• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Halloween Quest Bug - Informationen

DeletedUser

Da eventuelle Informationen im allgemeinen Thread untergehen werden, hier eimal gesammelt die Fakten zum Bug des Halloween Quests und die entsprechenden Vorgehensweisen:

1. Der Halloweenquest war mehr als 100 mal annehmbar und abschließbar.
Das war ein Bug, welcher global vorhanden war. Dieser Bug wurde behoben.

2. Werden Buguser für das Ausnutzen des Bugs bestraft.
Nach unserer Auffassung ja. Eine endgültige Entscheidung darüber wird im Laufe des morgigen Montags erfolgen.

3. Was passiert mit den durch den Bug zuviel erhaltenen Belohnungen.
Diese werden morgen im Laufe des Tages wieder von den jeweiligen Accounts entfernt.

4. Der Halloween Quest taucht nun ein zweites Mal auf, nachdem er normal abgeschlossen wurde.
Das ist ein durch den Bugfix entstandenes "Phänomen". Die Quests zu bestimmten Tagen (Halloween, Thanksgiving, Weihnachten usw.) sind so konzipiert, das sie jedes Jahr wieder auftauchen. Aufgrund des Bugfixes erschien der Halloweenquest nun heute erneut, nachdem der Quest heute normal abgeschlossen wurde.
Dieser erneute Quest kann ohne Probleme angenommen werden und entsprechend abgeschlossen werden. Die Belohnung ist eine andere als beim erstmaligen Annehmen. Es handelt sich also eher um ein Versehen aber kann ohne Bedenken gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

In den nächsten Tagen wird ein automatisches Script ausgelöst, welches die nicht rechtmäßig erworbenen Belohnungen der einzelnen Halloween Quests wieder den jeweiligen Accounts abzieht.

Dieses Script wird ebenfalls eine noch nicht definierte zeitliche Sperre auf den Accounts verhängen, welche diesen Bug mutwillig und im erheblichen Maße ausgenutzt haben.

Es werden definitiv keine permanenten Sperren verhängt.
 

DeletedUser

Das Script wird voraussichtlich morgen gestartet.

Technisch wird folgendes passieren, wenn das Script angestoßen wird:

Die unrechtmäßigen Erfahrungspunkte werden ALLEN Spielern abgezogen. Sollte durch diese Erfahrungspunkte ein Levelaufstieg passiert sein, werden die Attributpunkte und Fertigkkeitpunkte ebenfalls abgezogen.
Auch werden die Erfolge für die "Daily Quests" abgezogen, die durch den Bug unrechtmäßig hinzu gekommen sind.

Falls diese verteilt wurden, werden sie an den richtigen Stellen abgezogen. Um zu gewährleisten, dass dadurch keine weiteren Schwierigkeiten entstehen, werden die Spieler "ausgezogen" und die eingestellten Tasks abgebrochen (falls man einen Job nur durch die neuen SP machen konnte).
Das gilt natürlich NUR für Spieler, die einen Levelaufstieg hatten. Normale Spieler bemerken davon nichts, ausser dass die Erfahrungspunkte abgezogen werden. Die 90 XP für einen korrekten Durchlauf der Quest bleiben natürlich.

Weiterhin werden alle Spieler, die 1-999 XP ercheated haben NICHT gesperrt.

Die Sperren werden pro 1000XP darüber hinaus verteilt.
1000-1999XP: 1 Tag Sperre
2000-2999XP: 2 Tage Sperre usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der Bugfix für diese Questreihe wurde soeben eingespielt.

Des Weiteren wurde die Zeit um 3 Tage verlängert

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!

Euer The West Team
 
Oben