• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erholung / Regenerierungsrate erhöhen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 8 61,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 5 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

DeletedUser

Da ja die Erholungsphase ziemlich langsam geht, später im Hotel vielleicht sogar deutlich schneller, fände ich sollte es vielleicht eine Möglichkeit geben wie man sich seine Regenerierung ebenfalls aufbauen kann, gerade für Spieler die Anfangs noch keiner Stadt beitreten wollen....

Dazu hatte ich folgenden Einfall.

Wie wäre es wenn man z.B. Fisch, Fleisch oder andere Lebensmittel (Zucker, evlt. Wasser in einer Wasserflasche) zur Energieauffrischung nehmen kann....

als Beispiel:
man hütet Schweine: Ergebniss ich hab so ne Schweinekeule im meinem Inventar. Diese kann ich jetzt essen und dadurch steigt meine Regenerierung um Bsp. 15 Punkte....Fisch z.b. 10 Punkte, Wasser trinken aus einer Flasche vielleicht 8 und wenn ich Zuckerrohre esse, dann hab ich vielleicht nur 5 Punkte sofort zur Verfügung.....irgendwie so, aber halt nicht zuviel, damit sich die Spieler nicht sofort vollständig damit regenerieren können ohne vorher entsprechend viel Zeit investiert zu haben...

Nur so ein Gedanke
 

DeletedUser

Jap, bin auch dafür...man könnte ja auch, wenn man nicht arbeitet, den Charakter schlafen schicken...also:
Du regenerierst die ganze Zeit über 3 Erholungspunkte die Stunde, auch wenn du arbeitest oder dich bewegst.
zB...wenn den Charakter schläft, werden 6 Punkte pro Stunde regeneriert, allerdings kannst du, wenn du schläfst nichts anderes tun, also nicht arbeiten und dich nicht bewegen...sowas fänd ich ganz schick ;)
 

DeletedUser

Jap, bin auch dafür...man könnte ja auch, wenn man nicht arbeitet, den Charakter schlafen schicken...also:
zB...wenn den Charakter schläft, werden 6 Punkte pro Stunde regeneriert, allerdings kannst du, wenn du schläfst nichts anderes tun, also nicht arbeiten und dich nicht bewegen...sowas fänd ich ganz schick ;)
Und im Duell hätte man dann auch einen Abzug, sonst wäre es nicht konsistent.
 

DeletedUser

das mit demschlafen und dem truinken und essen um erholungspunkte zu bekommen (zusätzlich) ist eine super idee.

Dass muss mit rein, unbedingt!!!
 

DeletedUser

bin auch dafür, da dieses problem mir heute morgen sehr zu schaffen gemacht hat
 

DeletedUser

Klingt an sich ganz nett.

Aber:
1. Sollte man darauf achten, dass man die Vorteile einer Stadt nicht minimiert, schliesslich sollte die Mitgliedschaft ein großer Vorteil sein.
2. Wird die Idee höchstwahrscheinlich nicht umgesetzt, weil die Entwickler damit am eigenen Stuhl sägen, da der PA "Stärkere Erholung" ad absurdum geführt würde.
 

DeletedUser

Ich werde mir morgen mal Stimmen nicht so aktiver Spieler einholen. Klar, ich als aktiver Spieler habe mit der Erholung Probleme, aber sie ist dafür da, dass man nicht Tag und Nacht durcharbeiten muss. Damit wollen wir verhindern, dass sich Accounts geteilt werden, sodass einer Nachts und einer Tags spielt.

Wir sägen am eigenen Stuhl, wenn wir die nicht PA-Spieler vergraueln. Spielvorteile dürfen kein Muss sein, sondern sollen nur ein gewisses Extra und eine Erleichterung bieten.
 

DeletedUser

hm...naja, ich muss ja das Fleisch auch erst irgendwo verdiene, das heißt, wenn ich 10 Stunden schufte, und futter dann mein Fleisch, hab ich ja dieses Fleisch von irgendwo her holen müssen...sei es durch bereits getaene Arbeit oder durch bezahlen....

und dann wie gesagt müsste es so wenig sein, dass es kein dauerzustand wird.....

sprich, wenn ich 10 lebenpunkte einbüßen muss (für 1 Stunde schweine hüten) um hinter her 5 lebenspunkte zu kriegen, dann ist das jetzt am Anfang eher hart, aber später mal denke ich interessanter...

und das Fleisch können ja auch NICHT-PA-USER nutzen....
 

DeletedUser

find ich auch gut da ich jetzt noch 4erholung habe und dann damit noch ne hlabe Stunde arbeiten kann.Hab aber fisch und fleichh... alles im inventar.Sonst kann man ja nach ner bestimmten ueit nichts mehr machen.Und Städte gibs noch nicht ,also auch keine hotels
 

Deleted User - 71

4?? so viel?? ich hab vohin soagr 10 minuten gewartet, dass ich die halbestunden-arbeitszeit bekomme, dann hatte ich 0. ich frag mich ma, was passiert, wenn man -1 hat?!
 

DeletedUser

der meinung bin ich auch

bevor man off geht kann man ihn 2 mal 2 h arbeiten schicken das sind 40 erholung die erst in 13h regeneriert werden.
und das auch nur wenn man vorher wirklich nix verbraten hat
 

DeletedUser

Ist ja fast wie ein erzwungener Schlafmodus für 70% der Zeit^^ Bissl höher wäre schon gut. Sonst gehen die aktiven Spieler flöten weil man morgens nur ne 2h Arbeit machen kann obwohl man 7h gepennt hat.

In 24h macht das +24*3 Punkte, also 7h Arbeit.
Mit PA 24*4,5, also 10h Arbeit.
Da man nachts 2x2h arbeiten will wenn man nicht vorm PC ist, kann man tagsüber weniger machen. Mit PA kannste sogar 6 der 10h verbraten.

Durch die geringe Erholung wird der PA für die Bauschleife total sinnlos weil man bis zur inaktiven Zeit sowieso nicht genug Punkte regeneriert hat um noch einen dritten Auftrag hinzuzufügen. Ist also auch ein Schnitt ins eigene Fleisch ;)

Dafür.
 
Oben