• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Musik im Spiel

DeletedUser

Ich nehme an, dass es massig Ressourcen fressen wird, aber ich sitze gerade hier vor dem Rechner und höre neben her Musik...nunja was soll ich sagen, das richtige Wild West-Feeling habe ich bei "Ennio Moricone - Spiel mir das Lied" bekommen.

Darauf hin habe ich sämtliche "Western-Lieder" rausgesucht und habe diese mal laufen lassen....nun was soll ich sagen.....es ist einfach ein klasse Ding, wenn man so durch die Prärie tigert und neben her solche Musik hört...irgendwie vertieft sich das Western - Feeling dadurch extrem...

Klar gibt es hier irgendwelche Musikrechte, aber ich denke Innogames wird sicherlich das ein oder andere musikalische schlaue Köpfchen haben der evtl. auch sowas selber komponiert.... :D

oder einfach so gewisse Geräuschkullissen....

z.B. wenn ich den Saloon betrete, einfach so ein bißchen klaviermusik wie sie früher üblich war abspielen lassen, oder oder oder...

es muss ja nicht massig lieder sein und wen es stört kann ja die Musik wieder ausmachen...

Die Frage ist wie das dann mit dem Streaming abläuft wenn mehrere 1000 Spieler irgendwo drin sind....hm.....:rolleyes: ob das die Server verkraften oder sie gar zusammen brechen? :eek:

Naja, auf darüber dürft ihr Euch Gedanken machen...ich fands auf jeden Fall cool mit Western-Hintergrund-Musik verschiedene Aufträge zu machen...

Viele Grüße
bisk
 

DeletedUser

Nun, eig. gut, aber nur wenn man inGame musik abschalten kann, weil wenn ich eigene Musik hören will...
 

DeletedUser57

Im TW.nl Forum wird auch ständig vorgeschlagen, dass es Musik geben soll. Ich find das immer blöd. Wenn ich Musik hören will nehm ich mir eine CD/Radio und spiele kein Spiel. Die Hintergrundmusik von Spielen ist doch meistens immer gleich und wiederholt sich alle paar Minuten.
Wenn es Musik geben sollte, dann bitte auf die Möglichkeit diese abzustellen!
 

DeletedUser

bin eigentlich dagegen, da es nur die performance stört, und auch noch urheberrechte erworben werden müssten. Die erste paar mal wäre es sicher witzig wenn man den Salon betritt und ein Klavier ect... hört, aber spätestens nach dem 40igsten mal geht das einem bestimmt ziemlich auf die Nerven.

Wenn musik, nur so das man sie auch ausschalten kann.
 

DeletedUser

urheberrecht ist ja kein problem, gibt sicher genug western-mucke, die älter als 50 jahre ist und dann ist sie frei zur verwendung (afaik).

ich persönlich fände, zumindest ein paar, musikeinspieler oder auch geräusche nett, aber die masse der spieler würde es vermutlich entweder nicht nutzen oder sich sogar daran stören.
 

DeletedUser

Och was. Ein knarren von Flügeltüren wenn ich den Salon betrete,
das Rauchen einer Zigarre im Sherrif büro, sowas macht viel aus, wens stört kann einfach in den einstellungen einstellen was er haben will, und was nicht.
 

DeletedUser

Die Idee mit den Geräuschen würde mir persönlich sehr gefallen. Knarrende Türen oder kleine Plätschergeräusche, wenn man Angeln anklickt usw.
Das würde die Atmosphäre stark anheben.
 

DeletedUser

Ich finde,dass ne gute Idee.
Wie gesagt,beim eintreten in den Saloon oder ähnlichem.
Bei der Bank z.B. ne klingelnde Kassa:D
 

DeletedUser

Edit:// Dieser Beitrag wurde aus neue Idee aufgegriffen.

Weil ich zu spät gesehen habe das dieses Thema hier schon abgelehnt wurden ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Wenn man seine eigene Musik im Saloon hören möchte, sollte dann 100$ Einzahlen aus seiner eigegen Kasse, dann kann er seinen PC durschsuchen und dann seinen Titel wählen den er hören möchte (das ganze geschiet dann per POPUP Fenster.

Über den Teil denke ich, totaler Schwachsinn, weil jeder Moderne Mensch hat auf dem PC ein Abspielgerät, was er laufen lassen kann (media Plasyer, ITunes, usw.) Warum sollte er 100$ dafür zahlen, damit es im SPiel abgespielt wird?
Das ist schwachsinn, den anderen Teil find eich gut!
 
Oben