• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eigene Gebäude

ElDiabolo

Revolverheld
Hi. Ich würds ziemlich interessant finden, wenn man auf der Karte eigene Gebäude errichten kann. Wenn ich z.b. mich von dem Duellantenleben zurückziehen möchte, mach ich ne Farm oder so auf und Pflanz da Mais an.

Gemüsegarten: Nur eine einfache Fläche Land. Baue Zwiebeln oder anderes Gemüse/Gewürze an. Nur hier Gedeiht der Pfeffer)

Farm einfach: eine einfache Hütte mit einem kleinen Acker. für 50$ kannst du hier Anbauen: Mais: mehrfache Ernte
Zwiebeln: einfache Ernte, hoher verkaufspreis (das mal so als Beispiel)

Farm: eine Stabile Hütte mit Acker und Gemüsegarten. für jeweils 100$ kannst du hier etwas anbaun.

Farmsiedlung: Du kannst jeder Person Erlauben, hier einen Hof zu errichten, kannst aber auch Leute der Farm verweisen. 3Äcker pro Hof, einen riesigen gemeinsamen Acker (400$)[hier verfügt der Gründer ruber], platz für 10 Höfe.
gemeinsamer Gemüsegarten: hier Wachsen Gewürze.

Sicherrung: einfacher Holzzaun; Holzzaun; stabiler Zaun, Stacheldrahtzaun; Palisaden, Fort.


Jede Sicherung hat bestimmt viel LP. Je nach schießen wert braucht man nicht so lang.


Verteidigung: Fortturm (benötigt Fort) hat Angriffswert und LP.

WEnn man Fort und Fortturm besitzt kann mann die Siedlung zu einem Fort ausbaun. dadurch bekommen alle Höfe mehr LP.
Turm muss bei angriff zuerst zerstört werden, maximal 4 sind möglich.

Man kann am Tor (anfangs nur ein Bogen) einstellen, ob man nur Stadtmember, bestimmte personen, alle oder niemand reinlassen will.




Fort: Ein voll ausgebautes Fort mit einem riesigen safe. hier ist jedes GEld gut verwahrt. stelle ein, wen du hineinlassen willst.

Privatbahnhof: hier kannst du (wenn eisenbahn umgesetzt wird) für horrende Preise Leute aussteigen lassen. (benötigt Farm odere Fort)

Haltestelle: Hier kannst du mit jeder Lok asusteigen, aber zur Rückfahrt steht dir nur eine kleine Draisine zur verfügung. Aber mit 5% Wahrscheinlichkeit hält doch mal ein zug an und nimmt dich mit, gegen Dienste natürlich:D. Diese Reiseart kostet 10 erholung. Diesen Dienst kann jeder verwenden. Haltestelle benötigt allerdings eine regelmäßige Wartung, da du sonst zu schnell zu den Arbeiten kommst^^.

Je größer der Acker desto mehr findet man und desto mehr exp. bekommt man. Allerdings bekommt man bei eigenen Farmen kein Geld. Wen Fremde Arbeiter zugelassen sind bekommen sie zusätzlich Lohn, der aber aus dem Nichts bezahlt wird. Man selber bekommt/verliert bei Fremden allerdings nichts.

Duellarena: Je nach ausbaustufe können mehr Leute teilnehmen und öfters stattfinden. (5 Stufen) Bis zu 50 Leute bei Stufe 5 kämpfen bei bis zu 5 Tunieren im Monat. Jeder spieler muss einen Basisbetrag zahlen, der für alle gleich ist. 10% bekommt der veranstalter, der rest ist Gewinn. Platz 1 ist 50%, Platz 2 ist 30%, Platz 3 ist 10%.


Ich überleg mir noch was, vieleicht Duellarena........


An Fort, FArm, etc. vorhandene beschädigungen sieht man im Haupthof, etc. und man kann sie in der nahansicht reparieren. das Fort kann man zusätzlich bewachen, als Arbeit natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

also ich sehe in der idee nicht so viel sinn, da man sich im hotel ja ausruhe kann und man ist geschützt vor duellen...
Die Idee mit dem Fort ist noch halbwegs ok...aber farmen...also ich weis nicht...die change bei einer arbeit mais zu finden ist so groß da braucht man das nicht unbedingt
 

DeletedUser

also ich finde deine idee wirklich sehr gut und bedacht, deswegen bin ich erstmal DAFÜR!

allerdings wäre es möglich das farmen/farmsiedlungen/forts die städte verdrängen wurden, deshalb sollte man nur ab bestimmten charakterleveln etwas bauen können!

Bsp.:
-farm einfach: baubar ab level 25
-farm normal: baubar ab level 30
-farmsiedlung: baubar ab level 40
-fort: baubar ab level 60
(diese werte können natürlich auch geändert werden)

ansonsten würde jeder anfangen sowas zu bauen und dann wäre es ja nichts besonderes mehr!

mfg
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ausserdem sind die teuerer als die Stadt, haben nur bis zur 3ten Hotelstufe und keinen Markt. Allerdings kann man Produkte in dem Hof zum Verkauf austellen und ein anderer kommt so zu produkten die es selten gibt. im Fort kann man die Nordstaatenfahne bauen (halber Kaufpreis).

Man kann im übrigen mehr als nur Mais anbauen (Karotten, Getreide,Äpfel). Die Idee mit den Leveln find ich Gut. Farmsiedlungen sollen eine Art Stadtergänzung sein, nur das man in beidem sein kann und dass die Siedlung unabhängig und Privat ist. Man kann Farmen für Geld auch von Arbeitern Bewirtschaften lassen, dies sollte aber nur einen kleinen Gewinn bringen(Ein Arbeiter verdient 200$, kostet aber 150$ (50$ davon gehen in die siedlungskasse als Steuer), da man sonst nicht mehr rein müsste.

Natürlich sollte es ein Limit geben. Kleine Farmen kann man erweitern und mit erlaubnis des Grundbesitzers kann ein weiterer seinen Hof dort errichten, womit es automatisch zu einer Farmsiedlung wird. Allerding werden dann für weitere Hofbauplätze Planierkosten fällig, die die Siedlung zu tragen hat.


Ich editiere beim eingangspost noch was dazu...
 

DeletedUser

Die Idee ist zwar sehr interessant und auch komplex, aber dies würde dann doch zu stark vom eigentlichen Spielziel abweichen und auch das Prinzip der Stadtgründungen und Stadtbeitritte unterwandern.

Also Dagegen
 

ElDiabolo

Revolverheld
Wieso? Man hat da ja nur Hotel Stufe 3 als Hof und man kann seine Produkte verkaufen, für einen selber ist es eher wie ne Arbeit. Keine Bank, Stadtkasse mit niedrigem Limit, Keine Läden, Kein sherrif, kein Bestatter,........ Was für Arbeiter


Is wie http://forum.the-west.de/showthread.php?t=3879&page=2, nur das die Rohstoffquelle selbst gebaut ist. Naja, das mit dem verkauf auf dem Markt mus nich sein, wäre aber ein nettes Feuture.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

DAFÜR!:D
Macht das Spiel mal wieder realistischer, kommt in der Beta aber sicher auch nicht mehr... (ich weiß, ich wiederhole mich andauernd)
 

DeletedUser

ist aber wirklich ne hübsche idee, die das spiel interessanter macht

DAFÜR
 

DeletedUser

Dass das vor Welt 5 kommt glaub ich selber auch nicht mehr

So genau könnt' ich das jetzt nicht sagen, aber in Welt 1 kommt's sicher nicht mehr. In Welt 1 müssen sie sich erst einmal um die Behebung aller kleineren Bugs kümmern. Tolle Neuerungen kommen sicher erst mit Welt 2, oder eben noch später...
 

DeletedUser577

Ich bin für die Idee strikt dagegen da sie wieder zuviel an Die-Stämme grenzt. Nur das man statt ein Hauptgebäude eine Farm hat, statt Lehm, Holz und Eisen -> Gemüse, Gewürze und Obst. Dann gibt es statt einen Wall die Zäune ... und so weiter.

So kann man aus "The-West" am schluss noch "Die-Farmer" machen.

Nochmal gross: DAGEGEN

Aber wenn jemand trotzdem Gemüse und so Pflanzen will dann soll er auf den Link Klicken:

Hier Pflanzt du die kleinen Dinger an die man Gemüse oder so nennt.

gruss Mijoboy
 

DeletedUser

Also ich fänds besser wenn Städte, bestimmte Arbeitsplätze erobern könnten, da könnte dann die Idee mit den Verteidigungsanlagen einbezogen werden. Für Fremdfarmer, lönnte dann eine Gebühr an die Stadtkasse fällig werden, wenn sie diesen Arbeitsplatz nicht erobern wollen.
 

DeletedUser

Also ich fänds besser wenn Städte, bestimmte Arbeitsplätze erobern könnten, da könnte dann die Idee mit den Verteidigungsanlagen einbezogen werden. Für Fremdfarmer, lönnte dann eine Gebühr an die Stadtkasse fällig werden, wenn sie diesen Arbeitsplatz nicht erobern wollen.
sehe ich auch so...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Also ich fänds besser wenn Städte, bestimmte Arbeitsplätze erobern könnten, da könnte dann die Idee mit den Verteidigungsanlagen einbezogen werden. Für Fremdfarmer, lönnte dann eine Gebühr an die Stadtkasse fällig werden, wenn sie diesen Arbeitsplatz nicht erobern wollen.


Dann hätten wir wieder was stadtbezogenes und bringens nie zu was eigenes.


Im übrigen gibts hier keine Rohstoffe, hier wird nichts mit Mais "gebaut". Es dient nur als Arbeitsplatz. Wenn einer der Zäune beschädigt is, giebts die Arbeit Zäune reparieren dort, allerdings für bessere Werte, nur gibt es kein Geld. Zäune sind nur der erste schritt zum Fort. So konnte sich ausserhalb der Städte eine weitere Entwicklung bilden, die sich auf die LAndwirtschaft bezieht. In so einer Farmsiedlung z.b., sind die Arbeiter geschützt undkönnen friedlich arbeiten und etwas schlafen. Um die Stadt nich in den Hintergrund zu rücken kann man hier nur wie im Gästezimmer. Mehr ist nich möglich ausser dur sehr teuere Arbeiter einen Langsamen wachstum an Geld zu bekommen (damit wir duellanten auch was davon ham). Ausserdem stehen die PRodukte zum KAuf frei, was bei Quests sehr Hilfreich sein kann, besonderst wenn im Fort für 75$ mit 60% Wahrscheinlichkeit ein Nummernschild, mit 25% einen Spaten oder mit 15% eine Noordstaatenfahne baun kann.


edit: und man hat auch kein Hauptgebäude, mann kann lediglich 1ne Farm baun, die Felder bestellen und für deren Schutz sorgen, wie es im wilden westen nun mal war. vieleicht kann man ja auch Kühe anbaun( besser gesagt, weideland)???
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

also ich bin allgemein gegen die Idee, denn sie würde das Spielgeschehen viel zu stark verändern, außerdem ist sie nicht ganz so leicht um zu setzten.

Den Aufwand ist viel zu groß, als es dan letzt endlich bringt
 

ElDiabolo

Revolverheld
vieleicht kann mans so machen, dass jeder Stadt ein GEbiet gehört. diese kann man Kaufen, leere kann man besetzen. Es werden Steuern an die Stadt fällig. Und für die Unabhängigkeit muss man kämpfen:D
 

ElDiabolo

Revolverheld
Doppelpost: sry.

1.*push your idea*
2. Diese Idee ist auch irgendtwie eher für die Ausbauer wenn die Städte komplett gebaut sind. So könnten sie noch weiter arbeiten.
 
Oben