ElDiabolo
Revolverheld
Ich hatte neulich diese Idee:
Man schläft. Man träumt. Man Spielt im Traum eine Situation durch->Erfahrung.
Im Deteil sähe das so aus:
Wenn man schläft hat man eine 80% Wahrscheinlichkeit zu träumen (ab lvl. 80 immer noch 1%), welche aber Pro Level um 1% sinkt [75%-Lvl.*1%]
Wenn man Träumt hat man eine 30%Chanche auf einen Alptraum (z.B. Duell mit ElDiabolo). Man bekommt erfahrung, da man das Duell quasi erlebt. So kann man z.b. Taktiken ausprobieren. Bei einem Normalen Traum bekommt man [lvl*1=EP]. Bei einem Alptraum bekommt man [lvl*3=EP], aber nach dem aufwachen hat man sich den Kopf gestoßen. (Dann solte die gefahr an die Idee angepasst werden) Pro lvl. Steigt der Prozentsatz für einen Alptraum um 1%.
DAs würde Leuten die in den schlaf gezwungen werden etwas helfen und es wäre eventuell auch sehr lustig:
lvl. 1:
Du hattest einen Alptraum. Du schreckst hoch und stößt dir den Kopf. du verlierst 300EP. Dubist ohnmächtig geworden [...]
Man schläft. Man träumt. Man Spielt im Traum eine Situation durch->Erfahrung.
Im Deteil sähe das so aus:
Wenn man schläft hat man eine 80% Wahrscheinlichkeit zu träumen (ab lvl. 80 immer noch 1%), welche aber Pro Level um 1% sinkt [75%-Lvl.*1%]
Wenn man Träumt hat man eine 30%Chanche auf einen Alptraum (z.B. Duell mit ElDiabolo). Man bekommt erfahrung, da man das Duell quasi erlebt. So kann man z.b. Taktiken ausprobieren. Bei einem Normalen Traum bekommt man [lvl*1=EP]. Bei einem Alptraum bekommt man [lvl*3=EP], aber nach dem aufwachen hat man sich den Kopf gestoßen. (Dann solte die gefahr an die Idee angepasst werden) Pro lvl. Steigt der Prozentsatz für einen Alptraum um 1%.
DAs würde Leuten die in den schlaf gezwungen werden etwas helfen und es wäre eventuell auch sehr lustig:
lvl. 1:
Du hattest einen Alptraum. Du schreckst hoch und stößt dir den Kopf. du verlierst 300EP. Dubist ohnmächtig geworden [...]