• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Goldenes Gewehr - Untergang von Fortkämpfen?

DeletedUser2217

Da ich gerade nichts zu tun habe, stoße ich wohl mal gleich das nächste kontroverse Thema an: Das goldene Gewehr.

Kleiner Überblick:
232-348 Schaden ---> gut, lässt sich nix gegen sagen
Fortkampfbonbus: +3 Angriff, +3 Verteidigung ---> gut, meinetwegen auch das
Fortkampfsektorbonus: +2 Angriff, +2 Verteidigung, +15 Schaden ---> hier liegt das Problem

Die Angreifer können 33 Leute in einem Sektor versammeln und sich so Boni geben, die über dem des Charklassenturms liegen, und ganz nebenbei macht jeder Treffer von jedem auch noch so durchschnittlich 700 Schaden.
Selbst die halbe Anzahl an GGs reicht hier schon völlig aus.

Dieses Problem gibt es wegen dem Schamanen Reset wohl vorerst nur auf den neuen Welten, dort aber schon sehr massiv.

Im Endeffekt beudetet das, dass Verteidigungen unmöglich werden, Taktik nicht mehr erforderlich ist, und die Angreifer einfach nur jede Menge GGs brauchen, sich in die großen Sektoren stellen, vielleicht ein wenig tauschen und seelenruhig dabei lachen wie sie die Verteidiger von den Türmen schießen. Selbst wenn die Gegenseite eine vergleichbare Anzahl dieser Waffen besitzt, können die Verteidiger sie aufgrund mangelnen Platzes und schon alleine wegen dem zahlenmäßigen Nachteil nie wirklich so gut einsetzen wie die Angreifer.

Fazit: Die Vielfalt bei Fortkämpfen, die meiner Meinung nach eh schon viel zu gering ist, wird weiter eingeschränkt. Warum sollten die Angreifer etwas anderes tun, wenn Stehenbleiben zum Siegen vollkommen ausreicht?

Es ist eben keine Leistung sich Nuggets zu holen, umzuskillen, das Goldene Gewehr zu haben, dann vielleicht noch alles auf LP draufzuhauen und dann jeden Angriff zu gewinnen. Wohlgemerkt Angriff, da man in der Verteidigung selbst chancenlos ist, wenn die Gegnerseite ähnliches abzieht. Das darf einfach nicht die erfolgsversprechendste Lösung sein.

Oder findet ihr es normal, wie ich gerade selber erleben musste, das der nach Schaden 33. beste Angreifer besser ist als der 2. beste Verteidiger? Die Angreifer wären auch ohne GGs sicherlich insgesamt besser gewesen, aber das ist doch ein bisschen zu krass.

Ich hab jedenfalls keinen Bock drauf jeden der mir unter die Nägel kommt zu nötigen sich nen GG zu holen weil man ansonsten eben absolut chancenlos ist^^
 

DeletedUser17700

Muss dir hierbei vollkommen recht geben!
Die GGs zerstören einfach das Gleichgewicht zwischen Deffern und Offern. Was bringt es schließlich als Leiter zu taktieren, wenn der Gegner eh nur stehen bleibt und nichts macht außer zu schießen?

An sich freue ich mich über jedes GG in meinem Sektor und das wird wohl jedem so gehen, denn jeder will gut treffen. Doch das gerrät seit neuestem aus den Fugen und entwickelt sich zu einer Schlacht, wo die Kleineren unter Lv 80 eh nichts zum mitreden haben.
Natürlich sollte jeder Kämpfer für die Mühe die er sich beim Besorgen gemacht hat, entlohnt werden, aber da reicht auch der +3 Bonus...
 

DeletedUser18801

jo daddl hast du vollkommen recht!!!

grad eben inna 12 der fk war das beste beispiel...alle angreifer stellen sich in großen sektor und dass ding is durch.....alle schüsse die man bekommt sind minimum 500 schaden (nicht-duellanten)....wobei ich hier den angreifern keinen vorwurf mache denn wenn man die mittel hat warum soll man sie nich nutzen....aber es kristallisiert sich immer mehr raus das inno mit ihrer "tollen" idee der "geheimen" goldenen waffen einfach nur in hinsicht auf das spielgeschehen und den spielspaß total in die sch*** gegriffen hat!!!
 

DeletedUser13011

50 Angreifer haben das Fort angegriffen. Es verteidigten 42 Verteidiger.
50 Angreifer fielen. 10 Verteidiger fielen.

50 Angreifer haben das Fort angegriffen. Es verteidigten 42 Verteidiger.
50 Angreifer fielen. 10 Verteidiger fielen.

50 Angreifer haben das Fort angegriffen. Es verteidigten 42 Verteidiger.
50 Angreifer fielen. 8 Verteidiger fielen.

Das sind nur Beispiele von kleinen Forts der alten Welten aber jeder FK der voll bestückt ist sieht so aus und jeder der hier schreibt das der Verteidigerbonus zu gering ist hat keine Ahnung von FK´s.

Was die neuen Welten angeht so kann man im Moment noch nicht sagen ob das Verhältniss endlich mal ausgeglichen wird wenn die anzahl der GG gleichmässig verteilt ist.

Es stimmt wohl das die Sektoren der Angreifer erheblich grösser sind und sie da einen nicht unerheblichen Vorteil daraus ziehen.
 

DeletedUser2217

Goldenes Gewehr <=> Gatling Gun :wink1:
Da es die Gatling Gun auf keine Art und Weise zu bekommen gibt besteht hier keine Verwechslungsgefahr ;)

Lösungvorschlag: Sektorenboni auf 9 Goldene Gewehre limitieren. Wenn mehr drinstehen, ist das toll, gibt halt keine weiteren Boni.

Pikas, es geht hier um Kämpfe mit vielen goldenen Gewehren. Danke für deine Beispiele, die haben nur leider nicht die geringste Aussagekraft^^
Die Anzahl der GGs IST halbwegs gleichmäßig verteilt, da die, die gerade hoffnungslos untergegangen sind, gegen die gleichen Gegner mit der gleichen Taktik gewinnen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18801

ja pikas aba der bonus der deffer is ja wohl berechtigt! der verteidiger muss ja wohl einen gewissen vorteil gegenüber dem angreifer haben....aber genau dafür gibt es ja die taktiken etc.....aba mit den GG brauch man diese taktiken nicht mehr sondern einfach nur in großen sektor 3-4 lp-starke für die front und fertig schon is der kampf durch....
 

DeletedUser

bin ebenso vollkommen dieser meinung. der bonus muss überarbeitet und abgeschwächt bzw. begrenzt werden, ansonsten werden fke zu einfach bzw. zu schwer. man braucht nicht mal eine truppe aus fkern, es reichen 4-5 lp tanks, der rest hat GGs und ballert die gesamte gegnerische verteidigungslinie nieder - das hat mit taktik und können nichts zu tun, das ist einfach nur langweilig. dann wird es irgendwann so kommen, dass forts net mehr gedefft werden und täglich den besitzer wechseln...
 

DeletedUser17700

Vorallem darf man nicht vergessen, das auf Wall und Türme nicht so viele Leute passen und dadruch selbst bei voller Besetzung mit GGs ein Limit für den festen Bonus ist...
Wenn der Gegner im Sektor 15 GGs hat, dann sind das zusätzliche 30 Punkte, mit denen kein Turm mithalten kann der nicht voll mit GGs ist...vom Wall wollen wir erst gar nicht sprechen...
Außerdem sind die Treffer der Angreifer dadurch unglaublich hoch und bei Schüssen mit -500LP pro Treffer geht auch ein LP Monster bald flöten.

Ich war auch bei dem genannten FK und da der Gegner vom Süden kam hatte wirklich jeder SF, doch es nützte nichts, obwohl wir mehr als voll waren und dadurch Spieler höheren Levels mustern konnten...
Und wenn das der Gegner nur 5 Verluste hat, weil ein paar versucht haben zu Stürmen und der Rest hinten blieb, dann sollte man schon einmal darüber nachdenken, ob da alles so im Gleichgewicht ist...
 

DeletedUser13011

Und das muss verhindert werden um wieder richtig Aktion bei den FK zu kriegen müssen die Vor und Nachteile gleichmässig verteilt werden.
 

DeletedUser

Wenn diese Art des "Kampfes" Usus werden sollte, wird sich vermutlich eine grosse Anzahl von Fortkampfbegeisterten wie ich von dem Spiel verabschieden. Ob das im Sinne der Spielanbieter ist?

Das hat mit Spiel- und Kräftemessen überhaupt nichts mehr zu tun...

Die Antwort - eine sehr unbefriedigende - wäre, die eigenen Forts abzustossen und in gleicher Manier nur noch "erobern", goldene Gewehre haben ja beide Seiten genug.
Machen das alle, wirds eben keine FK mehr geben. Tja....

Mir als fleissige Kämpferin bleibt schlussendlich nur umskillen auf Duellieren oder löschen. Das ist das bittere Fazit der momentanen Situation, sollte da nicht Gegensteuer gegeben werden von den Betreibern.

Und ich denke, so geht es nicht nur mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18801

jo rifle

um ma für alle des mit dem schaden aufzuzeigen:

ich (fk-beginn knapp 10k lp) auf soldatenturm mit ca 60% ausweichchance stand 2 runden auf st9 danach waren 9k lp weg

oder noch besser bill morrison als letzter auf st (soldat knapp 11k lp) in einer runde weg...
 

DeletedUser837

Ich sehe das Problem auf jeden Fall ein, will aber darauf hinweisen, dass solch ein Balancing-Problem nicht gerade früh erkannt werden kann.
Auf der Beta wird das GG vielleicht 2-3 Wochen vor den Hauptwelten aktiv gewesen sein (ich weiß es nicht genau).
Diese Zeit reicht allerdings bei weitem nicht aus, um solche Balancing-Probleme zu erkennen, zumal erst in den letzten Wochen der Weg zum 3ten Schlüssel erkannt wurde.

Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass es zu einer Änderung kommen muss und fand Daddls Vorschlag schonmal nicht schlecht, zumal der relativ leicht umzusetzen sein sollte.

Wobei 9 vielleicht noch ein wenig viel ist, ich denke der Wert sollte auch an die Wälle und nicht nur an die Türme angepasst sein..
 

DeletedUser13011

Auf den alten Welten wo es so gut wie keine GG gibt siehts genau andersrum aus, kein Fort das auf beiden Seiten voll ist wird eingenommen wenn die Verhältnisse von Skillung/Stufe/Off und Onliner einigermassen gleich sind, da nützt einem die beste Taktik nichts und kann nur versuchen per Flagrun reinzukommen.
Die Folge sieht man das es kaum noch FK´s (Beispiel W1) gibt.
 

DeletedUser18801

ja rikone aba ich denke das problem liegt daran dass inno eine zeit lang einfach nur geldgeil war daraus entsprangen dann solch "tolle" ideen wie diese goldenen waffen (alle 3) die nebenbei gesagt ja numal 0 in den "wilden wisten" passen! wozu muss man denn da unbedingt so ein rotz ins spiel integrieren? es is ja vollkommen richtig dass sie was neues machen und das spiel verbessern und immer interessanter und komplexer machen wollen denke da stimmen wir alle überein aber ich hatte nie gehört dass sich wer beschwert hat dass es in fk´s ungerecht ist oder dass fk-system (die bonis) überarbeitet werden sollten oder neue fk-waffen.....mir hat es bisher immer spaß gemacht weil es meist sehr spannend war aber dass is jetz mit den GG alles weg
 

DeletedUser17700

Geldgeilheit würde ich nicht sagen, aber ich denke, sie wollten einfach etwas mehr Spannung reinbringen, was am Anfang klappte doch dann fehlschlug, weil nach dem Rätselraten in jedem Forum die Lösung stand...

Ich finde Daddls Vorschlag gut...ich glaube jedoch das man zwischen Deff und Off unterscheiden muss, um das nötige Gleichgewicht zu behalten und den Deffern keinen zu großen Vorteil zu verschaffen...
So sollten z.b. 6 GGs auf einen Turm und 2/3 auf einen Wallabschnitt - dagegen darf der Gegner 9 GGs in einem Sektor haben (ausgenommen sind bei Eroberung wieder die Türme und der Wall --> Häuser vllt. auch)
Alles was darüber ist gibt keinen Sektorbonus ab - der Bonus für den GG Träger sollte natürlich erhalten bleiben, sonst wird es unfair...
 

DeletedUser

Dieses "Problem" tritt doch nur auf Arizona auf, das ist nunmal eine "schnelle" Welt mit den meisten Premium-Features. Wer dort spielt, muß auch damit leben wie dort gespielt wird! Auf den "alten" Welten sieht es nämlich ganz anders aus! Da gehören die GG's noch zu echten Raritäten, wenn man jetzt die Boni abschwächt würde das vielen Spielern auf den "alten" Welten sauer aufstossen.

Wem der Bonus zu hoch ist, wobei ja nur auf Arizona soviele GG's rumlaufen, sollte sich überlegen ob er nicht lieber auf einer anderen Welt anfängt... ;)

Lasst einfach das goldene Set so wie es ist! :up:

Danke , besser könnt ichs garnicht ausdrücken .
 

DeletedUser18801

naja wie man an meiner signatur sieht bin ich allgemein gg die goldeenen waffen und bin ganz klar für die radikale abschaffung der sachen oder eine deutliche erschwerung die zu bekommen. aba dass wird niemals gemacht werden weil inno da zuviel geld durch die lappen geht (wo wir wieder bei der "geldgeilheit" wären)
 

DeletedUser18709

Warum will sich jeder gleich immer vom Spiel verabschieden.




Ich kann mich noch daran erinnern wo KIP auf der 12 alle FK gewonnen haben, weil sie in der Massen gut waren, viel LP geskillt hatten und viele zu diesen Zeitpunkt High Lvl waren.

Die anderen hatten keine Chance mussten also aufrüsten.

Es hat aber keiner nach einer Gleichstellung geschrieben. Wie soll dieses auch möglich sein.

Jetzt sind es die GG, also was muss passieren, erstmal aufrüsten.

Es sollten Taktiken neu geschaffen werden, nein , es ist doch besser etwas schlecht zu machen.

Versucht doch erstmal aufzurüsten, neue Taktiken zu entwerfen und wenn dieses alles nichts nutzt, kann man über eine Abschwächung sprechen.

Ich habe nur von bestimmten Gruppen neue Taktiken auf der 11 und 12 gesehen, sonst leider von keinen anderen Gruppen, alle Kopieren dieses immer nur.

Natürlich habe ich mir auch mal Gedanken darüber gemacht, vielleicht sollte man nur die Sektoren verkleinern und die Zugentfernung ändern, z.B. im äußeren Bereich 3 Sektoren bis hin zum inneren Bereich um das Fort nur noch 1 Sektor.

DonOssi ich war auch bei den Kampf dabei, zum einen wusstet ihr wie wir stehen, also konntet ihr es euch ja ausrechnen was passiert, aber ihr hattet keine Antwort darauf, ihr hättet euch nur Taktisch anders verhalten müssen. Dieses ist nicht geschehen, also habt ihr keine Chance gehabt. Versucht doch mal eine Taktik zu entwickeln.
 

DeletedUser

Na ja, aber wenn sich da nichts ändert wird Inno noch viel mehr Geld durch die Lappen gehn. Dann werden nämlich viele Leute aufhörn mit den FKs. Und dann gibts auch kein Geld mehr für Wegzeitverkürzung die viele Leute hauptsächlich einsetzen um rechtzeitig zu den FKs zu kommen. Und PA-Einsatz für den Charakterbonus wird sich für viele dann auch nicht mehr lohnen wenn sie bei den FKs nicht mehr mitmachen.

Wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut laß ich die FKs auf jeden Fall auch sein und ich bin bisher täglich auf mehreren FKs und sicher nicht der einzige der so denkt. Vielleicht hör ich sogar ganz mit TW auf wenns keine vernünftigen FKs mehr gibt. Ich spiele seit über zwei Jahren und ich finde hier hat sich einiges getan an Geldschneiderei in der letzten zeit. Kann DonOssi da nur voll und ganz recht geben.

Am besten die goldenen Mistdinger wieder abschaffen! :whistle:
 
Oben