• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie füge ich meinem Beitrag ein Bild hinzu?

Marco

Revolverheld
Für alle die sich mit Foren noch nicht so auskennen und nicht wissen wie sie ihrem Beitrag ein Bild hinzufügen können hier ein kleines Tutorial.

Zuerst macht man mal einenPrintscreen (Bild deines aktuellen Screens). Unter Windows gibt es die Taste PrintScreen (rechts oben bei der Tastatur).
Optional drückst du dazu noch Alt um nur vom aktuelle Fenster das Bild zu machen.
Jetzt brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm, sofern du noch keines hast empfehle ich dir Gimp ist - das ist kostenlos (gimp.org). Dort drückst du Datei->Holen->Als neues Bild einfügen.
Danach speichert du dienen Screenshot und lädst ihn bei einem Hoster rauf. Beispiel Lightshot.

Da bekommst du eine URL die du kopieren kannst, die fügst du dann deinem Beitrag hinzu und schreibt um die URL [.IMG]hierkommdieurlrein[./IMG].
Die Punkte musst du noch entfernen, habe ich nur gemacht das du diese Tags siehst.Ebenfalls kannst du beim Schreiben deines Beitrags, in dieser kleinen Leiste oben auf das Bild mit den Bergen klicken und dann da deine URL reinkopieren.


Das sieht dann etwa so aus:
news.png

HTML:
[IMG]https://westde.innogamescdn.com/images/startpage/news.png[/IMG]

Edit: Alternativ könnt ihr auch die Bild-Adresse kopieren sofern das BIld schon im World Wide Web zu finden ist, das heisst es ist auf einem Server gespeichert. IN Firefox bekommt ihr diese Bild Adresse indem ihr mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Grafik klickt und dann im Kontextmenü auf "Grafikadresse kopieren" und in Opera auch Rechtsklick auf die Grafik und "Bild-Adresse kopieren". Der Link zum Bild befindet sich jetzt in der Zwischenablage, das heisst ihr könnt ihn mit Ctrl+V einfügen. Der Link kommt dann auch zwischen [.IMG] [./img] so wie ichs beim Beispielbild gemacht habe.

Es gäbe noch weiter(e) Möglichkeiten die Bild-URL herauszufinden ich lass es aber mal bei dieser Methode.


Gruss marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Solche Leute mag ich :)
Die immer alles erklären.. das kann ich zwar aber manche Sachen nicht..

Bist du eig. n Mod oda sowas?
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht stört es ihn auch einfach nur, dass irgendwelche Leute danach fragen und es immer wieder falsch machen ;-)
Somit kann das jeder lesen und auch sinvoll und richtig eisnetzten ;-)
 

DeletedUser

Vielleicht sollte man unsere Posts löschen und den Thread pinnen und closen
 

DeletedUser

Vielleicht sollte man unsere Posts löschen und den Thread pinnen und closen


ist wohl etwas übertrieben, nur weil hier steht, wie man das mit Bildern macht...wenn hier gleich nen ganzes bb-code Tutorial wäre oder so, dann wäre es vllt angemessen oO
 

Marco

Revolverheld
Solche Leute mag ich :)
Die immer alles erklären.. das kann ich zwar aber manche Sachen nicht..

Bist du eig. n Mod oda sowas?

Nein ich bin kein Mod, aber ich hatte heute halt grad Zeit. Falls jemand Fragen hat kann er sie auch gerne an mich stellen, ich hoffe ich kann sie beantworten und euch weiterhelfen.
 

DeletedUser

Och, das hab ich immer so gern gemacht, bis ich Mod auf ds.ch geworden bin :)
Hab gerne TUTs für andere erstellt, wer das hier ebenfalls will, kann ich gerne auch machen ;)
 

DeletedUser

Du kannst ja auch einen Thread erstellen und da alles reinmachen oder auf deine Threads im ds.ch forum verweisen...musst ja nicht für jede bissl hier nen Thread aufmachen oO
 

DeletedUser

Hilfreiche Mitglieder braucht man doch immer :)

Ich kenne das von DS mit den BB-Codes, jeder dritte konnte keine BB-Codes.....
Immer weider das erklären :) Aber man ist ja gerne HIlfreich :)
 

Marco

Revolverheld
Ich habe selbst noch ne Frage, ich kenne mich doch noch nicht mit allem aus dem Forum aus;).

Habs schon mehrmals gesehen, das die Bilder "als verkleinerte" Version angehängt wurden. Wie geht denn das?

Gruss Marco
 

DeletedUser

wenn du auf einen Beitrag antwortest oder schreibst, dann hast du unter zusätzliche Einstellungen folgende Möglichkeiten:

da kannste du dann mal drauf klicken dann siehst du was du für Möglichkeiten hast, und dann erscheint das Bild so wie bei mir in meinem Beitrag. ;)
 

Anhänge

  • Zusätzliche Einstellung.jpg
    Zusätzliche Einstellung.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 62

DeletedUser

Du kannst auch bei imageshack ein Bild hochladen und den vorgegebenen Code von denen benutzen um so eine verkleinerte Version einzufügen. Wenn es hier denn geht heißt das.
 

Marco

Revolverheld
Also hab rausgefunden, dass das nur Mods haben, ich habe diese Funktion unten ned. Oder hat das jemand der nicht Moderator ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Revolverheld
So, gibt mal ein kleines "Update" meinerseits.

Nachdem ich eben von einem Spieler gefragt wurde ob es Tastaturen gibt wo die entsprechende Tasten zum Screens machen nicht "PrintScreen" heisst.

(Draufklicken zum Vergrössern) Etwa an dieser Stelle sollte sich die Taste auf den meisten Tastaturen befinden. Und in machen Fällen heisst sie einfach "Druck" aber befindet sich an der gleichen Stelle wie die "PrintScreen"-Taste.
(Draufklicken zum Vergrössern)


Dann noch ein Programm, wodurch ihr die Screenshots viel leichter und schneller machen und diese auch bearbeiten könnt. Es braucht dazu auch nicht noch ein Extrabildbearbeitungprogramm wie Gimp oder Paint.
Die Rede ist von SnagIt. Kennen vielleicht einige von ihrem Arbeitsplatz :D
Hier - Klickmich kann eine Testversion heruntergeladen werden, es ist gleich das erste Produkt. Bei der Installation dann einfach die Testversion auswählen und beim ersten Programmstart der Anleitung folgen.
Die Testversion wird aber nach 30 Tagen deinstalliert!

Dadurch könnt ihr viel Zeit sparen:
  1. Kein zusätzliches Bildbearbeitungsprogramm
  2. Mit dem Programm kann gleich ein Teil des Bildschirms ausgewählt werden und muss nicht noch nachträglich "zurechtgeschnitten werden"
Viel Spass damit!

Gruss Marco
 

DeletedUser215

Kann man doch mit Paint genauso machen, dauert hald dann 30 Sekunden länger.^^
 

DeletedUser

So, gibt mal ein kleines "Update" meinerseits.



Dann noch ein Programm, wodurch ihr die Screenshots viel leichter und schneller machen und diese auch bearbeiten könnt. Es braucht dazu auch nicht noch ein Extrabildbearbeitungprogramm wie Gimp oder Paint.
Die Rede ist von SnagIt. Kennen vielleicht einige von ihrem Arbeitsplatz :D
Hier - Klickmich kann eine Testversion heruntergeladen werden, es ist gleich das erste Produkt. Bei der Installation dann einfach die Testversion auswählen und beim ersten Programmstart der Anleitung folgen.
Die Testversion wird aber nach 30 Tagen deinstalliert!

Dadurch könnt ihr viel Zeit sparen:
  1. Kein zusätzliches Bildbearbeitungsprogramm
  2. Mit dem Programm kann gleich ein Teil des Bildschirms ausgewählt werden und muss nicht noch nachträglich "zurechtgeschnitten werden"
Viel Spass damit!

Gruss Marco

Oder ihr benutzt einfach FastStone Editor.Praktisch, und kostenlos.
Müsst einfach mal bei google suchen da werdet ihr sicher nen Doawload finden.
 
Oben