• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schwarz-Gelber Wahlsieg

DeletedUser

Also es ist dann wohl soweit!

Eine schwarz-gelbe Mehrheit!
Was haltet ihr davon? Also ich persönlich finde es absolut zum Kotzen. Deutschland ist für mich gestorben. Es gibt wohl nur noch sehr wenig Vernunft in der BRD.

Tut mir Leid für die heftigen Worte...aber es ist traurig!
 

DeletedUser

Also es ist dann wohl soweit!

Eine schwarz-gelbe Mehrheit!
Was haltet ihr davon? Also ich persönlich finde es absolut zum Kotzen. Deutschland ist für mich gestorben. Es gibt wohl nur noch sehr wenig Vernunft in der BRD.

Tut mir Leid für die heftigen Worte...aber es ist traurig!


Wäre interessant was dich zu solch einer Aussage bewegt!

Für mich die einzige positive Konstellation!
Wenn ich schon allein denke, wie die Linke zugenommen hat, wirds mir richtig schlecht im Bezug auf 2013.

Sobald Rot-Rot-Grün an der Macht ist, werd ich wohl meine Sachen packen und in meine zweite Heimat auswandern...aber naja, soweit wirds hoffentlich niemals kommen!
 

DeletedUser

ICh muss zugeben ich finde das Ergebnis absolut nicht wünschenswert :mad:. Ich muss aber zugeben das ich mit an dem Ergebnis schuld bin ;).
Das beruht aber nur daruf das es hier bei meiner Wahl nur um Schadensbegrenzug ging. Es fehlte einfach eine logische Alternative. Aber ich kann jetzt schon mal sagen: Steuerpolitik/Sozialpolitik/Reformwille Wirtschaftspolitik werden mit Sicherheit zu keinem effektiven Ergebnis führen. Ergebnis: Schulden hoch, Arbeitslose konstant bis hoch, Steuern für Unternehmen runter, Steuern für Bürger hoch.
 

DeletedUser

Piraten haben nach Hochrechnungen 2,0% geschaft, find ich ganz ordentlich!
 

DeletedUser

Eine schwarz-gelbe Mehrheit!
Was haltet ihr davon? Also ich persönlich finde es absolut zum Kotzen. Deutschland ist für mich gestorben. Es gibt wohl nur noch sehr wenig Vernunft in der BRD.

Tut mir Leid für die heftigen Worte...aber es ist traurig!

Käse!!

Sobald Rot-Rot-Grün an der Macht ist, werd ich wohl meine Sachen packen und in meine zweite Heimat auswandern

Absolut :)
 

DeletedUser

Ergebnis: Schulden hoch, Arbeitslose konstant bis hoch, Steuern für Unternehmen runter, Steuern für Bürger hoch.

Da die Arbeitslosenzahlen seit Jahren schon geschönt werden, geb ich dir in dem Punkt recht. Ich denke aber nicht dass die Steuern für Arbeitnehmer hoch gehen.
Aber da ich selbst Unternehmer bin, hoff ich natürlich (ganz egoistisch) dass die Steuern tatsächlich gesenkt werden...
 

DeletedUser

dieser beissreflex bei den leuten die was gegen die linkehaben ist echt immer lustig zu beobachten ;D

ich bin ganz glücklich, die groko ist abgewählt, die partei in der ich mitlgied bin hat das beste ergebniss geholt seit bestehen und die partei die ich diesmal gewählt habe ist aus dem stand auf 2 prozent gekommen

wenigstens wandelt der bundesrat demnächst auf besseren füßen, vielleicht bedeutet das ja dann bald auch endlich das ende der studiengebühren
 

DeletedUser

Ich denke aber nicht dass die Steuern für Arbeitnehmer hoch gehen.
Aber da ich selbst Unternehmer bin, hoff ich natürlich (ganz egoistisch) dass die Steuern tatsächlich gesenkt werden...

Es gibt nicht nur direkte, sondern auch indirekte Steuern, die hatte ich besonders im Auge ;).
Was macht ein Unternehmer mit den Steuerermässigungen wenn er aufgrund der wirtschaftlichen Lage keine zusätzlichen Arbeitnehmer oder Investitionen braucht ? Schafft er Wachstum oder geht er auf Oktoberfest und genehmigt sich noch 2 Maß Bier mehr :D?
 

DeletedUser

Es gibt nicht nur direkte, sondern auch indirekte Steuern, die hatte ich besonders im Auge ;).
Was macht ein Unternehmer mit den Steuerermässigungen wenn er aufgrund der wirtschaftlichen Lage keine zusätzlichen Arbeitnehmer oder Investitionen braucht ? Schafft er Wachstum oder geht er auf Oktoberfest und genehmigt sich noch 2 Maß Bier mehr :D?

Kommt auf das Unternehmen an.
Es gibt viele Unternehmen die gerade Hochkonjunktur haben.
Es geht ja nicht jedem Betrieb schlecht.

und die partei die ich diesmal gewählt habe ist aus dem stand auf 2 prozent gekommen

nächstes mal kannst auch gleich den Stimmzettel verbrennen. Aber gut, jedem das seine.
 

DeletedUser5686

Es gab mal eine Zeit, in der niemand eine Partei namens 'Die Grünen' ernst genommen hat und sie als Partei von Träumern und Revoluzzern abgetan hat. Mittlerweile waren sie zwei Legislaturperioden an der Regierung. Wenn damals die Grünenwähler ihre Stimmzettel verbrannt hätten, dann müssten wir uns heute von anderen erklären lassen, was Umweltschutz ist.
Irgendwo muss man eben anfangen und 2% sind ein sehr gutes Ergebnis für eine so junge Partei. Schau dir mal an, wo die anderen Kleinparteien stehen.
 

DeletedUser

nächstes mal kannst auch gleich den Stimmzettel verbrennen. Aber gut, jedem das seine.


ich hab das kein bock mehr drauf!
kann sich mal jemand um diese persönlichen anfeindungen kümmern?

dieser kommentar ist extrem unpassend in einer diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich hab das kein bock mehr drauf!
kann sich mal jemand um diese persönlichen anfeindungen kümmern?

Warum? Ich beleidige dich nicht, außerdem gibts keine persönlichen Anfeindungen! Wir haben nur komplett andere Ansichten, die man diskutieren kann.
Und du zeigst hier eindeutig, dass du dazu nicht in der Lage bist.

Die 2% sind tatsächlich nicht schlecht, aber glaubt ihr ernsthaft, dass eine Partei die "Piraten" heißt irgendwann auch nur ansatzweiße groß raus kommt? Diejenigen die das gewählt haben, waren ausschließlich Protestwähler!
 

DeletedUser

Warum? Ich beleidige dich nicht, außerdem gibts keine persönlichen Anfeindungen! Wir haben nur komplett andere Ansichten, die man diskutieren kann.
Und du zeigst hier eindeutig, dass du dazu nicht in der Lage bist.

Die 2% sind tatsächlich nicht schlecht, aber glaubt ihr ernsthaft, dass eine Partei die "Piraten" heißt irgendwann auch nur ansatzweiße groß raus kommt? Diejenigen die das gewählt haben, waren ausschließlich Protestwähler!

ähm, also ich bin sicher kein Freund der Piratenpartei, aber eins muss man ihnen zu Gute halten, sie haben es geschafft Jungwähler zu mobilisieren und daran dürften sich unsere großen parteien ein ganzes Stück abschneiden.
 

DeletedUser

Was uns erwartet?

- 5-6 Millionen Arbeitslose (je nachdem wie die statistischen Verfahren geändert werden)
- Steuererleichterungen für Unternehmen, insbesondere Großunternehmen und Finanzwirtschaft (wie in den letzten 20 Jahren)
- Steuerbelastungen für Mittel-/Niedrig-/Garnichtverdiener (wie in den letzten 20 Jahren)
- Massive Kürzung von Sozialleistungen (wie in den letzten 10 - 15 Jahren)
- Umlagerung der Kosten der Finanz- und Wirtschaftskrise auf die schlechter verdienende Hälfte der Bevölkerung (wie im letzten Jahr)
- Die gleichen Erfolge wie in den letzten 20 Jahren. (keine)

Danke an die Schwarz-Gelb-Wähler ... :rolleyes:

Die 2% sind tatsächlich nicht schlecht, aber glaubt ihr ernsthaft, dass eine Partei die "Piraten" heißt irgendwann auch nur ansatzweiße groß raus kommt? Diejenigen die das gewählt haben, waren ausschließlich Protestwähler!
Oder bisher uninteressierte Wähler? Oder junge Erstwähler? Oder weitgehend liberal eingestellte Leute, die dem Wirtschaftsprogramm der FDP nicht über den Weg trauen? Oder die vielen Leute die sehr internetaffin sind und sich von den existierenden Parteien eingeschränkt fühlen? Oder die Leute, die Bürgerrechte für etwas Wichtiges halten? Im Übrigen können sich Parteien auch umbenennen, falls es nur daran liegen sollte.

Wenn es danach geht behaupte ich einfach mal, die FDP ist die Partei der Unternehmer, Protestwähler, Ahnungslosen und Schwulen. Diese Analyse ist etwa genauso fundiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was uns erwartet?

- 5-6 Millionen Arbeitslose (je nachdem wie die statistischen Verfahren geändert werden)
- Steuererleichterungen für Unternehmen, insbesondere Großunternehmen und Finanzwirtschaft (wie in den letzten 20 Jahren)
- Steuerbelastungen für Mittel-/Niedrig-/Garnichtverdiener (wie in den letzten 20 Jahren)
- Massive Kürzung von Sozialleistungen (wie in den letzten 10 - 15 Jahren)
- Umlagerung der Kosten der Finanz- und Wirtschaftskrise auf die schlechter verdienende Hälfte der Bevölkerung (wie im letzten Jahr)
- Die gleichen Erfolge wie in den letzten 20 Jahren. (keine)

Danke. :rolleyes:

- und in vier Jahren eine noch stärkere Linkspartei ...
 

DeletedUser

Diejenigen die das gewählt haben, waren ausschließlich Protestwähler!

Garantiert nicht nur! Die Politiker haben keine Ahnung wie man mit dem Internet handhaben soll!

Das große Thema ist ja: "Internet-Sperre"
Das Internet ist dafür geschaffen Sperren zu umgehen!!! Die einzige Antwort ist löschen. Aber dafür braucht man Globalisierung die ja angeblich schon da is....
Nur so kann man gegen KP vorgehen ohne das welche die Sperren umgehen können.
 

DeletedUser

ähm, also ich bin sicher kein Freund der Piratenpartei, aber eins muss man ihnen zu Gute halten, sie haben es geschafft Jungwähler zu mobilisieren und daran dürften sich unsere großen parteien ein ganzes Stück abschneiden.

Ja, aber hast du das Wahlprogramm von denen gesehen?
Gibts da nachhaltige Politik?
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele

Ich find die ja auch recht witzig, aber was bringen die? Die kann man doch echt nich wählen!

Wir brauchen Parteien die sich für das Volk politisch einsetzen und nicht für die Abschaffung von Computerdurchsuchungen sind. Da hätte man auch ne andere Partei wählen können, die diesen Punkt auch nebenbei auf dem Zettel hatte.
 

DeletedUser

Oben