• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Verfall von Städten

DeletedUser

Im Grunde bin ich auf die Idee gekommen, als ich wiedermal Duellpartner auf Welt 2 gesucht habe. Dort gab und gibt es wirklich viele Städte die 500 Punkte haben, also nichts ausgebaut mit einem einzigen Bewohner einem lowlevel Char, der sicherlich inaktiv ist.

So zu meiner Idee:

Der Titel sagt eigentlich alles, wobei ich die Umsetzung noch nicht genauer überlegt habe:
Ich fände es sinnvoll, wenn Städte einfach verfallen können, wenn man sie innerhalb einer Woche nicht ausbaut.
Ich denke da nicht in erster Linie an Flupp - Stadt weg, sondern ein langsames Verfallen mit ner bestimmten %-Zahl (natürlich max HP) pro Woche... 20% o.Ä.
Wenn alle Gebäude Stufe 0 sind, ist die Stadt "zerstört" und sie verschwindet vom Spielfeldplan.

Vorteile:
  • Man könnte den Spielspaß der Duellanten fördern
  • Man könnte die Inaktivität in den Griff bekommen
  • Die Horden von toten Städten verschwinden
Probleme:

Natürlich müssen voll ausgebaute Städte von der Regelung ausgeschlossen werden. Vielleicht könnte man hier eine wöchentliche Instandhaltungsgebühr einführen, aber dieser Vorschlag wurde schonmal gemacht und steht hier nicht zur Debatte.

Ich hoffe auf Feedback. Egal ob Unterstützung oder konstruktive Kritik

lg
Celer

PS: Ich hoffe diese Idee wurde noch nicht vorgeschlagen, ich habe die Forensuche benutzt, viel ähnliches gefunden, aber nix exaktes
 

DeletedUser

..., ist die Stadt "zerstört" und sie verschwindet vom Spielfeldplan.

Find ich gut aber wenn mans mal Realistisch ansieht "verschwindet" eine stadt nicht von alleine, aber sie könnte ja eine Geisterstadt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich wäre dafür, dass es zu einer "zerstörten" stadt wird und man nur 200$ für den "wiederaufbau" zahlen muss.

jedes gebäude sollte einen einen prozentbalken haben, der jedentag um 10% sinkt. und bei 20% ist es nicht mehr benutzbar. bei 10% stark zerstört.
das sind 8 tage bis es unbenützbar ist.
 

DeletedUser

eine unbenützbarkeit in 8 tagen kommt mir aber schon sehr heftig vor.:eek:
was ist, wenn es nur 1 spieler in der stadt gibt, und der ist 2 wochen auf urlaub?
ein wöchentlicher verfall von einigen %-sätzen wäre besser.
 

DeletedUser

Bin dagegen, weil es irgedwie unsinnig ist Städte zu zerstören nur weil im moment nichts ausgebaut wird. Sprich bei einer 2 Mann Stadt sind sie ständig am ausbauen um zu verhindern.
Und die inaktiven Acc kann man auch auf viel einfachere Wege beseitigen z.B. wenn man sich seit 60 Tagen nicht mehr eingelogt hat, wird man gelöscht.

mfg spudder
 

DeletedUser

Sprich bei einer 2 Mann Stadt sind sie ständig am ausbauen um zu verhindern....
Naja... einmal pro Woche ne halbe Stunde ausbauen, kann man kaum 'dauernd' bezeichnen. AUßerdem, wenn sie nicht mindestens eine halbe Stunde pro Woche ausbauen sind sie erst nach geschätzten 100 Jahren mit ihrem Stadtbau fertig ;)

Und die inaktiven Acc kann man auch auf viel einfachere Wege beseitigen z.B. wenn man sich seit 60 Tagen nicht mehr eingelogt hat, wird man gelöscht.
Soweit ich weiß, gibt es sowas schon. ^^
Außerdem geht es mir nicht um Spieler, sondern um Städte und ich würde gerne ungebrauchte Städte zerstören, denn so gut wie keine Geisterstadt verfällt, sondern da findet sich immer ein Lowie... und einige werden inaktiv...
Ihr wisst, worauf ich hinauswill.
 

DeletedUser577

...Und die inaktiven Acc kann man auch auf viel einfachere Wege beseitigen z.B. wenn man sich seit 60 Tagen nicht mehr eingelogt hat, wird man gelöscht.

mfg spudder

Falsch! Der Account wird schon nach 28 Tagen gelöscht. Das wurde zwar eingeführt aber die Automatische Löschung ist nicht aktiv.

B2T:

Ich find die Idee schön. Nur ich hätte bald keine Schwachen Spieler mehr die ich Dueellieren kann. Und da ich Errichten ind W1 bin ist das ein Vorteil.

Noch ein Problem:

Was passiert mit den Stadtmitgliedern die noch aktiv spielen aber nicht den ausbau helfen können. Flutsch und keine Stadt mehr oder was?
 
Oben