• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beste Lohn-Arbeit nach 1.27 durch AP-Aufwertung?!

DeletedUser

Hi, mit dem 1.27 Update haben die AP's ja jetzt deutlich größere Auswirkungen, was ich Gestern am folgendem Beispiel ganz klar erkennen konnte:
Kopfgeldjäger/Söldner (ehemals 92% Lohn) mit 20 AP = 320$ Lohn (ohne PA)
Silberabbau (ehemals 76% Lohn) mit 150 AP = 400$ Lohn (ohne PA)
Die AP wirken sich also noch sehr deutlich in hohen AP-Regionen aus!

EDIT/:

Aus Diesem Grund habe ich eine Excel-Tabelle für die Lohn-Berechnung, Fundwerte von Gegenständen und Produkten erstellt:

Hier noch mal ein dickes DANKE an Dö, Freeze, drunkenbill usw. die die benötigten Formeln ausfindig gemacht haben!

http://i.imagehost.org/download/0323/Ertrag-v1-0


Hier noch eine kleine Anleitung:


Die Tabelle besteht aus 2 Tabellenblättern, das 1. Blatt ist die Berechnung ohne PA das 2. mit Einkommen-PA (ganz unten auswählbar)


In den schwarzen Feldern könnt ihr die Werte abändern um die Berechnungen auf eure Wünsche abzustimmen.

Wichtig: wenn ihr euch nicht so mit Excel auskennt, bitte nur diese Zahlen ändern, da es ansonsten zu Fehlberechnungen kommen kann!


Ganz oben links seht ihr die Fundwahrscheinlichkeit, die angibt, wie oft man in 2 Stunden Arbeit einen Gegenstand findet. 24% bedeuten also das man ca. 1 Gegenstand in 4*2 stunden Arbeit findet

Die 24% wurden von offizieller Seite bestätigt. Falls ihr aber „Pechvögel“ seid oder euch der Wert einfach zu hoch erscheint könnt ihr ihn nach belieben abändern (z.B. 15%).

Direkt darunter könnt ihr die Motivation eingeben.

Wenn ihr mit 100% Motivation 2 Stunden arbeiten geht, fällt diese auf 94%, also müsstet ihr die Motivation auf 94% stellen um den effektiven Ertrag der Arbeit zu ermitteln.

Rechts daneben seht ihr Spalten mit Arbeitspunkten die momentan von 0-900 AP reichen. Ihr könnt diese AP’s natürlich nach euren Wünschen abändern (schwarze Felder) und einen bestimmten Bereich feiner untergliedern wie z.B. alle 20 AP-Werte in den Bereich von 10-400 AP legen oder so ähnlich.
Diese AP’s gelten dann für jede Arbeit!

Ganz rechts seht ihr noch zwei frei einstellbare AP-Spalten, mit der ihr
für jede Arbeit einen eigenen AP-Wert (momentan 999) eintragen könnt, wie z.B. den maximalen AP-Wert jeder Arbeit.

Arbeiten:

Jede Arbeit besteht aus 3 Zeilen!
In der obersten Zeile
(Lohn $ / 2h) seht ihr den direkten Lohn, den ihr bei 2 Stunden Arbeit und x AP’s bekommt.
In der mittleren Zeile
(Ø Glück VK$ / 2h) seht ihr den Ø VK-Fundwert Der Gegenstände. Wenn ihr eine Arbeit z.B. 1000mal eine Arbeit arbeitet und alle gefundenen Gegenstände verkaufen würdet, dann würde das im Schnitt (für 2 Stunden Arbeit) dem angegeben Wert entsprechen (weiter unten mehr dazu)
In der untern Zeile
(Lohn + Glück + Produkt) wird der Lohn (1. Zeile), der Ø VK-Fundwert von Gegenständen (2. Zeile) und der Ø VK-Fundwert von Produkten (Gelbe Bereich) addiert.
Diese Zeile gibt also an, wie ertragreich eine Arbeit im gesamten ist! (durchschnittlich)


Gelbe Bereich: in diesem Bereich werden die Produkte berechnet, die man bei den einzelnen Arbeiten finden kann. In der oberen Zeile (Fund/ 30min) seht ihr die Fundwahrscheinlichkeit des Produkts, so wie sie auch im Spiel angezeigt wird. In der mittleren Zeile (VK$) seht ihr den VK-Preis des Produkts. In der unteren Zeile (Ø VK$ / 2h) wird der durchschnittliche Ertrag (für 2 Stunden Arbeit) errechnet, wenn ihr alle gefunden Produkte verkaufen würdet.



Tipps und Tricks:


Fundwert der Gegenstände:

Aus Platzgründen konnte ich für die Fundwert der Gegenstände (mittlere Zeile) nur 1 Feld in Anspruch nehmen, wodurch man nicht den Min- bzw. Max-Fundwert ablesen kann.
Aber mit einem kleinen Trick kann man auch diese sichtbar machen, indem ihr ganz oben links die Fundwahrscheinlichkeit ändert.
WICHTIG: Die Motivation muss hierbei immer auf 100% stehen!

Hier eine kleine Liste was die Werte dann angeben:

48% Fundwahrscheinlichkeit = Ø-EK der mittleren Zeile (Ø Glück EK$ / 2h), was dem Wert entsprechen würde, wenn ihr alle gefundenen Gegenstände behaltet, ohne sie zu verkaufen.

100% Fundwahrscheinlichkeit = Min-EK-Fundwert von Gegenständen der Arbeiten bei x AP.
200% Fundwahrscheinlichkeit =
Ø-EK-Fundwert von Gegenständen der Arbeiten bei x AP
300% Fundwahrscheinlichkeit = Max-EK-Fundwert von Gegenständen der Arbeiten bei x AP

50% Fundwahrscheinlichkeit = Min-VK-Fundwert von Gegenständen der Arbeiten bei x AP.
100% Fundwahrscheinlichkeit =
Ø-VK-Fundwert von Gegenständen der Arbeiten bei x AP
150% Fundwahrscheinlichkeit = Max-VK-Fundwert von Gegenständen der Arbeiten bei x AP


0% Fundwahrscheinlichkeit = Der Ertrag (untere Zeile) von Lohn (obere Zeile) + Produkten (Gelbe Bereich) ohne Gegenstände (mittlere Zeile).

Wenn ihr also z.B. wissen wollt, wie hoch der maximal fundwert bei Leichen plündern ist, dann ändert die Fundwahrscheinlichkeit auf 300% ab und gebt bei Leichen plündern hinten bei den freien AP z.B. 894 (Max-AP) ein und lest den Wert ab = 5023$ (ohne PA)


Liste erweitern und verkleinern:

Die Liste ist so aufgebaut, dass ihr einzelne Arbeiten (alle 3 Zeilen) einfach löschen könnt. Somit könnt ihr alle für euch unwichtigen Arbeiten einfach raus löschen um einen besseren Überblick zu bekommen.
Das gleiche könnt ihr auch mit den AP-Spalten machen! Wenn euch 20 Spalten zu viel sind, löscht einfach die Hälfte raus. Anders rum könnt ihr auch noch mehr Spalten hinzufügen indem ihr die vorhandenen Spalten einfach kopiert.
Die freien AP-Spalten (ganz rechts) könnt ihr auch kopieren und vervielfältigen (immer beide Spalten kopieren).
Es wäre z.B. möglich alle „normalen“ AP-Spalten zu löschen und dafür 20 freie AP-Spalten einzubauen, wodurch ich für jede Arbeit eigene AP-Werte eintragen könnt.
WICHTIG: die erste AP-Spalte (Spalte H bzw. 0 AP) bitte nicht löschen, weil dort die Basiswerte aller Berechnungen stehen! Ohne diese Spalte funktioniert gar nix mehr!




Viel Spaß beim tüfteln. Alle Werte sollten bis auf +/-1 genau sein (Rundungsfehler). Wenn ihr Fehler findet oder etwas unklar ist, immer raus damit!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab ausgerechnet, dass Geld/(AP^0,2) bei jeder Arbeit konstant ist. Damit kannst du ausrechnen, wieviel Geld du bei anderen AP erhalten würdest.
 

DeletedUser

für einbruch bist du mit dieser formel sehr gut bedient:

153.9549023 * Ap^0.2000310975= Geld

Bestimmtheitmaß/ Korrelelationskoeffizient: 0,999993 (<- Erläuterung: je näher an 1 sie ist umso genauer ist die formel.
 

DeletedUser

Hab auf w9 Öl bohren 213 AP`S
466 $ falls du das in die liste eintragen willst.
 

DeletedUser

Kopfgeldjäger 2 Stunden (92% Lohn - bis 330 AP) - mit PA
1 AP = 303$
10 AP = 425$
20 AP = 484$
50 AP = 578$
100 AP = 663$
150 AP = 718$
200 AP = 761$
250 AP = 795$
330 AP = 841$

(AP beziehen sich auf: Du bringst 330 weitere Arbeitspunkte in diese Arbeit ein.)

Mehr auf Nachfrage
 

DeletedUser

10 Daten in Excel eingegeben, Diagramm zeichnen lassen und Trendlinie mit Formel durchlegen lassen. Dann die Vermutung überprüft und für wahr befunden. Wenn mans genau nimmt, muss man sagen Geld/((angezeigte AP+1)^0,2) ist konstant für jede Arbeit, da die zusätzlichen Arbeitspunkte angezeigt werden. Geringe Rundungsfehler können trotzdem entstehen, wenn man die Arbeitskonstante bei wenigen Arbeitspunkten ermittelt.
 

DeletedUser13055

quaki 173 ap - 508 $
und dazu noch die elixiere, wenn sie fallen sowie glück zwischen 1090 und 3270$ (allerdings mit pa)
ich denke durch das quaki-set wird das mit die beste geldarbeit werden;
 

DeletedUser

gehört zwar nicht zum geld.
durch das update ist es möglich geworden bei arbeiten, die weniger als 75% glück haben, den spazierstock zu finden.

bei potkutsche überfallen geht mein bereich bis maximal 3400
bei munition transportieren geht er jetzt bis 4678, genauso ählich wie beim quacksalbern.


beim quacksalbern bekomme ich mit 281ap 582$ als wert angezeigt
 

DeletedUser

danke für die hilfe und vor allem für die formel, an die ich mich noch gar nicht "gewagt" habe... :D

ich hab gleich mal mit der formel eine tabelle erstellt:
wenn ihr mir jetzt noch auf die sprünge helfen könntet, mit welcher formel man auf ca. 176 (bei 92%), 159 (bei 83%), 147 (bei 76%) kommt, könnte ich die tabelle auch für die kleineren lohnarbeiten fertig stellen. :)

jedenfalls sieht man so schon richtig gut, das auch 300, 500 und selbst 850 AP noch was bringen und das raddampfer mit 700 AP die "neue beste lohnarbeit" ist. :)

das mit den eingebrachten AP ist noch etwas verwirrend... was früher 1AP war, ist jetzt 0AP.
jedenfalls, wenn ich 1 AP meine, dann sind es die alten 1AP, die auch so noch bei TW-Pro angezeigt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ist die Formel bei Glücksarbeiten die gleiche ?
Vielleicht könnte die man ja auch erstellen ..
 

DeletedUser

anscheinend ist bei glück das gleiche.
bei gewehre an indianer verkaufen (72%) hab ich mit 310 AP einen besseren wert als mit 250.
und 310 AP dort bringt etwa so viel wie 85 AP bei kutsche überfallen --> ca. 1100-3300$ (ohne PA)

EDIT/: und da stellt sich mir gleich die frage, wie hoch der wert bei leichen plündern mit 900 AP ist?! :D
mal sehn, vielleicht ist die formel ja die gleiche wie beim lohn..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

habe ich hier gestern gelesen, finde es aber nicht mehr. Mit 600 AP sind mit PA Werte bis 7k möglich

edit: gefunden
Wers wissen will, mit 600 AP auf Leichen kann man mit PA Sachen bis 7000$ Einkauf finden, für die Extremskiller halt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

jo ich habs grad ausgerechnet und es ist die gleiche formel:

leichen plündern mit 900 AP:

maximaler fundwert ohne PA: 5028$
maximaler fundwert mit PA: 7542$ :D

ähm, 7542$ (oder so ähnlich) hat doch eiswiesel mal vor langer zeit als maximalen fundwert angegeben. (was aber nicht stimmte)

hab seinen post gefunden:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=231480&postcount=5
7582$

also die formel ist jetzt so, wie sie laut eiswiesel schon seit mindestens 1 jahr sein sollte... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

jo ich habs grad ausgerechnet und es ist die gleiche formel:

leichen plündern mit 900 AP:

maximaler fundwert ohne PA: 5028$
maximaler fundwert mit PA: 7542$ :D

ähm, 7542$ (oder so ähnlich) hat doch eiswiesel mal vor langer zeit als maximalen fundwert angegeben. (was aber nicht stimmte)

hab seinen post gefunden:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=231480&postcount=5
7582$

also die formel ist jetzt so, wie sie laut eiswiesel schon seit mindestens 1 jahr sein sollte... ;) :D

7285$ :p

Kann aber sein nun durch mehr fp durch quests
 

DeletedUser

jo, auf die paar $ will ich mich jetzt auch nicht festlegen, da ich nicht genau weiß, wieviel AP bei den leichen max möglich sind.

jedenfalls kann man mit 900 AP folgende edle waffen finden:

Athos Florett - 5774$
Nats Machete - 6750$

Belle Starrs Deringer - 5500$
Allens Pepperbox - 6850$


EDIT/: bei der postkutsche sind mit 350 AP maximal 4380$ ohne PA bzw. 6569$ mit PA möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

bei mit indianern handeln habe ich 3400 mit 700 aps ^^

wie ist es eig mit dem feiertagsset ?? bring das auch noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11339

Ja, wird nur noch nicht angezeigt der neue Wert mit dem Feiertagsset :(
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
ich habe für öl bohren noch 508 $ für 327 APs, was sich auch mit der Formel deckt.
TW-Pro ist jetzt leider nicht mehr so nützlich wie vorher, bis diese formeln eingearbeitet werden. Ein Gegenstände-anvisier-tool wär nicht schlecht:D
 
Oben