• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

gebäude ausehalb der stadt

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 31 81,6%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 7 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

DeletedUser

was würdet ihr davon halten, wenn man z.b. an einem berg eine goldmine bauen kann? oder ein fort als ausbildungsstätte? oder eine eigene ranch?

ich wäre dafür, dass man auserhalb der stadt gebäude wie z.b. eine ranch, ein fort, eine goldmine usw... bauen kann

das alles sollte von der umgebung abhängig sein und es geht nur, wenn die städte weiter auseinander sind.

diese gebäude sollten von allen benutzbar sein, ABER ein bonus auf die einwohner der stadt, die das gebaut hat, geben. z.b. sollte man an einer ranch ein reittier kaufen können und die "gäste" zahlen halt das 4fache und man sollte eine arbeit ausführen kommen, die (sehr) anspruchsvoll ist.
 

DeletedUser

was würdet ihr davon halten, wenn man z.b. an einem berg eine goldmine bauen kann? oder ein fort als ausbildungsstätte? oder eine eigene ranch?

ich wäre dafür, dass man auserhalb der stadt gebäude wie z.b. eine ranch, ein fort, eine goldmine usw... bauen kann

das alles sollte von der umgebung abhängig sein und es geht nur, wenn die städte weiter auseinander sind.

diese gebäude sollten von allen benutzbar sein, ABER ein bonus auf die einwohner der stadt, die das gebaut hat, geben. z.b. sollte man an einer ranch ein reittier kaufen können und die "gäste" zahlen halt das 4fache und man sollte eine arbeit ausführen kommen, die (sehr) anspruchsvoll ist.

Pferde kaufen kann man in fast jeder Stadt und zum späteren Spielverlauf gibt es in 10 Minuten Umkreis genug Städte zum Pferde kaufen. Eine Ranch zum Pferdekaufen ist also unnötig, weil das nur zusätzliche Gebäude auf der Weltkarte wären, wo es doch schon so viele Städte gibt.
Und zum Goldsuchen braucht man bisweilen nur die Fähigkeiten zum Schürfen, eine Goldmine ist damit auch überflüssig...
 

DeletedUser

Pferde kaufen kann man in fast jeder Stadt und zum späteren Spielverlauf gibt es in 10 Minuten Umkreis genug Städte zum Pferde kaufen. Eine Ranch zum Pferdekaufen ist also unnötig, weil das nur zusätzliche Gebäude auf der Weltkarte wären, wo es doch schon so viele Städte gibt.
Und zum Goldsuchen braucht man bisweilen nur die Fähigkeiten zum Schürfen, eine Goldmine ist damit auch überflüssig...


Naja man könnte es ja dann soweit ändern, dass man Pferde nur noch auf ner ranch kaufen kann. Bis auf den Esel sind die meist eh erst später nützlich. Und die Geschichte mit der Goldmine oder anderer Gebäude finde ich sehr interessant. Da könnte man sich sicher noch was einfallen lassen wie zum Beispiel die Stadtschießereien dafür nutzen der anderen Stadt ihre Goldvorräte zu stehlen oder man kann deren Vieh/Pferdebestand dezimieren und seinen gleichzeitig vergrößern.. :)
 

DeletedUser

auf der ranch gibt es dann einfach bessere und teuerepferde ;)

die gebäude sind einfach spezialisierungen wo es bessere sachen gibt.

dass man um goldminen kämpft finde ich gut, man könntedie auch ausrauben oder sabotieren (so und so viel arbeit bis es wieder verfügbar ist).

@Ynnus
hast du alles durchgelesen oder nur die ersten 2 sätze?
 

DeletedUser

Ich fände es noch toll, wenn man alleine billige kleine Hütten bäuen könnte, so als Unterschlupf, die müssten dann nicht auf der karte zu sehen sein und jeder könnte nur eine haben. Die bringen dann nur wenig aber füt Leute, die noch keine Stadt haben, sind die ganz gut ;)
 

DeletedUser

Man könnte es ja auch so machen, dass zu jeder stadt ein/e Goldmiene/Öltürme/Diamantenmine/Farm gehört, die der stadt $ bringt wenn ein stadtmitglied darin arbeiten. Und eine stadt kann die Goldmiene/Öltürme/Diamantenmine/Farm einer anderen überfallen.
 

DeletedUser

Man könnte es ja auch so machen, dass zu jeder stadt ein/e Goldmiene/Öltürme/Diamantenmine/Farm gehört, die der stadt $ bringt wenn ein stadtmitglied darin arbeiten. Und eine stadt kann die Goldmiene/Öltürme/Diamantenmine/Farm einer anderen überfallen.

Willkommen zu "The Settlers go West"...:D

Nö, im Ernst jetzt. TW soll ja ein Rollenspiel und kein Aufbau-Strategie Spiel
sein. Wenn du ein Aufbauspiel haben willst dann spiel' doch das echte TW.
Aber in ein Rollenspiel jetzt Aufbau und Strategie zu quetschen finde ich keine gute Idee.

greez,
Schnüffler
 

DeletedUser

aber dafür kann man dort:
überfälle machn
andere gebäude einnehmen (patrouille?)
arbeiten
produkte aufwerten (katzengold -> schmuck)
einkaufen und verkaufen



man kann auch machn, dass eine stadt max. 3 von 10 sachen bauen kann und so die anderen sachen erhandeln oder errauben muss
 

KentPaul

Revolverheld
Man könnte ja eine Goldmine Für die Stadt finden und wenn ein bewohner dort arbeiten geht gehen 5o% des gewinns an die Stadtkasse oder so.
 

DeletedUser

dann könnte man auch noch einen steinbruch einrichten und im wald noch einen platz zum holz hacken. dann gibt's da ja noch den bahnhof der kommen soll (da hab ich nix gegen). dann deinen fort und 'ne ranch und vielleicht noch einen hafen *blablabla und so weiter und sofort*...

hallo? es steht doch extra überall geschrieben, dass The-West eine Rollenspiel und KEIN Aufbau-Strategiespiel wie Die Stämme ist. Ich denke im Vordergrund (kla, stadt ist auch wichtig) sollte IMMER der eigene Char und NICHT die Stadt stehen und deswegen denke ich, dass es abgesehn vom Bahnhof genug Gebäude bisher sind.

DAGEGEN
 

KentPaul

Revolverheld
Ja es sollte nicht jede Stadt eine Goldmine haben! Einfach nur hin und wieder auf der Karte ne Goldmine und dortr kann man suchen und Gold finden.:D
 

DeletedUser

ich finde das sollte von der Umgebung abhängig sein

bei Bergen kann man Steinbruch oder Goldmine erichten und bei Flachland eine Ranch oder sonstiges

bei Wäldern kann man Holzhacken oder Wild jagen und bei Flüssen oder Seen gibt es Docks wo man angeln kann
 

DeletedUser

hallo? es steht doch extra überall geschrieben, dass The-West eine Rollenspiel und KEIN Aufbau-Strategiespiel wie Die Stämme ist. Ich denke im Vordergrund (kla, stadt ist auch wichtig) sollte IMMER der eigene Char und NICHT die Stadt stehen und deswegen denke ich, dass es abgesehn vom Bahnhof genug Gebäude bisher sind.

DAGEGEN
Es soll auch welche geben, die für ihren WoW-Clan eine Abiklausur versäumen ;)
Naja, ich denke, Städte sollten eine ebenso große Rolle wie der eigene Charakter einnehmen... Da diese Gebäude die Städte ja weiter ausdifferenzieren werden- es soll ja schließlich nicht jeder Berg Gold enthalten - bin ich dafür.
 

DeletedUser

Ausserdem ist doch dein Charakter immer noch im Vordergrund denn dieser arbeitet ja in diesen Gebäuden und wenn nicht = kein einkommen in die Stadt
 

DeletedUser

was würdet ihr davon halten, wenn man z.b. an einem berg eine goldmine bauen kann? oder ein fort als ausbildungsstätte? oder eine eigene ranch?

ich wäre dafür, dass man auserhalb der stadt gebäude wie z.b. eine ranch, ein fort, eine goldmine usw... bauen kann

das alles sollte von der umgebung abhängig sein und es geht nur, wenn die städte weiter auseinander sind.

diese gebäude sollten von allen benutzbar sein, ABER ein bonus auf die einwohner der stadt, die das gebaut hat, geben. z.b. sollte man an einer ranch ein reittier kaufen können und die "gäste" zahlen halt das 4fache und man sollte eine arbeit ausführen kommen, die (sehr) anspruchsvoll ist.

Ich find das bringt nich sonderlich viel da es die meisten Arbeiten ja schon gibt und wenn man es ändern will müsste man das ganze Spiel umstellen.
 

DeletedUser

Rewq diese Arbeiten sind für alle

aber diese Gebäude wurden von der Stadt gebaut und deshalb können nur Stadtmitglieder arbeiten und sie würden einen Boni bekommen in diesen Gebäuden , außerdem würde dann etwas mehr Spannnung in dieses Spiel bringen weil man dann sich um diese Gebäude bekämpft da man nur eine gewisse anzahl an Gebäuden selbst bauen kann und der rest muss erobert werden
 
Oben