• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schlafen=gleich minimal EP

ElDiabolo

Revolverheld
Ich hatte neulich diese Idee:
Man schläft. Man träumt. Man Spielt im Traum eine Situation durch->Erfahrung.

Im Deteil sähe das so aus:
Wenn man schläft hat man eine 80% Wahrscheinlichkeit zu träumen (ab lvl. 80 immer noch 1%), welche aber Pro Level um 1% sinkt [75%-Lvl.*1%]
Wenn man Träumt hat man eine 30%Chanche auf einen Alptraum (z.B. Duell mit ElDiabolo:D). Man bekommt erfahrung, da man das Duell quasi erlebt. So kann man z.b. Taktiken ausprobieren. Bei einem Normalen Traum bekommt man [lvl*1=EP]. Bei einem Alptraum bekommt man [lvl*3=EP], aber nach dem aufwachen hat man sich den Kopf gestoßen. (Dann solte die gefahr an die Idee angepasst werden) Pro lvl. Steigt der Prozentsatz für einen Alptraum um 1%.

DAs würde Leuten die in den schlaf gezwungen werden etwas helfen und es wäre eventuell auch sehr lustig:
lvl. 1:
Du hattest einen Alptraum. Du schreckst hoch und stößt dir den Kopf. du verlierst 300EP. Dubist ohnmächtig geworden [...]:D
 

DeletedUser168

lol

Ich finds lustig und ne prima Idee. Aber so wie ich das sehe. Nicht so realisbar, da müsst man ja das ganze System umstellen und Hotel als Arbeiten sehen und AP dafür einführen und das jeht ja net.

Finds aber ansonsten nen guten Gedankengang^^
 

DeletedUser359

ganz ehrlich? irwie schwachsinn xD ich glaub kaum, dass jmd immer dasselbe träumt, geschweigedenn immer von duellen ^^
 

ElDiabolo

Revolverheld
Wenn man z.b. am nächsten Tag ne Klausur hat und dann immer dran denken muss träumt man schonmal davon.
@Theopium: Wieso AP? Alpträume gibts ja schon beim schlafen (glaub ich)
MAchen wirs wie beschrieben vom Lvl. abhängig. da man, wenn man Älter ist seltener Träumt. Und als Ausgleich und da die Älteren mehr Duellerfahrung haben Steigt die Alptraumwahrscheinlichkeit
 

DeletedUser168

Also wenn man Albtraum hat, ist vielleicht das Bett am nächsten morgen nass (überlasse den Rest eurer Phantasie), aber man hat ist dann doch net besser in Duellen oO

Weil AP auch die Gefahr sinken.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Howdy,

und welche Erfahrungs bringt dir das;)
Sorry aber die Idee halte ich für nicht sinnvoll.

Das war ein vergleich auf die heutige Zeit bezogen.
Damals waren sowas ja Duelle und das ganze dann extremer.
Ausserdem ist man nach einem Traum immer eine Erfahrung reicher (EP).
 

DeletedUser

Das war ein vergleich auf die heutige Zeit bezogen.
Damals waren sowas ja Duelle und das ganze dann extremer.
Ausserdem ist man nach einem Traum immer eine Erfahrung reicher (EP).

Wenn wirs schon so realistisch machen, könnten wir doch auch einführen das unser Charakter vielleicht auch mal kein Auge zubekommt.
Vielleicht ne 1-2% wahrscheinlichkeit das der Schlaf misslingt.
Passiert ja im richtigen Leben auch hin und wieder^^

Ps: War ein Scherz. Ich bin gegen die Idee.
 
Oben