• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geschwindigkeitsberechnung zu Pferd

DeletedUser

Hi!

Es wurde ja durch ein Update die Geschwindigkeit der Pferde gesenkt wodurch jeder Spieler nun um einiges länger braucht. Finde ich bei langen Strecken absolut nachvollziehbar (ein Pferd kann ja nicht durchgehend auf Höchstgeschwindigkeit zwei Stunden rennen, sondern braucht auch etwas Ruhe), bei kurzen Strecken denke ich aber, dass das System etwas abgewandelt werden sollte. Deshalb folgende Idee:

Pferde werden in der Grundgeschwindigkeit wieder erheblich verbessert, bekommen jedoch zusätzlich einen eigenen Motivationswert. Pro Minute, die man sich bewegt, sinkt dieser Wert um 1%. Entsprechend wird auch die Geschwindigkeit des Pferds gesenkt (wie das genau aussieht (also ob man am Ende ein langsames Pferd hat oder wieder bei Gehgeschwindigkeit angekommen ist) müsste man sich noch überlegen). Die Motivation steigt wieder wenn man sich nicht bewegt, also der Charakter arbeitet - um wieviel müsste man sich auch noch überlegen. Wenn der Charakter im Hotel pennt könnte sich die Motivation des Pferds ja auch wieder voll regenerieren bzw. nach einem KO komplett auf 0% sein.

So könnte man problemlos immer noch schnell von Arbeit zu Arbeit reisen, jedoch wäre man bei längeren Strecken logischerweise länger als nur ein paar Stunden unterwegs da das Pferd ja auch Pausen braucht. Das würde der Spielgeschwindigkeit im Allgemeinen weniger schaden, gleichzeitig jedoch den gewollten Realismus ins Spiel bringen.

"Mit Tieren umgehen" und "Reiten" sollten hier auch noch eine Rolle spielen. Die momentane Rolle von "Reiten" gefällt mir schonmal, es wäre ja eine Art Ausdauerbonus für das Pferd (nur dass die Geschwindigkeit halt erhöht werden müsste, für diese Diskussion ist aber bereits ein Thread vorhanden). "Mit Tieren umgehen" könnte ja entweder für eine langsamer sinkende Motivation sorgen oder diese wieder schneller steigen lassen. Ein Premiumaccount könnte einem auch einen insgesamt höheren Motivationswert geben (ähnlich der Erholung) - die Möglichkeiten sind recht vielseitig und definitiv interessanter als beim momentanen System.

Die Idee ist natürlich noch ausbaufähig, besonders in den Details, und "Motivation" bloß ein Begriff für den gedachten "Erholungswert" des Pferds, jedoch finde ich es am passendsten da Gehen im Prinzip ja auch eine Arbeit ist.
 

DeletedUser

Nette Idee -> DAFÜR!
Ich bin immer für Ideen, die das Spiel realistischer machen. ;)
Nur schwer umzusetzten. Wird in der Beta wohl nicht mehr kommen.
 

DeletedUser

Kann ich dann die Pferde wärend der Reise wechseln?
2 Std. lang auf meinen Mustang, die letzte Std. muss der Esel herhalten, damit die Motivation nicht zu sehr sinkt.
Wenn das so gedacht seien sollte fände ich es blöd, ansonsten ist es eine gute Idee.
Ab x% Motivation des Pferdes könnte es ja auch zu Reitunfällen kommen. Wenn besseres "Reiten" die Motivation zusätzlich zum Geschwindigkeitsbonus langsamer sinken lässt,
dann bin ich allerdings der Meinung, dass der Reitskill weiterhin nur 1% Geschwindigkeitsbonus bringen sollte.
 

DeletedUser

Kann ich dann die Pferde wärend der Reise wechseln?
2 Std. lang auf meinen Mustang, die letzte Std. muss der Esel herhalten, damit die Motivation nicht zu sehr sinkt.
Wenn das so gedacht seien sollte fände ich es blöd, ansonsten ist es eine gute Idee.

Die Motivation sollte zwar meiner Meinung nach bei Reittierwechsel wieder voll sein, allerdings sollte eine stehende Wegberechnung schon bleiben. D.h. wenn ich z.B. mit Einberechnung von Motivation, etc. eine Stunde unterwegs bin und nach 30 Minuten das Pferd wechsel bleibt es auch bei dieser, außer man bricht das ganze ab und fängt dementsprechend nochmal von dem Punkt aus an wo man ursprünglich mit dem ersten Reittier gestartet ist. Natürlich sollte es auch nicht möglich sein, mit Wegpunkten zu arbeiten und dort immer wieder das Reittier zu wechseln um volle Motivation mit dem ursprünglichen Reittier zu haben, aber ich denke das ist ohnehin selbstverständlich.

Mir geht es nur um unsinnig lange Wege von Stadt zu nahe gelegenen Arbeiten/Städten die das Spiel jetzt einfach nur für alle verlangsamen. So ein Motivationssystem würde dem entgegenwirken, gleichzeitig aber auch die gewollte Verlangsamung bei langen Wegen (und damit auch die "Nachteile" für Duellanten die manche damit sehen) beibehalten.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee klasse. Jedes Tier kann kurze Strecken schneller schaffen als lange.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch sehr gut. Allerdings sollte man nochmal über die 1% sprechen. 1% pro Minute kann auch schnell mal schwer weh tun....Auch auf Kurzstrecken ist man ja nun mitunter 6 Minuten unterwegs.Und wenn ich da zwischendurch mal nur kurz in meiner Stadt vorbeischauen will um Geld einzuzahlen und von dort aus wieder weiter arbeiten will, können da sicherlich auch mal schnell 14-17 Reitminuten zusammen kommen. Und manchmal ist man ja doch gewissermaßen gezwungen weitere Wege zurück zu legen, um an die Arbeit heranzukommen die man z.B. für ein Quest benötigt.

Oder man sagt, das man einen gewissen %-Satz pauschal (20-25% von dem was man für den Weg verloren hat z.B.) zurückbekommt, wenn das Pferdchen/Eselchen unseren Trappern beim Malochen zuschaut.

Stippvisiten bei der Stadt würde ich hier dann außen vor lassen.
 

DeletedUser

Hi!

Es wurde ja durch ein Update die Geschwindigkeit der Pferde gesenkt wodurch jeder Spieler nun um einiges länger braucht. Finde ich bei langen Strecken absolut nachvollziehbar (ein Pferd kann ja nicht durchgehend auf Höchstgeschwindigkeit zwei Stunden rennen, sondern braucht auch etwas Ruhe), bei kurzen Strecken denke ich aber, dass das System etwas abgewandelt werden sollte. Deshalb folgende Idee:

Noch nie vom Pferd von Old Shatterhand gehört :D


Nein, jetzt ma ernst finde die idee gut.
 

DeletedUser

über die Werte müsste man mal diskutieren, die Idee an sich ist gut.
(Das ein Wechsel des Tieres nicht allzu viel bringen sollte, ist auch klar, da ein verausgabtes Tier auch unbeladen nicht genauso schnell mitrennt...)
Hier könnten dann die unterschiedlichen Pferderassen auch unterschiedliche Boni in der Motivation bekommen. Maultiere z.B. sind zwar nicht schnell, aber ausdauernd, Araber sehr schnell, aber nicht sonderlich ausdauernd, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich schieb das ganze mal hoch, auch wegen der Verbindung mit Premiumaccounts (die Diskussion ist ja im Moment recht aktuell). Bisher gab es ja auch noch keine wirklichen Gegenstimmen und wäre schade wenn das ganze komplett untergeht.
 
Oben