• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West Duell-Simulator (beta)

DeletedUser

Schönes Teil! Im The West Style noch designen, dann wäre es perfekt!
 

DeletedUser

Fight 1:
Angreifer:
Gesamt: 10542 Schaden
Verteidiger:
Gesamt: 0 Schaden

Angreifer durchschnitt: 10542
Verteidiger durchschnitt: 0

Jap, funktioniert gut, nur, das es so ein Duell nicht geben wird, wie ich es gemacht hab:D Nein Scherz, jetzt hab ich wenigstens einen Grund mehr meine Skillung nicht preiszugeben.
 

DeletedUser168

Auch wenn du dir da bestimmt Arbeit gemacht usw. Trotzdem muss ich dazu leider sagen, dass wieder ein Teil von The-West gestorben ist.
Schade drum, aber kann man wohl nix gegen machen.

Jetzt macht noch einer nen Tool fürs Beten und The-West hat gar keinen Geheimnis oder Rätselspaß mehr :rolleyes:
 

DeletedUser8013

Ja Theopium hat komplett Recht!

Aber, . . .
Bei DS hätte sich Anfangs auch keiner gedacht, dass es mal ein Tool geben wird, wo man sich die überlebenden Truppen vom Angriff ansehen kann.
 

DeletedUser

naja das duell-tool lüftet wie gesagt keinerlei geheimnisse oder rätsel.

der ablauf eines duells ist auf der hilfeseite detailiert beschrieben und welche fertigkeiten da wie reinfliessen. ich stelle lediglich ein programm zur verfügung was das manuelle ausrechnen erspart ;)

und nochmals: die werte des richtigen gegners kennt niemand, daher bleiben richtige duelle in The West weiterhin "geheim" und spannend :p

@ametist48: bin leider nich so der designer, aber wenn jemand lust hat das designen im The West stil zu übernehmen, gerne melden.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Ich denke nicht dass du dort alles komplett richtig gemacht hast.

Beispiel:
Angreifer:
100 Auftreten, sonst alles 0, Schaden 20, zielt auf den Kopf und weicht nicht aus.

Verteidiger:
300 Taktik, sonst alles 0, Schaden 20, zielt auf den Kopf und duckt sich.


Wie kann es sein, dass der Angreifer von 30 Kämpfen dann 27 gewinnt?
 

DeletedUser

Finde das Tool sehr nützlich, allerdings eine Frage:

Um Duelle im Spiel zu simulieren, ist es nicht wirklich geeignet, da man die Zonen des Gegners, sowie seine Werte nicht kennt:eek:
 

DeletedUser

Ich denke nicht dass du dort alles komplett richtig gemacht hast.

Beispiel:
Angreifer:
100 Auftreten, sonst alles 0, Schaden 20, zielt auf den Kopf und weicht nicht aus.

Verteidiger:
300 Taktik, sonst alles 0, Schaden 20, zielt auf den Kopf und duckt sich.


Wie kann es sein, dass der Angreifer von 30 Kämpfen dann 27 gewinnt?

also die auftreten/taktik-werte sind irrelevant in deinem beispiel, da sie sich lediglich auf das zielen auswirken, wenn das zielen eh 0 is, hat auftreten/taktik keinen effekt :p

aber recht haste trotzdem, denn selbst wenn ich das auftreten/taktik auch 0 setze macht bei gleichen werten der angreifer mehr schaden :p

da muss ich gleich nochmal schauen


€dit: man sollte doch mehr in seine fähigkeiten vertrauen :p
war doch alles richtig, da das zielen nich weiter beeinflusst wird wie schon erwähnt, hat der angreifer immer noch den vorteil von den 50% mehr dmg da er ja auf den kopf schiesst, is klar dass er dann wahrscheinlich gewinnt. das ducken des verteigers gleicht sich übrigens ja auch wieder aus mit dem nich ausweichen des angreifers(es werden ebide zufallswerte evrdoppelt) wenn man aber 0 ausweichen hat und ein zufallswert zwischen 0 und 0 gefunden werden soll, ist es auhc egal wenn er verdoppelt wird ^^. zielen jedoch bekommt ja einen bonus von 5. klar das ebide immer treffen und der angreifer halt 50% mehr schaden macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Ah ja alles klar, hatet nicht daran gedacht das sich das nur auf Zielen auswirkt,
dachte aufs Ausweichen generell, passt also:D
 

DeletedUser359

Ich habe kein Problem damit, dass so ein Tool erschienen ist. Die Duellformeln waren nahezu alle schon im Forum zu lesen. Dass daraus jetzt jemand einen Duellsimulator gemacht hat ist doch gar nicht soo schlecht.

Ich finde es bloß interessant, dass bei Duellen, wo Angreifer und Verteidiger in allem die exakt gleichen Werte haben und keiner ausweicht, dass da der Angreifer so ziemlich immer gewinnt...

MfG
Micky
 

DeletedUser

Ich habe kein Problem damit, dass so ein Tool erschienen ist. Die Duellformeln waren nahezu alle schon im Forum zu lesen. Dass daraus jetzt jemand einen Duellsimulator gemacht hat ist doch gar nicht soo schlecht.

Ich finde es bloß interessant, dass bei Duellen, wo Angreifer und Verteidiger in allem die exakt gleichen Werte haben und keiner ausweicht, dass da der Angreifer so ziemlich immer gewinnt...

MfG
Micky

fehler behoben ;)
 

DeletedUser2217

Ist mir auch aufgefallen,
bei exakt gleichen Einstellungen macht der Angreifer fast immer 120 Schaden und der Verteidiger immer 60-80.
 

DeletedUser

yo das war ein kleiner copy+paste fehler meinerseits der sich in den code eingeschlichen hatte, ist behoben jetzt, ausserdem noch eine auflistung der gesamt gewonnen duelle von angreifer und verteidiger eingefügt.
 

DeletedUser7319

Gutes Tool,

auch wenn man nicht genau weiß wohin der Duellgegner ausweicht usw., aber für die grobe Einschätzung ist es nicht schlecht;)
macht sogar gute Laune :)
 

DeletedUser2217

Noch ein Fehler, bei Gleichstand gewinnt bei dir der Angreifer, in Wirklichkeit gewinnt aber der Verteidiger.
 

DeletedUser7319

ich hab auch noch einen Fehler!
Wie geht es, dass wenn man alles auf 0 hat einen Schaden anrichten?

insbesondere dem Schadenswert der Waffe auf 0
steht meistens 8-8
wenn ich aber den Schadenswert der Waffe auf 1 gebe
steht auch 8-8
 
Oben