• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Handel/Taktik-Skillung

DeletedUser

Liebe Community,

ich stelle hier an dieser Stelle eine Skillung vor, die aus meiner Sicht bis etwa Level 50 eine positive Wirkung auf die Vielfalt der Arbeiten hat. Die Idee ist einfach: Man skillt nur auf Charisma, die ersten 20 Level auf Handeln (bis dahin kann man mit Kleidung Mit Indiandern handeln und Silberabbau) und danach statt auf Handeln auf Taktik (auch damit man im Duell nicht unterliegt).

Taktik.png
Handeln.png



Ich will diese Skillung veröffentlichen, weil ich mit dieser Skillung gute Ergebnisse erzielt habe. So habe ich schon mit Level 23 (!) die Arbeiten Mit Indianern handeln (63% Glück) und die Arbeit Silberabbau (76% Geld) machen können. Schon nach kurzer Zeit fand ich allerlei Gegenstände, die mir wiederum neue arbeiten ermöglichten. Eine Liste dieser Gegenstände wird noch folgen. Zuerst will ich euch eine Liste der Arbeiten mit der Handel-Skillung bis Level 20 zeigen. Die Liste zeigt an, ab wann man welche Arbeit machen kann, wenn man auf Charisma und Handeln skillt (bis Level 20). Und dann die zweite Liste bis zu Level 40 mit Skillung Taktik.

Sie wurden ohne Gegenstände ausgerechnet!

http://img3.imagebanana.com/view/0gka6crx/uitr.tiff.png
http://img3.imagebanana.com/view/xh56q4l9/w3hw4.tiff.png

So fantastisch ist die Liste noch nicht, aber Gegenstände machen eine Menge aus. Die fertigkeit Taktik habe ich dann dazugenommen, nachdem ich ständig duelliert wurde. Der Gegner trifft nun einige Male weniger. Was mich an dieser Skillung verblüfft hatte ist, dass man trotzdem mühelos gegen die Questgegner ankommt. Mit einer einigermassen guten Ausrüstung ist das kein Problem und dank dem hohen Auftrittswert (der bei Level 20 ja schon bei 20 ist) treffen mich die meisten Gegner auch nicht mehr so einfach.

Spätestens mit Level 30 sollte man dann diese Arbeiten ausüben können:

dollar.png
Silberabbau (76%)
experience.png
Missionieren (61%)
luck.png
Gewehre an Indianer verkaufen (72%)


Nun zu meinen Erfahrungen: Die besten Funde bisher (lassen sich auch teuer verkaufen) sind dem Level entsprechend sehr wertvoll. Hier ein Liste, was man als kleienr Glückspilz mit dieser Skillung alles finden kann:

Figaros Rasiermesser
Huckleberrys Zwille
Rostiges Konquistadorenschwert
Deringer x2
Rostiger Bündelrevolver
Schwarzes Karohemd
Graue Sporenschuhe
Goldene Indianerkette
Metallkreuz
Rote Fliege
Graue Fliege x3

Um nur einige der Funde zu nennen. Die meisten dieser Sachen habe ich bei der Arbeit Mit Indiandern handeln gefunden.

Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag einigen Leuten diese Skillung näher gebracht. Ich denke, bis Level 35 kann diese Skillung auch mit anderen überlegten Skillungen mithalten. Ich werde diese Skillung weiterführen und meine Beobachtungen in diesem Theard festhalten. Wer irgendwelche Fragen, Anregungen oder Kritik an dieser Skillung anbringen will, schreibt das bitte hier.

Das hier soll aber kein Spam-Therad werden!

lg Kiwimage

Ich habe im Verlaufe des Experiments gemerkt, dass Taktik völlig fehl am Platz ist. Darum ersetzte ich nun alle Taktik-Punkte durch Verstecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Find ich gut, dass du eine Skillung entdeckt hast die einem weiterhelfen kann. Ich werde es mal auspronieren ; )
 

DeletedUser2217

Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon übelegt,
schön das du mir das Denken abnimmst;):D
 

DeletedUser

eine skillung die hauptsächlich zum geld machen is,
verstecken,fingerfertigkeit und evtl handeln
da bekommt man vilt nicht sehr schnell sillberabbau leichen plündern schatzsuche usw... die sollte man auch mal ausprobiereen ;)
 

DeletedUser

Sind die funde mit oder ohne pa?

Ist zwar nett beschrieben, erscheint mir allerdings mäßig sinnvoll, da es doch recht wenige arbeiten, für die kombination handeln/taktik gibt.
Da würde ich eher taktik+ne grüne skillung vorschlagen, um in duellen von der kombination ausweichen/taktik zu profitieren und bei der arbeit auf verstecken/taktik zu gehen.
Wenn man darauf besteht, nur charisma zu skillen und bei angriffen nicht total unterliegen will, erscheint mir leiten+taktik sinvoller, von den arbeitsmöglichkeiten her.
 

DeletedUser

Sind die funde mit oder ohne pa?

Ist zwar nett beschrieben, erscheint mir allerdings mäßig sinnvoll, da es doch recht wenige arbeiten, für die kombination handeln/taktik gibt.
Da würde ich eher taktik+ne grüne skillung vorschlagen, um in duellen von der kombination ausweichen/taktik zu profitieren und bei der arbeit auf verstecken/taktik zu gehen.
Wenn man darauf besteht, nur charisma zu skillen und bei angriffen nicht total unterliegen will, erscheint mir leiten+taktik sinvoller, von den arbeitsmöglichkeiten her.

leiten kommt in vielen arbeiten vor und es gibt leute, die nur auf leiten skillen. ich habe aber gemerkt, dass die besten arbeiten (zug überfallen, einbruch) handeln enthalten. natürlcih gibt es auch sher gute arbeiten mit leiten (postkutsche bewachen x2), aber ich habe mal diese skillung versucht, schon llein des silberabbau wegens.
(ausserdem gefiel mir das bildchen besser :D)

funde sind zum teil mit, zum teil ohne. so die bessere hälfte dürfte mit pa gewesen sein.
 

DeletedUser

Werde sie auf Welt 2 machen habe da 134 Handeln mit Kleidung und ich mache die 90 Punkte von Leiten auf Taktik mit denn Schwarzen Stiefel und denn Schwarzen Mantel gleich fast 40 Punkte drauf ...:D
 

DeletedUser

Ich auf Welt 4 auch so geskillt (nur handeln), Ergebniss war auch relativ gut, da man früh Handeln kann.
 

DeletedUser

eine skillung die hauptsächlich zum geld machen is,
verstecken,fingerfertigkeit und evtl handeln
da bekommt man vilt nicht sehr schnell sillberabbau leichen plündern schatzsuche usw... die sollte man auch mal ausprobiereen ;)

Mit Verstecken sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren, mit Charisma, später Schießen/Geschicklichkeit ;)
 

DeletedUser

Du kannst deine Skillung ja nochmal anders präsentieren ;)

Die Skillung:

Vorteile
• Viele gute Geld-Arbeiten
• Viele gute Glücks-Arbeiten
• Schnell die Geld- und Glücks-Arbeiten

Nachteile

• kaum EP-Arbeiten, deshalb muss man später doch etwas anderes skillen.
 

DeletedUser

sorry wenn ich jetzt allen wiedersprech, aber mir gefällt die skillung garnicht!
ok bis silberabbau ist die ganz gut, aber dann wird die scheise!
was willst du dann mit deiner taktik anfangen?

ich zeig euch mal wie ich eine handel-skillung gestalten würde:

erstmal alles auf handeln, bis man indi handeln, silberabbau undgewehre an indianer verkaufen kann (geht mit boni recht schnell)

danach würde ich mit verstecken weiter machen
da kommen dann im laufe der zeit:
als quacksalber arbeiten
friedensverhandlungen
schmuggeln
einbruch
zug überfallen

alle diese arbeiten haben sowohl handeln als auch verstecken, also hat mein keinen FP "versaut" und muss nicht umskillen.
im späteren verlauf kommt man ziemlich schnell vorran!
 

DeletedUser

sorry wenn ich jetzt allen wiedersprech, aber mir gefällt die skillung garnicht!
ok bis silberabbau ist die ganz gut, aber dann wird die scheise!
was willst du dann mit deiner taktik anfangen?

ich zeig euch mal wie ich eine handel-skillung gestalten würde:

erstmal alles auf handeln, bis man indi handeln, silberabbau undgewehre an indianer verkaufen kann (geht mit boni recht schnell)

danach würde ich mit verstecken weiter machen
da kommen dann im laufe der zeit:
als quacksalber arbeiten
friedensverhandlungen
schmuggeln
einbruch
zug überfallen

alle diese arbeiten haben sowohl handeln als auch verstecken, also hat mein keinen FP "versaut" und muss nicht umskillen.
im späteren verlauf kommt man ziemlich schnell vorran!

die taktik habe ich gegen die duelle gemacht. das war so ein reflex von mir, damit ich nciht immer im duell verliere.
 

DeletedUser

Du kannst deine Skillung ja nochmal anders präsentieren ;)

Die Skillung:

Vorteile
• Viele gute Geld-Arbeiten
• Viele gute Glücks-Arbeiten
• Schnell die Geld- und Glücks-Arbeiten

Nachteile

• kaum EP-Arbeiten, deshalb muss man später doch etwas anderes skillen.

es gibt dann ja noch missionieren.
 

DeletedUser

mit so ner skillung geh ich erst in garkeine stadt sondern zieh als abenteurer in der wildnis herum, deshlab is taktik hinfällig :D
 

DeletedUser

nur mal so, geht mal in Welt 1 auf Rangliste -> Fertigkeiten -> Taktik, auf Platzt 4 oder so ist ElLoCo, der erste Spieler auf 99, also wer als erster auf 99 ist, der muss doch schon schnell voran kommen oder, also bringt Taktik es sehr wohl!
Man kann später Arbeiten wie Büffel jagen, Siedlertreck beschützen, Gefangenentransport und wahrscheinlich Postkutsche überfallen.
Also ich für meinen Teil finde die Skillung sehr gut, vor allem, wenn man, nachdem man bis ca. Level 20 auf Handeln geskillt hat, nur noch auf Taktik geht!
 

DeletedUser

ob man von anfang an auf Taktik skillt oder später umskillt ist auch ein Unterschied :rolleyes:

ich glaube kaum, dass ElLoco nicht umgeskillt hat, dass er zug überfallen usw. machen konnte ;)
 
Oben