• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[fixed]Forts - Ausbau bringt manchmal keine Punkte

DeletedUser

Hi!

Mindestens drei Leute (SweetNoob, n3m0, Timmäää) haben bei unserem Fort heute nach erfolgreichem Fortausbau keine Ausbaupunkte auf den Ausbau erhalten obwohl die Gebäude bereits auf der entsprechenden Stufe waren und es hätte Punkte geben sollen. Soweit ich weiß wurden die meisten dieser Bauaufträge auch nicht von der Steigerung der Gebäudestufe unterbrochen.

Ein Beispiel für einen der Ausbau-Berichte:

Errichten fertig: Tor ausbauen heute um 22:24 Uhr delete
Tor ausbauen
Dauer 2 Stunden
Motivation
84%
Ausbaupunkte
0%
Du hast 0 Ausbaupunkte eingebracht.
Erfahrungspunkte 14 Erfahrungspunkte
« »
Wie gesagt, das Gebäude war zu Beginn des Ausbaus bereits auf Stufe 1 und ist es immer noch, daran, dass das Gebäude zu spät hochgestuft wurde, kann es also nicht liegen.

EDIT: bisher betroffene Gebäude/Ausbaustufen:

Kaserne (Stufe 1)
Tor (Stufe 1)
Wall (Stufe 2)

EDIT2: anscheinend ist das nicht nur manchmal so, sondern jetzt permanent. Es haben schon einige jetzt wieder mehrere Stunden am Wall gearbeitet und es tut sich immer noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cymoril

Goldgräber
Das kann ich ebenfalls bestätigen.

Schutzwall ausbauen

clock.png
1 Stunde
motivation.png
81%

expansion.png
0%

Du hast 0 Ausbaupunkte eingebracht.
experience.png
8 Erfahrungspunkte
 

quis

Questmaster
Das habe ich bei uns auch festgestellt. Der Schutzwall wurde auf Stufe 1 ausgebaut, danach habe ich die Stufe 2 freigeschaltet. Es waren danach noch weitere Bauaufträge laut Fort-Log, aber an dem Fortschritt hat sich nichts getan. Ich habe auch schon bei entsprechenden Spielern nachgefragt, im Bericht kamen immer 0 Ausbaupunkte...
 

DeletedUser

Das gleiche ist bei uns auch passiert. Wir haben sogar einmal Rückwärts gebaut beim Rohstofflager :(

Ich hatte mit 43% auf Stufe 3 abgeschlossen und mein Nachfolger hat dann 2 Stunden ausgebaut und da war es nur noch 39% auf Stufe 3 :confused:

Das Tor lässt sich bei uns auch nicht auf Stufe 2 ausbaun :mad:
 

DeletedUser

Hab das hier in der Hilfe gefunden:

Die Türme

Die beste Verteidigung bieten die Türme. Auf jedem Turm erhält jeder Spieler pro Ausbaustufe einen Bonus von 2 Punkten auf seinen Angriffs- und Ausweichwert. Jede Charakterklasse hat einen eigenen Turm. Nur ein Spieler mit der richtigen Charakterklasse erhält einen extra Bonus. Der Bonus ist abhängig von einem Attribut. Beim Arbeiter ist es Stärke, beim Abenteurer Beweglichkeit, beim Duellanten Geschicklichkeit und beim Soldaten Charisma. Ein Spieler einer anderen Charakterklasse erhält nur den Grundbonus des Turmes.
In der ersten Version haben die Türme immer einen Bonus von +6.
Der Wall

Der Wall bietet überall den gleichen Bonus. Pro Ausbaustufe erhält jeder Spieler auf dem Wall einen Bonus von 2 Punkten auf seinen Angriffs- und Verteidigungswert.
Bonus des Walls


  • +2 Bonus bei Stufe 1
  • +4 Bonus bei Stufe 2
  • +6 Bonus bei Stufe 3
  • +8 Bonus bei Stufe 4
  • +10 Bonus bei Stufe 5
In der ersten Version hat der Wall immer einen Bonus von +4.


Das heisst, man kann sie jeweils nur bis zur jeweiligen Stufe ausbaun und drüber hinaus geht nicht?!?
 

Cymoril

Goldgräber
Was du da gelesen hast, betrifft nur den Fortkampf, nicht den Ausbau, um den es in diesem Thread geht.
 

DeletedUser

Bei uns geht es nun anscheinend (teilweise) wieder, der Wall wurde jedenfalls im Laufe der Nacht/des Morgens mehrmals wieder erfolgreich ausgebaut.

Wurde das gefixt oder ist der Bug immer nur zeitweise da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Na ich dachte, dass sie eben für den Kampf die Verteidigungsgebäude limitiert haben, so dass man sie nur auf bestimmte Stufen bauen kann (nämlich die, die den Punkten entsprechen, die im Fortkampf unter Besondere Sektoren stehen).

Denn wenn ich mich so umschaue sehe ich kein Fort, dass den Schutzwall höher als 2 hat und kein Fort, welches das Tor höher als 1 hat :eek:

Und bei uns ist es so, dass man nur dann Punkte einbringt, wenn man das Gebäude nicht fertig baut mit den Ausbaupunkten. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Gebäudestufen limitiert wurden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wir haben auch das Problem mit dem Ausbauen. Ich denke es liegt daran, dass nach jeder Stufe das Gebäude wieder freigeschaltet werden muss für eine nächste Stufe. Wenn man dazu nun zuwenig von den einzelnen Ressourcen hat, dann kann man nicht weiter ausbauen.

Sehr blöd ist das wenn mehrere Spieler das selbe Gebäude ausbauen oder wenn man viele Skills hat und eigentlich mehr als eine Stufe auf einmal ausbauen könnte!

Das ist sehr unschön gelöst und muss meiner Meinung nach irgendwie anders umgesetzt werden!
 

DeletedUser262

Ich denke es liegt daran, dass nach jeder Stufe das Gebäude wieder freigeschaltet werden muss für eine nächste Stufe. Wenn man dazu nun zuwenig von den einzelnen Ressourcen hat, dann kann man nicht weiter ausbauen.
Das Problem trat aber auch dann auf, wenn alle Voraussetzungen erfüllt waren (Freischaltung und Ressourcen vorhanden) und wenn nur ein Errichter am Gebäude gebaut hat.
 

DeletedUser

...und wenn nur ein Errichter am Gebäude gebaut hat.

Das kann ich so nicht bestätigen. Hatte gestern keine Probleme als ich alleine an den vier Türmen gebaut habe. Denke eher, dass das Gegenteil der Fall ist und der Ausbau Probleme macht, wenn mehrer Leute gleichzeitig an einem Gebäude bauen bzw. die Bauaufträge in der Schleife haben.

Den "Rückwärtsbauen"-Bug kann ich übrigens auch bestätigen, unser Haupthaus war gestern auf 2 und ist nun wieder (anscheinend nachdem ich gestern Nacht 30 Min ausgebaut habe) auf 1. :rolleyes:
 

DeletedUser262

SweetNoob hat doch gestern noch alleine am Wall weitergebaut, aber auch keine Ausbaupunkte bekommen?
 

DeletedUser

SweetNoob hat doch gestern noch alleine am Wall weitergebaut, aber auch keine Ausbaupunkte bekommen?

Innerhalb dieser zwei Stunden wurde noch jemand anderes fertig und die 2 Std. wurden als Teil einer Schleife in Auftrag gegeben, Ressis, etc. wurden also schon verbraucht.

Ich vermute, wie gesagt, nur, dass es irgendwie daran hängt bzw. das Probleme mit dem Ressourcenverbrauch macht (beim Rohstofflager hatten wir ja nie Probleme). Müsst man halt mal testen.
 

DeletedUser

Schutzwall geht nicht

Können bei uns denn Schutzwall nicht ausbauen kommt immer der spruch: Zu wenig Rohstoff an Lager,obwohl wir genug drin haben.

Machen wir was falsch?
 

DeletedUser

keine Ausbaupunkte beim Schutzwall

Auch bei mir ist dieses Problem heute nachmittag aufgetreten.

ich hab als einzige unser Fort Nashvilles Fort ausgebaut
der Schutzwall war Stufe 1 - Fortschritt 0,5%
das Gebäude war freigeschaltet für die nächste Stufe
die Rohstoffe waren ausreichend vorhanden
meine Arbeitspunkte 294
Motivation zu dem Zeitpunkt 90%

ich hatte 1 Stunde ausgebaut
Motivation 89 %
0 Ausbaupunkte
10 Erfahrungspunkte

wo liegt da der Fehler :( ?
 

DeletedUser

jetzt auch bei mir.. niemand hat an den toren rumgebaut habs extra im forum gesagt.. ich glaub der fehelr tritt imemr auf wenn man 2 h macht o_o
 

DeletedUser

jetzt auch bei mir.. niemand hat an den toren rumgebaut habs extra im forum gesagt.. ich glaub der fehelr tritt imemr auf wenn man 2 h macht o_o

Ähm... Das Tor ist doch jetzt auf Stufe 2 und war vor deinem Ausbau auf 1? Dass dort dann 0% stehen ist ganz normal, solange da Ausbaupunkte im Bericht stehen hat alles geklappt.

EDIT: oder... Vergiss es, gerade erst gesehen, dass du zweimal 2 Std. gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hatte es gestern auf 2 gebracht und wollte es vorhin auf 3 bringen :)

edit: im bericht steht 0 ausbaupunkte ^^ also daran das mehrere an einem projekt arbeiten kanns net liegen..
 

DeletedUser

Was ist denn nun damit? Es hält immens den Ausbau auf. Kann man bestimmte Gebäude nur noch nicht richtig ausbauen?
 
Oben