• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zerfall/Verwitterung von Geisterstädten

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 73 83,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 14 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87

DeletedUser21827

Howdy,

es gibt ja bereits die Idee, bewohnte Städte zu sabotieren bzw. nach und nach wieder zerfallen zu lassen wenn sie nicht wieder aufgepeppt werden.

Ein Kommentar im Thread von Gipsylotty hat mich nun auf Folgendes gebracht.

Meine Idee bezieht sich auf die zahlreichen (vor allem auf den alten Welten) Geisterstädte. Diese werden ja nicht mehr bewohnt, ergo es kümmert sich keiner um sie. Natürlicherweise sollten diese nach und nach zerfallen.
Dies wäre zum Beispiel möglich in der Reduzierung der Ausbaupunkte der einzelnen Gebäude (zufällig!), was letztlich zum Verfall von ganzen Ausbaustufen und somit dem Verlust von Kleidungen/Waffen führen würde.
Dadurch würden vor allem kleinere Geisterstädte nach und nach verschwinden, wenn sich keiner um sie kümmert.
Sollten verfallende Geisterstädte wieder besiedelt werden, würden die alten Waffen/Kleidungen wieder in den Shops auftauchen, falls diese wieder aufgebaut werden. (Es gibt das Gerücht, dass die Inventarlisten ab Weltstart vom Standort abhängig sind (also nicht beeinflußbar sind), falls dies zutreffen sollte wäre der Neuaufbau ja kein Problem)

Was haltet ihr davon?

Gruß jkay


PS:
Sollte der Zerfall von bewohnten Städten eingeführt werden, könnten ja Geisterstädte schneller zerfallen ;)
 

DeletedUser15242

ich hatte schon mal nen ähnlichen Vorschlag.
Das sich nach und nach die Stufen der Gebäude verringern.
jede Woche einzehntel der maximal Stufe somit ist eine voll ausgebaute Geister-Stadt nach spätens zehn Wochen verschwunden. Wenn sich keiner drum kümmert gehts halt verloren.
Und ob die alten Sachen oder neue, andere Kleidungsstücke im Shop auftauchen ist ja eigentlich egal, da es ja NEU ausgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21827

Und ob die alten Sachen oder neue, andere Kleidungsstücke im Shop auftauchen ist ja eigentlich egal, da es ja NEU ausgebaut wird.

naja nicht unbedingt, wenn du zum Beispiel mit den Klamotten deiner Stadt unzufrieden bist, könntest du ja einfach austreten und ein bisschen zerfallen lassen und dann wieder aufbauen, in der Hoffnung auf bessere Kleidung...
 

DeletedUser

naja nicht unbedingt, wenn du zum Beispiel mit den Klamotten deiner Stadt unzufrieden bist, könntest du ja einfach austreten und ein bisschen zerfallen lassen und dann wieder aufbauen, in der Hoffnung auf bessere Kleidung...

das fände ich auch unfair, da man sich so bessere sachen "cheaten" könnte, und so bald jeder die "Besten" Kleidungsstücke und Waffen hätte...
Aber ansonsten, gute Idee, bin dafür!
 

DeletedUser15242

na aber du investiert ja auch Geld in den wieder aufbau.
Und außerdem ist nicht gesagt das du dann auch wirklich bessere Sachen bekommst. Weil das ganze ist ja mehr oder weniger eine Zufallssache.
Gebenfalls waren die anderen sogar besser.
:D zumind brauche ich immer grade die klamotten die in der Stadt waren wo grade ausgetreten bin.
 

DeletedUser

Da gibts aber solche Städte, die eh schon zu viel Member/Geld in Stadtkasse haben, und die haben dann nichts besseres mit ihren Errichtern zu tun als sich noch weiter zu pushen und immer neue Waffen/Kleider-Läden zu erbauen, bis sie die für sie "besten" Angebote haben!:hmpf:
 

DeletedUser

Also das würde auch den Server Enorm entlasten!!! Da könnte man sich bei der Inventarbegrenzung was anderes einfallen lassen ;)
Ich schätze mal auf W1 gibt es mind. 1000 Städte, die aufgelöst gehören...
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Also ich habe auch Welt 1 nach meinem Urlaub ne fast voll ausgebaute Geisterstadt errichtet und war da natürlich auch froh darum, bis ich mich für eine gute Stadt entschieden habe. Deshalb bin ich eher dagegen. Würde mich aber auch nicht stören, wenn es keine guten GS mehr gäbe.
 

DeletedUser25714

Hab mal diese alte Idee ausgegraben, wollte ich grade selbst vorschlagen.

Ergibt erstens logisch Sinn, zweitens verschwinden so die tristen Geisterstädte von der Karte
 

Draaken

Entdecker
Hab mal diese alte Idee ausgegraben, wollte ich grade selbst vorschlagen.

Ergibt erstens logisch Sinn, zweitens verschwinden so die tristen Geisterstädte von der Karte

Dem stimme ich voll und ganz zu. Sähe einfach realistischer und hübscher aus, denn nen halben Sektor voller mehr oder weniger ausgebauter Geisterstädte braucht eh keiner.
 

m4rvin88

Revolverheld
Also ich habe auch Welt 1 nach meinem Urlaub ne fast voll ausgebaute Geisterstadt errichtet und war da natürlich auch froh darum, bis ich mich für eine gute Stadt entschieden habe. Deshalb bin ich eher dagegen. Würde mich aber auch nicht stören, wenn es keine guten GS mehr gäbe.


Aber wer sagt denn, dass der Händler in deiner Stadt tagein und tagaus das gleiche Sortiment hat, ich kenne das so, dass Läden ihre Angebote auch wechseln :)
 
Oben