• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ansehen bei Duellen/Sheriff

DeletedUser

Die Grund-Idee stammt von NuKeD.

Hier meine etwas verbesserte Version:

Wenn bei jedem der einen schwachen Gegner angreift das Ansehen sinkt dann werden auch Errichter die sich zu Duellanten umgeskillt haben bestraft. (Charakterklasse ist egal nur das Level zählt)

Wer für ein Duell weniger als 50 Erfahrungspunkte bekommt dem wird Ansehen/Ehre abgezogen, fällt es unter einen bestimmten Wert dann muss der Duellant entweder starke Spieler angreifen um es wieder zu erhöhen oder eine Zeit warten bis es von alleine wieder steigt.

Wer trotz eines niedrigen Wertes schwache Gegner KO schießt der wird vom Sheriff der Stadt für 48 Stunden KO geschossen.

Bei meiner verbesserten Idee geht es nicht um die Waffe sondern alleine um die Stufe/Duellstufe.

Es ist ziemlich unfair einen Gegner für 5 Erfahrungspunkte KO zu duellieren.

TheWest ist nicht auf Städtekriege ausgelegt, dafür wird es ja die Forts geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aber arbeiter gehen das riskio nun mal ein, das wollen manche auch...ENTHALTUNG ;)
 

DeletedUser

und was ist wenn es ein duellant ist und nur das characterbild eines arbeiters hat, dann hat er ja sozusagen einen racheschutz!
 

DeletedUser

und was ist wenn es ein duellant ist und nur das characterbild eines arbeiters hat, dann hat er ja sozusagen einen racheschutz!
naja wenn der angreift dann wird er wohl kaum ein werkzeug tragen....
die idee find ich nicht gut nur ein beispiel:
2 Städte befinden sich im krieg:
alle hauen die errichter ko die beiden städte haben 3 tage pause weil alle im knast sitzen....
 

DeletedUser168

Wenn man mit einer schlechten Waffe rumläuft ohne irgendwelche Duellskills zuhaben, weil man einseitig skillt, dann sollte das keinen Nachteil für den Duellanten sondern einen für den eigenen Charakter haben.
 

DeletedUser

Ich habe einige Verbesserungen vorgenommen und den Anfangsbeitrag geändert.

Welche Charakterklasse man gewählt hat ist egal, die Waffe ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und dann prügelst du dich mit der Nachbarstadt und kommst in den Knast? Die Errichter haben eben diese Klasse gewählt und müssen mit den Nachteilen zurechtkommen. Kein Beileid meinerseits.
Dagegen
 

DeletedUser

Solange du es nicht zu oft machst passiert dir gar nichts.

Wofür wäre der Sheriff sonst gut?
 

DeletedUser

Wieso ich glaube nicht das die euch angreifen werden...

Außerdem kommst du nicht in den Knast sondern du wärst in diesem Fall KO.

Und ich rede nicht von 2-5 Angriffen, wenn dann müssten es schon mehr sein.

Sagen wir dein Ansehen ist bei 100%

Für jedes Duell gegen extrem schwache Spieler sinkt es um 5 %.

Wenn ein bestimmter Wert erreicht ist wird der Sheriff dich erschießen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wieso ich glaube nicht das die euch angreifen werden...

Außerdem kommst du nicht in den Knast sondern du wärst in diesem Fall KO.

Du willst aber vielleicht die ganze verhasste Stadt KO schießen.:rolleyes: Und wenn du gegen 5 nur Errichten geskillte Errichter kämpfst gehst du als Duellant nicht gerade KO.
 

DeletedUser

Wieso sollte der Sheriff das tun?

Mal im Ernst:
Ich spiele auf einer Welt als Soldat und auf einer als Arbeiter und ich kann diese ganze "Schützt die Arbeiter"-Thematik echt nicht nachvollziehen.
Zumal für die Duellanten-Klasse ist das Prinzip eines "Ansehens" etwas wiedersprüchlich. Ein Galgenvogel der auf sein "Ansehen" achten soll???

Passt nicht so ganz, oder?
 

DeletedUser2206

mh, find ich sinnlos.

Wer für ein Duell weniger als 50 Erfahrungspunkte bekommt dem wird Ansehen/Ehre abgezogen, fällt es unter einen bestimmten Wert dann muss der Duellant entweder starke Spieler angreifen um es wieder zu erhöhen oder eine Zeit warten bis es von alleine wieder steigt.

Also hab ich am Anfang einer Welt keine Chance Ansehen zu gewinnen?

Wer trotz eines niedrigen Wertes schwache Gegner KO schießt der wird vom Sheriff der Stadt für 48 Stunden KO geschossen.

Find ich was unlogisch, ich glaub kaum dass n Sheriff es unbedingt mit nem Top Soldaten aufnehmen könnte...

Es ist ziemlich unfair einen Gegner für 5 Erfahrungspunkte KO zu duellieren.

manchmal gibts selbst für sowas nen Grund, wenn man Verbündete hat, oder Mitglieder einer Stadt kontinuierlich gestresst werden, von daher unfair wenn man dann nachteile bekommt weil man seine Leute beschützt...


Alles in alles find ich die Idee etwas undurchdacht und auch nicht wirklich notwendig
 

DeletedUser

Wieso sollte der Sheriff das tun?

Mal im Ernst:
Ich spiele auf einer Welt als Soldat und auf einer als Arbeiter und ich kann diese ganze "Schützt die Arbeiter"-Thematik echt nicht nachvollziehen.
Zumal für die Duellanten-Klasse ist das Prinzip eines "Ansehens" etwas wiedersprüchlich. Ein Galgenvogel der auf sein "Ansehen" achten soll???

Passt nicht so ganz, oder?


Wer infam genug ist wird wohl das Gesetz zu spüren bekommen.

Das war damals im Westen auch nicht anderst.

Ich möchte Spieler davor schützen von jemand der 20 Level über ihnen liegt und auf Duelle geskillt ist gebasht zu werden.

Ich rede nicht von Gelegenheitsduellen...
 

DeletedUser

Warst du dabei?

Du kannst Filme nicht als Grundlage für deine Behauptung nehmen.

Im Zweifelsfall wurde eben die Armee gerufen um größere Banden kalt zu mache.
 

DeletedUser

Das Thema ist leider komplizierter:

1. TW straft ja diejenigen, die nur schwache Gegner duellieren mit z.B. unter 50 EP. Man wird zur leichten Beute für die stärkeren Duellanten, deren Rangstufe auch der Duellstufe entspricht. - Von daher ist das Ansehen-Konzept überflüssig.

2. Problematisch ist, dass Arbeiter, schneller leveln und auch durch Angriffe von Gegnern in der Duellstufe steigen. - Fette Beute für auf Duell geskillte Leute. - Das Problem wird durch das Ansehen-Konzept nicht gelöst.


Letztendlich gibt es für dieses Problem auch keine perfekte Lösung.
Aber wie willst du den Sheriff sonst implementieren?

Aufjedenfall würde mein Konzept die Angriffe auf schwächere Gegner verringern.

50 Ep sind für 12 investierte Erholungspunkte schon viel, vor allem wenn du selbst ein niedriges Level hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Vielleicht ist diese Idee besser umsetzbar:

Wenn du jemand angreifst der 20 Duellstufen unter dir liegt gibt es eine 30% Chance dass der Sheriff dich erwischt und KO schießt.

(Natürlich darf die Duellstufe dann nicht steigen wenn man angegriffen wird.)
 

DeletedUser

Warst du dabei?

Du kannst Filme nicht als Grundlage für deine Behauptung nehmen.

Im Zweifelsfall wurde eben die Armee gerufen um größere Banden kalt zu mache.

Ich nehme auch mal ein Buch zur Hand und lese.:eek: Ja, hört sich komisch an, ist aber so. Und in Berichten über das Leben einiger Westernhelden geht das schnell hervor. Die meinsten "Helden" haben eigentlich gegen das Gesetz verstoßen. Und steht in den Regeln, dass "Kleinere" oder Errichter duellieren verboten ist? Nein, also sollte man es auch nicht bestrafen.
 

DeletedUser

Nur weil es einige "Helden" gab heißt das nicht dass jeder Sheriff gegen einen Banditen verloren hat.

Wer hätte dann überhaupt noch den Job des Sheriffs angenommen?
 
Oben