DeletedUser2217
Da ich gerade nichts zu tun habe, stoße ich wohl mal gleich das nächste kontroverse Thema an: Das goldene Gewehr.
Kleiner Überblick:
232-348 Schaden ---> gut, lässt sich nix gegen sagen
Fortkampfbonbus: +3 Angriff, +3 Verteidigung ---> gut, meinetwegen auch das
Fortkampfsektorbonus: +2 Angriff, +2 Verteidigung, +15 Schaden ---> hier liegt das Problem
Die Angreifer können 33 Leute in einem Sektor versammeln und sich so Boni geben, die über dem des Charklassenturms liegen, und ganz nebenbei macht jeder Treffer von jedem auch noch so durchschnittlich 700 Schaden.
Selbst die halbe Anzahl an GGs reicht hier schon völlig aus.
Dieses Problem gibt es wegen dem Schamanen Reset wohl vorerst nur auf den neuen Welten, dort aber schon sehr massiv.
Im Endeffekt beudetet das, dass Verteidigungen unmöglich werden, Taktik nicht mehr erforderlich ist, und die Angreifer einfach nur jede Menge GGs brauchen, sich in die großen Sektoren stellen, vielleicht ein wenig tauschen und seelenruhig dabei lachen wie sie die Verteidiger von den Türmen schießen. Selbst wenn die Gegenseite eine vergleichbare Anzahl dieser Waffen besitzt, können die Verteidiger sie aufgrund mangelnen Platzes und schon alleine wegen dem zahlenmäßigen Nachteil nie wirklich so gut einsetzen wie die Angreifer.
Fazit: Die Vielfalt bei Fortkämpfen, die meiner Meinung nach eh schon viel zu gering ist, wird weiter eingeschränkt. Warum sollten die Angreifer etwas anderes tun, wenn Stehenbleiben zum Siegen vollkommen ausreicht?
Es ist eben keine Leistung sich Nuggets zu holen, umzuskillen, das Goldene Gewehr zu haben, dann vielleicht noch alles auf LP draufzuhauen und dann jeden Angriff zu gewinnen. Wohlgemerkt Angriff, da man in der Verteidigung selbst chancenlos ist, wenn die Gegnerseite ähnliches abzieht. Das darf einfach nicht die erfolgsversprechendste Lösung sein.
Oder findet ihr es normal, wie ich gerade selber erleben musste, das der nach Schaden 33. beste Angreifer besser ist als der 2. beste Verteidiger? Die Angreifer wären auch ohne GGs sicherlich insgesamt besser gewesen, aber das ist doch ein bisschen zu krass.
Ich hab jedenfalls keinen Bock drauf jeden der mir unter die Nägel kommt zu nötigen sich nen GG zu holen weil man ansonsten eben absolut chancenlos ist^^
Kleiner Überblick:
232-348 Schaden ---> gut, lässt sich nix gegen sagen
Fortkampfbonbus: +3 Angriff, +3 Verteidigung ---> gut, meinetwegen auch das
Fortkampfsektorbonus: +2 Angriff, +2 Verteidigung, +15 Schaden ---> hier liegt das Problem
Die Angreifer können 33 Leute in einem Sektor versammeln und sich so Boni geben, die über dem des Charklassenturms liegen, und ganz nebenbei macht jeder Treffer von jedem auch noch so durchschnittlich 700 Schaden.
Selbst die halbe Anzahl an GGs reicht hier schon völlig aus.
Dieses Problem gibt es wegen dem Schamanen Reset wohl vorerst nur auf den neuen Welten, dort aber schon sehr massiv.
Im Endeffekt beudetet das, dass Verteidigungen unmöglich werden, Taktik nicht mehr erforderlich ist, und die Angreifer einfach nur jede Menge GGs brauchen, sich in die großen Sektoren stellen, vielleicht ein wenig tauschen und seelenruhig dabei lachen wie sie die Verteidiger von den Türmen schießen. Selbst wenn die Gegenseite eine vergleichbare Anzahl dieser Waffen besitzt, können die Verteidiger sie aufgrund mangelnen Platzes und schon alleine wegen dem zahlenmäßigen Nachteil nie wirklich so gut einsetzen wie die Angreifer.
Fazit: Die Vielfalt bei Fortkämpfen, die meiner Meinung nach eh schon viel zu gering ist, wird weiter eingeschränkt. Warum sollten die Angreifer etwas anderes tun, wenn Stehenbleiben zum Siegen vollkommen ausreicht?
Es ist eben keine Leistung sich Nuggets zu holen, umzuskillen, das Goldene Gewehr zu haben, dann vielleicht noch alles auf LP draufzuhauen und dann jeden Angriff zu gewinnen. Wohlgemerkt Angriff, da man in der Verteidigung selbst chancenlos ist, wenn die Gegnerseite ähnliches abzieht. Das darf einfach nicht die erfolgsversprechendste Lösung sein.
Oder findet ihr es normal, wie ich gerade selber erleben musste, das der nach Schaden 33. beste Angreifer besser ist als der 2. beste Verteidiger? Die Angreifer wären auch ohne GGs sicherlich insgesamt besser gewesen, aber das ist doch ein bisschen zu krass.
Ich hab jedenfalls keinen Bock drauf jeden der mir unter die Nägel kommt zu nötigen sich nen GG zu holen weil man ansonsten eben absolut chancenlos ist^^