• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neues Layout, Hosen, Gürtel, Ketten uvm...

  • Themenstarter DeletedUser10539
  • Startdatum

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 68,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 49 31,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    155

DeletedUser10539

Neues mögliches Layout, Hosen, Gürtel, uvm...

So nun stelle ich mal meine idee vor.
da ja so viele nach hosen geschrien haben, aber sich anscheinend keiner großartig gedanken gemacht hat, WIE man es darstellen kann, ohne dass man das layout dadurch schrottet


2ter vorschlag hier: http://forum.the-west.de/showpost.php?p=373347&postcount=33

erjkärung:
1 - Button für oberbe ekleidung
2 - Biutton für untere bekleidung
3 - button für zierkleidung (wobei ich mir noch nicht sicher war ob das so gut wäre)
4 - Halsketten (ja auch im westen trugen die leute ketten^^)
5 - Gürtel
6 - Hosen
7 - waffentragegürtel *
8 -Produkte

info.
1+2 durch drücken der buttons 1 bzw 2 kann man zwischen der oberen bekleidung und items und der unteren bekleidung/irems wechseln. sollte klar sein.

3 da habe ich mir überlegt(jedoch leider noch nicht reiflich) das man ja sowas wie eine zierkleidung oder irgendwas zur zierde machen könnte. im wilden westen gab es doch auch leute, die sahen sehr schick aus, hatten aber im endeffekt GAR NICHTS DRAUF. so was in etwa könnte man hinter diesem button verstecken. kurzum, drückt man diesen, dann sieht man eben so wie jetzt ein "komplettes" design der klamotten, nur das es eben klamotten zur zierde sind, die keinerlei, bzw klaum etwas bringen. eben show klaotten. aber wie gesagt die idee ist nicht ausgereift

4 wie gesagt - halsketten. hab es schon damals, wird es auch immer geben. damit will man sich schmücken, egal ob frau oder mann. und da hier kleidung sogar etwas auf reiten und schwimmen bringen kann es ebenso auch ketten geben, die auch den ein oder anderen fp oder attp bringen. möglich wären- silberne kette,goldene kette, ringkette, ösenkette, ach was weiss ich... :D

5 gürtel, wie der name schon sagt. hosen rutschen so nicht mehr runter :D
auch hier das selbe wie kette. punkte kann es auch dafür geben. möglich wäre, roter gürtel, gelber gürtel, brauner gürtel, schwarzer gürtel, usw... oder auch schwarzer nietengürtel, gürtel aus leder, gürtel aus stoff, usw.. fast alles möglich

6 hosen. brauch man nix mehr sagen - lederhosen,stoffhosen,schwarze,braune, graue usw.....

7 hier muss man näher erklären. es gab im WW auch cowboys, die hatten ihren normalen gürtel UND einen sogenannten pistolengürtel. nun würden aber dann die schlagwaffis sagen "hü wir haben keine pistole" deshalb hab ich es auch so genannt. wer ein beil in der hand hält, der hat dann eben so ne schlaufe, wo er sein beil mit dem stiel reinsteckt.
das gute an dieser variante , man kann es erweitern. sprich ein schlagwaffi kann nur "schlagwaffi-waffentragegürtel nutzen. ein schusswaffi eben nur für schusswaffen. sowas wäre dann aber nur optional.
auch hier. punkte kann es geben.

8 produkte. wurde nur in dem sinne verändert, das der "bag" etwas größer ist, und den anderen angepasst wurde, da es einfach voll schei**e aussieht, wenn alles eine größe hat, nur der prduktslot nicht.


wie dem auch sei. das ist meine kleine idee. anders kann man es fast nicht läsen, wenn es denn irgendwann mal hosen geben wird. es sei denn, man würde den jetzigen platz neben dem hut nutzen und dort hosen reinklatschen ^^

ich weiss jetzt schon, das es wieder solche knusperköppe gibt, die sowas ablehnen, bzw schlecht bewerten. und dann noch feige sind, was dazu zu sagen.jungs: ihr seid ARM
machts mal besser


in diesem sinne.

rechtschreibfehler könnt ihr behalten. war schon spät und es ist dunkel :D


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Theoretisch gehört diese Idee zwar zu den Hosen, allerdings geht sie doch etwas darüber hinaus.
Deshalb ist sie freigeschaltet.
Die Problematik mit zusätzlichen Kleidungen: man ist jetzt schon sehr flexibel in Arbeiten, mit der richtigen Skillung kann man alle Arbeiten machen. Mit zusätzlichen Bonis durch neue Kleidung wäre es noch einfacher. Dann müssten wohl auch neue Arbeiten kommen, oder alte erschwert werden. :rolleyes:
 

DeletedUser

also erstmal eine gute Idee sehr gut erweitert.

Gerade zu den Gürteln könnte man keine Fertigkeiten sondern Boni addieren (Patronengürtel 5-15%mehr Schießen, dauerhaft oder nur im Duell.)
 

DeletedUser10539

also erstmal eine gute Idee sehr gut erweitert.

Gerade zu den Gürteln könnte man keine Fertigkeiten sondern Boni addieren (Patronengürtel 5-15%mehr Schießen, dauerhaft oder nur im Duell.)


genau. wie gesagt es ist ja vieles variabel.

wenn eben hosen kommen, wie soll es aussehen. das fenster vergrüérn sieht sch... aus. also kann mans ja fast nur so machen.

und man, muss diverse kleidung noch nicht mal in die shops einbauen. KANN man zwar, aber dann bitte nicht so, das man dafür erst ne neue stadt bauen muss. :D

und zu den boni, es müssen ja nicht mal die populären boni gegeben werden, sondern vielleicht die, die man normal gar nicht skillt, wie eben reiten,mit tieren, oder so. ich mein ein cooler schicker patronen gürtel, macht schon was aus. auch aufs auftreten :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

sehr schön ausgearbeitete idee ;)

ein problem wird sein, daß die 4 neuen slots die balance des spiels extrem verändern würden, sofern die neuen items boni enthalten und nicht nur als deko / show-off dienen sollten.
 

DeletedUser

Theoretisch gehört diese Idee zwar zu den Hosen, allerdings geht sie doch etwas darüber hinaus.
Deshalb ist sie freigeschaltet.
Die Problematik mit zusätzlichen Kleidungen: man ist jetzt schon sehr flexibel in Arbeiten, mit der richtigen Skillung kann man alle Arbeiten machen. Mit zusätzlichen Bonis durch neue Kleidung wäre es noch einfacher. Dann müssten wohl auch neue Arbeiten kommen, oder alte erschwert werden. :rolleyes:
dies ist ja eine Problematik die schon öfters angesprochen wurde.
Man sollte wenn neue Arbeiten einführen, aber die alten auf keinen Fall verändern.
 

DeletedUser10539

ja, aber wenn man sie angenommen nirgends kaufen kann. und eben was weiss ich 1 pkt auf reiten, oder 1% auf schiessen geben.

irgendwie musste ich den platz ja füllen ^^

nur hosen einfügen geht gar nicht. es sei denn, wie oben beschrieben. der platz neben den hut, das man da die hosen reinsetzt, oder die produkte hoch,neben den hut und die hosen neben die schuhe ^^

edit. ja. in verbindung mit neuen arbeiten, wäre es sicher ne gute lösung
 

DeletedUser

wenn die neuen items nur minimale boni hätten, fänd' ich's ok. (z.b. +1 reiten für best. hosen, aber sowas wie +10 auftreten für den mit goldnieten besetzten revolverholster wär' overpowered)
wenn sie nur bei glücksarbeiten zu finden wären (wie das morgenmuffel-set), optimal.
 

DeletedUser10539

wenn die neuen items nur minimale boni hätten, fänd' ich's ok. (z.b. +1 reiten für best. hosen, aber sowas wie +10 auftreten für den mit goldnieten besetzten revolverholster wär' overpowered)
wenn sie nur bei glücksarbeiten zu finden wären (wie das morgenmuffel-set), optimal.


genau deiner meinung. absolut minimal boni.
und meine idee, wäre auch, das mans nur finden kann, allerdings sollten die items auch vom glückswert wieder abhängig sein.

sprich, den billigsten nietengürtel wirste eben NICHT beim leichen plündern finden ^^ es sei denn es war ne sehr arme leiche ^^
 

DeletedUser168

Früher fand ichs auch besser, wenns Hosen und Ketten gegeben hätte, aber irgendwie ist es jetzt auch einfach egal und gut so wie es ist.

So wie die Kleidungen jetzt dargestellt werden, reicht es vollkommen aus meiner Meinung nach. Man hat eine gute Übersicht was der/diejenige anhat oder was man selber anhat. Ich bin kein Fan von diesen Ketten+Gürteln+Hosen.
Das ist einfach zu massig.
Ich seh übrigens auch net den Unterschied zwischen Ketten und Halsbändern ...

Auch wenns nur minimale Boni geben soll, frag ich mich: Was bringts dann?
Noch mehr Klamotten, die man wechseln muss, wenn man eine neue Arbeit machen kann? Was ein Spaß ...

Für außergewöhnliche Sachen wie Spazierstock oder andere aus der Reihe tanzende Ausrüstungsgegenstände gibts den Produktslot, der sowieso kaum Sinn hat.

Auch wurde sich in dem Hosenthread genug Gedanken darüber gemacht. Pinjam hatte selbst mal so ein Layout ausgearbeitet. Frage mich deshalb auch wieso das als eigenständiger Thread kommt und warum gesagt wird, niemand hätte sich darüber jemals Gedanken gemacht.
 

DeletedUser10539

wenns dir sowieso egal ist, dann ist doch ok
ich habe geschrieben, WENN es mal hosen oder öhnliches gibt.
und wo wäre jetzt das problem einige items mehr???? ist das jetzt so schlimm :rolleyes:
und du bezioehst dich nur auf die hosen, es ist aber noch weiter "gedaht" wprden.
weil irgendwann eben mal die worte kommen" warum hat man keinen waffenholster" usw.....
ich kenne nur den hosenthread, und teilweise gingen dort die themen vom bäcker zum fleischer. 75% dort war nur spam.

und ich glaube mich daran zu erinnern, das du ja sogar seeeeeeeeeeeehr für hosen warst. weils ja unlogisch ist usw.. und jetzt auf einmal egal??? tja so kanns kommen.

da muss man sich manchmal nicht wundern, wenn inno diverse ideen verfallen lässt, wenn dann solche meinungen kommen.

am besten wir lassen ALLES so wie es ist. oder. wäre ja sowieso egal.oder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich finde das ganze fast schon zu viel. 2 mal Ketten, einen Gürtel und dann noch einen Waffenhalter-Slot,
was will man denn mit so viel Ausrüstungsteilen? Und wenn es dann noch heißt, dass wegen bestehender
Arbeiten die Boni nur minimal sein dürfen, frag ich mich, wozu braucht man dann überhaupt so viel Zeug?

Auch mögen 2 umschaltbare Layouts mehr Slots ermöglichen, aber immer zwecks Kleidungswechsel für
Arbeiten hin- und herschalten und zwischen noch mehr Gegenständen als bisher wählen, da ist man ja
zum Teil nur noch mit dem Inventar beschäftigt. Was die Zierkleidung angeht, so passt sowas eher in
ein Spiel, in dem man seinen Charakter auch damit sieht. Kann der Sache irgendwie nichts abgewinnen.
 

DeletedUser168

Bitte dir les dir den Post mal durch und antworte nicht immer so kindisch nur weil mal einer Kritik an deiner (?) Idee äußert.
Und ich beziehe mich auf alles, nicht nur auf die Hosen.
Ich habe auch explizit geschrieben, dass ich früher für mehr Realismus war. ich war auch einmal für die Stadtschießerein und wenn man sich jetzt die Forts anguckt, finde ich sie einfach langweilig. (Btw sind die Posts 1 Jahr alt. Es soll Leute geben, die sich weiterentwickeln, manche bleiben einfach in ihrer kindischen Art und Weise stehen ...)

Es mangelt einfach nicht an verschiedenen Kleidungsunterkategorien, sondern schlichtweg an Kleidungsvariationen.
Die 8 Kategorien, die bereits vorhanden sind, sind im wesentlichen kaum ausgeschöpft. So fehlen Gewehre, die Boni bringen, sowie auch mehr Boni-Produkte. Auch 5 Reittiere sind ziemlich wenig.

Soetwas wie ein Munitions/WaffenGürtel sind keine schlechte Ideen. Die könnte man aber auch getrost in den Produktslot stecken anstatt dafür extra eine neue Kleidungskategorie zuöffnen, die den Bildschirm füllt.

So wie du es einfach darstellst mit dem Hin-und Hergewechsel von Kleidungen ist es einfach sehr unkomfortabel. Daher:

12 Kleidungskategorien, die man alle wechseln muss bei einer neuen Arbeit? -Nein danke.

Edit: Hab hier mal den Vorschlag von Pinjam gefunden. Ist sogar schon zweite Seite des "Hosen-Threads". Wie man sieht, ist die hier vorgestellte Verbesserung schon seit 1 1/2 Jahren im Umlauf. http://forum.the-west.de/showpost.php?p=12018&postcount=16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10539

omg ich hätte den post eher unter disskusionen posten sollen...
B2T
man kann sicher auch das ein oder andere weglassen.
aus einer idee kommen andere ideen, die weiter und weiter verbessert werden.
das ist der sinn an ideen. aber naja. wem es egal ist, dem solls auch egal sein, und nicht aus einer idee/vorschlag eine grundsatzdisskusion veranstalten. :rolleyes:

edit: schön gesucht. wenn ich dann irgendwann mal 12 meter nach unten scrollen will, dann bin ich für dieses "lange " design.

info. wenn du diskutieren willst. poste doch eine bessere / andere idee. ich werde mich dann auch rege beteiligen.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser168

Das Ideenforum ist ein DiskussionsForum für die Ideen von Spielern und natürlich eine Plattform für jene Ideen. Mir wäre neu, wenn das Forum hier nur fürs Bauchpinseln gebraucht werden würde ;).
Wenn du solchen Diskussionen nicht gewachsen bist, tut mir das sehr leid und ich werde bei deiner nächsten Idee dich mit Harmonie und Herzchen besprühen ....

Aber um einfach mal an die Idee wieder anzuknöpfen, um sich nicht hier weiter "geistig" (nicht geistreich) zu messen:

Etwas gutes das ich dieser Ideen abgewinnen kann, ist allerdings der mich schon lange nervende freie Raum (rot umkreist auf dem Screen).

blubb2zyil.png

So kämen wir ja auf einen Kompromiss. Man hätte immernoch ein überschauberes Inventar bzw. eine überschaubare Inventarübersicht + einen zusätzlichen KleiderSlot. So wären es dann 9 Slots und nicht die extremen 12 Slots.
Was in diesen 9 Slot reinkommen könnte, wären dann z.b. Accountgebundene Gegenstände, die man nicht finden/kaufen kann, sondern die z.B. ab einer bestimmten Anzahl von gewonnenen Duelle/erledigten Quests freigeschaltet werden.
Oder in diesen Slot kommt was anderes. Aber ich glaube, dass man einfach einsehen muss, dass 12 Kleidungsslots einfach zuviel sind, bzw. auch 2 wechselbare Kleidungsunterkategorien nicht das Optimale sind.
 

DeletedUser

lol gabs schon 2 **** die nichts dazu schreiben, aber diese idee ablehnen. oh man echt arm sowas.......
naja, wenn man nicht den MUMM hat, eine aussage zu treffen... dann sollte man mal überlegen, ob es nicht besser wäre, gar nicht zu bewerten.
In alle Ideenthreads wird von den Ideen-Moderatoren vor der Freischaltung eine Umfrage hineineditiert, die ein "Dafür" und ein "Dagegen" beinhaltet. Dadurch wollen wir "Ein-Wort-Posts" vermeiden und einen schnellen Überblick über die Zustimmung der Spieler geben.
genau dafür gibts die Umfragen zu jedem Ideenthread :cool:


wie auch schon einige Vorposter schrieben, finde ich, dass 4 neue Kleidungsstücke zu viel von der noch vorhandenen Übersichtlichkeit nehmen und es durch die zusätzlichen Boni, auch wenn sie nur sehr klein ausfallen, noch leichter wird, alle Arbeiten zu beherrschen bzw. noch mehr AP auf seine wichtigsten Arbeiten zu bekommen

die Idee, eine Art "Show-Kleidung" zusammenzustellen (Button 3), finde ich hingegen recht reizvoll
interessant wäre es insbesondere, wenn man im Spielerprofil dann nur diese "Ausgehsachen" sieht und somit nicht recht einschätzen kann, ob der Spieler ein leichter oder vielleicht doch eher schwerer Duellgegner wäre
 

DeletedUser

Coole Idee, ist aber sicher noch überarbeitungsfähig.
Warten wir auf die mods(wenn denn einer kommt:rolleyes:)

Der Hosenfan

Serpentini
 

DeletedUser

hey morpheus, deie idee ist echt super. nur wenn die inventarbegrenzung kommt, hat man nur noch mehr im inventar. außerdem sind das viel zu viele items (zugegeben vor einigen tagen hatte ich die selbe idee wie du)

auch das umschalten würde ziemlich nerven. aber das überlasse ich dann doch jedem selber ob und wie oft er welche kleidung wechseln will.

als dein show off würde ich eher eine garderobe reinsetzen in dem man eine bestimmte kleidung speichern und griffbereit hat. sei es für duelle oder eine arbeit
 

DeletedUser

Ich muss Theopium voll und ganz zustimmen. So viele weitere Slots für Hosen, Gürtel und Ketten sind einfach zu viel des Guten. Man verliert die Übersicht und das Anpassen der Kleidung an die Arbeit wird nervig.
Wie mein Vorredner schon erwähnte, wäre es doch sinnvoller den leeren Bereich oben rechts im Inventar zu füllen.

Hätte dazu auch eine Idee (vllt gefällt sie ja jemandem): Man fügt eine neue Funktion in das Spiel ein. Diese Funktion erlaubt es dem Spieler, aus der Kombination bestimmter Produkte, ein neues eigenes Item zu kreieren. (Man nehme z.B. ein Lasso mit Edelsteinen => ein Armband oder Leder mit Nägel/Hammer/usw. => eine Werkzeugtasche). Je nachdem könnten diese Items einen bestimmten Boni auf Duelle oder vllt auch ausschließlich auf Arbeiten bringen. Wär doch mal spaßig und der fehlende Platz hätte seine ganz eigene Bedeutung. :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
ich fürchte, du wirst dafür keine grafiken finden. und keinen entwickler, der jeden gegenstand prüft und ausbalanced
 
Oben