• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Produktvergleich beim Überfahren mit der Maus

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 59 72,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 23 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

DeletedUser

Hallo Community,

folgendes Szenario:
Man braucht eine neue Waffe und geht deshalb in verschiedenen Nachbarstädten schauen, was wohl besser ist als die jetzige Waffe. Im Büchsenmacher schaut man durch und... Ah! Da ist doch was. Doch wie gut war denn meine Waffe? Okay, Inventar aufmachen... aha, 65-95 Schaden. Aber verdammt wie viel Schaden hatte die Waffe im Shop nochmal?
Wieder umschalten in den Shop... Ah okay 14-20 Schaden. Also ganz klar schlechter. Weiter in die nächste Stadt und schon gehts von vorne los.

Szenario 2:
Man schaut in den Bericht vom Silberabbau und tatsächlich - eien neue Waffe gefunden! Super, wenn die jetzt auch noch besser ist... Wieder Inventar auf, Werte anschauen vergleichen.

Beide Szenarien sind zwar nicht besonders schlimm und treten auch nicht bei jedem auf, allerdings dauert es schon ziemlich lange um für alle einfachsten Aufgaben die Maus zig Mal über den Bildschirm wandern zu lassen. Also: Warum so schwer, wenns auch einfacher geht?

Also meine Idee: Wieso nicht einfach zu jeder Waffe, Hose usw. über die man hinüberfährt zum bereits vorhanden Popup ein weiteres Popup hinzufügen (Produkte evtl. ausgenommen), in dem die aktuell angezogene Waffe, Hose usw angezeigt wird:

twvglidea.png

(Demo: So solls ungefähr aussehen)

ideec.png

(So wäre es auch möglich)

idee2.png

(... oder so)

Das macht den Alltag in TW um einiges leichter, denke ich. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Prinzipiell gute Idee. Mir gefällt aber das automatische "Popup-Aneinanderreihen" nicht. Mir fällt nur aktuell auch keine sinnvolle Alternativlösung ein..
 

DeletedUser15242

dann machst du dein Inventar auf und schiebst es nach rechts machst den Büchsenmacher auf und schiebst den nach links:confused:
da kann man eigentlich super gucken.
 

DeletedUser478

hab mal dafür gestimmt, obwohl ich die idee nicht so umsetzen würde, sondern eher wie die tw-pro einkaufshilfe (gibts die noch?) wo angezeigt wird, für welche jobs items verbesserungen bringen
 

DeletedUser14316

also ich finde die IDee gut.
Probleme bie der Übersichtlichkeit sehe ich da auch nicht das gibt es ja schon bie unzähligen Spielen und auch bei Innogames eigenen Spielen *hust*
Siehe Sevenlands *pfeif*
 

DeletedUser

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, etwa so:
ideec.png

(Sieht noch nicht so schick aus, ist aber ja auch nur ein Entwurf ;))

Desweiteren wäre es möglich den Ersten Vorschlag so umzuarbeiten, dass das Ganze in einem Popup wäre. Vielleicht mache ich noch einen Entwurf dazu ;)
 

DeletedUser

Super Idee :up: Das Problem kenne ich und ich HASSE es!

dann machst du dein Inventar auf und schiebst es nach rechts machst den Büchsenmacher auf und schiebst den nach links:confused:
da kann man eigentlich super gucken.
Dann musst du aber trotzdem immer wieder mit der Maus zwischen dem Inventar und dem Shop hin und her. Wenn man alles auf einmal sehen kann, ist ein Vergleich viel besser ;)

Übrigens, ich bin für Variante 2 von der Darstellung.
 

DeletedUser

Hm, ich bin für Variante 2, weil das ganze viel weniger Platz einnimmt ;)
 

DeletedUser725

ich hab das ganze mal nach sinnvoll verschoben, da ich diese idee, ohne von dieser hier zu wissen, an die devs weitergegeben hatte
 

DeletedUser19496

hab mich auch schon aufgeregt :mad:
bin für 3
finde es übersichtlicher
 

DeletedUser

Im Prinzip ist die Idee gut, die Popups sollten aber nicht viel größer werden, wei das tierisch nerven würde, wenn ein großes popup jedes mal aufblinkt, wenn man die Maus darüber zieht um zur dahinter liegenden Waffe zu kommen.
 

DeletedUser

wenn das umgesetzt wird - wäre es sehr von Vorteil.

meine Stimme hast du - bin Dafür ! :up:
 

DeletedUser20722

Ich hoff ich breche jetzt keine Foren- oder sonstige Regeln *duck*
Auf den Public Betas ist diese Gegenüberstellung seit 2 Tagen drauf - und obwohl mir die Idee hier im Ideenforum erstmal gefallen hat, in der Praxis bin ich gar nicht mehr begeistert davon - ich finde es verwirrt mehr als dass es nützt, denn es erscheint auch im eigenen Inventar bei jedem Gegenstand.

Es sollte wenn dann nur auf Markt & Händler beschränkt sein - oder besser noch, abschaltbar je nach eigenen Vorlieben (bisheriges Popup <-> vergleichendes)

(außerdem funktioniert TW-Pro damit nicht mehr richtig)
 

DeletedUser

Ich brauch bald eine Brille die schrift sowie die zahlen sind viel zu klein *schrei*
Verwirrent ist es auch ein wenig und ich finde das dies die beschissenste idee war die hier jemals vorgestellt wurde!
Seit ihr zu faul um euch die sachen anzuschauen oder wollt ihr einfach hier paar spielerrein mit einbringen?
Sowas ist total unnötig jeder kann sich doch 2 Hosen angucken und vergleichen oder könnt ihr euch sowas nicht merken.
Jeder 2 benutzt sowie so Greasmonkey wmoit sofort die beste Kleidung angezeigt wird und da muss man dann auch nichts mehr vergleichen!
 
Oben