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DeletedUser13336

Ahoi Leute,

in diesem Thread werden wir ab sofort in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten posten, die noch nicht endgültig sind, sondern gerade auf der Beta-Welt umgesetzt und in Gesprächen mit den Entwicklern erfahren wurden.
Seht es als Ergänzung zum Dev-Blog, das liest ja nicht jeder und im Beta-Forum schaut auch nicht jeder.
 

DeletedUser13336

1.26

Auf der Beta ist seit ein paar Tagen 1.26 eingespielt. Eine der größten Änderungen wird die Aufhebung des Bankenlimits sein.
Stattdessen wird es ein tägliches Transaktionslimit geben, das vom Level der Bank, bei der man einzahlt, abhängt. Man wird dann in jeder Stadt Geld auf sein Konto zahlen können. Wenn die Bank nicht in der Heimatstadt steht, werden 20% Einzahlungsgebühr erhoben, die dann in die Stadtkasse der Stadt fließen, in der die Bank steht. Somit muss man nicht immer nach Hause reisen, um Geld einzuzahlen und kann auch als stadtloser Spieler ein Konto haben.
Der Ausbau der Bank lohnt sich trotzdem noch, denn je höher das Level, desto höher das Einzahlungslimit pro Tag und desto höher auch die Einnahmen durch stadtfremde Spieler.

Ein zweites wichtiges Thema ist das vieldiskutierte Inventarlimit. Wir (der .net-CM Phil und ich) haben das mit den Entwicklern besprochen, niemand möchte ja wirklich ein Limit. Die zur Zeit angestrebte Lösung sieht folgendermaßen aus:
Es wird keine Bestrafung für viel Inventar geben, aber eine Belohnung für wenig Items. Spieler mit kleinerem Inventar werden sich schneller auf der Karte bewegen können. Spieler mit großem Inventar werden keinen Nachteil haben, sondern sich exakt so schnell bewegen wie jetzt auch.



Wie bei allen Informationen in diesem Thread ist das allerdings ohne Gewähr, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es so umgesetzt wird.
 

DeletedUser13336

Die Entwickler arbeiten immer noch am Fortkampfchat, der jetzt zumindest teilweise funktioniert. Wenn ein Kampf beginnt, wird ein Chatraum erstellt und jeder, der online ist, kann dort chatten und sehen wer online ist. Wenn der Kampf vorbei ist, wird der Chat kurze Zeit später geschlossen. Später werden die Ränge gezeigt, Offiziere werden dann die einzigen sein, denen das Chatten erlaubt ist (und die sehen können, wer online ist). Verräter werden nichts sehen, jeder kann aber die Offiziere sehen.

Ausserdem wurde weiter an Bugfixes für Questitems und das Bankenlimit in 1.26 gearbeitet.
 

DeletedUser13336

Gestern wurde noch folgendes gemacht:


  • Verräter können jetzt keine Fortkampfchatteilnehmer (tolles Wort!) mehr sehen und anschreiben
  • Rangliste des Kampfchats wird angezeigt
  • Fortkampfchat-Spielerliste (noch ein tolles Wort) wird nach Kampfrang sortiert
  • Rangliste in Chrome und IE repariert
Und am Rande: Eine Revision >9000 wurde erreicht. (Das heisst, das intern die 9000. Westversion auf die Server aufgespielt wurde.

Noch eine Neuerung: Es wird für den ersten Login am Tag Erfahrungspunkte geben, die prozentual davon abhängen, wieviel Erfahrungspunkte am Vortag gesammelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13336

Heute:


  • Bugs für "mehrere Räume" im Chat-Benutzerinterface gefixt
  • Fortkampf-Chaträume zeigen jetzt den Namen des Forts, wenn sich der Fortname ändert, behält der Chatraum seinen Namen (um name-battles zu vermeiden)
  • Nur Offiziere können jetzt in Fortkampfchaträumen schreiben und das Thema ändern.
 

DeletedUser13336

Freitag wurden noch kleine Änderungen am Fortkampfchat sowie der Rangliste vorgenommen.

Diese Woche werden keine neuen Features eingebaut, sondern die noch offenen Sachen beendet. Das Banklimit wird noch ausbalanciert, der Charakterbonus des Arbeiters wird an die neuen Banklimits angepasst.

Ansonsten:


  • Layoutproblem im Questfenster mit Items, die als Belohnung vergeben werden, gefixt.
  • WICHTIG: Kartenproblem behoben. Ist ein größerer Fix, hauptsächlich für ein Speicherproblem auf dem Server. Betaspieler sind aufgerufen, sich zu melden, falls etwas komisches passiert (grüne Karte, Invalid Server Response)
  • Neue Quests (noch nicht fertig)
 

DeletedUser13336

Das West-Büro wurde letzte Woche von Krankheiten heimgesucht, so dass es nicht viel Neues zu berichten gibt, aber für den Release 1.26 ist auch schon Entwicklungsstop, alles, was drin ist, wird jetzt noch getestet und optimiert, Bugs werden entfernt.
 

DeletedUser13336

Das Arbeitssystem wird momentan überarbeitet, es ein neues Layout, das schicker und informativer wird, dann werden mehr Statistiken zu den Arbeiten gesammelt.
 

DeletedUser13336

Heute geht es weiter mit dem Arbeitssystem, es wird etwas an den Arbeitszeiten geändert. Details folgen.

Genauere Details zu den geplanten Features folgen auch, momentan versuche ich rauszufinden, welche Informationen schon freigegeben sind.
 

DeletedUser13336

Teilnehmer von Fortkämpfen erhalten nun immer ihren Musterungsstatus und wer sie gemustert hat. Reservist / Verräter-Verwechselung behoben
 

DeletedUser13336

Die Features, die in 1.27 kommen werden, von denen ihr auch was mitbekommt, sind die Überarbeitung der Workscreens und des Interface. Zur Zeit wird an einem abschliessenden Feature gearbeitet, je nach Schnelligkeit und auftretenden Problem soll es noch in 1.27 kommen, allerdings ist das ohne Gewähr:
NPC-Duelle und Instant-Duelle auf der Karte. Details folgen, sobald ich mehr weiß. Wie gesagt, damit wurde gerade begonnen.
 

DeletedUser13336

Nachtrag von Vorgestern bis Heute (das R steht für Revision). Bitte auch beachten, dass vieles davon nur intern interessant ist.

r9577:

  • NPC-Duelle haben verschiedene Ansichten für Trefferzonen
  • Flash statt Bericht auf den NPC-Duell-Seiten
  • Stadtbutton ist nicht mehr ausgegraut wenn man stadtlos ist, aber Einladungen hat
  • Fortsuche repariert
  • Interner Fix für GEfahr bei Jobs
  • ander Bugfixes

R9587:

  • Userinterface im Hauptscreen gefixt
  • Premium: Kompletter Reskill hinzugefügt (Nur Beta)

R9592:

  • HTML-Berichte für NPC-Duelle
  • Spielerzahl für Forenmitgliedsliste
  • Interne Fixes

R9595

  • Blinkendes Forum für Nicht-Stadt-Mitglieder?
  • Arbeitsscreen-Bugfix

R9602

  • Duellbericht-Bugfix
  • Javascrip-Bank-Bugfix
  • Arbeitszeithalbierung umgeschrieben
  • Questzeiten halbiert
  • Glück, XP, Geld gefixt (sollte jetzt identisch zu 2h sein)
  • Arbeitszeit als Variable gesetzt, kann jetzt beliebig geändert werden
  • Questziele für Zeitbasierte Arbeitsquests entfernt, da sie nicht mehr den Anforderungen entsprechen


R9608

  • Zitieren im Forum gefixt
  • IE6-Kompatibilitätsproblem gefixt
  • Arbeitsscreen-Bugfix
 

DeletedUser13336

R9618

  • Verschiedene IE-Layout-Fix
  • Duellseite Layout gefixt
  • NPC-Duelle auf Duellseite angezeigt, Berichte werden als gelesen angezeigt und die Buttons blinken nicht
  • Blinkender Button im Forum gefixt
  • Chat-Topics können mit "/topic" gelöscht werden
  • Kleinere Optimierungen
  • Foren werden nicht länger als ungelesen markiert, wenn keine Threads in ihnen sind
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
R9633
  • Verbesserungen im Duell-Menü: Größere NPC-Grafiken und verschiedene Hilfe-Popups
  • Maus-Popup-Bug behoben
  • Umfragen lassen sich nun epr Mausklick sortieren
  • Korrektur der Duell-Formel für den Erfahrungsgewinn in der Hilfe (+5 statt +4 am Ende)
  • Prozentangaben in Umfragen sind nun genauer

R9653:
  • Premium-Preise an zukünftig geplante Kosten angepasst
  • Beim Produkte kaufen für Nuggets wurde ein Fehler behoben und die Kosten angepasst
  • "Trefferzonen"-Popup in den Duelleinstellungen korrigiert
  • Verbesserungen von internen Tools
  • Korrigierte Anzeige der Premium-Überschriften

R9659
  • Die Berechnung der Boni in Fortkämpfen wurde überarbeitet, sodass sich die Fertigkeiten dann in einigen Fällen stärker auswirken als zuvor.
  • Veränderung in der Zugreihenfolge in Fortkämpfen: Verteidiger bewegen sich jetzt IMMER zuerst. Die Zugreihenfolge innerhalb eines Teams geht nun in absteigender Richtung nach dem Wert folgender Fertigkeiten: Leiten, Ausdauer, Ausweichen. Wer also am meisten Leiten hat, bewegt sich zuerst. Wenn zwei Spieler genau so viele Leiten-Feritgkeitspunkte haben, zieht derjenige zuerst, der mehr Ausdauer hat. Sind alle drei Fertigkeiten gleich stark, läuft zuerst der Spieler mit der niedrigeren Player-ID (Also derjenige, der sich früher angemeldet hat - "Alter vor Schönheit").
 
Zuletzt bearbeitet:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
R9661
  • Bugfix: Die Motivation des Gebäudeausbaus sank zu stark
  • Bugfix: die Chancen von Glück und Gefahr waren zu niedrig

R9665
  • Kleinere Verbesserungen im Tutorial
  • Fortkampf-Verbesserung: Charaktere, die gegenseitig die Position des anderen als Ziel gesetzt haben, können nun Platz tauschen. Dadurch wird es viel einfacher, zu rotieren (zum Beispiel auf dem Turm).
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
R9669:
  • Visuelle Bestätigung für "Platz tauschen"-Befehle (Wenn zwei Spieler Platz tauschen wollen, wird der Pfeil grün)
  • Erweitertes Bewegungssystem in Fortkämpfen - Stadtgründer bewegen sich vor normalen Mitgliedern, abhängig von deren Rang (Generäle bewegen sich zuerst). Danach ist die Reihenfolge abhängig von Leiten, Ausdauer und Ausweichen
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
R9685:
  • Der Fortschrittsbalken der Arbeitspunkte wurde überarbeitet
  • Der Tutorial-Pfeil ist nun animiert, um noch auffälliger zu werden
  • Fehler im NPC-Duell-Bericht behoben (NPCs sind nun schwieriger zu besiegen, am Balancing wird weiterhin gearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
R9692:
  • Kleinere grafische Anpassungen des Arbeitsfensters
  • Diverse Logs für die Fortkampfserver hinzugefügt, um mehr über den Fehler der "hängenden" Fotkämpfe herauszufinden
 

DeletedUser

R9717:

  • Premium-Features wurden auf "normal" zurück gesetzt // Nur für die PublicBeta relevant!
  • Bugfix: Fehler im Arbeitsfenster behoben - es aktualisiert sich nun äquivalent zur gewählten Arbeitszeit
  • Bugfix: Negative Arbeitspunkte mit "Doppelminus" korrigiert
  • Neue Formeln für Glück und Werte der Funde (Lohn hat nun einen fixen Wert)
  • Andere kleinere Fehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
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