• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Update auf Version 1.29

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Spieler,
am kommenden Donnerstag, dem 16. September, spielen wir Version 1.29 auf Welt 1 ein. Die anderen Welten folgen voraussichtlich in der darauffolgenden Woche.


Folgende Änderungen und Features sind geplant:

Neues

  • Allianzen können über die Stadtverwaltung erstellt und verwaltet werden.
  • Allianzmitglieder können in Forts schlafen, in denen Allianzstädte Mitglieder sind.
  • Duelliert man einen anderen Spieler der Mitglied in der gleichen Allianz ist, wird man darauf hingewiesen.
  • Allianzchat
  • Manöver: Fortbesitzer können Manöverkämpfe machen, um Fortkämpfe zu üben. Diese Kämpfe können unabhängig vom Ort des Spielers bestritten werden und haben keinerlei Auswirkungen.
  • Sheriff: Man kann auf andere Spieler Kopfgelder aussetzen. Kopfgelder werden eingestrichen, wenn man gegen einen gesuchten Spieler ein Duell gewinnt. Je höher die Ausbaustufe des Sheriffs, desto größer ist der Suchbereich nach Spielern mit Kopfgeld.
  • Markt: Städte können Märkte bauen, in denen Gegenstände verkauft werden können. Je höher die Ausbaustufe des Marktes, desto niedriger sind die Gebühren für den Verkauf der Gegenstände.
  • Soldaten-Fortkampfbonus: Soldaten geben 25% ihres Leitenwertes an sich und ihre 4 Nachbarn innerhalb des gleichen Sektors weiter.
  • Der Chat ist für neue Spieler zunächst deaktiviert. Ein Icon zeigt an, ob man neuen Chaträumen beitreten kann.
  • Duelle werden an dem Ort ausgeführt, an dem der duellierte Spieler stand, als das Duell begonnen wurde.

Verbesserungen

  • Offiziere können niedrigeren Rängen im Fortkampfchat Redeerlaubnis erteilen. Benutze '/help rights' im Chat um mehr herauszufinden.
  • Login und Logout im Chat verbessert: Schließt oder öffnet man den Chat oder loggt sich aus, werden andere Gesprächsteilnehmer darüber sofort informiert.
  • Fortkampflogs enthalten Charakterklasse und Stufe des Spielers.
  • In Fortkämpfen kann man die aktuellen Ausweich- und Schussversuchboni von sich selbst und auch von Teammitgliedern sehen. Der Bonus durch benachbarte Soldaten wird angegeben.
  • Verschiedene Symbole für Charakterklassen in Fortkämpfen.
  • Hotelstufe wird in Taskliste angezeigt.
  • Wantedbutton im Spielerprofil.

Veränderungen

  • Der Arbeiter-Fortkampfbonus wurde von 40% auf 30% gesenkt.
  • Der Charakterbonus des Arbeiterturms wird nicht mit dem Strukturbonus des Arbeiters verrechnet, sondern wird getrennt davon addiert.
  • Durch eine grafische Veränderung können nun "Edle Schuhe" und "Quacksalberschuhe" auseinandergehalten werden.

Bugfixes
  • Änderungen an der Duellstrategie werden vor dem Ausführen eines NPC-Duells gespeichert (es gibt eine 3-Sekunden-Verzögerung beim Speichern der Strategie, die in diesem Fall umgangen werden musste)
  • Bugfix korrigiert der die fehlende/falsche Startposition der Spieler in Fortkampflogs beheben hätte sollen. Sollte nun endgültig behoben sein.
  • Die Anzahl der ausgewichenen Schüsse die in den Fortkampfergebnissen angezeigt werden ist nun korrekt.

Den Diskussionsthread zu Version 1.29 findet ihr hier: http://forum.the-west.de/showthread.php?p=480372
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Noch ein paar Erläuterungen zu den größten Features:

Manöver
Manöver sind "Test-Fortkämpfe". Manöverkämpfe können von einem Stadtgründer oder Stadtrat gestartet werden, wenn die eigene Stadt Besitzer eines Forts ist. Es kann zudem eingestellt werden, ob nur die eigenen Fortstädte oder alle Spieler der Welt an dem Manöverkampf teilnehmen dürfen. Wenn der Manöverkampf gestartet wurde, haben andere Spieler kurz Zeit, dem Kampf beizutreten. Dafür müssen sie nicht zu einem bestimmten Punkt auf der Karte laufen, die Teilnahme ist von überall möglich.
Für Manöverkämpfe gibt es weder Erfahrungspunkte noch Geld oder Items als Belohnung.

Kopfgeld
Dieses Feature ist eigentlich selbsterklärend.
Man kann auf andere Spieler ein Kopfgeld aussetzen. Wer diesen Spieler dann im Duell besiegt, bekommt das Kopfgeld in Bar ausgezahlt.
Damit verbunden gibt es auch ein neues Gebäude in der Stadt, den "Sheriff". Jede der 5 Ausbaustufen erhöht den Radius der gesuchten Personen, die eingesehen werden können. Mit der 5. Stufe können weltweit alle gesuchten Personen eingesehen werden.

Warenhandel - Markt
Der Warenhandel läuft nun über den Markt, welcher auch ein neues Gebäude in der Stadt darstellt. Je höher der Markt ausgebaut ist (Maximalstufe 10), desto niedriger sind die Gebühren.
Wer einen Gegenstand zum Kauf anbieten möchte, kann dies in jeder Stadt machen. Hierbei kann ein "Sofortkaufpreis" festgelegt werden, es können aber auch Gebote für das Item abgegeben werden (Ähnlich dem Ebay-Prinzip). Wenn ein Item gekauft wurde, muss es in der Stadt, in der der Gegenstand angeboten wurde, auch abgeholt werden. Es wird zudem eine Premiumoption geben, die Items automatisch zustellt.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Mit Version 1.29 wird auch der County-Chat automatisch aktiviert. Viel Spaß damit!
Beleidigungen im Chat können nun zudem gemeldet werden. Dafür muss einfach auf den Spielernick im Chat geklickt werden. Bitte nutzt diese MElde-Funktion ausschließlich für Beleidigungen im Chat!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
In Welt 1 wird gerade ein Bugfix-Update eingespielt. Folgende Fehler werden damit behoben:

-Einstellen von Waren im Markt hatte mit ungeraden Zahlen Probleme
-Fortkämpfe konnte man als Gast nicht ansehen
-Manöverkämpfe konnten nur fortintern bestritten werden
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Derzeit gibt es das Problem, dass das Accountpasswort in Welt 2-11 (Arizona) nicht geändert werden kann. Über die Startseite und in Welt 1 kann das Passwort allerdings normal geändert werden.

Wir werden Anfang nächster Woche auch Welt 2-11 auf Version 1.29 aktualisieren, womit dieser Fehler aus der Welt geschaffen werden sollte.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Gerade eben wird ein Update mit Bugfixes und kleineren Anpassungen eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Noch ein paar Fakten zum Thema "Kopfgeld und die Möglichkeit, duelliert zu werden":

1. Kopfgelder können nur auf Spieler ausgesetzt werden, die einer Stadt angehören.

2. Wenn auf dich ein Kopfgeld ausgesetzt wurde und du die Stadt verlässt, bleibst du solange angreifbar, wie Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist. Dies ist bewusst so programmiert worden, damit man nicht einfach die Stadt verlässt, sobald ein Kopfgeld ausgesetzt wurde.

3. Wenn du keiner Stadt angehörst und kein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist, bist du nicht angreifbar. Des Weiteren kann natürlich auch kein Kopfgeld auf dich ausgesetzt werden, solange du stadtlos bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Gerade wurde noch ein kleines Update mit folgenden Neuerungen eingespielt:


- Löschen von Spielern sollte wieder funktionieren
- Chat: Verzögerte Rückmeldung geschriebener Texte behoben (betrifft nicht das Lag-Problem auf Arizona und Buffalo)
- Chat: Verbindungsaufnahme zum Chat nach längerem Verbindungsabbruch verbessert
- Chat: Ausgeschaltete Chaträume bleiben länger gespeichert (Bis zum Chatserver-Neustart, ca. alle zwei Wochen oder nach Updates)
- Millionärauszeichnung wurde korrigiert
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Gestern gab es noch ein kurzes Update, das die Chatprobleme stark einschränken soll. Das Update beinhaltet folgende Änderungen:

- Chatserver verschickt weniger Daten aktiv, wenn Userstats sich ändern (z.B. Levelaufstieg erfahren die Mitspieler erst eine Minute später)
- Löschen von Spielern sollte wieder funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben