• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abzeichen erhalten einen Sinn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 499 96,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 21 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520

DeletedUser

Ich habe mir in der letzten Zeit einmal ein paar Gedanken über die Abzeichen gemacht und dachte mir, wozu sind die Abzeichen eigentlich da? Es gibt für viele Spieler eigentlich gar keinen Reiz, Abzeichen zu erspielen. Wenn man mal duelliert, hat man auf einmal eins. Ich kenne in meinem Umkreis viele Leute, die die Abzeichen einfach gar nicht interessieren. Sie sind also einfach da.

Nun hatte ich die Idee, dass alle implementierten Abzeichen einen kleinen Bonus geben sollten. Ich denke, dass dadurch die Abzeichen viel attraktiver werden und ein größerer Wettbewerb um das erhalten von Abzeichen entstehen wird.

Die Idee sieht so aus, dass alle Abzeichen aus einem Set den selben Bonus haben, von Bronze nach Gold jedoch etwas ansteigend. Grüne Abzeichen haben, da sie einzigartig sind, einen festen Bonus. Da es schon sehr viele Abzeichen gibt, habe ich mir gedacht, dass nur der Bonus der Abzeichen wirkt, die in der obersten Reihe ausgestellt werden. Es werden also zeitgleich maximal nur vier Boni aktiv sein. Werden zwei oder drei Abzeichen eines Sets ausgestellt, so wirkt nur das beste von ihnen, um die Boni in Grenzen zu halten. Die Werte werden sich nicht addieren!

Hier will ich jetzt mal einige Beispiele vorstellen, wie ich mir das so gedacht habe:

Set-Abzeichen:

Schlafmütze (Silber): +3% Regeneration
Scheintot (Gold): +6% Regeneration

Fortsieger (Bronze): +5 Schaden (im Fortkampf)
Erfahrener Fortsieger (Silber): +10 Schaden (im Fortkampf)
Elite Fortsieger (Gold): +15 Schaden (im Fortkampf)

Gläubiger (Bronze): +0,33 Beten
Klosterbewohner (Silber): +0,66 Beten
Bischof (Gold): +1 Beten

Bauarbeiter(Bronze): +5 Errichten (beim Ausbau)
Architekt (Silber): +10 Errichten (beim Ausbau)
Bauherr(Gold): +15 Errichten (beim Ausbau)

Jeder Sieg erfordert Opfer (Bronze): +2 Fertigkeitspunkte auf Lebenspunkte
Ich bin's gewohnt (Silber): +4 Fertigkeitspunkte auf Lebenspunkte
Herr der Unterwelt (Gold): +5 Fertigkeitspunkte auf Lebenspunkte

"And i could walk 500 miles, ..."(Bronze): +6% Geschwindigkeit*
Eseltreiber durch Feld und Tal(Silber): +6% Geschwindigkeit*
Von Ost nach West, puh! (Gold): +6% Geschwindigkeit*
(* Da man hier alle drei Abzeichen unabhängig voneinander erhalten kann, habe ich den Bonus auf die selbe Höhe gesetzt.)

Hier nochmal: Abzeichen des gleichen Sets addieren sich nicht, nur das beste zählt!


So weit erst mal von mir, es können noch weitere Ideen zu den restlichen Abzeichen, oder auch Verbesserungen zu meinen Abzeichen gepostet werden. Da ich noch nicht weiß, ob der Thread freigeschaltet wird, habe ich mir erst einmal nicht für jedes Abzeichen einen Bonus ausgedacht. PS: Nicht geschreddert! Auf gehts mit den Ideen zu neuen Bonis! :)

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Abzeichen einen Sinn in dem Spiel erhalten sollen. Durch nicht allzu starke Boni wird auch kein Spieler "overpowered" werden. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich find die Idee richtig geil. Da macht Ideenmoderator doch Spaß.

Ich bin 100% dafür, wie hoch die Boni sind lässt sich ja noch abstimmen, aber es gibt einen ganz neuen Anreiz.

Bonus sollte es nur für angelegte Abzeichen geben, dann hat die Box sogar einen weiteren Sinn. Außerdem sollte immer nur das beste gewertet werden und nicht Goldbonus, Silberbonus und Bronzebonus addiert werden, sonst wird es zu stark.
Eine andere Möglichkeit wäre immer den gleichen Bonus zu geben (z.B. immer +5% Geschwindigkeit, aber für Gold Silber und Bronze) und dann doch addieren. Aber das ist im Prinzip schon ins Detail gedacht.
 

DeletedUser

wooooow.

da machtt das abzeichen jagen wieder spaß. das gibt auch die möglichkeit für viele neue abzeichen.
außerdem lohnt es sich dannauch mehr diese abzeichen schon von anfang an zu sammeln. bisher sind sie nur nebenverdienst und viele heben sich die für die zeit nach lvl 99 auf.

da bin ich mal auf den bonus vom "du wirst geliebt"- abzeichen gespannt. +15 punkte auf Liebe^^

eine geniale idee. du hast dich selbst übertroffen Aar0n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14613

schöne idee... würde den abzeichen wirklich einen sinn geben und neuen spielspass bringen :)
 

DeletedUser

ganz klar dafür! durch immer neue abzeichen ist diese idee auch dementsprechend beliebig erweiterbar. :)

eigentlich wurde schon alles gesagt aber ich will hier grad noch mal die beiden sachen erwähnen, die ich auch für wichtig halte:
- boni nicht zu groß, damit nichts overpowerd wird.
- nur die 4 abzeichen in der obersten reihe sollten wirksam sein, damit mehr kombinationsmöglichkeiten bleiben und eine individualisierung möglich ist.

komplett angelegte 3er-sets könnten noch einen zusätzlichen kleinen bonus bieten um noch mehr kombinationen zu ermöglichen.


da diese idee eigentlich recht einfach umsetzbar sein sollte, könnt man auch recht zeitnah die basis dieser idee ins spiel einbauen und dann stück für stück erweitern (nebenbei als "lückenfüller").
alle neuen abzeichen könten dann auch von anfang an schon einen bonus bekommen.


p.s. solche ideen würde ich in der prioritätenliste auch recht weit nach oben setzen, denn hier muß das rad nicht neu erfunden werden. hinzu kommt noch das abzeichen bisher keinerlei bedeutung haben und das jeder spieler (vom anfänger bis zum 99er) diese boni nutzen kann. --> mehr abwechslung, möglichkeiten, individualitärt für wenig entwicklungsarbeit --> priorität = recht hoch! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

eigentlich eine gute idee. aber kritisch sehe ich das mit den duellantenabzeichen. die meisten haben gegen top duellanten ohnehin keine chance. hinzu kommt dass es 6 abzeichen gibt
 

DeletedUser

solche "heikle" abzeichen kann man ja erst mal bei seite lassen und erst mal den einfachen abzeichen eine bedeutung geben wie z.b. dem beten-set --> beten +0,5 bzw. +1 (was auch immer das bringt :D ) oder schlafmützenset --> regeneration + x%

die duellabzeichen könnte man dann später direkt auf das neue duellsystem anpassen. (und eventuell noch einige duellabzeichen mehr einfügen um ein ballancing zu ermöglichen)
 

DeletedUser

So, zuerst mal bedanke ich mich bei fallenhero, der so nett war, den Thread nicht zu schreddern. :D

Ich hätte nicht gedacht, dass der auf so gute Kritik stößt, aber umso mehr freut es mich. Vielleicht wird so auch erreicht, dass diese Idee auch in der nächsten Zeit umgesetzt werden kann.

Zu den Duellabzeichen sollte ja eigentlich dazukommen, dass die Boni nicht all zu hoch werden. Entweder ein paar Punkte mehr Schaden, oder ein bis zwei Punkte auf eine bestimmte Duellfertigkeit. Ausserdem hat man die beiden ersten Abzeichen der Sets sowieso schon nach etwa fünf Duellen bekommen.

Bei dem Abzeichen 'Du wirst geliebt' fiele mir spontan ein, einen Bonus auf Lebenspunkte zu geben, denn diese Fertigkeit hat ein Herz als Icon. Problematisch könnte es jedoch werden, wenn man in einem Fortkampf nur Gegner hat, die all diese Boni benutzen und dann vielleicht als Soldat 100 Lebenspunkte mehr haben könnten. Da bräuchte man dann schon einen Treffer mehr. ;)
 

DeletedUser

Gute Idee. Duellanten müssen ja nicht unbedingt stärker werden.Vielleicht sind ja auch andere Boni denkbar. Die Beute bekommt einen Bonus,es wird weniger Erholung pro Duell benötigt oder man kann was finden...
 

DeletedUser15601

Oder man verstärkt den charakterbonus des duellanten
bzw. wenn man abenteuerer ist und man hat das abzeichen bekommt man einen leichten charackterbonus des duellanten
 

DeletedUser

Ganz klar dafür, die Abzeiche hätten dann nen Sinn (außer zu Dekoration) und die Bonis sind ja auch nicht übertrieben.
 

Töter1.000.000

Goldgräber
wär bestimmt nicht schlecht die boni,bin aber dagegen weil die ursprüngliche idee es ohne boni vorrausgesehen hat (und weil dermorpheus dann zu viel boni bekommt:D
 

DeletedUser

na toll ich bin gegen diese idee, dann sind die duellanten noch mehr im vorteil
 

DeletedUser

Gute Idee! Ich sammle so schon hin und wieder die "einfachen Abzeichen" (Gläubiger) aber so würde ich mich mehr dahintersetzen die Dinger auch zu kriegen :)

Also ganz klar dafür!!
 

DeletedUser

Ich bin auch ganz klar für diese Idee weil dann hat einen gewissen Reit und die Boni sind eigentlich auch ganz gut und nicht übertrieben.
 

DeletedUser10539

ich bin definitiv dafür!

warum?? nunja, dann werden die sammler auch belohnt:
img.php

nr 37 kommt heut noch dazu und 38 kommt diesen monat noch.
hurra.gif
 
Oben