• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Markt erweitern - Tauschhandel

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 95 89,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 11 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

DeletedUser

Meine Idee ist es, dass man nicht nur mit Geld handeln kann, sondern auch mit Waren. Normalerweise ist es so:

Peacemaker:
Sofortkauf: -
Mindestangebot: 8000 $


Jetzt könnte man es so machen:

Tauschhandel: Peacemaker gegen ______ (Beliebigen Gegenstand, etwa eine schwarze Lederjacke)
 

DeletedUser

Dafür aber nur wenn man das begrentzt.Also max. 500$ mehr oder weniger als den Gegenstand ich will ja nicht das man Billys Peacmaker gegen einen Stoßdolch tauscht(Ein übertriebenes Beispiel).Ohne Begrenzung sehe ich in der Idee ein zu großes Pushingrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17470

Dafür aber nur wenn man das begrentzt.Also max. 500$ mehr oder weniger als den Gegenstand ich will ja nicht das man Billys Peacmaker gegen einen Stoßdolch tauscht(Ein übertriebenes Beispiel).Ohne Begrenzung sehe ich in der Idee ein zu großes Pushingrisiko.

naja,dass kannst du doch selbst bestimmen.man bietet ja keinen x belibiegen gegenstand sondern man gibt dann z.B. W.E.B ein und man gann billy's dann auch NUR gegen whyatt's tauschen.

finde die idee übrigens super:up:
 

DeletedUser

Ich denke, am besten wäre es, wenn man mehrere Gegenstände, gegen die man tauschen würde auswählen könnte und evtl. beim Tausch gegen ein bestimmtes Item auch noch Geld dazuzahlen bzw. dazubekommen würde (was beim Tausch gegen höherwertige/niederwertige Items Sinn macht).

Bsp.:
Ich habe WEB und setze sie auf den Markt und stelle ein: Tausch gegen Billys, Bones, Taschunkas,...key3+150k [Dazuzahlung von mir], Youngers (+100k)[Dazuzahlung vom Käufer]
 

DeletedUser

Ich denke, am besten wäre es, wenn man mehrere Gegenstände, gegen die man tauschen würde auswählen könnte und evtl. beim Tausch gegen ein bestimmtes Item auch noch Geld dazuzahlen bzw. dazubekommen würde (was beim Tausch gegen höherwertige/niederwertige Items Sinn macht).

Bsp.:
Ich habe WEB und setze sie auf den Markt und stelle ein: Tausch gegen Billys, Bones, Taschunkas,...key3+150k [Dazuzahlung von mir], Youngers (+100k)[Dazuzahlung vom Käufer]


dan glaube ich aber kan es sein wenn ein Spiler aufhört verschenkt er einfach sein gesammtes Inventar an einen mitspieler
 

DeletedUser

Und? Das ist doch beim Markt momentan auch möglich...alles zum vk..
 

DeletedUser9094

Pushen kann man im Moment auch schon super, das würde durch den Tauschhandel auch nicht schlimmer werden.

In letzter Zeit wurde ja ziemlich viel über den "Diebstahl" von edlen Waffen geflamed, dieses Problem könnte man damit lösen.

Ansonsten würde ich noch eine Änderung vorschlagen: Das man auch mehrere Sachen als Forderung einstellen kann, z.B. Cheyennes Fellhosen für 5 Hafer, 3 Schokokekse und 5 Lakritze.

Ansonsten eine sehr geile Idee :up:
 

DeletedUser23728

push! Jetzt braucht man so ein tauschsystem mehr als je zuvor, mit den ganzen Betrügern!
Gibt sicher viele verschiedene Möglichkeiten, zb:

1. Tauschfenster
Untitled.jpg

Nachteil: Beide Spieler müssen online sein

2. Tauschen am Markt
Untitled_Imagge.jpg

Nachteil: Viel rumgesuche
 

DeletedUser


frage hierzu:

müssen sich die spieler an ein und dem selben marktplatz treffen? oder einfach nur beide ein einer beliebigen stadt grad sein?

sobald einer was am tauschangebot ändert fliegen die haken wieder raus, oder? ich glaub bei Diablo2 gabs doch so ein ähnliches tauschfenster?
 

DeletedUser23728

frage hierzu:

müssen sich die spieler an ein und dem selben marktplatz treffen? oder einfach nur beide ein einer beliebigen stadt grad sein?

sobald einer was am tauschangebot ändert fliegen die haken wieder raus, oder? ich glaub bei Diablo2 gabs doch so ein ähnliches tauschfenster?

Ich würd ja sagen bei einer Stadt mit Markt und dann muss man den Gegenstand wie beim normalen Handel in der Stadt wo der Tauschpartner war abholen.

zu dem zweiten:Kann sein, ich spiel kein Diablo, aber soein tauschfenster kannt ich iwo her, keine ahnung von welchem game ^^
 

DeletedUser26411

so mal schauen ob ich den thread hier wieder zum leben erwecken kann ... mein anderer post landete sofort im shredder weil angeblich eine dopplung vorlag ... das wage ich mal zu bezweifeln bei den versuchen die idee in dem thread weiter zu entwickeln.

hier mein text:

Ich grüße euch sehr verehrte TW Gemeinschaft ^^


ich hoffe die idee die ich euch gleich präsentieren werde ist in dieser form noch nicht aufgekommen und ich hoffe ich habe keine derartigen thread übersehen ;)

Folgendes hab ich mir so gedacht:
In der mitte der TW karte ist ja bis jetzt noch nix... nur wolken, nebel und ein trollface hehe ;)
wie wäre es wenn dort, oder auch wo anders, falls das dort nciht möglich wäre, eine zentrale tauschbörse für gegenstände eingerichtet wird?

ich hab mir das so vorgestellt:
möchten zwei menschen ein oder mehrere items tauschen ohne geld fließen zu lassen, so können sie es dort tun.
Mögliche Umsetzung wäre... das Las Vegas vom wilden westen dort zu stationieren.
Damit meine ich...
weitere versteckte Quests, ein Casiono mit Minigames bei denen man ausschließlich Produkte gewinnen kann, die man auch bei Arbeiten erhalten kann. Jedes Produkt hat natürlich wieder seine eigene Dropchance (Einarmiger Bandit, Hau den Banditen - Löcher aus denen Bösewichte rausgucken auf die man mit einer virtuellen Keule hauen kann [Punkterekorde, Punktelisten mit den besten Spielern, die wenn sie z.b. 7 Tage in den Top 10 waren ein gutes Item bekommen], die Tauschbörse oder Basar, ein unheimlicher Mann im Schatten eines Hauses der Quests anbietet, die gefährlich sind und bei denen ordentlich Kohle rum kommt (lvl angepasste questgegner die auf berechnungen der Skills des Spielers besser werden, sodass es für jeden eine Herausforderung wird sie zu bestehen) usw.

aber nun mehr erläuterungen zum Basar:

der basar ist nur vor Ort bedienbar, das heißt beide spieler, die tauschen möchten müssen vor ort sein. sie klicken auf den basar und sehen eine Liste von spielern, ebenfalls sich durch einen klick im basar "angemeldet" haben. jeder spieler kann zu einem tausch angefragt werden, der durch ein pop up bestätigt werden muss. ein fenster öffnet sich wo jedem spieler ein feld zugeordnet wird, wo er seine items rein ziehen kann. so sieht jeder spieler, was er für seine items geboten bekommt und was das wichtigste dabei ist... es läuft fair und ohne beschiss ab! unter den zwei "inventarfeldern" der spieler könnte eine kleine chatbox angebracht sein, wo beide spieler sich austauschen können, welche items sie wollen. natürlich kann man den chat auch anders einbauen. z.b. würde eine funktion schon reichen, dass unten links ein extra tab eingeblendet wird, sobald man am "las Vegas" angekommen ist oder sich im "basar" eingeklickt hat.


Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag nicht nur auf kritik sondern auch auf verbesserungsvorschläge stoßen würde und vielleicht wird ja auch das eine oder andere umgesetzt, wenn sich mehrere für diese idee begeistern lassen :)

das wars erstmal von meiner seite ;)

Liebe Grüße euer Parcelcius

ergänzungen zu den Minispielen im uralt-thread hier: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=19974
 
Oben