• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Greasemonkey-Script für TW

DeletedUser

Da das Projekt nicht mehr aktuell ist Text geändert und Links zu den Files gelöscht.

Grüße,
Glasi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Revolverheld
Ich wollts eben mal ausprobieren und hab auf den Link geklickt, aber es startet kein Download, sondern ich sehe einfach das Fild bzw. den Quellcode.

Dann hab ich's probiert selbst bei Greasemonkey "einzubinden".
Dazu hab ich bei GM "Neues Benutzerskirpt erstellen" gewhlt, die URL von Welt 1 hinzugefügt, Namen gegeben etc. und danach auf bearbeiten geklickt und den Pfad gewählt wo ich die Datei gespeichert hatte. Dann kommt folgende Meldung:
Text-Editor konnte nicht gestartet werden.
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520003 (NS_ERROR_FILE_EXECUTION_FAILED) [nsIProcess.run]" nsresult: "0x80520003 (NS_ERROR_FILE_EXECUTION_FAILED)" location: "JS frame :: chrome://greasemonkey/content/utils.js :: launchApplicationWithDoc :: line 188" data: no]

Ich kenne GM nicht wirklich und weiss nicht ob dies so der richtige Weg war, ist das ein Fehler von dir oder von mir?^^
 

DeletedUser

Wenn ich das richtig sehe scheint das ein Greasemonkey-Fehler zu sein und keiner im Script. Ich werd mir das aber nochmal bei Gelegenheit genauer ansehen. Erstmal würde ich empfehlen Greasemonkey neu zu installieren und dann nochmal zu probieren.

Kann noch jemand diesen Fehler bestätigen? Weil bei mir geht alles ordnungsgemäß.

MfG Glasi
 

Marco

Revolverheld
Dann mach ich was falsch, stam wird es mir sicherlich im IRC erklären ;)

Edit: Geschafft, man sollte zuerst GM installieren und dann auf die Seite gehen -.-
 

DeletedUser

Einfach Greasemonkey neu runter laden, FF neustarten und dann das script Installieren hat bei mir gerade wunderbar geklappt ;)
 

Marco

Revolverheld
Ist echt toll :)

Aber egal was für eien Kodierung ich einstelle, die Umlaute werden nicht richtig angezeigt, habs mit versch. ISO probiert UF-8 und was es sonst auch immer noch gibt. Welche Zeichenkodierung muss ich einstellen, damit die Umlaute richtig dargestellt werden?

Achja, könntest du nicht noch irgendein AjaxWindow.show('inventory'); vor das Script tun, damit gleich das Inventar geöffnet wird oder kann man nicht 2 Befehle ausführen mit einem Klick?
 

DeletedUser

Find ich echt klasse Glasi ;)

Mist, ich wollte auch gerade ein Bild davon hochladen, aber da ist mir wohl einer zuvorgekommen...

Eins muss ich aber reklamieren: Wenn man den Inventarberechnungsknopf drückt, dann sind im sich öffnenden Sricpt satt der Umlaute die hässlichen � drin ( )
Ich hab jetzt nicht soviel Erfahrung mit Sripts, aber wenn man das ausbessern könnte, eventuell mit anderer Spracheinstellung (utf-8), dann wäre das nicht schlecht

Schade nur, dass ich das wohl selten benutzen werde, normalerweise gebrauche ich ja Opera. Glasi, du weißt nicht zufällig, ob es das Greasemonkey auch für Opera gibt?
 

Deleted User - 14831

Schließe mich Marco an.

Eine Frage: Wenn auf der rechten Seite zB mal ein Button dazukommt - braucht man dann eine neue Version oder schiebt sich der Script-Button automatisch weiter runter?
 

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Frage: Funktioniert dieses Script auch so in Opera?
Wenn nicht, kannst du mir bitte erklären, wie ich es auf Opera umschreibe bzw. das gleich selber machen?
 

DeletedUser359

Super Sache ;) Sowas hat noch gefehlt.

Nehmen wir mal an, mit Version 1.19 käme der Spielebutton dazu. Würde der den Berechnungsbutton überdecken oder wie schaut das dann aus?

MfG und großes Lob an dich Glasi
 

DeletedUser359

hihi IRC ftw :D

Schätze mal das es einfach nachrückt, kenne mich aber mit solchen Scripts zu wenig aus..
Naja laut dem Quellcode vom Script wird der Berechnungs-Button immer hinter dem Einstellungen-Button angereiht. Kommt also denke ich mal darauf an, wie der Spielebutton hinzugefügt wird im Quellcode.
 
Oben