• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

DeletedUser

Da wir nun in einigen Welten teilweise von ehemals 40000 bis 50000 Spielern auf weit unter 7000 gefallen sind wollte ich gern nochmal eine Diskussion zu den Randbedingungen der Migration lostreten.

Hier das Statement des Entwicklers devzet:
Ich weiß dass ich auch die Welten Vereinigung ursprünglich abgelehnt habe - eben weil es keine runde Lösung wäre (Spielerduplikate, städte verlassen usw.).
Aber wir müssen mit den alten Welten was machen. Daher ist eine derzeitig diskutierte Lösung, dass wir eine Charaktermigration zur Verfügung stellen. Wenn eine alte Welt dann zu leer wird, erlauben wir es, dass Spieler von der Welt weg migrieren und auf einer anderen weiterspielen - gleichzeitig unterbinden wir Neuregistrierungen. Es gäbe dann kleine Belohnungen dafür (z.B. spezielle Items die es nur für das migrieren gibt (pionierset z.b), Auszeichnungen (Pionier aus Welt x) oder so) und evtl. könnten Städte auch einen Trek organisieren und gemeinsam eine neue Stadt in einer anderen Welt gründen - ebenfalls mit kleinen Belohnungen verknüpft (extra Gebäude, z.B. Handelsposten oder so). Damit Spieler ihren Charakter migrieren können auch wenn sie auf mehreren Welten spielen, können sie aus einer Auswahl an von Welten wählen wo sie weiterspielen möchten. Die neuesten Welten stünden nicht zur Verfügung, da man sonst die Rangliste kaputt machen würde - es wäre also mehr ein Zusammenfassen alter Welten um die aktiven Spieler zusammenzuhalten.
Damit könnte man Welten leer kriegen und dann ab einem bestimmten Zeitpunkt schließen. Übrig bliebe dann noch die Ruhmeshalle der Welt.

Ob und wann wir das machen - keine Ahnung. Es ist nur eine Idee die wir (mittlerweile) für realistisch machbar halten. Auf jeden Fall würden wir es begrüßen wenn wir alte Hasen auf neueren Welten mit mehr Spielern weiterspielen lassen könnten.

Es muss einfach möglich sein wieder etwas Schwung in die Bude zu bringen. Diese Geisterstädte und Halbtoten Offliner machen einen ganz schläfrig.

Zusätzlich brauchen wir Crafting um individuelle Gegenstände zu schaffen und ein gescheites Duellsystem was nicht nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip läuft und nur ein paar Zufallskomponenten noch dabei hat.
 

DeletedUser11567

Kompliment an dich Wikinger.
Endlich mal einer, der die Dinge beim Namen nennt, endlich mal einer der meine Gebete erhört und die Meinung mit mir teilt^^

Wobei das mit dem Duellsystem, da will ich dir keine Hoffnungen machen, und mach mir selbst auch keine mehr, hab mich damit abgefunden...
Freut mich, dass auch du als Widerständler (soweit ich weiß...spiel ja nicht auf welt 2) einsiehst, dass das Duellsystem nicht das wahre ist
 

Deleted User - 14831

Finde ich nicht sinnvoll. Warum, habe ich an verschiedenen Stellen beschrieben.
Viel sinnvoller ist es, die alten Welten wieder mit neuen Spielern zu bevölkern. Ich habe keine Ahnung, warum in dieser Richtung scheinbar nichts unternommen wird. Wie gesagt: Werbung für TW hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Und dann noch etwas: Ich werde nicht migrieren. Was ist mit mir und meinen Gesinnungsgenossen? wir haben dann noch leerere Welten. Ich glaube beileibe nicht, dass viele migrieren werden. Also verstärkt man dadurch das Problem noch viel eher, als dass man es löst.
 

DeletedUser

Auf den Miesmacher-Kommentar hab ich gewartet. Lieber Welten mit 5000 Halbtoten durchschleifen als die 1000 aktiven auf ne Welt zu lassen wo es wieder wie zu Anfangszeiten abgeht.

Auf den alten Welten fängt keiner neu an, das kannst Du Dir abschminken.

Wenn Ihr die Leute nicht umsiedelt, dann gibts in etwa 1 bis 2 Jahren keinen mehr zum umsiedeln...dann hat sich das Problem von allein gelöst.
 

Deleted User - 14831

Nicht in dem Ton, danke.
Du hast Deine Meinung geäußert und ich habe meine geäußert - und begründet.

Man könnte es schon erreichen, dass auch auf den alten Welten Spieler neu anfangen, nur muss man dafür gewisse Anreize schaffen, über die Gefahrlosigkeit der Dominanz der alten Spieler informieren und die Werbetrommel rühren.
 

DeletedUser

Welchen Anreiz sollte es geben der jemand dazu bringt dort anzufangen wo statt 40000 nur 6000 rumdümpeln, die ganze Welt völlig ausgebaut und aufgeteilt ist, alle wie Zombies alle 3 Tage mal on kommen und schon Level 100+ haben ???

Mir fällt da nicht mal im Entferntesten was ein...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das vernünftige PA-System, die Möglichkeit, schneller zu leveln und in fertige Verbände zu kommen und die Spieler mit hohen Duellstufen zu farmen.
 

DeletedUser

Ich finde das ist eine sehr sinnvolle Idee, die dazu führt, dass die alten Welten mehr oder weniger zusammen gelegt werden könnten. Natürlich müssten Spieler die in eine andere Welt integrieren (Mir wäre Welt 1 als Migrationsziel am liebsten) entsprechend entschädigt werden. Dann könnte man die leeren Welten auch bei Gelegenheit schließen!
 

DeletedUser11567

Muss ganz klar Wikinger zustimmen.
Es gibt keinen Grund für einen neuen Spieler auf einer alten Welt anzufangen und das wird auch nie jemand tun.

Man kann ja die Spielerzahlen auf jeder einzelnen Welt täglich verfolgen und im Minutentakt sieht man die Spielerzahl sinken.
Also es muss was unternommen werden und zwar schnell.
Es hätte schon lange was unternommen werden sollen, es ist echt höchste Zeit.
Was, das überlasse ich Inno, wobei ich eine Migration, wie Wikinger sie vorschlägt für das beste halte
 

DeletedUser

volli es kommen (praktisch) keine neuen spieler auf alte welten. migrieren ist da weit besser und sollte möglichst bald realität sein
 

DeletedUser

habs kurz überflogen aber hab meine meinung dazu glaub schonmal iwio gesagt

stimme wikinger 100% zu es ist einfach so das man als aktiver duellant eh nur maximal 40 gute gegner hat mit denen man sich immer wieder duelliert durch die hohe duellstufe werden es ganz schnell weniger und wenns kaum noch gegner gibt macht duellieren eifnach keinen spaß weils nich abwechslungsreich ist

auf w6 habe ich vll gerademal 20-30 leute die ich duellieren kann w10 sinds fast noch weniger das is so nicht wirklich spaßig deshalb ganz klar für die migration!
 

DeletedUser

Werbung für TW hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Also ich hab gestern eine im Icq gesehen. Ich muss dir aber Recht geben, sonst wird eig keine Werbung gemacht.

Warum wird für so ein.... ich sag mal behindertes Spiel wie Grepolis massig Werbung gemacht aber nicht/kaum für TW?
 

DeletedUser

Es sind schon Möglichkeiten denkbar um Neuanmeldungen zu fördern.
Z.Bsp das neue accs um so schneller leveln je älter eine Welt zum Zeitpunkt der Anmeldung ist.Alles was Xp bringt erhält von Monat zu Monat einen Bonus.z.Bsp.1-2%? Wenn ich dann auf einer Welt anfange die schon ein Jahr alt ist erhalte ich eben 12(24?)% mehr Xp und kann somit etwas aufholen.

Damit rettet man vielleicht nicht die ganz alten Welten,kann aber für die Zukunft gegensteuern.

Oder andere Boni oder bestimmte Funktionen für Spätstarter.Irgendwas wozu eine Stadt(ein Bund)niedrige lvl braucht.

Beim Zusammenlegen frag ich mich welche Welten denn sterben sollen? Ist ja nicht so dass es auf bestimmte Welten auffallend weniger Spieler gibt als auf anderen.
W2-6 habe jeweils 6-7000 Spieler.W1 ist ne Ausnahme(>14000).Die neueren Welten halt immer ein paar mehr je jünger die Welt ist.Aber da ist ja abzusehn wie es mit jeder neue eröffneten Welt dort weitergeht.Wohl auch Richtung 6000.Wobei klar ist dass dies lange nicht alles Aktive sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11567

Wie genau das zusammenlegen konkret von statten gehen soll, ist ja letzendlich die Entscheidung von Inno, deshalb würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen (eigentlich auch relativ simpel: w2 u3 w4 u5 w6u7 w8u9)

Hoffe darüber werden seitens von Inno ernsthafte Überlegungen angestellt,denn dass was geschehen muss ist klar.
Mir ist jedoch auch klar, dass Inno sich sehr viel Mühe gibt und dass das nicht von einem Tag auf den anderen gehen kann.
Also ich feuer euch an und deck euch den Rücken Jungs und Mädels von Inno^^
 

DeletedUser6869

Wie soll das gehen? Manche haben dann auf der Welt, in die migriert werden soll, schon einen Charakter. Haben die dann zwei Charakter auf einer Welt?
 

DeletedUser

scheinbar sind hauptsächlich die Duellanten pro Migration;
Spieler, die gerne in (Fortkampf-)Bündnissen spielen oder/und aktiv in ihrer Stadtgemeinschaft sind, sehen das vielleicht anders.
 

DeletedUser

Wie soll das gehen? Manche haben dann auf der Welt, in die migriert werden soll, schon einen Charakter. Haben die dann zwei Charakter auf einer Welt?

Geht ja nicht nur drum dass man sich für einen seiner Charakter entscheiden muss.Man muss sich dann auch für eine Stadt und eine Bund entscheiden-und damit wohl meist gegen einen anderen.Wenn man mit beiden seit >1Jahr intensiv und gut zusammengespielt hat? Und die auf der andern Welt möglichst auch noch Feinde sind?
 

DeletedUser

Also mit dem migrieren lässt sich eine einfache lösung finden, einfach alle auf eine komplett neue Welt, ohne Städte und Forts, aber mit Inventar und Level.

Dann hat jeder wieder die gleichen Chancen.... :confused:
 

DeletedUser

Würde man Werbung machen, würde das klar Spieler anziehen, und die würden auch auf die alten Welten gehen (Normalerweise 4). Warum? Ganz einfach, sie sind keine Pro-Gamer und denken, dass sie auf einjer Welt mit wenig Spielern nicht fertiggemacht werden. Die gehen dann nach einiger Zeit, weil es ihnen langweilig wird (Was willste mit nem Lvl 30 Char auf W4?). Ich weiss das, weil ich selber so gedacht habe, aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielern eine Eselsgeduld habe und ein Onlinegame auch noczh spiele, wenn es mir keinen Spass mehr macht. Das viele andere gleich handeln merkt man, wenn man sich ins Fragenforum beegibt, und schaut wo die Anfänger denn so herkommen. Ich empfehle Inno deshalb, einen Weg zu finden, die Anfänger ernsthaft in eine neue Welt zu lotsen. Was das Topic angeht: Ich wäre dafür, entweder 2 Welten zusammenzulegen oder als Alternative die Welten um die Hälfte der Karte zu kürzen (Kürzere Laufzeiten --> Mehr Diuelle & FKs). Mehr Spie4ler aufeinander.
 

DeletedUser

Also ich finds so wie im Moment supi, ich werd als Abenteurer nur seehr selten angegriffen und kann in Ruhe questen und Geld für nette Gegenstände sammeln :)
Und ich hab sogar 2 aktive Mitbewohner! :)
 
Oben