• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampf Player

DeletedUser

Hallo Freunde des Fortkampfs,

ich habe mich mal dran gemacht einen Player für Fortkämpfe zu erstellen. Ziel ist es, dass man sich Kämpfe immer wieder angucken kann. Somit kann man genau die Taktik analysieren oder einfach nur einen tollen Kampf nochmal Revue passieren lassen.

aktuelle Version 7.1
Download: http://sourceforge.net/projects/twfbplayer/ oder http://userscripts.org/scripts/show/90961
Mitmachen: http://sourceforge.net/projects/twfbplayer/develop

Ich habe momentan nicht soviel Zeit das zu pflegen. Falls jemand sich mit Java auskennt und Interesse hat, darf er gerne dran arbeiten (ist ja Open Source ;). Auch könnten einige JavaScript-Künstler die Integration und Grafiker die Bilder verbessern. Also beteiligt euch!

Kurzanleitung:
  • direkt ingame
    • Einmal das Greasemonkey-Skript 'fbplayer.user.js' installieren (siehe Files bei obigen Link oder neue Version 2.2).
    • Einen Fortkampfbericht öffnen und unten auf "show battle" klicken.
  • als eigenständiges Programm
    Also wenn Ich das jetzt mal richtig auf die Kette bekomme
    1.Fortkampf Player Öffnen
    2.Im FK Player Unter Help auf 'Export script' drücken
    3.Den Daten code der dann im Neuen Fenster erscheint Kopieren und dann ok drücken
    4.Den Kopierten Text in die Adressziele Im Spiel Einfügen und enter drücken
    5.Jetzt sucht man sich über Fortübersicht letzte Fortkämpfe einen Fortkampf raus den man sich anschauen will.
    Zu finden sind die auf dem Friedhof im der Fort
    6.Beliebigen Fortkampf anklicken
    7.Den Daten code Fortkampf Daten der dann im Neuen Fenster erscheint Kopieren
    8.Diesen code im Fortkampf Player oben links unter Import Text ( strg + I ) Einfügen. Und enter drücken

    Und schon kann es los gehen.


    Was braucht man dafür
    http://www.java.com/de/download/

    http://mac.softpedia.com/progDownload/Fortbattle-Player-Download-87692.html

    Gruß Next100

Und jetzt her mit dem Feedback >:-]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

History:
2010-08-07 alpha1 alpha phase mit Gemini
2010-08-14 0.2 closed beta mit FKT in W5
2010-08-15 0.3 lines for shootings
2010-08-20 0.4 player movement
2010-08-21 0.5 health bars (per player and for team)
2010-08-22 0.6 battle log
2010-08-22 0.7 background and fort image (without houses of medium and big fort) [0.7.1 loads images correctly, 0.7.2 also for windows, 0.7.3 contains images for all full build forts, 0.7.4 tries to fix hang on start]
2010-08-24 w5-wide beta (BiA)
2010-08-26 0.8 players can be highlighted by clicking, centered shooting lines
2010-08-29 0.9 goto round works and fixed move animation
2010-09-08 1.0 skulls and big round numbers
2010-09-23 1.1 correct start positions
2010-09-26 1.2 added statistics
2010-09-26 1.2.1 fixed initial health per player and showing maneuver
2010-09-27 1.2.2 fixed problem if lost healt is greater than remaining
2010-10-09 1.3 changed background for open source (sourceforge)
2010-10-10 1.4+1.5 showing positions before battle and move targets for first round
2010-10-14 the-west.de public (Forum)
2010-10-26 1.6 statistics exportable
2010-11-01 1.7 option to show movement targets
2010-11-06 1.8 GreaseMonkey Script opens player ingame
2010-11-21 1.9 added online status
2010-11-26 2.0 added statistics 'percent able to shoot' and 'victim no 1'
2010-11-27 2.0.1 fixed wrong offliner count if multiple battles were watched
2010-11-28 2.1 showing Version ingame
2010-12-11 2.2 multiple players on same field are shown
2010-12-12 2.3 fixed swapping positons and added statistic for it
2010-12-16 2.4 added search for players
2010-12-19 2.5 added bonus statistic
2010-12-29 2.6 tried to soften colors
2010-12-29 2.7 added HPs to player popup
2010-12-31 2.8 added critical hit statistics
2011-01-01 2.9 added class icons to player drawings
2011-01-02 3.0 colored sectors with team colors
2011-01-09 3.1 added town name to player popup
2011-01-23 3.2 added fullscreen mode
2011-01-29 3.3 added health chart
2011-01-30 3.4 player count diagram
2011-02-06 3.5 pause button
2011-02-11 3.6 skip to pre-battle positions and little statistics correction
2011-02-?? 3.7 statistic: hits and doges as percent
2011-02-22 3.8 internationalization (currently english and german)
2011-0?-??
2011-04-15 4.2 added golden gun sector bonus to statistic
...
2011-06-02 4.5 added bayonet statistic
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Feature Requests

Wunschliste

Bedienung
  • Stop/Pause und Play/Resume
  • Mehrsprachigkeit

Anzeige:
  • create all graphics (nicht ausgebaute Gebäude fehlen noch) [von Loom]
  • Liste aller Spieler (Angreifer und Verteidiger getrennt, Tote unten und mit Totenkopfsymbol) babba110
  • Würde gerne beides Sehen bei den playercount-balken (% und Wert) z.B. 124 (100%) oder 60/120 (50%) [von Gemini]
  • Mouseover für die Bewegungsziele der ersten Runde, damit man ablesen kann wessen Bewegungsziele es sind. [von Gemini]
  • Heatmap und Mouseover: Zusätzlich könnte man noch Schuss, Treffer, Ausweicher pro Feld aufsummieren, das ergäbe dann Maps mit verschiedenfarbigen Feldern, wie bei einer Wetterkarte, z.B. die roten stellen einer Treffermap wären dort wo besonders viele Treffer waren. [von Gemini]
  • Schattenwurf beim mouseover (von Keel)

Statistik:
  • Wenn eine Seite komplett vernichtet ist finde ich die Negativen Werte nicht schlecht
  • Kontrolle average lifetime (ev. hilft da eine Grafik)
  • "Unsichtbar" der Abenteurer, wobei das schwerer zu detektieren ist (erforder LoS Berechnung => Schatten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Sind meist nur kleine Details oder Änderungen bestehender Funktionen:

Anzeige:
*) Würde gerne beides Sehen bei den playercount-balken (% und Wert) z.B. 124 (100%) oder 60/120 (50%)
*) Mouseover nicht pro Player sondern pro Sektor um zu sehen wer in dem Feld gestorben ist
*) Mouseover für die Bewegungsziele der ersten Runde, damit man ablesen kann wessen Bewegungsziele es sind.
*) Ein/Aus-schalten der Bewegungsanzeige, sollte aber erst implementiert werden wenn man Pausieren kann.
*) Suchfunktion für Spieler => Markiert den Spieler

Statistik:
*) Statistikwerte sollten kopierbar werden so daß man sie nicht abschreiben muß
*) Wenn eine Seite komplett vernichtet ist finde ich die Negativen Werte nicht schlecht
*) "average weapon" Sollte die Bezeichnung vielleicht geändernt werden? Durchschnittlicher Waffenschaden = average weapon dmg
*) Bei caused damage (per Player) ist ein Rundungsfehler wenn man es über alle rechnet, oder man rechnet nur die die auch Schaden gemacht haben
*) "damage per hit" ist falsch, sollte "caused damage"(team)/"hits" sein
*) Es sind weitere Fehler bei den Statistiken, ev. Rundungsprobleme?
z.B. shots fired
*) Kontrolle average lifetime (ev. hilft da eine Grafik)
*) Ev. Statistikwerte für Crits der Duellanten, wie oft, Höhe?
*) "Unsichtbar" der Abenteurer, wobei das schwerer zu detektieren ist (erforder LoS Berechnung => Schatten)

PS: Hab kurz in den Code gesehen und es scheinen Integer Werte zu sein, besser sind Gleitkomma die gerundet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Komme bis zum Fortkampftext kopieren... wie geht es dann weiter???
Wo soll ich es speichern :whistle:
 

GeMini

Revolverheld
In einer Datei speichern (z.B. in Notepad kopieren und beliebig als txt oder wasauchimmer abspeichern) und diese Datei dann über Open File öffnen
oder direkt in den Player kopieren über Import text.
 

DeletedUser

um die kopierten Daten im Import-Dialog einzugügen einfach Strg+V drücken. Ich dachte Java hätte da standardmäßig ein Kontextmenü, aber das muss noch manuell erstellt werden.
 

DeletedUser

wenn man weiß wie es geht, ist es gut, aber bis man soweit ist :rolleyes:
Auch das kopieren und da und dort einfügen etc. ist recht mühsam...
Aber sonst, gutes Skript :up:
 

GeMini

Revolverheld
Na so mühsam ist es auch nicht, und wenn mans einmal gemacht hat, gehts doch recht flott, und der "Aufwand" lohnt sich.
 

DeletedUser

Deshalb hätte ich gerne noch ein Greasemonkey Script, welches das "magisch" per Button-Klick macht. Aber ich komme momentan einfach nicht dazu :(
 

DeletedUser14562

Echt gute Arbeit, es macht Spaß den Kampf wieder & Wieder zu sehen :lol::D
 

DeletedUser

cooles tool! werd mir mal die sourcen angucken und gucken ob ich was von der wunschliste erledigen kann.
an der menüführung kann man aber sicherlich noch arbeiten. unter "help" erwartet man eigentlich nicht das javascript zum importieren des berichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Schön, dass du dich beteiligen möchtest :) Bei Fragen immer raus damit. Natürlich auch bei Kritik und Verbesserungsvorschlägen!
 

DeletedUser

jo, mal 1 generelle: gibts irgendwo ne liste an was du grade beschäftigt bist? nicht dass da noch mehrere das gleiche machen ;)

und ein kleiner bug beim gm-skript (ist dir sicherlich schon aufgefallen): der fk-bericht wird nicht geladen wenn der exporter an ist.


wie siehts eigentlich mit dem applet aus? willst du diesem dann die fk-daten als parameter mitgeben?
 

DeletedUser

Ich werde diese Woche wohl nicht zu viel kommen.

Falls du dich mit Applets auskennst, könntest du versuchen für den GuiPlayer ein Applet zu machen (statt dem MainWindow). Dieses soll direkt vom Greasemonkeyskript die Daten bekommen. Also dass ein Klick auf ein Fortkampfbericht dann ein neuen Tab mit dem Applet aufmacht.

Ja, der Fehler, dass er den FK-Bericht nicht aufmacht ist merkwürdig. Muss irgendwie mit der Greasemonkey-Sandbox zu tun haben. Daher musste ich auch eine eigene JSON-Implementation einbauen (das sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein).

Ansonsten such dir was aus. Ich werde hier sonst reinschreiben, wenn ich wieder etwas bastel!
 

DeletedUser

Version 1.6

Habe mal auf die schnelle die Statistiken exportierbar gemacht, da es recht nützlich erscheint (nicht Gemini :up:)

PS: Ich habe ein einfaches Greasemonkey Skript, damit man das nicht immer Copy und Pasten muss. Es zeigt dann aber nicht mehr die Fortkampfdaten an, daher kann man es ein- und ausschalten. Es sollte rechts unter den Premiumarbeiten sein, ca. neben dem Logout-Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Projekt wurde von einem Softpedia (Mac) Autor gefunden und ist nun "100% FREE award granted by Softpedia" :D
Naja, der Screenshot ist nicht so toll, aber besser als keiner. Screenshots für SF.net muss wohl noch auf die Todo-Liste ;-)
Softpedia Editorial Team schrieb:
Congratulations,

Fortbattle Player, one of your products, has been added to Softpedia's
database of software programs for Mac OS. It is featured with a description
text, screenshots, download links and technical details on this page:
http://mac.softpedia.com/get/Utilities/Fortbattle-Player.shtml

The description text was created by our editors, using sources such as text
from your product's homepage, information from its help system, the PAD
file (if available) and the editor's own opinions on the program itself.


"Fortbattle Player" has been tested in the Softpedia labs using several
industry-leading security solutions and found to be completely clean of
adware/spyware components. We are impressed with the quality of your
product and encourage you to keep these high standards in the future.

To assure our visitors that Fortbattle Player is clean, we have granted it
with the "100% FREE" Softpedia award. To let your users know about this
certification, you may display this award on your website, on software
boxes or inside your product.

More information about your product's certification and the award is
available on this page:
http://mac.softpedia.com/progClean/Fortbattle-Player-Clean-87692.html

Feel free to link to us using the URLs above. If you choose to link to the
clean award page for your product, you may use the award graphic or a text
link: "100% FREE award granted by Softpedia".
PS: Ich werde nächste Woche wohl mal wieder mehr Zeit zum coden haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben