine Antwort darauf, nur Taten sind die richtige Lösung.
Lest aufmerksam:
Einst war ich ein armer Bauer. Als [Königsname aus alten Zeiten] anfing, zu regieren, wurden jedoch meine Felder leer und ich arm und hungernd. Ich stand am Rande der Verzweiflung, und fragte mich, warum Gott mich so strafte. Ohne Lebensmittel konnte ich kaum eine Woche überleben, in einer Stadt, die vor Verschwendung nur so überquillt, und das mit den Gütern, die ich mühevoll anpflanzte und erntete, von denen ich leben musste und die mir [Königsname aus alten Zeiten] so brutal entrissen hatte. Doch ich hate Glück: Ich kannte einen Vertrauten des Königs, der sich warum auch immer zu dem Zeitpunkt in der Stadt befand. Er hasste den König genauso wie alle anderen, die er ruiniert hatte, doch als sein Vertrauter durfte er nicht darüber reden. Erst trafen wir uns oft in zwielichtigen Gaststätten, er gab mir zu essen und zu trinken. Rasch wurden wir Freunde, und schmiedeten einen irren Plan: Wir wollten den König stürzen. Nach etlicher Vorbereitung gelang uns unser Geschehen auch, wir töteten [Königsname aus alten Zeiten] und könnten den Thron übernehmen. Doch es sollte nicht so kommen. Nachdem [Königsname aus alten Zeiten] tot war, verbreitete sich die Kunde eines unbelegten Thrones wie ein Lauffeuer, und alle witterten ihre Chance. Das Ende sollte ich nicht erleben. Ein einzelner Bauer, der sich von der Thronchance berauschen ließ, erstach mich unspektakulär als ich eine Sekunde abgelenkt war. Welch Ironie, dass ich von einem meinesgleichen getötet wurde. Denn im Krieg vergisst man oft, dass auch ein einfacher Mensch große Taten vollbringen kann - Ich tat es und meim Mörder tat es auch.
Dies ist meine Geschichte, möge sie euch Lehre sein!

Die Lösung ist den Bauer aus Ruthers "Mannschaft" in das Schachbrett einzuführen, denn er verkörpert gleichzeitig den Sturz von Ruther wie auch die Warnung selber wie er zu werden und sich von der Macht berauschen zu lassen.

Was meinst du? So in der Art?
 

DeletedUser

Hmm... Das ist wirklich gut, aber es gibt da ein Problem: Es würde keinen Sinn machen, wenn dassRätsel schon im Schachbrett stünde, weil als Die Eltern von den Vieren noch lebten, war Ruther ja noch nichht ausffälig und hatte Baxter noch nicht vom Thron gestoßen...

Aber du hast Talent^^

Vielleicht irgendetwas, das man eine gewisse kombination an Zügen mit den Figuren machen muss...
 

DeletedUser

Das ist ja auch nur eine symbolische Geschichte, die vielleicht viel vorher gespielt hat und die der Macher das Bretts hineingeschrieben hat:)
Aber wann wurde das Schachbrett gemacht und von wem?
Nach Baxters/Brooks Sturz?
 

DeletedUser

Nein. Davor...

Es ist ja von ihren Eltern... Und die waren bei Baxters Sturz schon Tot.

Vielleicht irgendetwas was ein Rätsel um ihren Tot ist, um ihren Mörder heraus zufinden UND um dass Schachbrett zu öffnen...

Das würde dann noch ein wneig Material geben für den zweite Teil.. wäre cht supi!

Weil a Ende ist schon so ein kleiner Abspann:

Im tiefsten Wald waren zwei Silhouetten zu erkennen.
„Ich werde denen das Fürchten lehren. Ich hoffe du wirst mir helfen!“ Eine dunkle, unerkennbare und vermummte Person sprach mit ihm – Crowd Loamsdown of Deephallow.
„Nur zu gerne. Dann stellen wir IHN – Schach Matt.“

--------

Ist nch nicht überarbeitet^^ Aber meine IDee ist, das diese Person halt der Mörder ist...

Verstehst du was ich meine?^^
 

DeletedUser

Okay, streichen wir das
Dies ist das letzte Rätsel, dass euch von Ruther's Sturz trennt.
Doch es ist ein besonderes Rätsel: Es ist die Geschichte eines jungen Mannes. Es gibt keine Antwort darauf, nur Taten sind die richtige Lösung.
Lest aufmerksam:
einfach Ich werde mir noch etwas überlegen, aber muss jetzt gehen :)
 

DeletedUser

Ich versuch mich auch mal^^

Du bewertest dann... Ich hab davon nämlich keine Ahnung^^
 

DeletedUser

Dies ist eine Geschichte, die nicht vergessen werden sollte.
Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, und in gewisser Weise auch meine.
Lest aufmerksam:

Einst war ich ein armer Bauer. Als der damalige König anfing, zu regieren, wurden jedoch meine Felder leer und ich arm und hungernd. Ich stand am Rande der Verzweiflung, und fragte mich, warum Gott mich so strafte. Ohne Lebensmittel konnte ich kaum eine Woche überleben, in einer Stadt, die vor Verschwendung nur so überquillt, und das mit den Gütern, die ich mühevoll anpflanzte und erntete, von denen ich leben musste und die mir der König so brutal entrissen hatte. Doch ich hate Glück: Ich kannte einen Vertrauten des Königs, der sich warum auch immer zu dem Zeitpunkt in der Stadt befand. Er hasste den König genauso wie alle anderen, die er ruiniert hatte, doch als sein Vertrauter durfte er nicht darüber reden. Erst trafen wir uns oft in zwielichtigen Gaststätten, er gab mir zu essen und zu trinken. Rasch wurden wir Freunde, und schmiedeten einen irren Plan: Wir wollten den König stürzen. Nach etlicher Vorbereitung gelang uns unser Geschehen auch, wir töteten den König. Seltsam... Der letze Satz des Königs war "Mein Sohn! Hilf mir! Bitte!". Dabei ist überall bekannt, dass er keinen Sohn hat! Fantasierte er? Wir häten den Thron übernehmen können... Doch es sollte nicht so kommen. Nachdem der König tot war, verbreitete sich die Kunde eines unbelegten Thrones wie ein Lauffeuer, und alle witterten ihre Chance. Das Ende sollte ich nicht erleben. Ein einzelner Bauer, der sich von der Thronchance berauschen ließ, erstach mich unspektakulär als ich eine Sekunde abgelenkt war. Welch Ironie, dass ich von einem meinesgleichen getötet wurde. Denn im Krieg vergisst man oft, dass auch ein einfacher Mensch große Taten vollbringen kann - Ich tat es und meim Mörder tat es auch. Nun überwältigt der Schmerz mich. Ich kann nicht mehr....
Ist jetzt ein bisschen abgewandelt:

  • Die Einleitung wurde abgeändert
  • [Königsname aus alten Zeiten] wurde zu "der König", um keine Namen zu nennen
  • Verknüpft mit dem 2. Teil deines Buches
  • Das Ende wurde erweitert.
  • In der Mitte der Geschichte wurde der Teil eingefügt, in dem der König sagte "Mein Sohn!" usw. (Sohn=Ruther)
Und im 2. Teil kommt raus, dass der der König der Geschichte Ruthers Vater war, und man muss rausfinden, wer der Bauer war, der ihn tötete und diese Zeilen aufschrieb. Nur das es "Crowd Loamsdown of Deephallow" war, passt dann nicht mehr ganz...
Gefällt es dir so besser?
Wenn nicht, schau ich mal, ob ich was ganz neues machen kann.

Noch eine Frage: Heißt der gestürzte König Lewis, Brook oder Baxter?

Uii, wenns gedruckt und verkauft wird und dir mein Rätsel gefällt, schreibst du, dass es von mir war :D:D:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hmmm.... Irgendwie... Ich weiß nicht... Du gbst dir Mühe... Na, ichm machs dir ja auch nicht gerade leicht^^ Warte mal kurz!^^

Ach ja, der gestürtzte König hieß Lewis BAxter Brooks^^
 

DeletedUser

Das Problem ist:

Es werden schon einige Infos gegeben, die ziemlich den Weg zerqueren und einige Wiedersprüche dagelegt. Zumal sollte es aus Sicht der Könige gestellt werden, die einen geheimen Hinweis auf den Mörder (Sie wissen das er sie umbringen wird) geben. So dass sie im nächsten Teill versuchen herauszufinden, wer Grons Großeltern ermordet hat. Vielleicht um etwas mehr Dramtik hinterzubringen noch einen wichtigen Grund herein bringen, warum das so wichtig ist...

Aber da ist das Problem, ich bräuchte schon die STory für den zweiten Teil...
 

DeletedUser

Achso...Hmm, aber ich glaube, da kann ich wenig machen, ohne das ganze Buch gelesen zu haben, um zu verstehen worum's geht.
Sorry ;)
 

DeletedUser

Ja, glaub auch... Aber vielen dank für deine Bemühungen!


Mus smich wohl selber mal dransetzen... (Tu ich zwar schon seit Tagen aber egal^^)


Thx
 

DeletedUser

Sebastian1993 hat doch leider aufgehört , oder ?

im Forum wohl nicht:
Letzte Aktivität: Heute 09:33


zum Thema:
Die Story ist mir nicht so ganz klar..... war der vierte Sohn irgendwie verschwunden oder warum bekommt er keinen Teil?

Also: 4 Söhne, aber einer bekommt kein erbe. dann tötet dieser vierte (ruther) einen seiner brüder um selber an die macht zu kommen und diese Intrige soll aufgedeckt werden?!

Falls du noch kein Rätsel hast und ich die story richtig verstanden habe, hätte ich ein gutes.
 

DeletedUser

wie wärs mit einer speziellen schachstellung? die muss eingehalten werden, damit sich das schachbrett öffnet.

ich machs mal so kurz wie möglich:

Bauer = Bauern/normales Volk
Läufer = Boten
Springer = Holzfäller
Turm = Ritter im Schloss
Dame = Ehefrau
König = Er selber

Rätseltext:

Oh, in Zeiten der Not mussten wir unsere Felder räumen; Die Bauern mussten hungern, die Hälfte starb. (also 4 Bauern vom Feld!) Die Holzfäller im Walde erpressten mich um das letzte Geld; ich schickte meine Ritter los um sie zu meinen Laibeigenen zu machen; die Holzfäller jedoch schlossen sich dem Feind an und wurden dort fürstllich aufgenommen (aus weiss werde schwarz). In dieser Zeit stand nur meine geliebte Frau Elizabethe mir bei und verwaltete das Land zu meiner Rechten (plätze tauschen). Zu dieser Zeit gab es ein Aufstand meienr treuen Biten; sie evrlangten anch Wasser und Brot. Doch unsere Vorratskammern reichten nur noch für das Königshaus; die Boten rief es in den Wald, wo sie einige Tage später Tod aufgefunden wurden innmitten ihres Bluts. (Läufer raus!) Das war das Schicksal zu dieser Zeit; Gott meinte es nicht gut mit uns; wir haben gesündigt. Das ist mein letzter Brief -meine Lebensgeschichte- und wenn jemand meienr Nachfahren diesen Brief lesen wird so sei gesagt: Ich war des Teufels und der Teufel holte mich und nahm mich mit in die Reichtümer des Fliegenkönigs. (König weg)


So in etwa könnte der Text lauten.
 

DeletedUser

Hey,

echt vielen dank :) Super! Freue mich :D


Das ist echt gut!

Also, es spricht nichts dagegen, dass ich das einbauen würde! (Freu) :D


Ich werd nur ein paar unbedeutende Änderungen im Text vornehmem, der aber schon ziemlich professionell klingt! Respekt! Ich habe am Anfang auch an so etwas gedacht und doch kam ich nicht auf so was. ^^


Nochmals danke, und du hörst von mir :)
 

DeletedUser

Ein Man Namens Will Smith-bauer(verheiratet)wohnte im Hochhaus ass eine Dose Fleisch und springt aus dem Fenster Warum tut er das.
Denkt nach und seid chreativ
 
Oben