• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geheimakte: Fortkampf Fundwerte

DeletedUser359

In der letzten Zeit entwickelte sich immer stärker der Trend dahin, dass sich Fortkampfgruppierungen bewusst zusammengetan haben, um den Fortkampf näher zu verstehen. Es fanden vor allem auf den Welten DE1, DE4 und DE5 in letzter Zeit immer wieder Tests bezüglich des Dropverhaltens in Fortkämpfen statt und endlich kann man ein erstes handfestes Ergebnis veröffentlichen.


Eine Crew rund um mich, dessen Mitgliedernamen ich erstmal anonym halte, weil ich nicht weiß, wer von ihnen genannt werden möchte oder auch nicht, hat in der letzten Nacht etwas herausgefunden, womit einige vielleicht schon rechnen, es aber nie genau unter die Lupe nehmen konnten.


Unser Ergebnis: Der Wert der Items, die man in einem Fortkampf findet, kann man als einzelner Spieler nur schwer beeinflussen, mit einem Partner ist dies jedoch eine Leichtigkeit. Warum? - Dies liegt an einer Faustregel, die wir auf unseren Tests fundierend aufstellen konnten. Sie heißt:


Der Wert der Fortkampfitems ist abhängig von der Summe aller Bargelder der Opfer des Kampfes (Geldpoolprinzip).


Wir konnten außerdem feststellen, dass die Anzahl der Fortkampfteilnehmer und der überlebenden entscheidende Parameter in der Fundwertformel darstellen. Die genauen Zusammenhänge fehlen uns leider an dieser Stelle noch, werden aber sicherlich demnächst offengelegt werden. Außerdem scheint immer noch zu gelten, dass die Kampfkosten mit in den Pool einfließen, da es auch dann Itempreise gibt, wenn alle Teilnehmer 0$ Bargeld mit sich tragen.




„Was heißt das nun für die zukünftigen Fortkämpfe?“


Vermutlich wird von nun an eine neue Art von Testreihen und Fortkamftypen stattfinden. Man wird versuchen die Teilnehmerzahlen möglichst gering zu halten und gleichzeitig Geldsummen als Teilnahmebedingung einführen. Zum Ziel des Ganzen hat man natürlich die Vorstellung, viele wertvolle Gegenstände zu finden.




„Wow, ich bin beeindruckt. Was hab ich nun davon?“


Wie ja allgemein bekannt ist, existieren sämtliche edlen Waffen schon jetzt im Spiel und gelten theoretisch als droppable. In der Praxis jedoch hat man nie daran gedacht, dass so hochwertige Gegenstände gefunden werden können. Mit dieser neuen Erkenntnis ist es jedoch möglich! Abgesprochene Kämpfe, die gut durchgeplant sind und hohe Bargelder eintreiben, werden wohl oder übel von nun an die Folge haben, dass Taschunkas Tomahawk oder Ikes Revolver nicht mehr nur die Träume eines jeden Nicht-Franzosen (Achtung: Anspiel auf deren dämliche Duellwettbewerbe) sein werden. Nein, jetzt können auch alle anderen Spieler genau diese Gegenstände erhalten – sofern ihr Geldbeutel voll genug ist.




”Warum aber publiziert ihr diese tolle Erkenntnis und behaltet sie nicht einfach für euch?”


Das ist ganz einfach: Wir sehen es nicht ein, dass die ausländischen Communities teilweise so herbe Vorteile gegenüber uns haben.


An dieser Stelle muss ich auch noch ein kleines Wort an die Entwickler loswerden:
Liebe Devs, ich hoffe ihr seid nun nicht gekränkt, dass der wohl einfachst zu beeinflussende aber grundlegendste Parameter der Fundwertformel für Fortkämpfe endlich aufgedeckt wurde. Lange galt dies sowieso als Gerücht und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis wir dies bestätigt kriegen. Solltet ihr etwas gegen unsere Publikation haben oder gegen weitere Tests aus unserer Crew, so wären wir mit Sicherheit bereit für ein einigendes Gespräch. Das hört sich jetzt an, als wollten wir versuchen euch zu bestechen. So soll es sich aber nicht anhören. Es ist wirklich nur die Möglichkeit, dass wir uns euch fügen würden für den Fall, dass ihr weitere Tests nur ungerne zulassen wollt.
Aber denkt daran, dass mit dieser Aktion wohl auch ein Teil der Roadmap abgearbeitet wird: die Spieler verlieren ihr Geld und die Gesamtsumme des Gelder – vor allem auf älteren Welten – wird abnehmen ;-)




Doch vor einem Problem stehen wir im Moment dennoch:
Wir können die Items nie so genau kalkulieren, da wir nie von vornherein wissen, wie viele Leute tatsächlich ein Item erhalten. Denn wie es sich ableiten lässt, wird dieser Geldpool in ungleichen Teilen (vermutlich nach Einzelleistungen im Fortkampf) auf einige der Überlebenden in Form von Items aufgeteilt. Sollte man aber jedem Kampfteilnehmer den Kampf nur mit einem hohen Bargeld erlauben, so sollte dies das geringste Problem sein, da irgendwer wohl ein hochwertiges Item dann finden sollte.


Was ich auch noch anmerken muss: In unseren Testreihen haben wir extrem hohe Bargeldwerte angesetzt (jenseits der 20000$). Ob die ausgeschütteten Items dem direkten Geldwert entsprechend des Geldpools oder nur ein gewisser Anteil davon, können wir nicht sagen, da wir in unseren tests das im Moment teuerste erhältliche Item bekommen haben: Die präzise Winchester.

/edit am 28.09.2010: Im letzten Geldkampf haben wir nochmal was zum Geldverlust in hohen Summen getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sich der Verlust kaum verändert, egal wie hoch die Summe kommt. Ein bisschen Verlust scheint immer zu sein, aber definitiv keine 30-50% in hohen Geldpoolsummen. Getestet wurde das ganze über das 1-Spender-Prinzip -> ich habe mich per Markt mit Geld vollpumpen lassen und bin als einziger mit viel Geld gestorben (250k$). Letzten Ende gab es bei 45 Überlebenden zwar viel zu teure Gegenstände, aber wir konnten damit beweisen, dass die Regel "Umso mehr Geld im Kampf ist, desto mehr Geld geht verloren" keine Gültigkeit besitzt.


Was ihr mit dieser Erkenntnis nun tut, sei euch überlassen. Wir jedenfalls werden weiter an den Parametern arbeiten bis wir bald vielleicht noch genauere Kalkulationen betreiben können.


In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Fortkämpfe und einen fetten Loot :-)


Mit freundlichen Grüßen
Micky1992


PS: Wir sind jetzt schon wieder am planen, wie es weitergeht ;-)


PPS: Ich habe den Thread hier in den Diskussionen erstellt, weil ich davon ausgehe, dass diese Tatsachen eine hitzige Diskussion anregen werden und vielleicht sogar zur Vervollständigung durch andere Fortkampfgruppen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15601

[...]
Wir konnten außerdem feststellen, dass die Anzahl der Fortkampfteilnehmer und der überlebenden entscheidende Parameter in der Fundwertformel darstellen. Die genauen Zusammenhänge fehlen uns leider an dieser Stelle noch, werden aber sicherlich demnächst offengelegt werden.
[...]

Meine Vermutung: Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass dieser "Geldpool" auf alle Überlebenden aufgeteilt wird.
 

DeletedUser

Ich bin beeindruckt. Und was habe ich nun davon? :p

Wisst ihr, ob das Verteidiger-Bargeld geht an Verteidiger (gleiches Angreifer) oder ob Alles-Bargeld geht an Alle? Das würde mich ncoh interessieren (man kann aj auch etwas finden wenn man KO gegangen ist, oder nicht?
 

DeletedUser359

Ich bin beeindruckt. Und was habe ich nun davon? :p

Wisst ihr, ob das Verteidiger-Bargeld geht an Verteidiger (gleiches Angreifer) oder ob Alles-Bargeld geht an Alle? Das würde mich ncoh interessieren (man kann aj auch etwas finden wenn man KO gegangen ist, oder nicht?
Das komplette Bargeld fließt in einen Pool und wird auf alle Überlebenden verteilt.
 

DeletedUser

Sehr schön. Damit ist es vielleicht sogar möglich, den Schlüssel ohne dämliche "Einer-muss-Überleben-Fortkämpfe" zu erhalten. (wenn es ihn denn dort zu finden gibt usw.)

Was soll ich auch mit den ganzen Dollars. *packtgleichmalnensackvoll*
 

DeletedUser11339

Also muss es Ziel sein die Fortkämpfe zu "missbrauchen", um mit dessen Hilfe dann edle Waffen oder andere wertvolle Gegenstände zu finden. Da machen "normale" Fortkämpfe, wo das bisherige Ziel ist den Countrynamen zu bestimmen und die Kaserne zu besitzen - Kaserne wird ja dank dem neuen Minipremium eh bald überflüssig - ja glatt noch weniger Sinn, danke liebe Devs :rolleyes:
 

DeletedUser

yeah, interne fortkämpfe ftw...
zum glück spiel ich eh nicht mehr lange
 

DeletedUser359

Jo habe ich ja auch geschrieben:

Wir können die Items nie so genau kalkulieren, da wir nie von vornherein wissen, wie viele Leute tatsächlich ein Item erhalten. Denn wie es sich ableiten lässt, wird dieser Geldpool in ungleichen Teilen (vermutlich nach Einzelleistungen im Fortkampf) auf einige der Überlebenden in Form von Items aufgeteilt. Sollte man aber jedem Kampfteilnehmer den Kampf nur mit einem hohen Bargeld erlauben, so sollte dies das geringste Problem sein, da irgendwer wohl ein hochwertiges Item dann finden sollte.
 

DeletedUser

Also muss es Ziel sein die Fortkämpfe zu "missbrauchen", um mit dessen Hilfe dann edle Waffen oder andere wertvolle Gegenstände zu finden.

Das würde ja bedeuten, dass in Zukunft die kleinen Forts die beliebtesten sein werden, da es bei den Grösseren schwer werden dürfte "Zaungäste" auszugrenzen, weil die ja solange trotz "Ausmustens" teilnehmen können, solange noch Platz da ist ^^
 

DeletedUser

Sorry vorab: Ich habe mir bisher nur den 1. Post angeschaut, verzeiht mir also Wiederholungen o.Ä. :p

In der letzten Zeit entwickelte sich immer stärker der Trend dahin, dass sich Fortkampfgruppierungen bewusst zusammengetan haben, um den Fortkampf näher zu verstehen. Es fanden vor allem auf den Welten DE1, DE4 und DE5 in letzter Zeit immer wieder Tests bezüglich des Dropverhaltens in Fortkämpfen statt und endlich kann man ein erstes handfestes Ergebnis veröffentlichen.


Unser Ergebnis: Der Wert der Items, die man in einem Fortkampf findet, kann man als einzelner Spieler nur schwer beeinflussen, mit einem Partner ist dies jedoch eine Leichtigkeit. Warum? - Dies liegt an einer Faustregel, die wir auf unseren Tests fundierend aufstellen konnten. Sie heißt:

[...]



[...] [...] [...]


Dass Du mir das mit dem "beigeführten 'Kleingeld'" noch einmal hiermit bestätigt hast, ist mal eine dolle Sache. Danke ;)
Schon vor einer ganzen Weile hatte ich mal etwas von diesem 'Parameter' gehört (gerüchtweise?) und die Bestätigung dessen ist schonmal ein guter Schritt in Richtung Aufdeckung.

Allerdings bezweifle ich ehrlich gesagt, dass die DEVs nicht eine "Wert-Grenze" eingebaut haben, sodass z.B. maximal Items mit einem Kaufwert von 7500 gefunden werden können. Das hieße, dass Ikes Armeerevolver, Hernandos Schwert, Taschunkas Tomahawk und 'höhere' nicht gewonnen werden können.


Was mich daran etwas ärgert?
Diese Waffen werden nur sehr schwer beschaffbar sein. Viele "kleinere" könnten investieren und keinerlei Profit erhalten, da sie auf der Verliererseite stünden oder im Kampf fielen... Man kann das Ganze also nicht so sehen, dass alle, die sich eine solche Waffe erhoffen, sie auch erhalten werden. Und an diesem Punkt könnte ich die Gedanken der Dev's nachvollziehen, wenn eine solche 'Wert-Grenze' eingebaut wurde/würde.
Das Ganze führte nur zu Neid und Overpowering... es sei denn, es würden die Waffen für alle erreichbar gemacht (Quests, Events, ..)





wpns.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16567

Na ja, dir ist aber klar, dass eine präzise Winchester findbar ist...
Mit einem Wert von 15.000 $.

Nicht mal Wyatt Earps Buntline ist soviel wert.
 

DeletedUser359

Ich kann dich da beruhigen: Es gibt keine Wertgrenze. Es gab schon legale Funde von Nats Machete beispielsweise und beim Test gestern abend habe ich selbst eine präzise Winchester erhalten, welche vom Warenwert her wertvoller ist, als alle anderen edlen Waffen.

MfG
 

DeletedUser

Das ist doch mal was. Und so etwas wie 'Item-Locks' gibt's sicher nicht? :confused:

Bin nur neugierig, still meinen Wissensdurst! :D
 
Oben