• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Postkutsche

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 69 92,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 6 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

DeletedUser

Postkutsche als "simple" Version der Eisenbahn zur schnellen Überbrückung großer Distanzen, durch Ausbaumöglichkeit der "Post".


Da die Idee irgendwie von der Eisenbahn abgeleitet, aber hier nicht explizit vorgestellt worden ist, mache ich das mal in einem neuen Thread.
Falls es das in diesem Sinne schon (unabhängig von der Eisenbahn) gibt - sorry muss ich in der Suche übersehen haben.

Hier die Idee:

Die "Post" kann man ausbauen, dann hält dort auch die Postkutsche.
(Bisher ist das ja eher eine Station für Telegramme bzw. den Pony-Express)

Hintergrund:
Wenn ich mich in einer so ausgebauten Stadt befinde und auf eine andere, ebenfalls mit solch einer ausgebauten Poststation klicke, erhalte ich eine Auswahlmöglichkeit:

"Mit der Postkutsche hierhin reisen - Dauer: ... Kosten: ...."

Die Dauer berechnet sich dann analog der Reisestrecke.
Die Geschwindigkeit soll über der der schnellsten Reittiere und unterhalb der Eisenbahn angesiedelt sein (Die Kutsche erhält ja an jeder Station unterwegs frische Pferde...)

Inwiefern man die Kosten ansetzen möchte, stelle ich mal zur Diskussion...
vielleicht gibt es ein paar Entfernungsklassen, die man dann mit dem weiteren Ausbau freischalten kann (analog dem Hotel)

Das Ganze soll möglichst einfach strukturiert sein, um die Umsetzbarkeit zu vereinfachen. Bei der Diskussion mit der Eisenbahn und dem möglichen verlegen von Gleisen wird es schon arg kompliziert und damit sinkt dann auch die Umsetzbarkeit...

So, dann freue ich mich auf eine (hoffentlich) rege Diskussion ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

finde ich echt gut, nur muss das schneller sien, als wenn man mit nem quarter horse reitet oda?^^
 

DeletedUser

finde ich echt gut, nur muss das schneller sien, als wenn man mit nem quarter horse reitet oda?^^

Wie gesagt, schneller als das schnellste Reittier (Ich hatte mit Pferd auch im biologischen Sinne Pferd gemeint, also auch die Pferderasse "Quarterhorse")

(Ich habe das Original-Posting zur besseren Verständlichkeit angepasst.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich glaube diesen thread gab es schon mal hier im forum...auf jeden fall so etwas ähnliches
 

DeletedUser

Die Idee hatte ich auch im Zusammenhang mit der Bahn schon einmal formuliert und es wurde auch schon des öfteren über die Möglichkeit der Postkutsche sinniert, aber ich habe leider keine ausgearbeitete Idee gefunden.
Daher wäre es ganz nett, wenn dann auch konkrete Hinweise auf den Thread gepostet würden...

Edit: Ich habe jetzt nochmal nach "Postkutsche" im Ideen-Bereich gesucht. Ausser meinen Vorschlägen unter "Eisenbahn" findet sich da nichts, es wurde zwar ein paar Mal angesprochen, dass man dann ja mit der Postkutsche irgendwo hinfahren könnte, aber mehr auch nicht...
Ansonsten gibt es ja noch den Thread "Eisenbahn", aber das ist ja, wie ich erklärt habe eine Extra-Geschichte, die sich wesentlich komplexer darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin für alles, was das Spiel realistischer macht. Auch für das!
Aber wieder mal ein Vorschlag, der viel Arbeit mit sich bringt.
Wird daher in der Beta wohl nicht mehr kommen. (schätz' ich halt):o

Aber trotzdem, Daumen hoch für diese Idee. Wenn man die Postkutsche hat, braucht man die Eisenbahn garnicht mehr. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, da man sonst gleich gratis mit dem Pferd reisen könnte.

greez,
Schnüffler
 

DeletedUser

Na die Postkutsche soll die Eisenbahn nicht ersetzen, dafür finde ich die Komplexität zu interessant ;-)

Sie soll halt bei Geschwindigkeit und Preis einen Kompromiss zwischen Reittieren und der Eisenbahn darstellen...

(bei der Programmierung auch ;-) )
 

DeletedUser

also ich bin dagegen, weil postkutschen nicht zum transport von personen sonder zum transport für post vorhanden sind. es ist einfach unlogisch, denn wir würden ja auch nicht mit dem postauto in die nächste stadt fahren ^^
 

DeletedUser

Sogar den motorisierten Nachfolger gab es noch bis lange nach dem Zweiten Weltkrieg in Form des Postbusses...
 

DeletedUser

naja ok, ich glaube aber trotzdem nicht das man sowas braucht wenns schon eine eisenbahn gibt.
eigentlich wär es dann überflüssig.
 

DeletedUser

ausserdem ging die postkutschen-ära mit einführung der eisenbahn zu ende...
 

DeletedUser

...unten rechts gibt es einen Button "ändern" damit kann man solche Änderungen und Ergänzungen in einen Beitrag schreiben, damit das Thema übersichtlich bleibt... ;-)

Das ist sicherlich richtig, dass später die Tickets für die Eisenbahnen günstiger waren und die Eisenbahn die Postkutschen dann Stück für Stück verdrängten. Eine Zeit lang, gab es aber beide Systeme nebeneinander...

Im Spiel könnte man trotzdem höhere Preise verlangen um den Geschwindigkeitsgewinn auszubalancieren und auch kleineren Städten ein halbwegs schnelles Transportmittel zur Verfügung zu stellen.
 

DeletedUser

...unten rechts gibt es einen Button "ändern" damit kann man solche Änderungen und Ergänzungen in einen Beitrag schreiben, damit das Thema übersichtlich bleibt... ;-)

Das ist sicherlich richtig, dass später die Tickets für die Eisenbahnen günstiger waren und die Eisenbahn die Postkutschen dann Stück für Stück verdrängten. Eine Zeit lang, gab es aber beide Systeme nebeneinander...

Im Spiel könnte man trotzdem höhere Preise verlangen um den Geschwindigkeitsgewinn auszubalancieren und auch kleineren Städten ein halbwegs schnelles Transportmittel zur Verfügung zu stellen.

naja, ich halt es eben für überflüssig, aber egal...
 

DeletedUser

Diese Meinung lasse ich ja auch gelten, ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass die Komplexität, die momentan für die Eisenbahn diskutiert wird, sich wahrscheinlich gar nicht so schnell umsetzen lässt.
Spannender und interessanter ist die (komplexe, mit Streckenbau) diskutierte Eisenbahn schon ;-), aber da will ich halt realistisch sein...
 
Oben