• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West feiert Geburtstag - Ein kurzer Rückblick

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Heute vor genau drei Jahren wurde Welt 1 geöffnet. Als zweites Spiel von InnoGames stellte The West einen starken Kontrast zu "Die Stämme" dar und lockte damit eine ganz andere Zielgruppe an Spielern an. Dennoch warteten auch viele Stämme-Spieler sehnsüchtig auf den Start von The West und waren umso glücklicher, als sie einen der ersten begehrten Closed-Beta-Plätze ergattern konnten.

Ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag erinnern, denn auch ich konnte, zusammen mit ein paar Stämme-Spielern, den Genuss der ersten Stunden miterleben und es hat sehr viel Spaß gemacht, das Spiel zu entdecken.
Damals gab es nur eine sehr oberflächliche Hilfe, keine externen Toolseiten und Spielerpojekte, kein TwPro.

Wer damals schneller vorankommen wollte als die Anderen, brauchte entweder viel Glück oder musste sich mit den anderen Spielern absprechen. Und genau das ist es, was die Closed-Beta-Phase so besonders machte. Jeder kannte jeden, jedes Duell war etwas Besonderes und wer nicht im Forum und/oder IRC aktiv war, hatte keine Chance, oben mitzuspielen.

Doch auch wenn ich - und da bin ich sicher nicht alleine - diese Zeit ab und an vermisse, freue ich mich über das, was aus The West geworden ist. Wir haben ein Forum mit mehr als 500.000 Beiträgen, Hunderte von Spielern helfen freiwillig aktiv mit, den Neuankömmlingen zu helfen, antworten auf Fragen, schreiben Wiki-Artikel und machten unser Browserspiel zu dem, was es heute ist.

screen_west1.jpg

Auch im Spiel hat sich einiges verändert. Duelle geben Erfahrungspunkte? Das war noch nicht immer so. Dafür konnten wir früher sehen, wie viel Geld ein Spieler bei sich trägt und dann entscheiden, ob es sich lohnt, den Spieler anzugreifen. Die Schwierigkeit der Arbeiten war viel niedriger (Rinder branden lag z.B. bei 19), wir kamen trotzdem nicht schneller voran, denn wir wussten nicht, welche Fertigkeiten wir für welche Arbeit brauchen würden. Geskillt wurde entweder noch Sympathie, nach Quests oder auf die nächsten Arbeiten hin, die man schon sehen konnte. Hey, und es gab noch den Falschspieler als Charakterbild.

Nach und nach kamen viele neue Spieler dazu, es wurden neue Welten gestartet, das Forum wurde aktiver und es wurden massenhaft Ideen entwickelt. Seit dem wurde einiges geändert, implementiert und verbessert. Duelle gaben plötzlich auch Erfahrungspunkte, Charakterklassen wurden implementiert, die Schwierigkeit der Arbeiten wurde angehoben (Uff, wie haben wir es gehasst, im Nachhinein stellte es sich aber doch als ein guter Schritt heraus. ;) ), Fortkämpfe kamen (für uns im Voraus als "Schießereien" bekannt), Charakterquestreihen, man kann nicht mehr nur noch 10.000 (bzw. später 12.000) Dollar in die voll ausgebaute Bank einzahlen, sondern jetzt unbegrenzt (was für ein Luxus!) und Alles in Allem wurde das Spiel viel komplexer, es kam eine Menge an Content hinzu und viele tolle neue Features.

Mit Poker, Crafting, einem neuen Abzeichen- und Achievementsystem und einem komplett überarbeitetem Screendesign stehen uns noch große Features bevor, die in absehbarer Zeit implementiert werden. Und damit wird es noch lange nicht zu Ende sein, keine Sorge!


Drei Jahre besteht nun dieses Spiel (76 Spieler, die sich am 15.4.2008 angemeldet haben, spielen noch heute aktiv, danke für euer Durchhaltevermögen!) und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um allen Spielern, die so viel Zeit, Mühe und Engagement in unser Spiel investieren, zu danken. Eure Ideen, euer Feedback, euer Lob und eure Kritik sind es, die mir und vielen anderen jeden Tag einen Grund geben, mich im Forum und Spiel einzuloggen und mich darüber zu freuen, was wir schon alles erreicht haben. Und wie gesagt, das Beste ist: Wir sind noch lange nicht am Ende.


Auf die nächsten drei Jahre mit The West, bleibt dabei! :)



Was ist euch in eurer bisherigen Spielzeit besonders in Erinnerung geblieben? Was war euer bisheriges Highlight, an was erinnert ihr euch gerne zurück? Hier könnt ihr darüber diskutieren und eure Erlebnisse teilen: http://forum.the-west.de/showthread.php?p=562392#post562392
 
Oben