• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schlüssel

  • Themenstarter Der wahre Saiko-San
  • Startdatum

DeletedUser

Da alle Diskussionsthreads zu den Schlüsseln geclosed sind, eröffne ich einen neuen.

Nun kommt aber mal wieder zurück zum Thema, die Schlüssel können woanders diskutiert werden! ;)

Ich gehe mal davon aus, das Joony dieses Forum damit meint.

Also, was glaubt ihr, wie ist DerZweiteWuzzi an den Schlüssel gekommen?


Informationzusammentragung um unnötigem Spam vorzubeugen

Wer die Lösung nicht wissen will, der macht die Spoiler bitte nicht auf!


1. Schlüssel
Den Schlüssel erhält man nach Abschluss dieser Quest. Diese ist ab Level 75 verfügbar.
2. Schlüssel
Den Schlüssel erhält man nach Abschluss dieser Quest. Diese ist ab Level 67 verfügbar. Der Schlüssel ist die Belohnung, die als Fragezeichen dargestellt ist.
3. Schlüssel
Hilfetext als Tipp von Eiswiesel

Ich habe lange überlegt ob und was ich in diesem Thread antworte. Die Lösung ist längst nicht so kompliziert, wie bei dem Zettel, daher fiel es mir schwer etwas zu schreiben. Hier ist mal eine kleine Geschichte, die viele falsche Fährten enthält.

"Einst plante ein Ganove namens Jack mit einigen Komplizen einen Banküberfall. Mit geladenen Revolvern stürmten sie die Bank und plünderten den Tresor. Niemand in der Bank wehrte sich. Jeder der Banditen füllte einen Sack voll Dollarnoten und sie gingen gemeinsam zu ihrem Versteck zurück. Auf dem Rückweg hörten sie in der Ferne einen Schusswechsel und sie folgten dem Geräusch. Die Männer um Jack sahen eine Schießerei zwischen zwei Gruppen. Da sie am heutigen Tag noch keine Kugel verschossen hatten, verspürten sie das Gefühl sich in den Kampf einzumischen. Sie schlossen sich der unterlegenen Seite an und schossen wild los. Doch sie unterschätzten die Gegner. Als Jack den letzten Feind erschoss, bemerkte er, dass nur noch er übrig war. All seine Komplizen wurden tödlich getroffen. Jack nahm die Beute seiner Freunde und machte sich auf den Heimweg. Im Versteck angekommen öffnete er die Säcke und musste zu seinem Entsetzen feststellen, dass nur sein eigener Beutel noch Dollarnoten enthielt. In einem Beutel fand er jedoch einen alten Schlüssel mit drei eingefassten Ringen als Griffstück."
Questtext Version 1.25

"Nachdem du schon den ein oder anderen Dollar verspielt hast, triffst du eine wunderschöne Frau, die dir, nachdem du ihr einen Drink spendiert hast, eine kleine Geschichte erzählt. Eine Geschichte von einer Truhe mit drei Schlössern. Jedes dieser Schlösser brauch einen bestimmten sehr seltenen Schlüssel. Wo sich dieser Schatz jedoch befinden soll, weiß sie auch nicht, aber einen der Schlüssel hatte ihr mal ein Angehöriger der Konföderierten Armee gezeigt, der auf der Durchreise war zu seinem Stützpunkt..."
Tipp aus Interview aus TW-Times

"Micky1992: Du bist ja schon ein ziemlich selbstständiger Mitarbeiter, wie ich feststelle. Dies braucht vermutlich sehr viel Zeit, die wir dir aber gern geben wollen. Willst du uns diese Wartezeit etwas versüßen, indem du uns einen kleinen Tipp bezüglich der existierenden Geheimquests gibst? Ich denke da gerade vor allem an bisher ungelöste Quests.

Quirin Stubbe: Also mir sind soweit keine Quests bekannt, die noch nicht gelöst wurden.

Micky1992: ... Bis auf die Schlüsselquest oder?

Quirin Stubbe: Meine Aussage steht.

Micky1992: Na gut. Aber wo wir gerade bei den Schlüsseln sind ... kannst du vielleicht der Community verraten, warum bisher niemand den dritten Schlüssel bzw. die Truhe finden konnte? Ihr sagt ja immer, es sei nicht
so kompliziert wie die Hernandoquest, aber woran liegt es dann? Sind in der Quest schon neue Voraussetzungen untergebracht, die keiner bisher bedacht hat oder finden wir einfach nicht die richtige Kombination an Voraussetzungen?

Quirin Stubbe: Das Spiel umfasst mehr als nur Quests ... Es gibt auch andere Möglichkeiten Gegenstände zu bekommen. Mehr sag ich aber nicht. Eiswiesel hat mich gerade schon so böse angeschaut ;-)"
Von Micky1992, einige Posts vorher:

"Außerdem haben wir von Ashock (Quirin) erfahren, dass es nun mehrere Möglichkeiten gibt, um den 3. Schlüssel zu erhalten. Da dies mit 1.25 eingeführt wurde, sollten wir auch von allen möglichen Features ausgehen, die in 1.25 implemtiert sind."

"Vor einigen Minuten konnte ich auch noch in Erfahrung bringen, dass es rein theoretisch möglich sei, den 3. Schlüssel mehrmals zu erhalten. Ob dies praktisch möglich ist, sollte aber getestet werden. Das ist also noch eine unsichere Aussage."

Des Weiteren wird vermutet, dass für das Auffinden des Schlüssels oder Freischalten einer neuen Schlüssel-Quest zuerst eine Truhe benötigt wird. Etliche Spieler untersuchen verschiedene Theorien im Spiel aus. Noch hat aber niemand den 3. Schlüssel gefunden. Die eine Neuigkeit, das der 3. Schlüssel gefunden wurde, hat sich als Fake herausgestellt. (Stand: 3.3.2010)


Dieser Beitrag wird regelmässig einige Seiten nach oben verschoben. Der Alte wird selbstverständlich gelöscht.

BEITRAG MIT DEN QUESTTEXTEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Einbruch.

Bzw. Glücks Arbeit.

Könnte aber auch durch einer anderen Quest gewesen seien.
 

DeletedUser

Wuzzi hat aber Schlüssel Nr.2^^

Dem Wert nach zu urteilen könnte er ihn bei einer gaaanz billigen Arbeit gefunden haben. Oder es gibt ne weitere versteckte Quest :confused:
 

DeletedUser

naja auch nur nach dem wert glaub eher es kommt vor den zetteln oder so was
 

DeletedUser

ich glaube kaum dass da Zusammenhang mit den Zetteln besteht...:)
 

DeletedUser6222

wieviel ist der Schlüssel denn wert, und ist er errichtere?? der Wert des 1. Schlüssels dekt sich mit dem der vielen Mützen und poncos in meinem Inventar.
 

DeletedUser168

wieviel ist der Schlüssel denn wert, und ist er errichtere?? der Wert des 1. Schlüssels dekt sich mit dem der vielen Mützen und poncos in meinem Inventar.

Und daher weiß man, dass der Schlüssel nur per Quest findbar ist.
Den muss man jetzt halt nur noch finden ;)
 

DeletedUser

2. Schlüssel

EW: 46$
VW: 23$

Von daher... Eher Questgegenstand. Der Beginn eines neuen Rätsels. :D
 

DeletedUser

Scheint mir auch ein questgegenstand, sonst wäre er auf W7 schon längst gefunden worden
 

DeletedUser

Also gut.
Geheimquest.

1 Voraussetzung dafür könnte ja sein, dass man Schlüssel 1 haben muss. Denn Wuzzi ist auf Level 9X, also hat er wohl den 1. Schlüssel
 

DeletedUser2217

Der Wert ist der gleiche wie bei der grauen Kappe...
Von daher solltet ihr vielleicht mal Mais pflücken gehen, da finde ich ständig graue Kappen :p
 

DeletedUser

Also gut.
Geheimquest.

1 Voraussetzung dafür könnte ja sein, dass man Schlüssel 1 haben muss. Denn Wuzzi ist auf Level 9X, also hat er wohl den 1. Schlüssel

hat zettel 1 zu zettel 2 geführt? nein.

darum denke ich, ist das etwas anderes. gut möglich, dass schlüssel 2 durch eine geheimquest möglich ist, aber ich denke unabhängig von schlüssel 1.
 

DeletedUser

vergiss es es muss ne geheime quest sein, sonst wäre der schlüssel auf W7 schon gefunden worden
 

DeletedUser9986

ich denke auch mehr durch eine queset und wie schon gesagt als vorraussetztung braucht man schlüssel eins den hat wuzzi ja (sieht man auf den screen)
aber man solte vielleicht auch das mti der blume und dem kleblatt beachten
 
Oben